Sweetwater Forum

Allgemeines => Bücher, Filme, Publikationen => Thema gestartet von: Elfen Lothar am 08. Mai 2008 - 22:49:38

Titel: Die Normannen kommen
Beitrag von: Elfen Lothar am 08. Mai 2008 - 22:49:38
\"Die Normannen kommen\", den Titel hab ich als DVD entdeckt und gekauft. Mit Charlton Heston als Normannenführer. Ob der historisch korrekt ist vermag ich nicht zu beurteilen. Die Kampfszenen (eine Horde Friesen versucht einen Turm der Normannen zu erobern) wirken jedenfalls glaubhaft. Mit gefällt der Film sehr gut.
Titel: Die Normannen kommen
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 08. Mai 2008 - 22:57:31
Zitat von: \'Elfen Lothar\',index.php?page=Thread&postID=563#post563
\"Die Normannen kommen\", den Titel hab ich als DVD entdeckt und gekauft. Mit Charlton Heston als Normannenführer. Ob der historisch korrekt ist vermag ich nicht zu beurteilen. Die Kampfszenen (eine Horde Friesen versucht einen Turm der Normannen zu erobern) wirken jedenfalls glaubhaft. Mit gefällt der Film sehr gut.

Sag mal, liegt das an unserem Job ??? Ist der neu auf DVD raus ? Hatte den gestern im Betrieb in der Hand. Gibt es ja gar nicht.
Titel: Die Normannen kommen
Beitrag von: Antipater am 08. Mai 2008 - 23:47:53
Für mich eindeutig der beste Charlton Heston-Film - wohl auch einer seiner persönlichen Favoriten. Abgesehen von einigen üblen Klischees (Hörnerhelme, versumpfte Heiden), habe ich selten so viel Bemühen um korrekte Ausstattung in einer Hollywoodproduktion gesehen. Mag auch daran liegen, dass es eine Romanvorlage gab. Mir gefiel vor allem die Konzentration auf einen relativ begrenzten Raum, eben den Turm. Das hält die Atmosphäre schön dicht.
Nach heutigen Maßstäben sicher ein eher mittelmäßiger Film, aber wer Motivation sucht, ein paar Normannen-Minis zu bemalen, könnte sie hierdurch finden. ;)
Titel: Die Normannen kommen
Beitrag von: Elfen Lothar am 10. Mai 2008 - 02:51:00
Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=565#post565
Zitat von: \'Elfen Lothar\',index.php?page=Thread&postID=563#post563
\"Die Normannen kommen\", den Titel hab ich als DVD entdeckt und gekauft. Mit Charlton Heston als Normannenführer. Ob der historisch korrekt ist vermag ich nicht zu beurteilen. Die Kampfszenen (eine Horde Friesen versucht einen Turm der Normannen zu erobern) wirken jedenfalls glaubhaft. Mit gefällt der Film sehr gut.

Sag mal, liegt das an unserem Job ??? Ist der neu auf DVD raus ? Hatte den gestern im Betrieb in der Hand. Gibt es ja gar nicht.
Ist im Januar erschienen. Bei unserem Interesse an der Materie liegt es nahe, das wir so was entdecken aber zum gleichen Zeitpunkt, das ist schon amüsant.
Titel: Die Normannen kommen
Beitrag von: Grenadier Christian am 11. Mai 2008 - 18:14:08
Einer meiner absoluten Favoriten - sah ihn das erste Mal mit ca. 10 Jahren, und habe dann mit meinem Bruder das ganze mit Lego nachgestellt... ach ja, das waren Zeiten. Kommt ja z.Glück immer wieder mal im TV, da krieg ich ja glatt wieder Lust auf Rittereien... ihr Schufte! :D
Titel: Die Normannen kommen
Beitrag von: payne am 15. Mai 2008 - 22:08:31
Gefällt mir auch ziemlich gut der Film. Wo hast du den denn her? Preis?
Aber Wikinger direkt kann man da ja nicht gerade sagen oder? Würde eher auf Bauern oder Plündernede Seefahrer tippen, aber ich kann mich da täuschen. Wird im Film nicht was von Friesen gesprochen?
Titel: Die Normannen kommen
Beitrag von: Elfen Lothar am 15. Mai 2008 - 22:53:05
Die DVD hab ich beim Saturn in Dortmund gekauft, für 9,99. Ich habe Friesen geschrieben, das Wort Wikinger kann ich nirgendwo entdecken?
Titel: Die Normannen kommen
Beitrag von: payne am 16. Mai 2008 - 19:36:55
Sorry war wohl etwas neben der Spur. Las nur Hörnerhelm und da ich gleichzeitig als ich den tread schrieb noch selber bissle im Netz gestöbert habe bin ich wohl etwas zu vorschnell gewesen. :)
Titel: Die Normannen kommen
Beitrag von: Grenadier Christian am 16. Mai 2008 - 20:41:25
Zitat von: \'Grenadier Christian\',index.php?page=Thread&postID=819#post819
(...) Kommt ja z.Glück immer wieder mal im TV(...)
Wenn man vom Esel spricht! Nächsten Donnerstag auf RTL2! ^^
Titel: Die Normannen kommen
Beitrag von: payne am 16. Mai 2008 - 21:18:18
Klasse Sache kann gleich mal meinen DVD-Recorder testen. DA gibt es ne Funktion ohne Werbung aufzunehmen. :thumbsup:
Titel: Die Normannen kommen
Beitrag von: flytime am 22. Mai 2008 - 20:01:21
Habe das Ende noch gesehen, gefällt mir gut der Film.