Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: Wraith am 15. April 2020 - 14:10:38

Titel: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Wraith am 15. April 2020 - 14:10:38
Hier meine bisher fertigen Modelle für das Miniaturen-Brettspiel Mythic Battles Pantheon.
Hintergrund des Spiels ist, dass der Olymp zerstört wurde, diverse gefallene Helden und Kreaturen aus dem Tartaros freigekommen sind und sich die Götter und Titanen gegenseitig bekämpfen... so in etwa.

Das Spiel gab es nur per Kickstarter, habe es selbst aber über Ebay bezogen. Die Miniaturen sind größtenteils ein ziemlicher Hammer.

Persephone, Göttin der Unterwelt.
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/90792083_2884983931594162_2751366138695778304_o.jpg)

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/90766716_2884983701594185_6008824281222348800_o.jpg)

Cerberus:
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/89506918_2859232310835991_4625717079582965760_o.jpg)

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/89351077_2859231477502741_337858448379084800_o.jpg)

König Leonidas von Sparta:
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/89348294_2858483200910902_7399246834369036288_o.jpg)

Achilles:
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/90667272_2865618116864077_7280515070516264960_o.jpg)

Der Minotaurus:
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/89719070_2863588243733731_1261331040413155328_o.jpg)

Herkules:
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/92830698_2920675058025049_8169340741194088448_o.jpg)
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Pappenheimer am 15. April 2020 - 14:19:50
Tolle Bemalung.

Die Säulen und so finde ich aber fast noch besser. Wie immer Spitzenklasse bei Dir.

Auch cool der Typ mit dem Baumstamm mit Spitze dran und den bronzezeitlichen Bieröffner als Keule (?).

Gab es da eine Vorlage wie ein Comic?
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 15. April 2020 - 14:49:14
Voll krass.
Wenn ich das so sehe sollte ich meine auch mal bemalen ???
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Jocke am 15. April 2020 - 17:02:39
Steht bei mir auch noch fast der komplette Kickstarter im Regal... unbemalt... mist...
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Bil am 15. April 2020 - 17:17:18
Interessant!

Zu den Minis: Den Leonidas finde ich schlicht mißraten, den Achilles grad so an der Grenze. Die anderen gefallen mir gut, außer Persephone, die finde ich spitzenmäßig.
Wie ist denn das mit der Größe, würden die zu 28 mm passen oder sind die viel zu groß?

Zur Bemalung: Hast du super hingekriegt! Die Persephone hat geradezu eine Aura und über den Cerberus braucht man IMHO keine Worte zu verlieren.

Prima Inszenierung übrigens mit tollen Hintergründen.
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Frank Bauer am 15. April 2020 - 17:55:04

Persephone, Göttin der Unterwelt.
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/90766716_2884983701594185_6008824281222348800_o.jpg)


Geil!!! Alles toll. Tolle Figuren tolle Bemalung, tolle Säulen, tolle Fotoinszenierung.
Aber Pesephone ist einfach...unbeschreiblich. Was für eine geniale Figur. Ihrer Qualität angemessen bemalt. Passt zwar NULL zum Bild von Persephone, dass in der griechischen Mythologie gezeichnet wird, aber scheiß drauf, wenn die Abweichung so brilliant ist.
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: redones am 16. April 2020 - 14:32:37
Kann mich Frank Bauer nur anschließen, Perfekt da stimmt alles.
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Wraith am 16. April 2020 - 19:04:12
Danke sehr! Ja, Persephone und generell die meisten Götter sind sehr gut gelungen.
Bei einigen Helden und Monstern scheiden sich definitiv die Geister.
Leonidas ist einerseits in ner schönen Pose und abgesehen von Speer und dem zu langen Mantel passt der Rest auch ziemlich gut... aber der Speer ist halt viel zu dick und der Mantel zu lang. Da gibt es halt bessere Modelle da draußen, die diesen Superheroischen Spartastil besser können.

@Bil: Auf deine Frage zum Maßstab: Die sind generell etwas größer als 28mm, würde sagen 32mm? 34mm? D.h. wenn man z.b. so einen Herkules nimmt, dann passt das schon noch gut zu normalen 28mm Figuren. Der wäre auch im echten Leben 2-3 Köpfe größer als Topolos, der einbeinige Olivenhändler aus Theben. Bei Monstern passt es dann eh, aber bei normalen "Soldaten" etc. nicht so gut. Die Götter dürften so etwa 54mm Scale entsprechen.

Apropos Monster:

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/93183199_2927993427293212_2909279068123824128_o.jpg)
Campe

Fazit: Nicht soo doll. Das Vorbild aus der Mythologie hat eigentlich einen Drachenunterkörper und einen Skorpionschwanz... allerdings: wer weiß wie DAS ausgesehen hätte?! Die Interpretation als eine Art Skorpion-Zentaur ist eigentlich ne nette Idee. Allerdings war die Schlangenfrisur echt nicht schön zu bemalen. Die Schlangen sind leider zu grob modelliert bzw gegossen, als dass man sie hätte gut anmalen können. Auf der anderen Seite waren es dann doch recht viel und sehr verschlängelt... nervig zu bemalen. Naja. Jetzt ist es erledigt. Muss langsam mal mit den Göttern voran kommen.
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Jocke am 16. April 2020 - 19:58:33
Einer meiner Lieblingsgötter aus Mythic Battles Pantheon ist definitiv Pan. Gehört mit zu den besten Sculpts aus der Reihe.
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Wraith am 18. April 2020 - 22:28:28
@Jocke: Ja, Pan ist großartig. Wobei ich auch alle 4 aus der Grundbox herausragend finde.

Als nächstes gibt es 1/100 der Spartiaten von Leonidas:

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/93476334_2932184106874144_2654026464483082240_o.jpg)

Finde die nun auch nicht mega super von der Modellierung her, aber wollen ja auch bemalt werden, die Muskelbuben.
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Elfen Lothar am 23. April 2020 - 14:48:53
Einfach klasse. Wieviel Minis sind in dem Brettspiel enthalten? Man muss ja wissen auf was man sich noch freuen kann. :)
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 24. April 2020 - 13:18:32
Einfach klasse. Wieviel Minis sind in dem Brettspiel enthalten? Man muss ja wissen auf was man sich noch freuen kann. :)

124 Minis plus evtl Erweiterungen
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Wraith am 06. Mai 2020 - 14:11:14
Und hier geht es auch weiter, diesmal mit der obersten Chef-Etage... Big Father Zeus himself!
Stand jetzt wirklich sehr lang auf meinem Maltisch, aber irgendwann muss man sich sagen "reicht jetzt... muss reichen":

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/MythicBattlesPantheonZeusMiniature.jpg)

und die Rückseite auch nochmal, weil der Schild so schick ist:
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/MythicBattlesPantheonZeusGod.jpg)
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Bil am 06. Mai 2020 - 14:49:15
Den Göttervater höchstselbst in derart zerrissenen Lumpen darzustellen, ist ja wohl eine Frechheit! Da hätte ich als Verantwortlicher Angst, auf dem Nachhauseweg plötzlich von einem Blitz gegrillt zu werden.
Auch scheint es mir, als hätte der Designer eher eine Plastikfolie vor seinem inneren Auge gehabt anstatt eines gewebten Stoffes. Ich zumindest habe noch kein Tuch gesehen, das auf solche Art zerreißt.

Deine Bemalung ist mal wieder sehenswert! Am besten gefällt mir der Schildbuckel. Der hat genau so die Patina und das Schimmern, wie ich mir das vorstelle. 1a!
Die gewohnt tolle Präsentation hat diesmal sogar noch des nette Detail, daß Poseidon den Chef auch gerade zu betrachten scheint.
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Riothamus am 06. Mai 2020 - 16:34:38
Der ist einfach genial geworden.
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Decebalus am 06. Mai 2020 - 17:40:22
Starke Bemalung. Starke Inszenierung.
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 06. Mai 2020 - 20:35:30
Mit dem hast Du Dich selbst übertroffen Patrick. Göttliche Eingebung. ::) ;)
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Frank Bauer am 07. Mai 2020 - 09:30:22
Wie Schiller schon sagt: Was Menschen und Götter bezwinget, nicht rührt es die eherne Brust des stygischen Zeus!
Nicht mal, wenn er in eine Plastikplane gewickelt wird 😊
Großartige Arbeit. Wie inzwischen bei dir eigentlich erwartet und vorausgesetzt.
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Strand am 07. Mai 2020 - 10:10:22
Tolle Bemalung und tolle Inszenierung. Der Schild ist tatsächlich das Highlight der Mini. Mich stört aber viel weniger die faltenreiche Klamotte, als die komische Sprengkopfharpune, die Zeus wahrscheinlich einen Speer nennt.
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Riothamus am 07. Mai 2020 - 17:25:53
Wer mit Blitzen um sich wirft, darf seltsame Geschosse haben. :D
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Elfen Lothar am 11. Mai 2020 - 20:04:52
Fürwahr ein würdiges Oberhaupt. Wer kann bei solcher Erhabenheit seine Aufmerksamkeit den Textilien widmen?
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Wraith am 25. Oktober 2021 - 19:03:29
Ich neige ja dazu, auch an alten Themen immer wieder nachzuschieben... daher sehe ich hier auch wieder ne rote Warnung, dass das Thema schon 120 Tage inaktiv ist... aber was sind schon 120 Tag im Leben eines Hobbyisten oder gar der griechischen Götter?

Ein verspäteter Dank noch für die lieben Worte aus dieser fernen Vergangenheit von euch. :-)

Hier also die neusten Pinselstriche in Sachen Mythic Battles Pantheon:

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/mythic_battles_python.jpg)
Python

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/mythic_battles_lycaon.jpg)
König Lykaon

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/mythic_Battles_marsyas.jpg)
Marsyas der Satyr

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/mythic_battles_phoenix.jpg)
Der Phoenix
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: sven am 25. Oktober 2021 - 19:05:52
Super geile Bemalung!
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 25. Oktober 2021 - 20:06:07
Goil. Die Schlange und der Phoenix meine absolute Favoriten. Sollte ich doch irgendwann einmal den Balrog kaufen und bemalen, hole ich mir bei Dir die Tipps für das Feuer.
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Wraith am 26. Oktober 2021 - 10:09:09
Dankefein :)

Zitat
Sollte ich doch irgendwann einmal den Balrog kaufen und bemalen, hole ich mir bei Dir die Tipps für das Feuer.
Du brauchst vor allem trockenes Holz. Als Zunder empfehle ich getrocknete Birkenrinde und Wollfussel.


Und noch ein Update:

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/mythic_battles_tityios.jpg)
Tityos der erdgeborene Riese

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/mythic_battles_Pantheon_gorgon.jpg)
Gorgone
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Riothamus am 26. Oktober 2021 - 12:37:30
Das ist alles wieder ganz wunderbar geworden.
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Trokar am 26. Oktober 2021 - 16:11:18
Richtig tolle Bilder!
Super Bemalung! Vielen Dank fürs Teilen.

Gerne mehr davon!
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Parmenion am 26. Oktober 2021 - 18:23:34
Unglaublich tolle Figuren, die perfekt in Szene gesetzt wurden!
Einfach nur super :).

Parmenion
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 26. Oktober 2021 - 19:28:07
Der Patrick.. ;D ;D ;D
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Frank Bauer am 27. Oktober 2021 - 08:27:04
Sehr cool!
Ich freue mich insbesondere auf Marsyas, den Phönix und Stheno, da ich die selbst noch nicht bemalt und daher auch noch nicht gespielt habe. Nur noch einmal schlafen  :)
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Wraith am 28. Oktober 2021 - 09:05:03
Vielen, vielen Dank.

Hier meine letzte Ergänzung zum bemalten Pantheon... den wollte ich schon lange mal fertig bekommen. Eins der coolsten Götter-Modelle des Spiels:
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Panandsatyrs.jpg)
Pan und sein Gefolge aus Satyren
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Riothamus am 28. Oktober 2021 - 09:47:30
Die sind einfach herrlich geworden. Und erst recht das Gelände.
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Parmenion am 28. Oktober 2021 - 19:14:40
Einfach nur....super.
Absolute Spitzenklasse!!! Sowohl die Bemalung, als auch die Inszenierung!! Wahnsinn!!

Parmenion
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 28. Oktober 2021 - 19:35:44
Goiiiilllll. 8)
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Maréchal Davout am 28. Oktober 2021 - 22:48:07
Tolle Sachen - Gorgone und Pan gefallen mir besonders von den letztgezeigten!
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Dulgin am 29. Oktober 2021 - 12:16:05
Sehen schon gut aus.

Leider nicht ganz mein Thema.  8)
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: DonVoss am 20. Dezember 2021 - 07:13:23
Sehr endgeil was du hier immer hinlegst.
Total inspirierend finde ich neben der klasse Bemalung vor allem immer deine Inszinierung. Das ist Top.... 8)

Cheers,
Don
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Wraith am 22. November 2022 - 16:53:03
Ha! Und wieder 120 Tage rumgebracht ehe es wieder was neues gibt. Diese ständigen Warnungen vom Forum über so alte Themen machen einem echt die eigene Vergänglichkeit bewusst... und wie lange man an solchen Projekten sitzt.
Jedenfalls: habe mal wieder ein paar Modelle zwischendurch fertig gemacht. Stück für Stück krieg ich das ganze Ding dann vielleicht irgendwann mal bemalt:

Odysseus und Jason:
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/Wraith/Odysseus_Jason_mythic_battles_n.jpg)
Die Pose von Jason ist leider echt bisschen panne... (links), aber Odysseus ist schon cool mit dem Gezuppel am Denkerbärtchen... oder er nagt grade an einem Stück Brot.

Dann wäre da noch Eurytion mit dem 4-Gang-Getriebe:
(https://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/Wraith/Eurytion_mythic_battles.jpg)
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Kaiww am 22. November 2022 - 17:31:33
Wow wirkliche tolle Bemalung der Miniaturen auch wenn ich dir zustimmen muss Jason sieht ein wenig aus als hätter zu lange mit den 300 auf der Bank Trainiert und dabei das denken verlernt, auch das Schwert ist für die Pose völlig übertrieben. Aber schön was du trotzdem rausholst aus den Minaturen

Dann wäre da noch Eurytion mit dem 4-Gang-Getriebe:
Solange du immer einen Apfel in der Tasche hast kann dir ja nichts passieren  ;D
Finde die Miniatur nochmal extrem ansprechend bemalt.
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Frank Bauer am 22. November 2022 - 18:55:08
Ja, das ganze griechische Pantheon zu bemalen, ist eine titanische Aufgabe. Ich weiß, wovon ich rede. Und die Qualität deiner Bemalung ist geradezu olympisch.
Jason gewinnt in der Darstallung, wenn man ihn in warmes Wasser wirft und seine Arme etwas aus der sehr zweidimensionalen Pose biegt. Aber der Tipp kommt jetzt zu spät. Mit Farbe drauf würde ich da eher nicht dran rumbiegen.
Wie dem auch sei - ich freue mich immer, wenn du neue Figuren zeigst.
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Parmenion am 23. November 2022 - 06:51:09
Die sehen super aus :). Auch deine Präsentaton ist wieder extrem ansprechend!!

Parmenion
Titel: Re: Mythic Battles Pantheon - Griechische Mythologie
Beitrag von: Vokuhila am 24. November 2022 - 08:17:13
Die sind wirklich sehr gut bemalt und vor allem toll inszeniert. Die Hintergründe finde ich dabei auch sehr schön, schaffen eine sehr stimmige Atmosphäre.