Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: Wraith am 29. Juni 2021 - 11:22:13

Titel: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Wraith am 29. Juni 2021 - 11:22:13
...and hear the lamentations of all other models, that are not yet painted, because you have too much stuff and it will take two lifes to get everything done, but even than you will buy even more stuff in between...

Ich habe mir jetzt endlich mal, die Minis aus dem Conan Spiel von Monolith gegriffen um dem ganzen Farbe zu geben. Der zweite Kickstarter dazu wird demnächst ausgeliefert... da hab ich mich langsam zu schämen begonnen. Es musste also mal sein. Ziel ist erstmal ein Set an Minis fertigzustellen, um mal 3-4 Szenarios komplett bemalt spielen zu können, von dort an dann mit den Schnittmengen an benötigten Minis immer weitere Szenarios abzudecken.

Den Anfang machen natürlich die garstigen Pikten und Hyänen:
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/207628057_4388056881246804_4750942877390058512_n.jpg)
Die Kriegsbemalung soll hier auch zur Unterscheidung unterschiedlicher Trupps dienen. Das Spiel verwendet sonst bunte Plastik-Ringe um die Bases... und das ist ja pfui.

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/206968055_4388056891246803_7373559874115812242_n.jpg)
Diese hier haben erstmal keine Kriegsbemalung, weil man in der Regel eh nur einen Trupp pro Szenario hat, können also unterschieden werden.

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/206780039_4388056864580139_1436023371021629516_n.jpg)


Kleines szenisches Foto (damit man auch mal die bemalten Rücken sieht), der Conan ist allerdings von Rackham und nicht aus dem Spiel von Monolith.
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/206379351_4388056821246810_1482276126124738302_n.jpg)
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 29. Juni 2021 - 11:50:31
Die Hyänen sehen echt super aus, die Pikten haben zu viele Bauchmuskeln. Wobei die Bemalung auch da top ist. Machst du davon ein Video?
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: newood am 29. Juni 2021 - 12:05:55
... Figuren sehen toll aus !

Die Pikten waren vorher wahrscheinlich bei Ms Sporty
und haben es an der Bar mit den Eiweißdrinks übertrieben.
 
Besorgt bin ich eigentlich eher bei unserem Helden, Conan
sieht so "Blutleer" aus, muss das so sein ?

mfg
micha / newood / mr. papertigers
29.06.2021
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Parmenion am 30. Juni 2021 - 06:47:01
Eine tolle Bemalung!!
Die Figuren der Pikten und des Conan wollen aber nicht so ganz zusagen. Wenn man den Comicstyle mag, sind die sicherlich super ;).

Freue mich schon auf weitere Bilder :)!

Parmenion
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Frank Bauer am 30. Juni 2021 - 08:46:52
Sieht super aus! Und eine Partie mit bemalten Minis ( und dann folgerichtig auch 3D gebauter Platte) in meinem Lieblingskooperationsspiel ist eine schöne Aussicht.
Ich hätte allerdings lieber griechische Helden gesehen. Nicht, dass du dich von unserem Projekt wegverzettelst!  ;)
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Regulator am 30. Juni 2021 - 09:00:10
Die Miniaturen sind super bemalt und in Szene gesetzt! Ich finde das Setting der archaischen Vorzeit-Fantasy ja eigentlich sehr einzigartig und toll, aber kenne mich bei diesem Spiel gar nicht aus. Ist das ein simples Brettspiel? Da muss ich mich mal einlesen. Danke für die Inspiration!

Stephan
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Frank Bauer am 30. Juni 2021 - 09:10:36
Brettspiel ja, simpel nein.
Das Spiel hat einen tollen Mechanismus mit hohem Wiederspielwert.
Im Standardspielmodus braucht man 3-4Spieler, die gemeinsam gegen den Spielleiter spielen.
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Wraith am 01. Juli 2021 - 13:06:35
Ich sehe schon... wahre, vollkommen natürliche Männlichkeit in Form von 12-Pack Bauchmuskeln ist nicht was für jeden ;D
Also ich muss mich hier ganz klar für die schlichte Welt von Conan wie Howard sie in den 30er Jahren erdacht hat aussprechen. Hier sind die Dinge einfach geregelt sind:
1. jede Volksgruppe hat genau eine Haarfarbe
2. alle Männer sind entweder super muskulös oder hinterhältige Zauberer
3. alle Frauen haben ne super Figur und tragen so gut wie nichts
4. ab und zu muss eine Dame in Not gerettet werden (die meistens noch weniger trägt aber dafür getragen werden muss)
 ;) ;) ;)


Ich mag die Figuren und den Comic Stil aus dem Spiel sehr, muss aber zugeben, dass das wohl Geschmacksache ist. Bin großer Fan der Comics und fühle mich hier gut abgeholt.

(http://Besorgt bin ich eigentlich eher bei unserem Helden, Conan
sieht so "Blutleer" aus, muss das so sein ?)
Der ist zugegeben nicht aus dieser Mal-Charge und ich hab hier andere Hauttöne verwendet. Man kann sich das aber sehr einfach erklären: das ist ein sehr junger Conan, der grade erst frisch aus dem kalten Norden aufgebrochen ist. Da hatte die Haut noch nicht den später so berühmten Bronze-Ton. Der Conan den ich aktuell aus dem Spiel bemale, wird da eher reinpassen. Das sind dann auch ähnliche Hauttöne wie hier bei den Pikten.

(http://Ich hätte allerdings lieber griechische Helden gesehen. Nicht, dass du dich von unserem Projekt wegverzettelst!)
Kommt Zeit, kommen auch wieder griechische bzw nächstes Jahr dann nordische Helden und Götter. Unser Projekt ist ja langfristig geplant.
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Wraith am 08. Juli 2021 - 15:17:42
Hier mal ein paar Chef-Antagonisten, der fiese Pikten-Hexer Zogar Sag und sein Haustierchen:
(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Conan_Giant_Snake_Zagor_Sag.jpg)
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Sorandir am 08. Juli 2021 - 17:48:40
Sehr cool  8)
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Driscoles am 08. Juli 2021 - 21:13:16
Crom ist zufrieden!
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Samonuske am 09. Juli 2021 - 12:42:54
Lach ich liebe C.D Conan Saga einfach. Schlicht ,aber doch mit extremer tiefe und Atmosphäre. Das sind einfach Geschichten die unseren Fantasy Autoren schon damals ihrer zeit voraus waren. Top

PS  die bemalung ist Klasse für das Setting und der Barbar aus der Reaper Serie,könnte wirklich noch einmal in die MuskelBude gehen. Aber ich mag ihn auch so !
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Wraith am 19. April 2022 - 18:06:49
So... mal wieder hier weitergemacht! Der Plan ist ja, dass ich mich von Szenario zu Szenario durchhangele und die nötigen Minis bemale. Mit den Minis aus dem ersten Szenario, habe ich ja einen gewissen Grundstock, entsprechend kommen jetzt erstmal Minis aus Szenarien in denen dieser Grundstock auch Anwendung findet, und so geht es dann weiter bis der ganze Mist irgendwann vielleicht mal komplett bemalt ist.

Die Grundhelden hab ich zwar schon letztes Jahr bemalt, aber bislang noch kein Foto gemacht. Hier sind sie:
(https://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/photo_20220419_180018.jpg)

Letzte Ergänzung sind jetzt mal ein paar Untote zum gemeinsamen Feiern und Posen fürs Foto:
(https://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/photo_20220419_175609.jpg)


Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 19. April 2022 - 18:57:46
Sind auch wieder sehr gut geworden. Die Gegner können einem mit Conan als Feind fast leid tun.
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Frank Bauer am 19. April 2022 - 20:04:47
Sehr schön! Conan-Figuren standen bei mir in den letzten Wochen auch auf dem Maltisch. Ich male mich durch die "Devil in Iron" Kampagne.
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Utgaard am 20. April 2022 - 07:24:34
Richtig cool geworden *Daumen Hoch*
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Parmenion am 20. April 2022 - 08:06:40
Sehr cooles Zeug :)!!
Gefällt mir richtig gut!!

Parmenion
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Sorandir am 20. April 2022 - 13:02:13
Ich find´s auch gut. Mit den "Grundhelden" durfte ich ja letztes Jahr mal spielen und hat schon ziemlich Spass gemacht.
Am besten find ich den netten blauen Farbkontrast an der ansonsten eher eintönigen braunen Kutte des Magiers.
Die Untoten sind bisserl unscharf, sind das eher Mumien oder Skelette oder beides ?
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Wraith am 22. April 2022 - 17:22:16
Dankefein fürs Feedback.
Zitat
Die Untoten sind bisserl unscharf, sind das eher Mumien oder Skelette oder beides ?
Beides.
Zur besseren An-und Übersicht mal die gesamte Horde an Unleben die grade fertig geworden ist:
(https://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/conan_undead.jpg)
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Sorandir am 22. April 2022 - 17:54:38
Ahjetztja ! Sehr schick  mein Lieber  :)
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 22. April 2022 - 20:18:35
Cooler Scheiß. 8)
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: sven am 22. April 2022 - 23:09:36
Super schön!
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Parmenion am 23. April 2022 - 07:52:30
Die sehen ebenfalls super aus!!

Parmenion
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Frank Bauer am 23. April 2022 - 10:21:05
Die sehen klasse aus!
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Wraith am 23. April 2022 - 12:22:39
Danke für die Blumen... Conan liebt Blumen!

Weiter geht es mit düstermagischem Dämonengezücht. Die Antwort darauf kann nur Stahl sein, mit agiler Pantherhaftigkeit in den Händen eines Cimmeriers geschwungen:

(https://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Conan_Night_Demon.jpg)
(https://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Conan_Swamp_Demon.jpg)
(https://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/conan_demons.jpg)
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Sorandir am 23. April 2022 - 13:55:31
Coole Sache das. Der auf dem 2.Bild würde auch gut in eine Waldelfen / Forces of Nature Truppe passen.
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: DonVoss am 23. April 2022 - 23:12:41
Große Klasse... :)
Präsentation und Minis sind wie gewohnt super.

Cheers,
Don
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Driscoles am 24. April 2022 - 21:20:45

Als echter Cimmerier benötigst du keinen Zuspruch! Du bist genügsam.
Ein Kopfkissen aus Schnee wäre purer Luxus!

Bei Crom, ich erspare mir geschminkte Worte! Der Duft des schwarzen Lotus scheint dir die  Sinne beraubt zu haben oder war es der Tanz der Liebesdienerinnen aus Tarantia ?

Blumen ? Conan scheint von Sinnen zu sein.


Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Parmenion am 25. April 2022 - 06:22:44
Sieht super aus!!
Echt beeindruckend!

Parmenion
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Wraith am 04. Mai 2022 - 14:16:11
Zitat
Als echter Cimmerier benötigst du keinen Zuspruch! Du bist genügsam.
Ein Kopfkissen aus Schnee wäre purer Luxus!

Bei Crom, ich erspare mir geschminkte Worte! Der Duft des schwarzen Lotus scheint dir die  Sinne beraubt zu haben oder war es der Tanz der Liebesdienerinnen aus Tarantia ?

Blumen ? Conan scheint von Sinnen zu sein.

Er hatte recht an Conan zu zweifeln. Jahrelang stand er an seiner Seite und kannte ihn zu gut um sich täuschen zu lassen. Conan war vieles... ein Dieb, ein Pirat, ein Söldner, ein König. Doch eins war er nie: Florist. Dunkle Magie hatte sich seiner bemächtigt.
  :D :D :D

Da rufen wir doch direkt mal die Stadtgarte von Mesantia auf den Plan um für klare Verhältnisse zu sorgen.

(https://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/BossonianGuard.jpg)
(https://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/Conan_Bosonian_Archers.jpg)

Damit der dritte große Pulk fertig, der in vielen Szenarien Anwendung findet, neben den Pikten und Untoten. Jetzt folgen erstmal ein paar Helden und dann diese nervigen Piraten... die ja auch immer wieder auftauchen.
Bei Crom.
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: sven am 04. Mai 2022 - 14:59:52
Wieder ein Fest für die Augen :D!
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Parmenion am 04. Mai 2022 - 15:39:29
Ganz großes Kino!!
Super!!

Parmenion
Titel: Re: Conan - Grab your minis, see them painted before you...
Beitrag von: Frank Bauer am 04. Mai 2022 - 17:48:03
Ja, mit den Piraten habe ich mich auch schwer getan und erst 8 Mann bemalt. Die Schwächsten unter Conans vielköpfiger Feindesschar.