Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: Parmenion am 05. April 2021 - 14:52:55

Titel: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 05. April 2021 - 14:52:55
Hallo zusammen,

anbei möchte euch meine Hobbyergüsse aus dem März 2021 zeigen.
Mit Masse sind es HdR Hochelben von GW (28mm), die ich gemeinsam mit meiner jüngsten Tochter entfärbt und neu bemalt habe. Viele der Figuren stammen aus Gebrauchtkonvoluten aus der Bucht. Ob wir uns die Arbeit noch einmal für eine weitere Armee antun, waage ich doch mal zu bezweifeln.
Hier die Bilder unserer Armee, die wir ab dem 05.03.2021 bemalt haben ( eine Knie Op meinerseits hat natürlich auch für den entsprechenden Output gesorgt....)...Natürlich mal wieder viel zu groß, zu unscharf und in der falschen Beleuchtung ;D...aber ich denke, man kann etwas erkennen...

(https://up.picr.de/40909431kv.jpg)

(https://up.picr.de/40909440kl.jpg)

(https://up.picr.de/40909644ax.jpg)

(https://up.picr.de/40909651bf.jpg)

(https://up.picr.de/40909657hb.jpg)

Des Weiteren sind noch fünf Einheiten Spartiaten im 300er Style für WRG 6th (15mm) fertig geworden...

(https://up.picr.de/40909634vf.jpg)

(https://up.picr.de/40909640bm.jpg)


Mehr folgt im nächten Monat. Konstruktive Kritik ist gerne erwünscht.

Gruß,

Parmenion

Titel: Re: März 2021 Parmenions Werke
Beitrag von: Sens/) am 05. April 2021 - 14:56:58
Die sehen großartig aus 👍
Titel: Re: März 2021 Parmenions Werke
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 05. April 2021 - 15:12:07
Ne tolle Truppe, second hand ist oft sehr schwierig. Mal hat man Glück und beim nächsten Mal ist es voll die Niete.
Titel: Re: März 2021 Parmenions Werke
Beitrag von: Maréchal Davout am 05. April 2021 - 16:03:50
Gefällt mir sehr gut! Die Elben sind sauber und sehr schön bemalt, mit toller Basegestaltung!
Auch die Spartiaten gefallen mir 😊
Titel: Re: März 2021 Parmenions Werke
Beitrag von: chris6 am 05. April 2021 - 16:25:22
Keine Kritik aus meiner Sicht angerbracht. Tolle Minis!
Titel: Re: März 2021 Parmenions Werke
Beitrag von: Commissar Caos am 05. April 2021 - 21:52:15
Sowohl die Elfen als auch die spartiaten sind wirklich klasse geworden! Wie alt ist denn deine Tochter?
Titel: Re: März 2021 Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 05. April 2021 - 22:15:17
Danke für eure positiven Antworten!
Das motiviert, trotz (noch) mangelhafter Photokünste doch ungemein!

Parmenion
Titel: Re: März 2021 Parmenions Werke
Beitrag von: D.J. am 06. April 2021 - 06:30:48
Die Eldar sind dir perfekt gelungen! Denen sieht man ihr Alter und die Entfärbung absolut nicht an.
Und die Spartiaten sind auch erste Sahne :)
Meiner Meinung nach ganz großes Hobby, was du hier zeigst :)
Titel: Re: März 2021 Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 06. April 2021 - 11:49:51
Danke für das große Lob   :).

Parmenion
Titel: Re: März 2021 Parmenions Werke
Beitrag von: Frank Bauer am 06. April 2021 - 17:44:05
Na, da hat die Arbeit sich doch aber sehr gelohnt. Tolle (und große) Elben-Truppe!
Titel: Re: März 2021 Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 06. April 2021 - 20:11:59
Danke :).
Ja, die Truppe ist recht umfangreich geworden :D...

Parmenion
Titel: Re: März 2021 Parmenions Werke
Beitrag von: Sunzi am 09. April 2021 - 21:19:58
Viele der Figuren stammen aus Gebrauchtkonvoluten aus der Bucht. Ob wir uns die Arbeit noch einmal für eine weitere Armee antun, waage ich doch mal zu bezweifeln.
Danke für die Fotos! Was meinst Du mit dem Aufwand? Gebrauchtkauf, Emtfärben und Neu Bemalen gegenüber gleich bemalt lassen?
Titel: Re: März 2021 Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 09. April 2021 - 21:41:59
Zitat
Danke für die Fotos! Was meinst Du mit dem Aufwand? Gebrauchtkauf, Emtfärben und Neu Bemalen gegenüber gleich bemalt lassen?

Nicht wirklich ;D....ich würde es dann bevorzugen, die Figuren gleich neu zu kaufen.
Für meine Uruk-Hai Armee kommt dieser Vorsatz dann wohl, zumindest für einen nicht unerheblichen Teil der Figuren, zu spät ;).

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 16. Dezember 2021 - 21:19:53
N'abend,

endlich bin ich mal wieder dazu gekommen, ein paar Bilder von Projekten zu machen.
Heute ein Haus von Fantasystones, welches schon seit Jahren hier OVP herum lag. Es ist für den 28mm Maßstab recht gut geeignet, wie die beigestellten HdR Figuren zeigen. 30 oder 32mm würde in meinen Augen aber auch noch gehen.
Neben meinen ADLG Projekten war dies doch eher mal sehr entspannend und Stress reduzierend ;D.

Hier mal ein paar Bilder, praktisch noch frisch vom Pflanztisch:

(https://up.picr.de/42642492ue.jpg)

(https://up.picr.de/42642498ci.jpg)

(https://up.picr.de/42642501wl.jpg)

(https://up.picr.de/42642502lt.jpg)

(https://up.picr.de/42642504hz.jpg)

(https://up.picr.de/42642561ug.jpg)

Ich muss mir mal wieder angewöhnen, mehr Bilder zu machen  :D.
Bis dahin,

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Riothamus am 17. Dezember 2021 - 00:27:18
Das Häuschen ist herrlich geworden. Fast noch schöner ist die Felswand.
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Maréchal Davout am 17. Dezember 2021 - 12:36:51
Tolles, trutziges Haus - gefällt mir auch sehr gut! :)
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Trokar am 17. Dezember 2021 - 13:53:39
Tolles Geländestück!
Der Fels in kleiner L-Form auf dem ersten Bild gefällt mir auch sehr. Super, dass du neben dem typischen Grasstreu noch andere Pflanzen und Farbtupfer drauf gemacht hast.
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Regulator am 17. Dezember 2021 - 17:41:03
Finde ich auch sehr gelungen!

Stephan
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Commissar Caos am 17. Dezember 2021 - 19:00:43
das Haus sieht klasse aus. Die ganze Platte sieht schön stimmig aus. Toll gemacht!
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 18. Dezember 2021 - 07:42:02
Moin,

danke für die netten Kommentare :).
Da lohnt sich die Arbeit des Bilderhochladens und Verlinkens doch ;).

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: D.J. am 18. Dezember 2021 - 09:12:45
Da lohnt sich die Arbeit des Bilderhochladens und Verlinkens doch ;).

Aber auf alle Fälle!  Sieht klasse aus :)
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 19. Dezember 2021 - 20:20:59
Danke DJ :)!!

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: DonVoss am 20. Dezember 2021 - 07:08:41
Sieht super aus. Und dann noch mit bemaltem Innenraum. Klasse.

Coole Größe auch für kleinere Skirmishes mit HdR.


Cheers,
Don
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Dulgin am 20. Dezember 2021 - 18:18:25
Er zeigt mal was ...

Sieht gut aus. :-)
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Sens/) am 20. Dezember 2021 - 23:01:26
Nette Hütte 😎👍
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 21. Dezember 2021 - 18:40:15
Danke für das positive Feedback :)!!
Das motiviert doch immer ungemein!!

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 18. Februar 2022 - 14:23:25
Hallo zusammen,

hier mal meine Werke der letzten 2 Monate. Im Oktober letzten Jahres wurde ich mit ADLG angesteckt und musste dementsprechend natürlich meine Sammlung aufstocken :D... Einge Truppen mussten umbasiert werden, ein großer Teil ist aber neu in Farbe getunkt worden.
Beginnen wollte ich mit Ayyubiden/ einem arabischen Baukasten...

Hier mal die ersten (wie immer schlechten Bilder):

(https://up.picr.de/43052098rh.jpg)

(https://up.picr.de/43052094gb.jpg)

(https://up.picr.de/43052123sh.jpg)

(https://up.picr.de/43052121ur.jpg)

(https://up.picr.de/43052126ml.jpg)

(https://up.picr.de/43052129yq.jpg)

(https://up.picr.de/43052124tr.jpg)


Und natürlich brauchten die Burschen auch noch ein neues Zuhause:

(https://up.picr.de/43052111wq.jpg)


Soweit erst einmal.

Gruß,

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Riothamus am 18. Februar 2022 - 19:17:38
Das sieht sehr gut aus.
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Maréchal Davout am 18. Februar 2022 - 22:03:30
Ich finde auch, dass die Truppenmassen echt gut aussehen!
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Sens/) am 18. Februar 2022 - 23:47:09
Eine beeindruckende Streitmacht. Die sehen klasse aus 👍
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: flytime am 19. Februar 2022 - 11:25:09
Starke Armee. Sehr cool. :)
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Fasaar am 19. Februar 2022 - 14:32:52
Toll geworden. Am besten gefällt mir die Ausgestaltung des Untergrunds und die Spielplatte :).
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 19. Februar 2022 - 20:48:03
Danke euch für die positiven Kommentare :D!!

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 20. Februar 2022 - 14:26:02
Und hier noch auf die Schnelle abgelichtet die erstmal letzten 10 Basen für die Ayyubidden.....muss erst Nachschub ordern :D

(https://up.picr.de/43068337im.jpg)

(https://up.picr.de/43068333pw.jpg)

(https://up.picr.de/43068334ed.jpg)

(https://up.picr.de/43068336mx.jpg)

Soweit in aller Kürze,

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Riothamus am 20. Februar 2022 - 15:31:21
Selbstbewust bunte Minis und endlich mal nicht nur ein Farbschema für alle Minis. In letzter Zeit wwr mir das zuviel, wo es bunt wurde. Und es sind einige Nachkommen des Propheten dabei. Und auch insgesamt sehen sie toll aus.
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Maréchal Davout am 20. Februar 2022 - 16:16:59
Gefällt mir wieder - sehr schön!
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 20. Februar 2022 - 18:46:44
Dank euch für die Kommentare :)!!
Kritik ist natürlich auch erwünscht...man will sich ja schließlich auch immer verbessern :).

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Utgaard am 21. Februar 2022 - 13:35:49
Sehr schön geworden  :)
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 22. Februar 2022 - 07:40:15
Danke schön :)!!

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 22. Februar 2022 - 19:06:03
Schnell noch mal ein Lagerelement aus Resten und einigen Figurenpräsenten aus dem letzten Jahr.....
Die Armee ist doch so groß geworden, dass es praktisch für 2 reicht....daher brauchte ich noch ein zweites Element :D :D....zumindest habe ich mir das eingeredet ;D.

(https://up.picr.de/43081810qn.jpg)


(https://up.picr.de/43081734ld.jpg)


Soweit erstmal,

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Graf Aujeszky am 22. Februar 2022 - 21:05:31
Sehr hübsch, Deine Ayyubiden, fährst Du nach Braubach?

Viele Grüße
Rolf

Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Maréchal Davout am 22. Februar 2022 - 23:25:20
Cooles Lagerelement!
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Riothamus am 23. Februar 2022 - 03:22:52
Auch das Lager ist super. Aber steht neben dem Pfosten ein Steineimer?
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 23. Februar 2022 - 06:35:16
Danke für die Kommentare :).

@Rolf
ich werde nicht in Braubach dabei sein...da fehlt mir das entsprechende Training für ;D.

@Riothamus
Ja, da steht ein ein Steinbottich...der Ledereimer passt mit dem Seil genau dort hin.
Warum??

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Wolfgang Meyer am 23. Februar 2022 - 07:26:48
Sehr schöne Truppen und Bemalung!

LG Wolfgang
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Riothamus am 23. Februar 2022 - 15:09:07
Ich meinte nicht den Eimer auf dem Brunnenrand, sondern den kleinen Steinbehälter direkt neben dem Holzpfosten.
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 24. Februar 2022 - 15:38:06
Ja,
da steht ein Steinbottich.

Der Eimer an dem Seil reicht genau bis zu diesem Steinbottich.
Gibt es einen Grund für die Frage nach dem Kübel?? Dann fällt mir das Antworten vielleicht leichter :D....

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Riothamus am 25. Februar 2022 - 07:10:42
Mir fällt nicht mehr ein, warum mir das aufgefallen ist. Vielleicht, wenn der Stress nachläßt.
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: sven am 25. Februar 2022 - 07:25:05
Sehr schön ... DBA geht immer oder ADLG
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 25. Februar 2022 - 11:30:31
Danke schön :).

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 27. Februar 2022 - 20:39:47
Heute sind sind die letzten Truppen für ein mögliches, sarazenisches Kontingent für meine sizilianischen Normannen (für ADLG) fertig geworden.
Ein Befehlshaber steht noch aus, wird aber morgen fertig werden...
Hier mal ein paar Bilder:

(https://up.picr.de/43110520rm.jpg)

(https://up.picr.de/43110528qj.jpg)

(https://up.picr.de/43110536ue.jpg)

Bis dahin,

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Sens/) am 27. Februar 2022 - 22:52:21
Die wissen zu gefallen 😎
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 28. Februar 2022 - 07:55:03
Danke dir :).

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Riothamus am 28. Februar 2022 - 09:45:26
Auch die sind schick. Ebenso das Gelände.
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Maréchal Davout am 28. Februar 2022 - 12:42:56
Ich finde die Truppen auch schick!
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 28. Februar 2022 - 21:55:13
Danke euch :)!

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Utgaard am 09. März 2022 - 12:07:38
Schön geworden, die Truppe *Daumen Hoch*
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Sorandir am 09. März 2022 - 12:49:18
Ich finde deine Moslems auch gut. Legio Heroica Sachen sind immer gut zu bemalen und sehen eindrucksvoll aus.
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Bonsai1411 am 09. März 2022 - 23:07:35
Richtig genial geworden, Respekt
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 10. März 2022 - 19:52:35
Danke für die positiven Kommentare :).

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 31. Mai 2022 - 16:37:43
Hallo zusammen,

heute mal meine Interpretation der Waldläufer von Gondor (GW Herr der Ringe)......frisch vom Mal- und Pflanztisch:

(https://up.picr.de/43719570gk.jpg)

(https://up.picr.de/43719571ha.jpg)


Soweit erst einmal.

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Sorandir am 01. Juni 2022 - 13:25:05
Sehen gut aus  :)
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 02. Juni 2022 - 19:16:42
Danke dir :)!

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Dulgin am 03. Juni 2022 - 10:56:17
Hübsch.

Vor allem die Tarnung, sieht man überhaupt nicht im Dickicht ...  ;D
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 04. Juni 2022 - 20:18:10
 ;D.....Absicht.....  ;D
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: D.J. am 05. Juni 2022 - 09:54:55
Die sehen absolut spitze aus  :D
Hast du auch schön in Szene gesetzt :)
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: ekimdj am 05. Juni 2022 - 15:01:02
Sehr gelungen.
TOP
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 05. Juni 2022 - 18:39:53
Ich danke euch :)! Schön, dass sie gefallen....werd ich ganz verlegen ;D.

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Bonsai1411 am 06. Juni 2022 - 17:58:19
Richtig geil
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 06. Juni 2022 - 19:36:51
Danke schön :).

Und heute noch fertig geworden, ein Kommando von Gondor aus Resin.....welches ich irgendwie sogar nicht mag :-\....
Trotzdem wollte ich die Figuren, die jetzt auch schon eine gefühlte Ewigkeit bei mir herumliegen, mal endlich fertig bekommen....

(https://up.picr.de/43758024hx.jpg)

(https://up.picr.de/43758036jq.jpg)

Bis dahin erstmal,

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: D.J. am 07. Juni 2022 - 05:59:16
Dafür, dass du sie nicht sonderlich magst, sind dir die Minis aber super gelungen :)
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 08. Juni 2022 - 10:31:46
Danke  :).
Das mit dem "nicht mögen" war auch eher auf das Material bezogen....da muss ich mich erst dran gewöhnen :D.

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Maréchal Davout am 08. Juni 2022 - 11:32:02
Dann darf ich jetzt ja auch schreiben, dass ich sie sehr mag ohne mich als Cretin zu outen… Resin ist bisher auch nicht so meins 😉
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 10. Juni 2022 - 06:36:05
Danke :).

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: D.J. am 11. Juni 2022 - 09:47:20
Oh Ja, Resin ... schwerer Stoff ;)
Ich mag das auch nicht sonderlich
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Samonuske am 15. Juni 2022 - 17:58:18
Das Grün an den sonst silbernen Soldaten Isengarts(glaube ich) passt harmonisch perfekt zu den Soldaten. Da könnte ich mir einen grünen Umhang gut vorstellen. Supi
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 10. Oktober 2022 - 19:22:22
Langsam geht es hier auch mal weiter.

Neue Verstärkungen für die 15mm Ayyubidden, basiert für ADLG:

(https://up.picr.de/44506128it.jpg)

Als nächstes steht jetzt erst einmal die schwere Infanterie auf dem Maltisch. Geplant sind 4 Basen...vermutlich werden es wieder mehr ;D....

Bis dahin,

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Maréchal Davout am 10. Oktober 2022 - 19:40:52
Cooles Thema, coole Minis - nur das Foto ist arg blaustichich... ;)
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: D.J. am 11. Oktober 2022 - 06:07:24
Die sehen gut aus :) Aber ja, ein wenig bläulich. Macht aber nichts. 15mm Figuren so gut zu bemalen nötigt mir immer wieder großen Respekt ab!
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 11. Oktober 2022 - 08:26:02
Guten Morgen,

danke für eure  Kommentare :).
Das Bild ist auf die Schnelle mit dem Handy aufgenommen. Ich werde mich bemühen, heute bzw. morgen noch ein besseres Bild zu machen ;).

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Bonsai1411 am 11. Oktober 2022 - 16:39:55
Heilige Sch... wie hast du die Details hingekriegt? Sehen geil aus, leider sagen mit Ayyubidden nichts
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Maréchal Davout am 11. Oktober 2022 - 16:41:24
Cool, dass du sogar noch ein besseres Bild machen willst!
 
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Sens/) am 11. Oktober 2022 - 22:40:04
Die sehen super aus 😎👍
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 12. Oktober 2022 - 08:59:58
Danke für die positiven Rückmeldungen   :)  ....das spornt doch immer wieder an.
Gestern hatten die Burschen ihre ersten zwei Einsätze. Von daher werden wohl erst heute abend neue Bilder folgen :).

Parmenion

Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Frank Bauer am 12. Oktober 2022 - 11:44:29
Welcher Ungläubige sagt denn da, dass ihm Ayyubiden nichts sagen?? Da würde sich Saladin ja direkt im Grabe umdrehen!
Allerdings will mir scheinen, dass sich da diverse Türken der Renaissance unter die Scharen des großen Herrschers gemischt haben, wenn ich mir die Bekleidung und die Kopfbedeckungen so ansehe!?  ;)
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 12. Oktober 2022 - 18:53:27
Schöne, bunte Truppe. Gefällt mir. 8)
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 12. Oktober 2022 - 20:58:06
Irgendwie kann ich keine neuen Bilder hochladen :o...
Versuche es morgen noch einmal...

Den Fez gab es schon recht früh als Kopfbedeckung...in unterschiedlichen Farbnuancen.
Die Querbindungen auf der Bekleidung passen in der Tat nicht zum eigentlichen Armeezeitpunkt....Asche auf mein Haupt...

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 13. Oktober 2022 - 08:41:25
So,

hier noch einmal neue Bilder, diesmal besser denke ich ;D....
Stehen auch direkt wieder auf dem Maltisch, da mir bei der Größe der Bilder direkt wieder ein paar Sachen aufgefallen sind ::)..

(https://up.picr.de/44518394qm.jpg)

(https://up.picr.de/44518395cv.jpg)

Bis dahin,

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Sens/) am 13. Oktober 2022 - 09:32:31
Schöne Miniaturen mit ganz tollen Bases😎👍
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Kaiww am 13. Oktober 2022 - 23:19:21
Ohja,

die Bilder sind wirklich gut.  :D
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Maréchal Davout am 14. Oktober 2022 - 04:17:13
Finde auch, dass die neuen Bilder sich voll
gelohnt haben- jetzt kommt dein schönes Werk noch viel besser zur Geltung!
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 14. Oktober 2022 - 08:29:08
Danke für das positive Feedback :)!!

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: D.J. am 14. Oktober 2022 - 11:25:51
Die neuen Bilder sind super :)
Die Miniaturen gefallen mir natürlich auch noch ;)
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 15. Oktober 2022 - 08:52:16
Danke dir :).

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Sorandir am 17. Oktober 2022 - 14:03:14
Sehen klasse aus und die Basengestaltung ist ebenfalls toll.
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 18. Oktober 2022 - 07:54:55
Danke dir :).

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 25. April 2023 - 20:11:29
Auch hier geht es endlich mal ein wenig weiter....
Die Ayyubiden für ADLG haben das erste Testbase schwere Infanterie spendiert bekommen....mindestens drei werden noch folgen!

(https://up.picr.de/45555041nk.jpg)

(https://up.picr.de/45555036ur.jpg)

(https://up.picr.de/45555044su.jpg)


Bis dahin :),

Parmenion

Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Riothamus am 25. April 2023 - 20:40:15
Die sind sehr chic geworden.
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Sorandir am 25. April 2023 - 23:35:26
Sehen toll aus. Sind Legio Heroica oder ?
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 26. April 2023 - 06:45:43
Danke für die positiven Kommentare :)!!

Sehen toll aus. Sind Legio Heroica oder ?
Ja, sind von Legio Heroica.

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Razgor am 26. April 2023 - 06:49:47
Schöne Minis ! Von welcher Firma sind die ?
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Utgaard am 26. April 2023 - 09:06:55
Klasse geworden!

Schöne Minis ! Von welcher Firma sind die ?
Steht doch im Post über Dir  ;D
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Sens/) am 26. April 2023 - 15:15:31
Die gefallen mir richtig gut 👍
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 27. April 2023 - 07:38:27
Danke für die positiven Kommentare :).
Kontruktive Kritik ist natürlich auch willkommen :)!!!

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Maréchal Davout am 27. April 2023 - 21:13:21
Finde die sehr schön alles in allem! Nur die Speerspitzen gefallen mir als schwach ausgearbeitet nicht so gut.
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 28. April 2023 - 07:18:40
Meinst du von der Bemalung oder von der Herstellung her?
Ein tieferer Schatten oder ein paar Highlights wären sicherlich möglich gewesen. Das habe ich bei den Schilden auch gemacht, da die eigentlich keinen Rand haben....

Vielleicht gehe ich da noch mal ran ;D...

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Kaiww am 28. April 2023 - 07:44:27
Ich finde de sehen gut aus, die Speerspitzen mögen in der tat ein wenig schwach sein aber ansonsten Top :)

Was verwendest du für die Holzfarbe der Speere ? Das würde super für meine aufkommenden Speerschleuder passen ?

MFG
Kai
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Utgaard am 28. April 2023 - 08:35:51
Ich denke eher er meint, dass die Speerspitzen an sich zu klein/kurz sind ...
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Kaiww am 28. April 2023 - 17:59:19
Ich denke eher er meint, dass die Speerspitzen an sich zu klein/kurz sind ...

Was ich auch meinte nur meine Ausdrucksweise war merkwürdig nach einer 12 Stunden Schicht  ;)
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 28. April 2023 - 18:55:53
Danke für eure Kommentare.
ich habe die Speerspitzen noch einmal überarbeitet!

Als Grundfarbe habe ich Khaki von Vallejo genutzt :).

Parmenion

Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Dulgin am 04. Mai 2023 - 09:58:25
Sind hübsch geworden.
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 06. Mai 2023 - 07:54:16
Danke :)
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Maréchal Davout am 07. Mai 2023 - 22:38:02
Ich denke eher er meint, dass die Speerspitzen an sich zu klein/kurz sind ...

Entschuldige, dass ich das nicht früher aufgeklärt habe. Ja, ich meinte die Form der Speerspitzen und nicht die Bemalung.
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 09. Mai 2023 - 08:27:51
Da gibt es ja nichts zu entschuldigen.
Warum auch immer die Speerspitzen dem oder oder anderen nicht gefallen haben, ist doch in Ordnung!
Die Kritik wurde vernünftig geäußert und letztendlcih habe ich die Dinger dann ja auch noch einmal überarbeitet, da sie mir bei längerer Betrachtung auch nicht zusagten.....

Also alles Bestes und immer her mit konstruktiver Kritik :).

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Maréchal Davout am 09. Mai 2023 - 19:46:22
Nee, für mich war da auch alles gut, ich dachte nur, oh, die Mutmaßen da schon ne Weile, was ich meinte... hätte es ja auch mal früher sehen können ;)
Wie konntest du denn die Form von so kleinen Metallspeeren überarbeiten? Sind das selbstgeformte Teile oder werden die so geliefert? Hast du da durch Bemalung versucht, was herauszuholen mit Schatten?
Offenen Umgang mit konstruktiver Kritik finde ich auch wichtig und so versuche ich es als Kritisierter auch anzunehmen. Manchmal gibt es natürlich auch Fälle von verschiedener Meinung oder bewussten Kompromissen... ;)
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Kaiww am 11. Mai 2023 - 17:50:08
Nee, für mich war da auch alles gut, ich dachte nur, oh, die Mutmaßen da schon ne Weile, was ich meinte... hätte es ja auch mal früher sehen können ;)
Wie konntest du denn die Form von so kleinen Metallspeeren überarbeiten? Sind das selbstgeformte Teile oder werden die so geliefert? Hast du da durch Bemalung versucht, was herauszuholen mit Schatten?
Offenen Umgang mit konstruktiver Kritik finde ich auch wichtig und so versuche ich es als Kritisierter auch anzunehmen. Manchmal gibt es natürlich auch Fälle von verschiedener Meinung oder bewussten Kompromissen... ;)

Du lieferst in einer Tour hochwertige Bilder von schönen Minaturen ab, da muss man dich nicht, auch noch, immer gleich Verstehen. Lass die Leute ruhig rätseln  ;D
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 16. Dezember 2023 - 11:33:02
Ich kommentiere hier nicht nur im Forum sondern male doch tatsächlich auch recht durchgehend in Etappen ;D....

Endlich ist so dieses Jahr noch die Liste für die Ayyubiden nach ADLG im 15mm Maßstab fertig geworden....samt einigen Ergänzungen für andere arabische Armeen in dieser Epoche.

Hier sind die Bilder:

Gesamtliste der Ayyubiden
(https://up.picr.de/46780706ht.jpg)

Im Detail:

HC bow
(https://up.picr.de/46780739gt.jpg)

MC impact (da hätte ich noch ein Base ergänzen können ;))
(https://up.picr.de/46780673mo.jpg)

HC impact
(https://up.picr.de/46780663nw.jpg)

LC bw (Turkomans)
(https://up.picr.de/46780675tq.jpg)

MC bow (Turkomans)
(https://up.picr.de/46780676ht.jpg)

LC impact
(https://up.picr.de/46780678gv.jpg)

Bowman
(https://up.picr.de/46780680mb.jpg)

Medium Spearmen
(https://up.picr.de/46780684ai.jpg)

Heavy Spearmen
(https://up.picr.de/46780681xj.jpg)

Medium swordsmen impetuous
(https://up.picr.de/46780683wi.jpg)

Javelinmen
(https://up.picr.de/46780688kk.jpg)

LI javelin
(https://up.picr.de/46780691eo.jpg)

LI bow
(https://up.picr.de/46780692ij.jpg)

LI incendiary (Naffatun)
(https://up.picr.de/46780694hr.jpg)

Levy
(https://up.picr.de/46780698oo.jpg)

Generals
(https://up.picr.de/46780702sf.jpg)

Camp
(https://up.picr.de/46780700zd.jpg)

Einige Bilder sind recht groß :o.....sorry dafür.
Morgen folgen dann die Ergänzungen für die anderen Armeen.

Bis dahin,

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: tattergreis am 16. Dezember 2023 - 15:39:38
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Bilder etwas heller wären. Was ich erkennen kann, gefällt mir sehr gut
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: **GS** am 17. Dezember 2023 - 07:49:50
Mann, die sind echt chic! Ich mag ja den "gritty look" bei Armeen im Felde. ZweiDaumenHoch von mir!
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: vodnik am 17. Dezember 2023 - 08:37:47
...sehr überzeugend, von verschiedenen Herstellern, stimmt's...
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 17. Dezember 2023 - 08:47:41
Danke für eure positiven Antworten :).
Bilder sind bei mir ja so eine Sache, da arbeite ich schon seid Jahren dran....und meistens wird es eben doch auf die Schnelle mit dem Handy gemacht :D.
Ich schaue mal, ob und wann ich die Zeit finde, alle Truppenkontingente noch einmal ins Photozelt zu stellen.

In der Zwischenzeit geht es mit den Ergänzungstruppen für andere Armenn, wie z.B. Syrer, Dailamis, Fatimiden usw. weiter.....

Gesamtübersicht
(https://up.picr.de/46780736yx.jpg)

LC javelin
(https://up.picr.de/46780708gl.jpg)

1/2 medium spearmen/ 1/2 bowmen
(https://up.picr.de/46780732me.jpg)

Pikemen
(https://up.picr.de/46780733ww.jpg)

Medium swordsmen
(https://up.picr.de/46780716sh.jpg)

Medium spearmen/ javelinmen
(https://up.picr.de/46780721fs.jpg)

Bowmen
(https://up.picr.de/46780722dj.jpg)

Crossbowmen
(https://up.picr.de/46780719vf.jpg)

Dailami
(https://up.picr.de/46780707my.jpg)

Boltgung
(https://up.picr.de/46780731ym.jpg)

LI Naffatun
(https://up.picr.de/46780728gm.jpg)

LI bow
(https://up.picr.de/46780725th.jpg)

Generals
(https://up.picr.de/46780735oj.jpg)

Camp
(https://up.picr.de/46780734kc.jpg)

So, das wars erstmal mit den arabischen Truppen....mal schauen wegen neuer, hoffentlich besserer Bilder. Ein Teil des Geländes, unter anderem auch für meine PBI Wüstenfüchse, wird auch noch folgen.

Bis dahin erst einmal und Kritik und Verbesserungsvorschläge sind höchst willkommen,

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 17. Dezember 2023 - 08:49:24
...sehr überzeugend, von verschiedenen Herstellern, stimmt's...

Ja, praktisch quer Beet durch alle Hersteller :D....eine Sammlung der letzten dreißg Jahre so zusagen ;).
Danke fürs positive Feedback!!

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Utgaard am 17. Dezember 2023 - 09:38:55
Wirklich schick geworden und mega Output noch dazu! *DaumenHoch*
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Commissar Caos am 17. Dezember 2023 - 12:01:38
Gewaltige und schöne Truppe! Da kommt Schlachtenfeeling auf!
Eine bessere Ausleuchtung und vorteilhafterer Kamerawinkel hätten deine Werke aber durchaus verdient.  ;)
Viele Grüße
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Maréchal Davout am 17. Dezember 2023 - 17:09:26
Finde ich super- coole Einbeiten, wo ich jetzt nochmal nachforschen werde, was sich da teils hinter dem Truppen verbirgt.
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 18. Dezember 2023 - 06:57:12
JAAA, die Bilder :D....ich gelobe Besserung und werde versuchen, noch in der Woche neue Bilder in der Box von allen Truppenteilen zu machen ;).
Danke aber für die positiven Rückmeldungen :)!!!

Hier nun einige Geländeergänzungen, die in die Photobox gepasst haben :D...

(https://up.picr.de/46780659pn.jpg)

(https://up.picr.de/46780661fo.jpg)

Bis dahin,

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Utgaard am 18. Dezember 2023 - 15:41:55
Ebenfalls schick geworden!
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Sorandir am 18. Dezember 2023 - 16:35:09
Sieht gut aus, gefällt mir.
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 19. Dezember 2023 - 06:41:14
Danke für die positiven Kommentare!!
Mit was für einer "Beleuchtung" macht ihr Bilder ausserhalb einer Photobox? Und bearbeitet ihr eure Bilder nach?
Ich tue mich irgendwie echt schwer damit ;D.

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: **GS** am 19. Dezember 2023 - 08:33:21
Moin,
Thema Beleuchtung:
Ich habe zum Malen ohnehin einen Strahler mit ca 2500 Lumen von oben an. Sollte mir die Ausleuchtung dennoch schlecht vorkommen, habe ich zwei Strahler am Tisch installiert, die den Job dann übernehmen. Da ich Malen und Knipsen ja zu Tagesrandzeiten mache, gibt es etliche Monate im Jahr kein natürliches Licht, trotz Fenster.
Daher die "Sonne im Zimmer".
Zum  Knipsen benutze ich denselben Tisch, lege kurz die Fotoumgebung auf und knipse mit einer eigens dazu angeschafften Canon Powershot, die zwer keine so große Auflösung hat, dafür eine Einstellung und die Optik für Makroaufnahmen, also extrem nah dran. Das ist aus meiner unbedeutenden Sicht besser als das Umrechnen bei Handykameras. Ich schneide anschließend die Bilder noch zu und fertig. Hier das Chaos, in dem ich werkele:
(http://leadadventureforum.com/gallery/61/5257-191223072633-611491045.jpeg)
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 20. Dezember 2023 - 07:06:04
Danke für deine ausführliche Antwort :)!!
Teste ich diese Woche mal aus, bevor ich mir eine LED beleuchtete Riesenbox baue :D.

Parmenion
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Dulgin am 20. Dezember 2023 - 09:24:26
Da ist aber jemand fleißig gewesen.
Nicht meine Epoche, aber ganz chic geworden.
Titel: Re: Parmenions Werke
Beitrag von: Parmenion am 21. Dezember 2023 - 08:11:09
Danke schön :)!

Parmenion