Sweetwater Forum

Kaserne => Hobbyoffensive => Thema gestartet von: Odoaker am 12. Mai 2016 - 22:59:02

Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Odoaker am 12. Mai 2016 - 22:59:02
Hallo Freunde,

in den anderen Thread wird mir gerade zu viel diskutiert und auch wenn ich besagten Podcast ebenso nicht gut finde und Lettow zustimme und seinen Abgang bedauere nervt mich dabei doch eines: das Hobby gerät in den Hintergrund. Ich - und auch ihr alle - mache mein Hobby weil es mir Spaß macht. Und genau diesen Spaß will ich mir erhalten, egal was Andere drüber sagen, denken oder podcasten.

Um also hier zu versuchen ein Zeichen zu setzen kommt über das Pfingstwochenende eine kleine Hobby-Offensive.

Das hier soll kein Thread nur für mich sein, das ist ein Thread für uns alle. Malt, bastelt, baut, spielt - und postet hier eure Ergebnisse.
Lasst uns das Maulen und Meckern mit einem freudigen Hooray übertönen!

Für morgen Abend habe ich also geplant, einigen Figuren die längst überfällige Farbe zu geben und euch als kleine Motivation für mich hier auf dem laufenden zu halten. Was der Rest des Wochenendes ergibt wird sich zeigen.

In diesem Sinne: Pack mers an, Männer!

Bis morgen Abend :-)

Grüße,
Odoaker
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Joerg Bender am 12. Mai 2016 - 23:17:23
:thumbup:  :thumbup:  :thumbup:

Komme nicht zum Malen oder Bauen.
Bin ab morgen auf der Huzzah!; werde mal ein paar Bilder machen und nächste Woche einstellen.

Pfrohe Pfeiertage!
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Black Guardian am 12. Mai 2016 - 23:18:18
Sehr gute Initiative, und der sinnvollste Weg, um der Sache nicht noch mehr unverdiente Aufmerksamkeit zu erlauben.

Ich bin gespannt was du zauberst!
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: feed_Audrey am 12. Mai 2016 - 23:18:30
Finde ich eine gute Idee, bin dabei!
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Karma Kamileon am 12. Mai 2016 - 23:27:20
Daumen hoch dafür und kein Kommentar mehr zum Elephanten im Raum, hinter sowas kann man sich nur gerne stellen. :thumbup:

Machen wirs verbindlich:

- Ich habe hier noch ein Regiment aus 26 Konföderierten, die seit einer Weile gewasht sind und ihrer Akzente harren. Bis einschließlich Montag wäre ich gerne damit durch, sodass sie nur noch lackiert, gebast und beflaggt werden müssen. Die Fahne dazu muss ich auch noch in ein paar Varianten anlegen und drucken lassen, weil ich da ein wenig mit der Größe spielen will.
- Dazu kommt ein Backlog aus drei schönen Partien Longstreet (bzw. der Fotos dazu), die ich noch im Clubforum dokumentieren wollte. Ich weiß nicht in welcher Ausführlichkeit ich das schaffe, aber nehme mir hiermit hoch und heilig vor das übers Wochenende und Montag anzugehen.
- Achja, und Sonntag ist Zombicide-Abend mit Werit und unseren Anhängen. Hobby hoch!

Fortschrittsberichte folgen. :D
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 12. Mai 2016 - 23:31:46
Ich werde vermutlich am Samstag abend oder am Sonntag einsteigen, da ich erst da wieder daheim bin - dann aber wird auf jeden Fall meine aktuell im Bau befindliche Mühle dran teilnehmen (Wer bietet mehr? :-D).
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: feed_Audrey am 12. Mai 2016 - 23:45:11
Ich biete Concord Strike Trooper. Nach Lage auch Cold War Panzergrenadiere und Papier-NetEpic. Gibt zusammen doch mindestens eineinhalb Mühlen, oder? ;)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 12. Mai 2016 - 23:48:34
Eineinviertel - machen wirs so - es ist nämlich ein großes Base ;-D
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Dareios am 13. Mai 2016 - 00:00:23
Wenn alles klappt, dann wird morgen Abend ein wenig gezockt und am Sonntag kann ich mich der Fertigstellung der Eibe widmen, es fehlt ja noch das Nadellaub.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: DonVoss am 13. Mai 2016 - 00:28:21
Ich bin ehrlich gesagt etwas sauer über diese Böhnermanns der TT-Hobbys.
Ick male da wie blöde Minis an und keiner merkts...HYW, n Haufen Ritter: Null Antworten, TYW, ne hübsche Gang: nur der Sender hats gemerkt, heute n paar ordentliche Maoris reingestellt: 1 Antwort... :S  :rolleyes:

Naja, ich find deinen Ansatz Klasse....ick mach mit... :thumbup:

Cheers,
Don
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Karma Kamileon am 13. Mai 2016 - 11:58:44
Und wat neues für mich wird zwecks Livedoku auch mal versucht- mitsamt erster Fortschritte.

KarmaKamileons Instagram, jetzt mit konföderierten Cousinen-Duckfaces und corn meal-Frühstücksbildern.  (https://www.instagram.com/karma.kamileon/) :huh:
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Driscoles am 13. Mai 2016 - 12:10:14
Sehr gut !

Ich hoffe - es soll ja regnen  und da bin ich besonders produktiv -  ich schaffe endlich meine South Essex Command Group fertig zu stellen und zu basieren.
In dem Zusammenhang mal eine Frage....Waren die Napofahnen wirklich so riesig wie auf einigen Ministands gezeigt ? Ich lese da oft was anderes.

Gruß
Björn
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Tellus am 13. Mai 2016 - 12:59:21
Coole Idee, da werde ich hier auch mal meine Pfingstarbeiten präsentieren.

Mensch Driscoles seit wann bist Du denn zum Napo-Spießer mutiert? ;-)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Pappenheimer am 13. Mai 2016 - 13:22:11
Ick darf doch garnich. Hab mein Pensum für die Woche schon erfüllt. Wenn ick mehr wie 2 Ständs pro Woche male, kriecht meine Gutste noch nen Föhn. Hocke eh immer schon bis 12 am Pinseln, Scheeden, Basiierrn. Jetzt setzt ihr mir noch son Floh ins Ohr! Manno!

Der Donn, will mehr jebauchpinselt werden? Watt denn, wo ick für alles nen guttes Wort hab. Na meinetwegen. Dann musste aber mal mit dem Siebenjährigen Zeug weitermachen. Warum nich mal Hadik in Berlin? Wär doch mal was. Figuren natürlich bemalt nach dem albernen Streifen mit Manne Krug in der Hauptrolle! Wenn das nich Pulp is, wees ick och nich.  :laugh1_1:  :smiley_emoticons_outofthebox:
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Bommel am 13. Mai 2016 - 15:09:51
Ich mach mal mit. Awi oder acw perrys. Mal gucken wie viel es wird. Sonntag ist die taufe vom jüngsten.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Drake Corbett am 13. Mai 2016 - 15:14:20
Da ich dieses Wochenende eh ein paar Lyraner und einen großen Uziel fertig machen möchte: Count me in :)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Hanno Barka am 13. Mai 2016 - 15:24:46
Bin auch dabei -  mal im Raging Heroes und Hasslefreeberg rumkramen :)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Barbarus am 13. Mai 2016 - 16:09:09
Hehe, nice!

@Odoaker

Ich erwarte dann von dir in weniger als einer Woche eine fertige Warband für AFS ;)

Und vllt. poste ich hier auch meinen Kram, der derzeit für A Fantastic Saga in der Mache ist...
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Odoaker am 13. Mai 2016 - 18:36:02
Feierabend! Jetzt wird noch ein leckeres Chili gekocht und dann mach ich mein Bierchen auf und läute die Sweetwater-Hobby-Initiative 2016 ein. Mit vielen Bildern... Will mal was testen ;-)

@Karma: sehr geil, muss ich reinschauen :)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Wellington am 13. Mai 2016 - 18:41:16
Ich informier mich jetzt in Winnipeg über die First Nations, zählt das auch?

@DV
Du wirst doch von jedem ins Abendgebet eingeschlossen  :D
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Goltron am 13. Mai 2016 - 18:44:34
Ich kann beim malen nicht mitreden, habe hier aber für den ACW hier noch 12 Reiter, 12 Infanteristen und 4 Kanonen sie endlich zusammengebaut werden müssen. Dazu 7 grundierte Lee\'s und 5 Stuarts die grundiert auf ihre Decals, ein paar Details und Wash warten. Bis Donnerstag sollte der Kram am besten gemacht sein.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: AEON am 13. Mai 2016 - 18:48:48
Ich baue und lackiere immer.

Wenn ich nicht gerade erfinde - oder zeichne.

Oder irgendwelche Geschichten schreibe.

(http://abload.de/img/gbbgco3lhu.jpg) (http://abload.de/image.php?img=gbbgco3lhu.jpg)

Oder sinnlose, aber dennoch unterhaltsame Clubs gründe, um Softair-Typen zu ärgern. :thumbsup:
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: DonVoss am 13. Mai 2016 - 19:00:47
Zitat
...für den ACW hier noch 12 Reiter, 12 Infanteristen und 4 Kanonen...

Zitat
Dazu 7 grundierte Lee\'s und 5 Stuarts...

Ich finde dein Verhältnis zwischen Kommando-Ebene und asuführendem Personal super... :thumbsup:

Ich wollte auch mal ne Kavallerieeinheit aus 12 Napoleons aufstellen, als es die bei Foundry für 2 Pfund im Ausverkauf gab... 8o

DV...;)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Hanno Barka am 13. Mai 2016 - 19:05:41
Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=222784#post222784
Ich wollte auch mal ne Kavallerieeinheit aus 12 Napoleons aufstellen
Nachdem laut Wellington Napoleon auf dem Schlachtfeld 30.000 Mann ersetzen konnte, wären mit dieser Einheit Borodino, Leipzig und Waterloo wohl anders gelaufen.  :smiley_emoticons_joint:
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Sir Leon am 13. Mai 2016 - 19:28:42
Sehr gut. Ich setz mich gleich mal dran. Ich zeig auch noch Bilder vom Zwischenstand, aber mit etwas Glück schaff ich dieses WE ein Regiment für mein AWI-Projekt.

Hier schon einmal ein Beitrag von mir:

https://www.youtube.com/watch?v=pPDQ--Be9LE

:)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: meyer am 13. Mai 2016 - 20:07:53
:thumbsup:

Bin grad mit großer Begeisterung dabei mein 15mm Stalingrad Silo zu bauen.
Ansonst geht\'s weiter mit Great War Miniatures, aktuell Figuren für ein MG08.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Warboss Nick am 13. Mai 2016 - 20:12:35
Bin mit dabei, auch wenn es neben der Familie wohl nur für ein bisschen entgraten reichen wird. Hauptsache es geht was voran...
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Odoaker am 13. Mai 2016 - 20:27:23
(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/Mobile%20Uploads/image_zpsyykyjxw5.jpeg)

So beginnt es. Zwei weitere Punkte für meine Norsegael. :-)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Odoaker am 13. Mai 2016 - 20:54:16
Und fertig ist die Farbe. Weiter mit der nächsten:

(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/Mobile%20Uploads/image_zpskukeoltu.jpeg)

Mir wurde ja geraten bei den Eliteenheiten ein wenig mehr Farbe zu wagen. Naja, das ist das Maximum an Farbe was ich für diese Armee wage :-)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Karma Kamileon am 13. Mai 2016 - 21:29:58
Sehr schick, Odo- Darf ich sagen dass ich das Purpur saucool finde, oder ist das ein von der Aufnahme / meinem Bildschirm versautes Dunkelbraun? :D Wär nicht das erste Mal.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Odoaker am 13. Mai 2016 - 21:35:50
Zitat von: \'Karma Kamileon\',\'index.php?page=Thread&postID=222821#post222821
Sehr schick, Odo- Darf ich sagen dass ich das Purpur saucool finde, oder ist das ein von der Aufnahme / meinem Bildschirm versautes Dunkelbraun? :D Wär nicht das erste Mal.
Danke. Ne die Farbe kommt hin. War auch als erdiges Purpur geplant!
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Odoaker am 13. Mai 2016 - 22:29:22
Die Offensive dauert immer noch an. Auch wenn langsam die Müdigkeit durchkommt ;-)

(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/Mobile%20Uploads/image_zps7eriwq5u.jpeg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Odoaker am 13. Mai 2016 - 23:02:51
So, und mit folgenden beiden Bildern Mache ich für heute Schluss und wechsle auf die Couch - auf Pro7 läuft Sieben / guter Film :-)

(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/Mobile%20Uploads/image_zpsakslkmqr.jpeg)

(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/Mobile%20Uploads/image_zpsqz2lctgb.jpeg)

Ich freu mich schon auf eure Werke :-)

@Barbarus: der Anfang ist gemacht. ;-) Bilder kommen wenn anders. Aber rechne eher mal Ende vom Jahr damit :-D
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Taxman am 13. Mai 2016 - 23:59:09
Da bin ich dabei.

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2059-a8636df2.jpg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Taxman am 13. Mai 2016 - 23:59:57
(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2060-bded4576.jpg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Odoaker am 14. Mai 2016 - 00:02:53
Zitat von: \'Taxman\',\'index.php?page=Thread&postID=222839#post222839
Da bin ich dabei.

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2059-a8636df2.jpg)
Sehr schön! Vor allem der Hautton gefällt mir :-)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Karma Kamileon am 14. Mai 2016 - 00:33:19
Exzellente Arbeit, ihr beiden. :) Macht Spaß sich das anzusehen.

Hier ist mein Stand. Dauert noch eine ganze Weile (und braucht ein Foto mit schmeichelhafterer Beleuchtung und Perspektive :p ) bis meine ähnlich präsentabel dastehen, aber weil das hier so schön motiviert... voilá.

 (http://u.cubeupload.com/KarmaKamileon/mahruuensWIP1.jpg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 14. Mai 2016 - 00:34:28
Klasse Anfang - ich ärgere mich, dass ich erst morgen Abend heim komme!

Ich gucke weiterhin gespannt zu!
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Taxman am 14. Mai 2016 - 01:00:38
Zitat von: \'Odoaker\',\'index.php?page=Thread&postID=222841#post222841
Zitat von: \'Taxman\',\'index.php?page=Thread&postID=222839#post222839
Sehr schön! Vor allem der Hautton gefällt mir :-)
Danke. Ist \"nur\" das 3er-Set Dark African Flesh von Foundry.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Schmagauke am 14. Mai 2016 - 01:20:53
Ich werf ne Einheit franz. Hussare in den Ring.
Die kriege ich niemals über´s WE fertig, aber ich liebe bekloppte Utopien :D
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Sir Leon am 14. Mai 2016 - 06:59:41
Ich hab im Moment einiges in Arbeit, bin geneigt, dass dieses WE jetzt fertigzustellen, wozu der Thread mich extrem motiviert hat. Danke schonmal dafür. :)

1st New Hampshire in Arbeit:

(http://fs5.directupload.net/images/160514/uabut7q4.jpg)

An denen sitze ich schon ewig und kam einfach nicht voran. Aber dieses WE sind die Kerle fällig. Bin allerdings heute auf einem Junggesellenabschied, daher geht es erst Morgen weiter, habe aber auch noch Montag und Dienstag frei... :)

Jetzt mal was nicht ganz so historisches:

(http://fs5.directupload.net/images/160514/getm2igx.jpg)

Eine Zombiehorde für The Walking Dad. Für irgendwas müssen die alten WGF-Kerle ja gut sein... okay, selbst dafür sind sie es nicht, aber ich hoffe auf die Massenwirkung... ;)

Dagegen sind diese Umbauten aus den neuen Überlebenden von WGF und ein paar Zombieteilen von Studio Miniatures deutlich angenehmer von der Optik her, wie ich finde:

(http://fs5.directupload.net/images/160514/a5keu3gl.jpg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Odoaker am 14. Mai 2016 - 07:15:44
So hab ich mir das vorgestellt. Stark!
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Riothamus am 14. Mai 2016 - 12:06:59
Gute Idee, schlechte Stimmung wegzumalen.

Mal sehen. Was auf dem Tisch steht ist zu sehr Pflicht. Außerdem lassen sich die späten Deutschen zu gut bemalen.

Aber die Angelsachsen sind ein Horror. An der Lippe glaubt man wohl schon, dass die nicht fertig werden. In der Tat halten sie vieles auf. Also mal sehen, ob mir da ein Befreiungsschlag gelingt.

Ein Grund ist, dass die Krieger recht generisch sind. Nicht unbedingt unhistorische, nur kommt eben kein Angelsachsen-Feeling auf. Da bin ich selbst Schuld, weil ich sie verschieden einsetzen wollte, um zu sehen wen ich dann in richtig toll in die Schlacht führen will. So gehen sie eben für den Großteil der Listen durch und sind sehr langweilig. Für ein Brettspiel toll, aber nicht der beste Gesamteindruck. Aber ich wollte es ja so.

Dann habe ich bei ihnen schwarze Grundierung probiert. Ich kann nichts sehen. Jetzt habe ich beschlossen, Farbe drauf zu hauen und dann einen Korrekturschritt einzuschieben. Für die Haut hatte ich über 2 Monate gebraucht und es fühlte sich an, wie eine Wurzelbehandlung.

Und weil es 28mm sind, muss ich darauf achten, wen ich nach welchem Schema bemale.

Und gerade Stelle ich fest, daß im Karton eine Spinne war. Schlimmer als Staub.

Ohne die Offensive hätte ich es wohl auf den St. Nimmerleinstag verschoben.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: JensN am 14. Mai 2016 - 12:10:46
Also bei mir noch Betastadium. Über Pfingsten werde ich wohl nicht fertig ;-)

Ich habe die Tage aber begonnen, ein wenig Maritimes auszudrucken.
Mein lang gehegter Wunsch ist ein kleiner Plattenabschnitt mit einer Hafenanlage. Das Ganze in 1:72.
Um nicht zu sehr in die Größe zu gehen, müssen die Schiffchen und das U-Boot ein wenig geschrumpft werden.
Als Gebäude funktionieren Teile meiner Fabrik ganz gut. Die gehen auch als Hafenschuppen durch.

(http://bilder.lasermodellbau.de/1zu72/hafen/ha1.JPG)

(http://bilder.lasermodellbau.de/1zu72/hafen/ha2.JPG)

(http://bilder.lasermodellbau.de/1zu72/hafen/ha3.JPG)

(http://bilder.lasermodellbau.de/1zu72/hafen/ha4.JPG)

(http://bilder.lasermodellbau.de/1zu72/hafen/ha5.JPG)

(http://bilder.lasermodellbau.de/1zu72/hafen/ha6.JPG)

(http://bilder.lasermodellbau.de/1zu72/hafen/ha7.JPG)

(http://bilder.lasermodellbau.de/1zu72/hafen/ha8.JPG)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: crabking am 14. Mai 2016 - 12:18:10
Saucool was ihr hier zeigt. Schön unterschiedliche Epochen und Szenarien, gemeinsam ist nur, dass alles richtig gut aussieht.

Weiter so  :thumbsup: Für die Initiative!
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Karma Kamileon am 14. Mai 2016 - 13:44:12
Kann Crabking nur zustimmen, ihr zeigt hier alle einen absolut coolen Mix, und die Stimmung ist klasse. Jens, das sieht jetzt schon knorke aus, Beta hin Beta her. Leon, Schmagauke, furchtlos an die Regiments-Fließbänder, schön dass ich damit nicht allein bin. :to_keep_order: Weiter so!
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Tellus am 14. Mai 2016 - 13:52:00
Ich hatte schon vor etwas einer Woche mit den Hastaten hier begonnen, vielleicht bekomme ich sie ja sie über Pfingsten fertig.

(http://i194.photobucket.com/albums/z34/zyphalion/EIR/Anhang%201-2_zpsnu9bwayg.jpg) (http://s194.photobucket.com/user/zyphalion/media/EIR/Anhang%201-2_zpsnu9bwayg.jpg.html)


Toll das hier schon so viel los ist :thumbsup:
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: DonVoss am 14. Mai 2016 - 13:53:23
Alles großartig...

JensN...super cool. Das sieht fantastisch aus... 8o

Nur Karma muss ich wieder mal tadeln, wegen historischer Unkorrektheot in seinm ACW-Regiment.
Der erste Schäferhund (Hektor v. Linksrhein) wurde erst 1895 geboren. Kann also noch nicht an prominenter Stelle im ACW mirgekämpft haben...

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Sch%C3%A4ferhund

... :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

Ich komm später zur Party hinzu:meine Frau muss heute 1-2 Sachen zum Anzoehen kaufen...habe also heute frei.... :thumbsup:

Cheers,
Don
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Karma Kamileon am 14. Mai 2016 - 14:13:19
Nachdem mein erster Impuls war, dem Hund panisch falsche Knöpfe aufzumalen, dabei mit dem Fuß googelnd was die korrekte Knopfzahl für canine Haustiere 1863/64 war (und lediglich auf den merkwürdigsten Pornoseiten landend), beharre ich nach kurzem Durchatmen, Erfassen der eigentliche Problematik und dem Wegglühen dreier Zigaretten darauf, dass es sich mitnichten um einen Schäferhund handelt, sondern lediglich um einen *robovoice on* kurz- und stockhaarigen Schlage (https://de.wikipedia.org/wiki/Schlag_(Hund)) von Hütenhund (https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCtehund) *robovoice off*.

Puh! Gerade noch so gerettet. :protest_1:

(Danke Donissimus, was hab\' ich gelacht. :thumbsup_1: )
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: DonVoss am 14. Mai 2016 - 14:22:48
Das war knappp....sollten wir als sticky im \"Absolutismus und Revolutions\"-Bereich aufnehmen... :thumbsup:

Regiment sieht übrigens schon sehr cool aus und wieder sehr spezielle mit den hellgrauen Uniformen... :thumbup:

Weiter ihr Fleißbienen....:)

DV
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: feed_Audrey am 14. Mai 2016 - 14:47:50
Cool, was man hier zu sehen bekommt, schöne Abwechslung.

Dann will ich mal meinen Beitrag leisten: Zwei Drittel eines C3 Strike Teams + Waffendrohne, der erste von vier Blöcken. Der hinterste Trooper ist die Vorlage, so sollen die anderen am Ende aussehen.

(http://i1380.photobucket.com/albums/ah172/feed_Audrey/Miniaturen/Gates%20of%20Antares/P1060526_zpsl7f9aqlf.jpg)

Beim nächsten Block werde ich das Rezept ein bisschen anpassen, damit
ich nicht bis zum Ende meiner Tage Jadegrün in 9 Schichten malen muss.^^
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Riothamus am 14. Mai 2016 - 17:09:13
Das mit den Schäferhunden ist eine Ente. Damals wurde nur die Rasse zu Zuchtbecken definiert. In Romanen tauchen sie schon früher auf. Die Definition geschah übrigens vor Geburt des angeblichen Stammvaters. Bis zum ACW würde ich sie durchaus einsetzen.

Effektiver sind Irische Wolfshunde, die man zurückgezüchtet hat. Die kann man schon das ganze Mittelalter einsetzen. Ihre Vorfahren sollen in römischen Arenen eingesetzt worden sein. Zumindest die Haare würde ich dann glätten. Ich bin mir sowieso nicht sicher, wie gut das mit dem Zurückzüchten geklappt hat: Das Aussehen nach einer vergrößerten Mischung aus Windhund und Pudel entspricht eher neuzeitlichen Moden.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: DonVoss am 14. Mai 2016 - 17:56:46
So, hier der bescheidenne Beitrag meiner heutigen Mini-Offensive.

Ne Maori-Kanone...;)

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/n6_zpst3pru8km.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/n6_zpst3pru8km.jpg.html)

Fehlen noch n paar Highlights, aber ich kämpfe weiter....:)

Cheers,
Don
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Karma Kamileon am 14. Mai 2016 - 18:39:53
@Riothamus: Ich bin mir ziemlich sicher dass das ein Gag war. :D Aber man kann bekanntlich nie genug wissen.

@Donno Arigato: Eins A! Wer hätte gedacht dass du der erste sein würdest, der hier etwas fertiges zeigt?


...


Jeder. Jeder ist fest davon ausgegangen.


 :thumbsup_1:
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Tahir am 14. Mai 2016 - 19:00:56
Geile Aktion. Ich will auch mitmachen. Meine SM im Truescale sind noch nicht fertig aber das erste Spiel in No Limits haben sie schon hinter sich

(http://i1186.photobucket.com/albums/z361/Tahir83/Deathwatch/DWSM_zpsmvexed71.jpg)


(http://i1186.photobucket.com/albums/z361/Tahir83/Deathwatch/DWT_zpsx3oxacfs.jpeg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Neonwraith am 14. Mai 2016 - 19:21:27
Hab mich mal wieder an meine 15mm Panzer rangemacht und 3 T44 von Forged in Battle fertig gestellt.
(https://lh3.googleusercontent.com/JbfnNh0VgXBLeQ2Y5_r5V04lDUCNL8_nthHm6pxmmi3h6HvWyl-bLZH_A70cSiw8S2vcq9jedM8Z4-VyOhW5aXRF-e5E2PGM45wPpMHdRZHFCmfeg02tgZ-ayfZEjDgfZLScSpEJXdJjeWUR3ud70kQghFc6PGvDjP5mdHpAhoiEEPVzbVnA5iDEmxp-Xc1DhLXLiwvS1OnfvbdNsZkNOUWT2dQLCSkooZlXIfd45kB9cc5apRHvVFzEt6OEBlLjHF6NERvhXCdJJcSVggsZG9u_kngp71b3B6clYmFTwHl56FFVl4sn2YgrLvSPohCQcSk7DR2PTkjayu0jU3jLj4SaFlkxvmSXpMt6aa1eZpjm4FSwQsbwaETpgsOqsH-W4Zx9ud4gp16MMghRxZuEQ9D0j1IbT39gi999xS1iki-tClD4IJljuFYjKM4P8mcOGzE_NupFoplgUeHrpPvhXIyF-CU2rzEKu98SwK0QF7QG-QlaXPGAXxvI8b7_u_87R-BvJ7rk02B8JIE153q8u_aopN-mzE-wNMVeyiyziJBpMrlJTql_vkVGOPcbQuM5jIktm0n0txmJLARu3NvnAZnfogB1pIY=w1320-h743-no)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Mandulis am 14. Mai 2016 - 19:29:41
Ich stecke noch mittendrin im Basteltag, habe aber eine Sache abgeschlossen. Anfang des Jahres lief ja mal die Westentaschen-Tschällentsch und heute habe ich damit wieder angefangen. Das Transportmittel für Dungeon in a book ist fertig. Der Inhalt wird noch mehr, Bilder davon gibt es heute Abend in meinem Thread.

(http://abload.de/img/img_5324yqz6l.jpg) (http://abload.de/image.php?img=img_5324yqz6l.jpg)

(http://abload.de/img/img_532607x99.jpg) (http://abload.de/image.php?img=img_532607x99.jpg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: DonVoss am 14. Mai 2016 - 19:35:12
@Mandulis
Das sieht schon sehr geil aus. Will mehr sehen.... 8o

Sehr cool.

DV
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Schmagauke am 14. Mai 2016 - 20:45:57
Hussare, noch viel Arbeit, aber et läuft :)

(http://fs5.directupload.net/images/160514/scyhwc74.jpg)

@Don und Mandulis:
Jetzt hört doch mal auf mit dem Westentaschenunfug, sonst fang ich damit auch noch an :D
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Strand am 14. Mai 2016 - 20:47:19
Nicht exakt heute fertig geworden (das war schon Mittwoch), aber heute mal den Hintern hochbekommen und ein Photo gemacht. Da mein letztes Bild in diesem Forum schon eine Weile her ist, lass ich das mal als \"offensiv\" gelten.  ;)

(http://abload.de/img/bbkreuzbergminersgwjyd.jpg)

Ein BloodBowl-Zwergenteam (aus dem Kickstarter von Iron Golems) - eigentlich für das diesjährige B7 gedacht, aber nachdem sich der Termin zerschlagen hat, erstmal ab in die Schublade.  :rolleyes:

Kleine Oldhammer-Challenge: wer den Namen des zweiten Zwergs von rechts (in der ersten Reihe) anhand seiner prägnanten Haarfarbe herausfindet, bekommt beim nächsten Treffen ein Bier spendiert.  :smiley_emoticons_prost2:
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Odoaker am 14. Mai 2016 - 20:53:20
Top wie alle mitmachen. Ich muss mal schauen ob ich später am Abend noch einsteige. Jetzt ist der Bauch frisch gefühlt und nachdem ich den ganzen Tag unterwegs war schreit erstmal das Sofa nach mir :-)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 14. Mai 2016 - 21:03:14
Gute Idee nach dieser unsäglichen Nummer.
Ich der Langsammaler poste diese Figuren. Da fehlen noch paar Nuancen, das Wash und die Basierung. Denke, dass ich das bis Pfingstmontag 2017 auf jeden Fall als fertig melden kann. :thumbsup:

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-2061-a4aa5249.jpg)

Figuren sind aus der Highwayman Serie von Outpost Miniatures. Übrigens ... der Typ links sieht echt aus wie Udo Lindenberg ohne Hut.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Taxman am 14. Mai 2016 - 23:07:18
Langsam malen kenne ich. ;)

Zweiter Tag, zweiter Askari.

 (http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2062-61b00398.jpg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Taxman am 14. Mai 2016 - 23:08:53
(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2063-e73f600f.jpg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Odoaker am 14. Mai 2016 - 23:14:47
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. ;-) ist wieder gut geworden.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: DonVoss am 14. Mai 2016 - 23:55:44
...gefällt mir sehr gut der Askari... :thumbup:

DV
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 14. Mai 2016 - 23:55:52
Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich lediglich verlinke.

Hobby-Offensive - Gallia to Arms Projekt (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=222961#post222961)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Schmagauke am 15. Mai 2016 - 00:00:10
Ach weisste, wenn schon derjenige, der diesen Thread angestoßen hat, sich - während alle anderen seit 00:01 ohne zu essen und zu schlafen (um nicht als Fans zu gelten) durchpinseln wie die Irren - lieber den Bauch vollschlägt und lediglich hin und wieder komatös vom Sofa her reinschaut und postet, dann sei Dir dieses bissl Faulheit gegönnt :)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Odoaker am 15. Mai 2016 - 00:20:11
Zitat von: \'Schmagauke\',\'index.php?page=Thread&postID=222965#post222965
Ach weisste, wenn schon derjenige, der diesen Thread angestoßen hat, sich - während alle anderen seit 00:01 ohne zu essen und zu schlafen (um nicht als Fans zu gelten) durchpinseln wie die Irren - lieber den Bauch vollschlägt und lediglich hin und wieder komatös vom Sofa her reinschaut und postet, dann sei Dir dieses bissl Faulheit gegönnt :)

Schuldig im Sinne der Anklage :-D

Morgen kommt Nachschub. Für morgen Abend ist auch eine erste Runde Frostgrave geplant :-)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 15. Mai 2016 - 00:28:32
So ist das eben mit den Offensiven - das Oberkommando plant und wartet dann, wie die ganze Sache läuft ;-D
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Odoaker am 15. Mai 2016 - 00:30:35
Ich hab heute das Kampagnenband für SAGA bestellt. Das ist auch irgendwie dem Hobby nachgehen :-D
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Poldi am 15. Mai 2016 - 10:38:30
Ich finde die Idee gut und will auch mitmachen.  ;)

Als Erstes ein paar österreichische Infanteristen die gerade fertiggestellt wurden:
(https://lh3.googleusercontent.com/-HeyxN1eyp8o/VzdjMv5vzkI/AAAAAAAAAH0/lSN-otPKP9AkBQMmDLUeh8c9pNS3BdzqACCo/s640/image0001.jpg)

Jetzt sollen ein paar Husaren folgen. Nachdem man mir in einem anderen Thread gute Tipps zum Ankleben der Arme gegeben hat kann es denke ich mal bald mit dem Bemalen losgehen.
(https://lh3.googleusercontent.com/-tDTcf10btQo/VzdjMPyF3LI/AAAAAAAAAH0/vXM09IabE0Qgt2_FDZiDYFGv9_osbCaJgCCo/s640/image0002.jpg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: ImUrDentist am 15. Mai 2016 - 11:27:34
Heute morgen ein x-wing, ab heute mittag gibts TYW  8)
(http://imageshack.us/a/img921/3903/xu3vlV.jpg)
(http://imageshack.us/a/img922/538/IuJ4LM.jpg)
(http://imageshack.us/a/img924/8681/qepRGW.jpg)
(http://imageshack.us/a/img923/2825/Jdo7c8.jpg)
Super Threat btw  :thumbsup:
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Drake Corbett am 15. Mai 2016 - 12:01:02
Da ich kürzlich eine Wings of War Box ergattert habe (aber mehr als ein roter Baron keinen Sinn macht) hab ich mich entschlossen die Maschinen umzulackieren.  :D

(http://i1115.photobucket.com/albums/k545/DrakeCorbett/Snapbucket/98F286DE-DCD8-4018-96ED-0E5D63E402E2_zpszydnf7xx.jpg) (http://s1115.photobucket.com/user/DrakeCorbett/media/Snapbucket/98F286DE-DCD8-4018-96ED-0E5D63E402E2_zpszydnf7xx.jpg.html)
(http://i1115.photobucket.com/albums/k545/DrakeCorbett/Snapbucket/A7EC77F0-0A56-45F0-BABA-24616BF59BEB_zps7xdmemul.jpg) (http://s1115.photobucket.com/user/DrakeCorbett/media/Snapbucket/A7EC77F0-0A56-45F0-BABA-24616BF59BEB_zps7xdmemul.jpg.html)

Ich liebe diese knuffigen Wannen einfach :D
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Mandulis am 15. Mai 2016 - 14:13:01
Um nicht Bilder doppelt zu posten, verlinke ich mal ganz frech hierhin (http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=223000#post223000).
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Hanno Barka am 15. Mai 2016 - 14:16:00
Ich fin es toll wie sich hier alle ins Zeug legen  :thumbsup:  Wenn die letze Farbschicht trocken ist, gibts auch erste Bilder von meinereinem.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Karma Kamileon am 15. Mai 2016 - 14:23:28
Dem kann ich nur zustimmen, herrlich bunter Mix hier. :) Mal abgesehen von der 1a-Qualität der Beiträge, da wird einem das Zinnberghäuferherz warm. Und das hatte bei mir schon ungeahnte Konsequenzen, mal etwas längst vergessenes und unerwartetes aus besagtem Zinnberg auszugraben. Ich weiß nicht obs heute und morgen noch dazu was zu zeigen gibt, und die Konföderierten und Spielberichte verlangen auch noch Aufmerksamkeit, aber... ich werds als direkte Konsequenz der Offensive hier definitiv noch posten.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Hanno Barka am 15. Mai 2016 - 15:52:52
So jetzt gibts auch Bilder von mir... Jailbirds von Raging Heroes TGGs für mein Tomorrow\'s War Projekt.

Nr. 1 ist eine \"unnamed\" aus dem Coyote Pack
(http://www.fallout2.de/greymouse/mm/93.jpg)

Nr.2 ebenfalls eine unamed Coyote
(http://www.fallout2.de/greymouse/mm/94.jpg)

Nr. 3 hört auf den fluffigen Namen Yoko the Psycho...
(http://www.fallout2.de/greymouse/mm/95.jpg)

Nt.4 Harry the Hippo - das Maskottchen der Girls und für Munitions und Getränkeversorgung zuständig
(http://www.fallout2.de/greymouse/mm/96.jpg)

Werd versuchen bis Montag noch nachzulegen, kann aber sein, daß es dabei bei WIPs bleibt. :)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Schmagauke am 15. Mai 2016 - 15:58:09
Wow, coole Minis, die Bemalung passt super dazu.

Den Hersteller beobachte ich auch schon eine ganze Weile, aber ich hab so schon zuviele Projekte...
Hm, wobei da eins mehr oder weniger auch nicht mehr ins Gewicht fiele :D
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Mandulis am 15. Mai 2016 - 16:06:48
Sehr schön erdiger Farbstil. Das passt gut zu den Minis. Die Haare als Kontrast natürlich auch!
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 15. Mai 2016 - 16:57:05
So. Soße ist drauf. Figuren schon mal basiert. Muss jetzt alles durchtrocknen.
Danach geht es an die Bases.

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-2064-a5a9523f.jpg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 15. Mai 2016 - 17:02:33
Sehr schön!

Und dann auch noch was neues von mir:

Die Mühle ist - fast zumindest - fertig!

Gallia to Arms - Millers Home (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=223027#post223027)

Aber auch meine Russinnen haben mal wieder einen kleinen Fortschritt gemacht!

Strike Witches - und Hex Hex - sind noch 13 im Bau (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=223029#post223029)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Hanno Barka am 15. Mai 2016 - 17:09:09
Sehr kühles Zeugs - der Thread ist vermutlich für einen neuen Pfingstbemalrekord verantwortlich :)
Bei mir jetzt auf der Werkbank Oneshot Blondie...
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Schmagauke am 15. Mai 2016 - 18:35:19
Södele, nachdem ich den Nachmittag damit verbracht habe, diverses Lego City Zeug, welches \"Unfälle\" hatte, wieder zusammen zu bauen, werde ich die Brut nun mit Abendessen vollstopfen, noch 1-2 Bücher vorlesen und dann an den Endspurt meiner Husaren gehen :)
Ich hoffe, ich treffe die Uniform der Elitekompanie des 5ten Regiments halbwegs vernünftig, hatte irgendwann keinen Bock mehr, noch weiter zu googeln.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: feed_Audrey am 15. Mai 2016 - 19:17:58
Von den Strike Troopern habe ich kein neues Bild gemacht, die sind einfach nur etwas grüner geworden, dafür aber von der anderen Baustelle, an der ich heute gearbeitet habe: Vertikalminimiertes NetEpic. ;)
(http://i1380.photobucket.com/albums/ah172/feed_Audrey/Miniaturen/NetEpic/P1060540_zpsrnswzisw.jpg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Odoaker am 15. Mai 2016 - 20:16:29
Wie versprochen habe ich heute ein wenig gebastelt (davon noch keine Bilder) und gespielt. Eine Partie frostgrave und eine Partie Saga. Leider mit sehr improvisierten Gelände, da wir da noch nichts haben (ist bereits in Planung!) und bei Frostgrave mit teilweise unbemalten oder halbbemalten Minis. Aber Hauptsache gespielt.

(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/Mobile%20Uploads/image_zpsoqpvs2ln.jpeg)
(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/Mobile%20Uploads/image_zpsxvsszafj.jpeg)
Ja wir haben das Szenario mit dem Giant worm gespielt:

(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/Mobile%20Uploads/image_zpsk3ql86q1.jpeg)

Und noch eins von SAGA:

(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/Mobile%20Uploads/image_zpsnqcapjp0.jpeg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Hanno Barka am 15. Mai 2016 - 20:21:16
:thumbsup:
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Schmagauke am 15. Mai 2016 - 20:27:40
\"Improvisiertes\" Gelände ist wohl noch etwas untertrieben :D

Was ist das für ein Katzenkratzbaum in der Mitte des Fußballfelds?
Habe das Radio eingeschaltet, erwarte stündlich die Meldung darüber, daß einem Senioren die Heckscheibe seines Benz eingeschlagen und der Klorollenhalter entwendet wurde...
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Odoaker am 15. Mai 2016 - 20:31:54
Zitat von: \'Schmagauke\',\'index.php?page=Thread&postID=223071#post223071
\"Improvisiertes\" Gelände ist wohl noch etwas untertrieben :D

Was ist das für ein Katzenkratzbaum in der Mitte des Fußballfelds?
Habe das Radio eingeschaltet, erwarte stündlich die Meldung darüber, daß einem Senioren die Heckscheibe seines Benz eingeschlagen und der Klorollenhalter entwendet wurde...

Der Kratzbaum ist der Giant worm :-D das Ding habe ich vor ca 18 Jahren in der Grundschule häkeln dürfen. Heute habe ich damit den Wurm geproxt da ich sonst keine Wurmfigur hatte. Kennt irgendjemand eine gute Figur von Earthworm Jim?
(http://img10.deviantart.net/58c5/i/2011/226/c/7/earthworm_jim_by_zeefster-d46dp3z.png)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Warboss Nick am 15. Mai 2016 - 23:07:16
Nix fertig bemalt, aber fleißig entgratet, geklebt und gebased. Außerdem mal wieder ein paar Französische Mäntel bemalt, um irgendwann mal mit verschieden farbigen Mänteln durch Hinzufügen der ganzen Details Einheiten aufstellen zu können.

Und damit das Forum nicht zu kurz kommt, habe ich endlich die (leider etwas verunglückten) Fotos vom Last Knight Kampagnenwochenende eingestellt, und nach fast einem Jahr ein Update für mein Napo Franzosen Projekt gepostet. Und weil ich gerade dabei war, gab\'s dabei noch eine WIP Beschreibung von meinem letzten Straßenbau.

Mal gucken, ob morgen noch was geht...
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Riothamus am 15. Mai 2016 - 23:17:55
16 Dark Age Krieger entspinnwebt. Grundierung ausgebessert. Stirnleuchte repariert. Haare bemalt. Schuhe bemalt. Was soll ich sagen: Der Fluch geht weiter, ich hätte mindestens noch die Hosen schaffen müssen...

EDIT: Ist das Spielfeld auch gehäkelt?
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: DonVoss am 15. Mai 2016 - 23:32:49
So, hier mein heutiger Beitrag zur Offensive....:)

Man sieht: ich bin auch im Graben hängengeblieben.

11 Milizionäre für die Neuseelandkriege...

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/n7_zpsgvntrbqm.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/n7_zpsgvntrbqm.jpg.html)

Cheers,
Don
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Lektor am 15. Mai 2016 - 23:36:51
1:600 Eurofighter und Mig 29 von Oddzial Osmy fertig bemalt. Morgen kommen sie auf Flight Stands.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 15. Mai 2016 - 23:42:51
Mensch, Don! Du legst ja wieder vor!

@Lektor: Klingt spannend! Ich freue mich darauf, sie zu sehen.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: AEON am 15. Mai 2016 - 23:47:01
Ha - ich muss ersmal wieder etwas für die NMA (New Model Army) zussammenfriemeln.

(http://abload.de/img/nmamaneuvreg1ukl.jpg) (http://abload.de/image.php?img=nmamaneuvreg1ukl.jpg)

Unser Untergrundarmee-RPG für Fortgeschrittene - alles in 1/48.

Nun muss erst mal eine Mirage IV her. Sie ist groß, sie ist schnell, sie ist spitz - und offiziell außer Dienst gestellt.
Und sie kann für `strahlend schönes Wetter´ sorgen. Ideal für den Superschurken mit Format... 8)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Hanno Barka am 16. Mai 2016 - 00:37:14
@Don Toller Grabenfund ;)

@Lektor - bin gespannt, da werden Erinnerungen an Mig vs. Phantom aus meiner Kindheit wach...

@AEON - da bin ich ebenfalls neugirerig - etwas aus dem Valley of the Green and the Grey? :D
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Taxman am 16. Mai 2016 - 00:50:00
Viele tolle neue Sachen hier. :thumbsup: Bei mir wurde am dritten Tag nicht gemalt, sondern gespielt. Warhammer AoS.

 (http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2066-20ca8db2.jpg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Mandulis am 16. Mai 2016 - 00:57:04
In einem Dungeon muss man auch Schätze und magischen Kram finden können. Magische Tränke 15mm Glasflaschen kneten ist echt fitzelig.....ich empfehle es nicht.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: AEON am 16. Mai 2016 - 01:18:23
Valley of the Green and the Grey? Muss ein Insider sein.

Die NMA ist eine Untergrundarmee, die das regelt, was Politiker nicht geregelt kriegen wollen und Militärs nicht geregelt kriegen können. Jeder kennt das - da werden irgendwo am Arsch der Welt ein paar tausend Typen verfolgt und plattgemacht, weil ihr imaginärer unsichtbarer Freund nicht der vom Nachbarland ist - oder weil der jeweilige Diktator einen an der Waffel hat. Die Weltgemeinschaft wedelt mit dem bundesdeutschen Zeigefinger und verurteilt das zufiefst - und ansonsten passiert nix, weil die Amis da Coltan abbauen - und wenn die meinen, sie müssten sich einmischen, holt man eben die Chinesen in´s Land.

Juckt die Drecksäcke dieser Welt das? Nein. Die NMA aber wird sie jucken. Zwar nur einmal - dafür aber kräftig.

Ähnlich geartet ist unsere Polizei in Cyberpunk:

(http://abload.de/img/ahpd1xysx4.jpg) (http://abload.de/image.php?img=ahpd1xysx4.jpg)

Neu hinzugekommen: Der EQUALIZER-BattleMover für die echt schweren Jungz:

(http://abload.de/img/1agrjve.jpg) (http://abload.de/image.php?img=1agrjve.jpg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Hanno Barka am 16. Mai 2016 - 01:34:42
Aeon - New Model Army (https://www.youtube.com/watch?v=pGpV0Ot3EeM)  ;)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: AEON am 16. Mai 2016 - 01:43:14
Ah, so - jetzt check´ ich das! Fettes merci - bin eben manchmal etwas langsam...
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Taxman am 16. Mai 2016 - 02:02:55
On Tour mit New Model Army ... lang ist es her.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 16. Mai 2016 - 02:51:06
Und bevor es ins Bett geht, noch ein Update:

Han Dynasty - Aktueller WIP nebst ultraschlechtem Wortspiel (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=223142#post223142)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 16. Mai 2016 - 09:45:00
Es hat frisch geregnet, deshalb stehen die Figuren noch im Matsch.
Bin gleich unterwegs.
Mal schauen, ob dann heute Abend noch das Gras durchbricht.

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-2067-0258fa59.jpg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Poldi am 16. Mai 2016 - 14:04:59
Ich habe einen österreichischen Unteroffizier vom 7. Husarenregiment Liechtenstein fertiggestellt.
(https://lh3.googleusercontent.com/-HNKuSKG6n68/Vzm1Ni2gitI/AAAAAAAAAIE/PEzHdVKQv5QYTicm7z_WHfeIaKL9mGMmQCCo/s640/image0003.jpg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 16. Mai 2016 - 14:05:54
Sieht gut aus! Gefällt mir
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: AEON am 16. Mai 2016 - 15:30:04
Hier für die NMA schon mal (im 28mm-Maßstab): Der Privatjet von Messinah Pendragon, der Chefin des Pendragon Trust - und ihre Lieblingsrenommierkutsche, der dunkelblaue Daimler.

(http://abload.de/img/20150118_144545f2s6b.jpg) (http://abload.de/image.php?img=20150118_144545f2s6b.jpg)
(http://abload.de/img/20150118_14455755spt.jpg) (http://abload.de/image.php?img=20150118_14455755spt.jpg)
(http://abload.de/img/20150118_144652t5sna.jpg) (http://abload.de/image.php?img=20150118_144652t5sna.jpg)

Ja, Messinah steht auf alles, was scharf, rot und schnell ist. Da ist eine umfunktionierte B-58 schon mal ein guter Anfang... 8)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: opa wuttke am 16. Mai 2016 - 15:47:54
Seit Donnerstag habe ich auch eine Winzigkeit zu Wege gebracht.

Alle 15mm, im Vordergrund fertig, hinter dem Turm WiP (und vielleicht heute abend auch fertig  ^^ )

(https://1.bp.blogspot.com/--pPVeJfWq8A/VznPf4pg8zI/AAAAAAAACtg/iGii6EUXW70Rp1ye-ehhij9nZ_gUG-lqACLcB/s1600/IMG_5196.JPG)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Hanno Barka am 16. Mai 2016 - 16:01:10
Alles geiles Zeug  :thumbup:
Bei mir trocknet grad die Besandung, ich geh inzwischen mal mein Fellvolk ausführen. Wenn ich zurück bin sollt der Sand soweit gediehen sein, daß ich  die Bases fertigmachen kann, dann gibts nochmal Photonachschub ;)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: ImUrDentist am 16. Mai 2016 - 17:00:17
Toller Thread mit super Ergebnissen, Daumen hoch!
Ich bin fertig für heute, leider habe ich mein Ziel nicht ganz erreicht  ;(
(http://imageshack.us/a/img921/204/fdzARa.jpg)
Nächstes WE gehts aber weiter  :D
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Schmagauke am 16. Mai 2016 - 17:14:55
Die Husare kriege ich heute abend fertig, nur noch 4 Farbdurchgänge :)
Morgen kommt Lack drauf etc, im Laufe der Woche dann Bilder in meinem Napothread.

Nebenher habe ich heute nachmittag direkt eine Einheit Chasseur a Cheval für die Garde entgratet, muss ja direkt weiter pinseln können :)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Decius am 16. Mai 2016 - 17:24:05
Eigentlich wollten wir den heutigen Tag nutzen um im neu eingerichteten Hobbykeller eine Runde FoW zu zocken. Spontan entschieden wir uns jedoch dazu einige Figuren umzubauen:

(http://www.directupload.net/file/d/4357/c55jpscz_jpg.htm)

(http://www.directupload.net/file/d/4357/qtwnhybs_jpg.htm)


Der Hornbläser von Andy ist ziemlich geil geworden, bei meinem Hauptmann fehlt noch ein bisschen der Feinschliff. Naja mein \"verlängertes\" Wochenende geht noch bis Mittwoch, da hab ich noch genug Zeit.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: DonVoss am 16. Mai 2016 - 17:26:39
Die Offensive lläuft...super.

Opa...geil
Kaltpoly....geil
Aeon...abgefahren/geil...;)
Polidi...geil... :smiley_emoticons_pirat:

Hab noch n paar Maoris fertig gekriegt, sind ab jetzte wieder in meinen Neuseelandthread...;)

Cheers,
Don
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Nick Ryder am 16. Mai 2016 - 17:52:12
Sehr schöne Idee!!!

Hier mein Beitrag zum Projekt. Das 1st Georgia in 12/15mm. Ist das erste Mal, dass ich mich an den Maßstab wage...

(https://lh3.googleusercontent.com/-Wjjh3z5JVLg/Vzns7lmUF-I/AAAAAAAAAD8/7u-ypXd00VohEipmNNePbuZEa1tkaZHvgCCo/s667/DSCF3782.JPG)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Joerg Bender am 16. Mai 2016 - 17:52:26
So, wie versprochen ein Bericht und Bilder von der Huzzah!

Ausgerichtet von der Maine Historical Wargamers Association vom 13.-15. Mai in South Portland, Maine. Wie so oft hier in den Staaten fand die Veranstaltung in einem Hotel (Double Tree by Hilton), verteilt über insgesamt 5 Säle und Räume, statt. Praktisch für alle Gamer und Aussteller, die ab Freitag Mittag eintrafen und aufbauten bzw. erste Partien spielten. Eine Vielzahl wohnt dann praktischerweise im gleichen Hotel, um möglichst viel Zeit mit Spielen verbringen zu können (von morgens 9:00 bis Mitternacht). Denn der Schwerpunkt hiesiger Conventions liegt eindeutig beim Spielen. Insgesamt wurden über die drei Tage mehr als 115 verschiedene Spiele angeboten - von Ancient Battles über Middle Ages, Napoleonics, ACW, WWI, WW2 bis hin zu Fantasy und SF. Gespielt wurde nach allen möglichen Regelsystemen und auch einer ganzen Menge eigner Kreationen. Dazu gab es einen eigenen Raum mit Brettspielen (überwiegend Cosims) einen Mal-Workshop, Verlosungen gesponsorter Artikel, Flohmarkt etc. Anmelden konnte man sich für die einzelnen Partien im voraus oder vor Ort, sofern noch Plätze verfügbar waren.
Bilder gibt es hier zu sehen: https://www.facebook.com/HuzzahCon/

Für mich war es die erste Teilnahme als Händler in den USA überhaupt. Das Wochenende war klasse! Viele nette und interessante Leute kennengelernt, tolle Gespräche geführt, neue Ideen mit nach Hause genommen. Es gab viele positive Kommentare und Rückmeldungen zu meinen Bausätzen. Und die Verkaufszahlen haben auch gestimmt - Grund genug im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!

Huzzah!

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an meine Frau und meine Tochter, die mich - nicht nur an diesem Wochenende - unterstützen und ohne die das alles gar nicht möglich wäre!
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Schmagauke am 16. Mai 2016 - 17:59:59
@Nick:

Sind das Essex Minis?
Hier in Bochum im hiesigen Fantasy Shop besitzt der Ladeninhaber 2 sehr große ACW Armeen, zu 80% Essex, true 15mm. Supertolle Figuren, gut zu bemalen für den Maßstab.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: SummerRain am 16. Mai 2016 - 18:00:21
Dann zeig ich doch auch mal was.

Hab das lange Wochenende genutzt um meine WW2 Briten aufzustocken um zukünftig auch mit 15mm Minis Bolt Action, Battlegroup und andere Skirmish-Systeme unsicher machen zu können.

(https://tabletopirrsinn.files.wordpress.com/2016/04/dsc_1029-2.jpg)

Ein Infanterie Platoon mit ein wenig Unterstützung (25 pdr, Vickers MG und Cromwell), nach Bolt Action wären das so um die 800 Punkte.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Nick Ryder am 16. Mai 2016 - 18:02:01
Nee, die sind von Kallistra (https://www.kallistra.co.uk/?page=16) und müssten 12mm sein. Eigentlich gefallen sie mir ganz gut.

Ich hab das Problem hier in Ravensburg niemanden zum Spielen zu haben, muss also 2 Armeen paralel hochziehen. Da kommt mir aus Platzgründen der kleine Maßstab sehr entgegen ;)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Schmagauke am 16. Mai 2016 - 18:04:59
@SummerRain:

Coole Sache, wirkt sehr hell auf dem Bild, sieht aber super aus!
Die Idee, BA in 15mm zu spielen, gefällt mir auch sehr gut. Ich hätte Bock auf BA, habe aber keine Lust, noch mehr in 28mm anzufangen.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: crabking am 16. Mai 2016 - 18:12:06
Zitat von: \'Schmagauke\',\'index.php?page=Thread&postID=223228#post223228
Sind das Essex Minis?
Hier in Bochum im hiesigen Fantasy Shop besitzt der Ladeninhaber 2 sehr große ACW Armeen, zu 80% Essex, true 15mm. Supertolle Figuren, gut zu bemalen für den Maßstab.
Highlander Games? Hat er die auch im Angebot in seinem Laden? Ich war schon länger nicht mehr drin, aber hatte in Erinnerung, dass er - verständlicherweise - nur Mainstream Tabletop und Brettspiele führte. Wäre das anders, würde ich, wenn ich mal wieder dienstlich in Bochum bin, mal in der Mittagspause da vorbeischauen.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Hanno Barka am 16. Mai 2016 - 18:24:45
So, Fellvolk ist ausgeführt und gefüttert und hier kommen die versprochenen Photos. Zwei \"Rambettes\" hab ich heut noch geschafft :)

Die Sniperin \"Oneshot Blondie\" aka Lollipop:
(http://www.fallout2.de/greymouse/mm/97.jpg)

Sanitäterin \"Mad Nurse Bernadette\":
(http://www.fallout2.de/greymouse/mm/98.jpg)

HF :)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Sorandir am 16. Mai 2016 - 18:33:21
So, bin auch dafür, diese gelungene Feiertags-Initiative (Offensive ?) zu unterstützen.
Das was ich die letzten 3 Tage bemalt habe:

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_3154.JPG)
Kosaken-Rabble von Wargamer.pl. Gedacht für By fire and sword und Field of Glory Renaissance.
Vielleicht haben sie schon kommendes Wochenende Spiel-Prämiere...

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_3159.JPG)

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_3157.JPG)
Dann noch einen dicken Dämon (Reaper) und zwei Ghoule (Kings of War) für Malifaux, Donnybrook oder was mir sonst noch blödes dazu einfällt.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Schmagauke am 16. Mai 2016 - 18:36:53
Hier kommt eine tolle Vielfalt an Minis und Systemen zusammen.
Der Thread war eine super Idee :)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: vodnik am 16. Mai 2016 - 19:01:26
...puuh, doch noch vor Weihnachten geschafft:
(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/photo-2071-97d46783.jpg)
...die 40 anderen wollen nicht stehen...was soll ich nur machen...
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Goldjunge am 16. Mai 2016 - 19:31:14
Da hier alle so fleißig sind, möchte ich mich auf den letzten Drücker auch noch beteiligen.
Immerhin ist der Großteil der Bogenschützen in den letzten Tagen entstanden.
Es handelt sich übrigens um meine ersten bemalten Minis überhaupt :thumbsup_1:

(http://i1082.photobucket.com/albums/j361/Goldjunge100YW/Tabletop/Bogenschuumltzen%20Pfingsten_zps6dpbocst.jpg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Tellus am 16. Mai 2016 - 19:47:15
Klasse was hier so alles gezeigt wird, prima das so eine rege Beteiligung herrscht :thumbsup:

Ich habe es geschafft, bis auf die Schilde und die Basierung, sind die Hasteten fertig.

(http://i194.photobucket.com/albums/z34/zyphalion/EIR/SPQR000X_zpskzmtyz4s.jpg) (http://s194.photobucket.com/user/zyphalion/media/EIR/SPQR000X_zpskzmtyz4s.jpg.html)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: AEON am 16. Mai 2016 - 19:52:06
Uh, Vodnik hat so schicke Old-School-Figuren... :heart:

Und gibt´s was Besseres als Frauen mit Knarren? Ich glaube kaum... :thumbsup:

(http://abload.de/img/11walkingdeathm9k5t.jpg) (http://abload.de/image.php?img=11walkingdeathm9k5t.jpg)

Da fällt mir ein, daß ich noch so eine Rosenkriegs-Luntenschloßmuskete hier rumflyern habe, Kaliber 18,3mm - könnte ich mal wieder ein wenig ausfahren... Danke für den Tip!
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Neidhart am 16. Mai 2016 - 20:46:10
Coole Aktion!
Recht viel SciFi und Fantasy für ein historisches Forum ;)
Hanno, die Figuren sind ja mal cool, die brauch ich auch für meine Esher.

Ich war gerne dabei, ca. 1000p Iyanden und eine Matte fürs Ulmer Attriticon. Auf dem Con könnt ihr die Eldar gegen Ultramarines hetzen, oder einfach so eine Runde Minigeddon mit uns spielen. Bis zum Con kommen Blastmarker und die Hälfte des Geländes, vielleicht auch noch ein paar schwere Schwebepanzer.

(http://picload.org/image/rglacdcw/iyanden1000p.jpg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: ImUrDentist am 16. Mai 2016 - 21:00:32
@Neidhart: geile Eldar, sind das Dropzone Commander Minis?
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: crabking am 16. Mai 2016 - 21:05:40
EPIC!  :love:

Ich schließe mich der Frage meines Vorredners an. Womit hast du geproxt? Sieht jedenfalls sehr nach Eldar aus.

Ich finde den Thread total klasse. So viel Qualität und so viel Vielfalt  :thumbsup:
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: AEON am 16. Mai 2016 - 21:07:37
Öhhm... die Vielfalt ist schon lange da - nur hier haben wir jetzt ein `Superkonzentrat´.

Man muss sich nur´n wenig umsehen...
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Neidhart am 16. Mai 2016 - 21:09:24
Danke, Figuren sind aus unterschiedlichen Quellen, aber Hawk Games war tatsächlich der Hauptlieferant und Grund überhaupt Iyanden zu wählen.

Dropzone Commander
Shaltari Ronin als Wraith Lord
Shaltari Braves/Firstborn als Wraith Guard
Shaltari Panzer als Eldarfahrzeug (für die Titanen und Flieger muss mir noch was einfallen)

Defeat in Detail
Eloi als Eldar Gardisten/Runenleser/Aspektkrieger

Onslaugth
Avians als Ranger
Sectnids als Warpspinnen
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Warboss Nick am 16. Mai 2016 - 21:19:30
Interessantes Projekt, Neidhart. Mich hat ja bisher Planetfall mehr gereizt, aber zum Glück sollten die Figuren auch dazu passen.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Odoaker am 16. Mai 2016 - 21:21:15
Ich war heute auch nicht untätig. Habe angefangen ein paar Marker für meine SAGA Armee und ein paar Schätze bzw Gelände für Frostgrave zu basteln :-)

(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/Mobile%20Uploads/image_zpsqbzyeziv.jpeg)

Dieses Wochenende hab ich so viel fürs Hobby gemacht wie lange nicht. Auch motiviert durch euch alle, die ihr fleisig hier mitgebastelt, gemalt und gespielt habt. Das Sweetwater ist halt doch eine Perle :-)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 16. Mai 2016 - 21:38:15
:thumbsup:  :thumbsup: Unfassbar. Fertig geworden.
Na und das trotz Eishockey WM und Pfingsturnier in Wiesbaden.

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-2078-2789cb0c.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-2079-674d04af.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-2081-adb3b176.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-2080-c37f6411.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-2082-a6ad4a6b.jpg)

Vor allem finde ich das Frühstücksdeckchen als pseudo Acker Weltklasse.  :D Werde ich jetzt häufiger nehmen. :laugh1:
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: DonVoss am 16. Mai 2016 - 21:53:30
Ich weiß gar nicht wen ich hier zuesrt loben solll:)

Lauter geiles Zeug und in super Qualität...Hastati, Epic, Schurken auf Frühstücksdeckchen... :smiley_emoticons_pirate_shocked:

Cheers,
Don
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Odoaker am 16. Mai 2016 - 21:53:50
Da muss man erstmal draufkommen :-)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Schmagauke am 16. Mai 2016 - 22:09:15
Hab sie tatsächlich fertig bekommen :)

Eine Einheit Naporeiterei in dem Maßstab in weniger als einer Woche hab ich bislang noch nicht geschafft.

Hübschere Bilder folgen in meinem Thread.

(http://fs5.directupload.net/images/160516/dfiopbyt.jpg)
(http://fs5.directupload.net/images/160516/njhlq8g2.jpg)
(http://fs5.directupload.net/images/160516/u8rb7e6y.jpg)
(http://fs5.directupload.net/images/160516/ogjsoel7.jpg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Hanno Barka am 16. Mai 2016 - 22:12:18
:thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Odoaker am 16. Mai 2016 - 22:15:59
Bei den Ergebnissen und der Geschwindigkeit machen wir das jetzt einmal im Quartal ;-)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: AEON am 16. Mai 2016 - 22:27:07
Wegen mir dreimal täglich auf Rezept.

Hier nun etwas Necronzeugs von Tutechtviel:

(http://abload.de/img/dsci0007sxbjk.jpg) (http://abload.de/image.php?img=dsci0007sxbjk.jpg)

(http://abload.de/img/dsci0011rvlc6.jpg) (http://abload.de/image.php?img=dsci0011rvlc6.jpg)

(http://abload.de/img/dsci00107kbil.jpg) (http://abload.de/image.php?img=dsci00107kbil.jpg)

(http://abload.de/img/dsci0014xrbqz.jpg) (http://abload.de/image.php?img=dsci0014xrbqz.jpg)

(http://abload.de/img/dsci0013gsah2.jpg) (http://abload.de/image.php?img=dsci0013gsah2.jpg)

Alles in stylischer Stargate-Bronze mit Lapislazuli-Klunkern. 8)
Titel: Ende Pfingst-Offensive im Hause Pappenheimer
Beitrag von: Pappenheimer am 16. Mai 2016 - 23:05:20
Ende meiner kleinen Hobby-Offensive: 4 Basen bepinseln und basieren in 4-5 Tagen ist für mich eine ziemliche Leistung. Und obendrein sogar mal mitgemalten Augen. Ob sie jedermanns Geschmack sind, ist mir eigentlich wurscht. Mir gefällts, gibt den Minis m.E. mehr Charakter.

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=223295#post223295
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Schmagauke am 16. Mai 2016 - 23:15:43
AEON ist für mich sowas wie der McGyver der GW-Restekiste :D
Die Bastelgeschwindigkeit hat was Vossiges :D

Am Ende der Tactica wird einmal der Boden in der Bitzecke des Bring&Buy Bereichs gefegt, alles in einen Sack, Klebe rein, schütteln - ZACK! Geile Fahrzeuge.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Mandulis am 17. Mai 2016 - 00:03:35
Die Necrons sehen besser aus als die Originale. Sehr schick.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: AEON am 17. Mai 2016 - 00:49:45
Und alles, was geht, wird auch beweglich gebaut. Soviel Fun muß sein...

(http://abload.de/img/fgjktyjr2.jpg) (http://abload.de/image.php?img=fgjktyjr2.jpg)

Wie der hier - der neue Scoutwagen der Milicia del Santo Domingo.

Der rollt tatsächlich. 8)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Riothamus am 17. Mai 2016 - 02:35:51
So, alle 16 haben bunte Beinkleider und 6 bunte Tuniken. Aber eine Pfingstoffensive endet eben erst, wenn das Ziel erreicht ist und nicht mit dem Pfingstmontag. Jedenfalls solange kein Stillstand Eintritt oder das Operationsziels aufgegeben werden muss. Daher wird weiter der Fortschritt vermeldet.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 17. Mai 2016 - 03:36:31
Und mein letztes Update der Wochenendoffensive.

Han Dynasty - Viere auf einen Streich (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=223303#post223303)

Strike Witches - aktueller WIP (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=223304#post223304)

Zusammenfassend lässt sich sagen: Jau - gesetzte Ziele erreicht und zusätzlichen Boden noch gut gemacht. Strategisch wie auch Operativ ein Erfolg. Gerne wieder.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Tahir am 17. Mai 2016 - 09:25:27
(http://i1186.photobucket.com/albums/z361/Tahir83/Deathwatch/IMG_2883_zpseeaya6lq.jpg)

mehr ging das WE einfach nicht
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: waterproof am 17. Mai 2016 - 10:04:33
Hammer, bin schwer beeindruckt und es ist schön zu sehen welche Projekte und Möglichkeiten hier schlummern. Danke für die Offensive ! Ist wahrlich sehr erfrischend und positiv ! :thumbsup_1:
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Halvdan Kvitserk am 17. Mai 2016 - 10:25:42
Tolle Sachen hier. :thumbsup:

Am Wochenende selber leider nicht viel Zeit gehabt. Nur 10 Minis zum Grundieren vorbereitet durch Entgraten, Säubern und Basen. Im Gegenzug eine Bestandsaufnahme gemacht, aufgeräumt und geguckt, was ich noch so habe und in Zukunft wohl nicht mehr brauche. Und mich endlich darauf festgelegt, welches Projekt ich jetzt endlich mal zuerst vollenden möchte, auch, wenn ich mich wohl wieder nicht daran halten werde. :whistling:


Heute Nachmittag/Abend fällt dann der Startschuss für den kreativen Part.



Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Thomas am 17. Mai 2016 - 10:54:48
Am Wochenende war ich in Hamburg bei meinem Kumpel Stephan zu Gast.
Wir haben uns getroffen, um die Zombies aus dem Zombicide Black Plague - Grundspiel zu bemalen, es standen also gut 60 Figuren auf der To-do-Liste. Dank der farbigen Sprühgrundierung von Army Painter war nach der Grundierung ein wichtiger Teil der Arbeit schon getan, so dass wir \"nur\" noch die Grundfarben auftragen, das ganze mit einem Wash versehen und die Figuren mit einer passenden Schicht Blut und Schmodder abschließen mussten.

(https://1.bp.blogspot.com/-uGQVv6wPBUk/VzrcsoX-MuI/AAAAAAAAGb0/EAj4Fj2v7EcOrYspi5Xf1ffwhWXwEn01gCLcB/s320/1.jpg) (https://1.bp.blogspot.com/-uGQVv6wPBUk/VzrcsoX-MuI/AAAAAAAAGb0/EAj4Fj2v7EcOrYspi5Xf1ffwhWXwEn01gCLcB/s1600/1.jpg)
So haben wir den ganzen Samstag über an den Grundfarben gearbeitet, am Sonntag waren dann nur noch wenige Zombies zu bemalen. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, wie ich finde, eine schöne bunte Horde(nichts ist langweiliger, als ein gleichfarbiger Haufen Spielfiguren) Zombies, die nun begierig darauf warten, sich den Helden in den Weg zu stellen.

(https://3.bp.blogspot.com/-30O2K9sPeaE/VzrcvLgxl2I/AAAAAAAAGb4/5lCvbQpoc4A2igl-kdoqlxQgvyuY-AF2gCLcB/s320/2.jpg) (https://3.bp.blogspot.com/-30O2K9sPeaE/VzrcvLgxl2I/AAAAAAAAGb4/5lCvbQpoc4A2igl-kdoqlxQgvyuY-AF2gCLcB/s1600/2.jpg)
Mir hat es viel Spaß gemacht, das gemeinsame Malen ist eh\' immer schön und die Zeit verging wirklich wie im Fluge.

Jetzt freue ich mich natürlich drauf, die Jungs und Mädels mal im Einsatz zu sehen! :-)

Gruß,
Thomas
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Poldi am 17. Mai 2016 - 14:17:43
Den Trompeter habe ich auch noch fertig bekommen. Mehr war nicht drin, aber es hat Spaß gemacht.  :thumbup:
(https://lh3.googleusercontent.com/-dJ07tPxOltU/VzsKGB7dIMI/AAAAAAAAAIg/GqpYoYNBawQNbaTU5j7H-zi4zBCnhYGtgCCo/s640/IMG_20160517_132734.jpg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Sir Leon am 17. Mai 2016 - 17:05:33
So, fast fertig. :)

(http://fs5.directupload.net/images/160517/f4n2u8kd.jpg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: cuckoo am 17. Mai 2016 - 21:38:34
Ich schiebe auch noch ein paar Bilder vom Wochenende ein.

(http://i651.photobucket.com/albums/uu240/cuckoo78/GUILD%202016/GUILD%20II/IMG_0298_zpsr443qlbt.jpg) (http://s651.photobucket.com/user/cuckoo78/media/GUILD%202016/GUILD%20II/IMG_0298_zpsr443qlbt.jpg.html)
(http://i651.photobucket.com/albums/uu240/cuckoo78/GUILD%202016/GUILD%20II/IMG_0299_zpsvbgbjyuv.jpg) (http://s651.photobucket.com/user/cuckoo78/media/GUILD%202016/GUILD%20II/IMG_0299_zpsvbgbjyuv.jpg.html)
(http://i651.photobucket.com/albums/uu240/cuckoo78/GUILD%202016/GUILD%20II/IMG_0303_zpst6lyj8kx.jpg) (http://s651.photobucket.com/user/cuckoo78/media/GUILD%202016/GUILD%20II/IMG_0303_zpst6lyj8kx.jpg.html)
(http://i651.photobucket.com/albums/uu240/cuckoo78/GUILD%202016/GUILD%20II/IMG_0308_zpsxoq4wam6.jpg) (http://s651.photobucket.com/user/cuckoo78/media/GUILD%202016/GUILD%20II/IMG_0308_zpsxoq4wam6.jpg.html)
(http://i651.photobucket.com/albums/uu240/cuckoo78/GUILD%202016/GUILD%20II/IMG_0300_zpsdfcn5wkk.jpg) (http://s651.photobucket.com/user/cuckoo78/media/GUILD%202016/GUILD%20II/IMG_0300_zpsdfcn5wkk.jpg.html)
(http://i651.photobucket.com/albums/uu240/cuckoo78/GUILD%202016/GUILD%20II/IMG_0302_zps8op6ray9.jpg) (http://s651.photobucket.com/user/cuckoo78/media/GUILD%202016/GUILD%20II/IMG_0302_zps8op6ray9.jpg.html)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Taxman am 17. Mai 2016 - 23:03:18
Hab auch noch Fotos vom Abschlusstag. Zurück zu den Askari.

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2085-2a710527.jpg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Taxman am 17. Mai 2016 - 23:06:13
(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2086-517fc35d.jpg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Karma Kamileon am 18. Mai 2016 - 00:29:46
Kleiner Abschlussbericht, dann von meine Warte aus ist es noch nicht aller Offensive Abend. Zuerst einmal möchte ich aber nochmal ein kräftiges \"WOW!\" an alle hier herausposaunen: Super, was hier alles gerissen wurde. Die schiere Qualität und Quantität erschlägt einen schier mit Motivation, ich habe viel zu sehen und bestaunen bekommen was ich normalerweise nicht gezielt anbrowsen wurde, und für mich untpyische Lust zu Themenausflügen in andere Gefielde bekommen, die sich in den kommenden Wochen noch präsentabel niederschlagen dürfte. Gleichsam habe ich das Gefühl dass hier einige User, wie ich, einen Motivationsschub bekommen haben, sowohl zur Hobbyarbeit an sich, aber auch dazu sich aus dem Gelurke zu trauen und ihre Arbeiten zu präsentieren. Richtig toll, welche Dynamik das hier aus einem unangenehmen Anlass heraus entwickelt hat.

Bunt ist das Sweetwaterforum, und granatenstark! :smiley_emoticons_joint:

Und jetzt mal zum Beef, Gents. Leider wurde ich in einigen meiner Vorsätze davon ausgebremst, dass meine Frau übers WE krank geworden ist, und ich auch nicht ganz verschont geblieben bin. Zombicide bei Werit wurde vertagt und es musste sich gekümmert werden. Dennoch hat sich das Eichhörnchen langsam ernährt, und mein neustes Südstaatenregiment ist heute endlich bis auf Basing und Beflaggung fertig geworden. Die Flaggen habe ich auch gedruckt bekommen. Hier das dramatische Beweisbild, das zugleich demonstriert dass ich eher der don\'schen als der regulator\'ischen Malschule verschrieben bin. :D

(http://u.cubeupload.com/KarmaKamileon/muhreensalmostdone01.jpg)

Für machen mag jetzt die Frage im Raum stehen, was das eigentlich für ein merkwürdiges Regiment sein soll, andere werden diverse Brotkrumen verkostet haben und bereits mehr wissen, die Experten denkens sich hoffentlich auf Anhieb. Endgültig beantworte ich diese Frage wohl morgen im Laufe des Abends in meinem Thread (http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=219868#post219868) , zu den fertigen Bildern, aber bis dahin hier ein paar Detailaufnahmen, von (l.n.r.): Dem Hero Marker, dem Sharpshooter Marker (beide werden einzelbasiert), und weiteren Farbtupfern im ziemlich uniformen Gesamtbild.

(http://u.cubeupload.com/KarmaKamileon/muhreensalmostdone02.png)

Oh, und immerhin habe ich auch einen der versprochenen Spielberichte geliefert (http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=223139#post223139) .

München vermeldet also eine stabile Hobbyfront und präsentable Teilerfolge. :help:


Es grüßt,
Longstreets redseliger falscher Bart
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 18. Mai 2016 - 03:31:23
Was? Da denk ich mir nichts böses, schau gerade wieder rein und sehe, dass die Offensive immer noch läuft - na gut, dann schieße ich auch noch mal nach:

Habe meinen Hexen ihre Accessoires angeknetet ... 38 Figuren. Ich bin stolz auf mich. Morgen noch ein paar Schleifarbeiten, Ausbesserungen und Ausrüstung ... und dann kommen die Köpfe dran ... Im wahrsten Sinne des Wortes.

Strike Witches ... Basing und Bodyshaping ... BEENDET! (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=223431#post223431)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: JensN am 18. Mai 2016 - 10:04:26
Ein paar Fragen (bei Facebook) kamen bezüglich des Maßstabes auf. Warum ich denn das UBoot so geschrumpft hätte.
Da meine Drucker nichts anderes zu tun hatten, habe ich über Nacht das Boot noch einmal in 1:72 ausgedruckt.
Schon ein gewaltiger Klopper und für meinen Geschmack etwas zu dominant auf der Platte.

(http://bilder.lasermodellbau.de/1zu72/hafen/FN_01.jpg)

(http://bilder.lasermodellbau.de/1zu72/hafen/FN_02.jpg)

(http://bilder.lasermodellbau.de/1zu72/hafen/FN_03.jpg)

(http://bilder.lasermodellbau.de/1zu72/hafen/FN_04.jpg)

(http://bilder.lasermodellbau.de/1zu72/hafen/FN_05.jpg)

(http://bilder.lasermodellbau.de/1zu72/hafen/FN_06.jpg)

(http://bilder.lasermodellbau.de/1zu72/hafen/FN_07.jpg)

(http://bilder.lasermodellbau.de/1zu72/hafen/FN_08.jpg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: AEON am 18. Mai 2016 - 11:14:31
Kein Akt - wenn Du´s nicht willst, gibstes mir. 8)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Decebalus am 18. Mai 2016 - 11:22:19
Das U-Boot hat ne gute Größe. aber das Meer ist zu klein.  ;)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Driscoles am 18. Mai 2016 - 13:05:20
Hammer U Boot.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Strand am 18. Mai 2016 - 14:02:55
Ich würde definitiv das größere U-Boot nehmen. Das andere wirkt wie Spielzeug im Vergleich zu den Lagerhallen. U-Boote sind so groß - ich bin quasi neben einem aufgewachsen:
(http://www.schiffbilder.de/bilder/u-boot-denkmal-laboe-aus-luft-11615.jpg)

Mein Vorschlag, wenn es zu viel Platz auf dem Spielfeld einnimmt: Nimm einfach nur die vordere oder die hintere Hälfte+Turm gegen eine Spielfeldkante, aber lass die Turmproportionen korrekt. Das wirkt m.E. wesentlich  besser.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: JensN am 18. Mai 2016 - 15:23:52
Ich weiß wohl wie groß ein Uboot ist. Das in Laboe habe ich auch schon 1.000 Fach besucht.
Auf einem kleinen (Klasse 206 der Bundesmarine) bin ich sogar mal mitgefahren.

Schlimmer als klein finde ich dann tatsächlich eine zerlegte Variante. Na mal sehen, ich hab ja jetzt beide ..
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Drake Corbett am 18. Mai 2016 - 17:12:34
Würde auch zum großen raten. Wimpel und Turmwappen dran. Ein Traum :)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Hanno Barka am 18. Mai 2016 - 17:58:55
Das große Boot ist super - drehs um 90 grad, mach noch einen Steg dazu und du gewinnst bespielbare Fläche im Wasser...
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Mandulis am 18. Mai 2016 - 18:49:50
Schönes weißes Haus hattest du, Strand. Sogar mit Aussichtsturm. Toll!  :thumbsup:
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Strand am 18. Mai 2016 - 20:02:34
Zitat von: \'Mandulis\',\'index.php?page=Thread&postID=223537#post223537
Schönes weißes Haus hattest du, Strand. Sogar mit Aussichtsturm. Toll!  :thumbsup:

Living la Vida Loca...  8)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Sir Leon am 18. Mai 2016 - 21:29:19
Okay, kann ich nicht mithalten, aber gestern Abend - was ja effektiv auch noch Pfingsten war - hab ich den Kollegen noch geschafft:

(http://fs5.directupload.net/images/160518/3mvy8fv6.jpg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 18. Mai 2016 - 21:30:53
Oh ja, gefällt mir - ich mag seinen Blick: \"Wie? Was sagt er? Ein U-Boot? Zu groß? Haha - ich wünschte, ich hätte solche Probleme\" :-D
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: meyer am 20. Mai 2016 - 18:16:26
Hier mein Stalingrad Getreidesilo für FOW:

Элеватор Сталинградa (https://www.dropbox.com/s/xjbnopnlfc348g6/P1060513.JPG?dl=0)

Bau ist fast abgeschlossen, anschließend geht´s an die Bemalung...
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Kippie am 20. Mai 2016 - 21:56:33
Hier sind meine allerersten fertigen miniaturen (ausser vllt noch ein paar ausbesserungen am sand)

Edit: kommts mir nur so vor,oder sieht das base aufm bild irgendwie rötlich aus?
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: AEON am 21. Mai 2016 - 11:35:05
Und hier sehen wir...

(https://abload.de/img/20160521_105450obu4u.jpg) (http://abload.de/image.php?img=20160521_105450obu4u.jpg)

...die kleinsten Bases, die ich je zu machen gezwungen war. Denn Zivilisten brauche ich auf Tuvalu ja auch noch...

Det wird´n Gefriemel...
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: vodnik am 21. Mai 2016 - 11:44:01
...mit Honig & Mandeln, oder eher pikant...
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 21. Mai 2016 - 11:47:41
:D
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Hanno Barka am 21. Mai 2016 - 13:16:01
@Kippie - das Bild hat einen ordentlichen Rotstich in den Lichtern aber dafür einen kräftigen Cyanstich in den Schatten. XD
Titel: Nochmals Wasser
Beitrag von: BodeGier am 21. Mai 2016 - 14:05:09
Royal Marine \" Royal Prince\" 1672 - 1:1200
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Riothamus am 21. Mai 2016 - 15:00:55
Warum müsst ihr nur immer so schöne Sachen zeigen. Das lässt mich in Bewunderung erstarren, und lenkt mich von meinen bescheidenen Versuchen ab.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: AEON am 21. Mai 2016 - 15:24:13
Ich geb´ euch mal U-Boot... Harhar...

(https://abload.de/img/foto0368ebu4v.jpg) (http://abload.de/image.php?img=foto0368ebu4v.jpg)
(https://abload.de/img/foto0370fpup0.jpg) (http://abload.de/image.php?img=foto0370fpup0.jpg)
(https://abload.de/img/foto03735qu0z.jpg) (http://abload.de/image.php?img=foto03735qu0z.jpg)

Frisch gezimmert für unsere `40er-Jahre-Pulp-Power-Horrorstory.

Und nun... zurück zu den Winzlingen...
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: JensN am 21. Mai 2016 - 15:42:33
Auch hübsch. Aber ich hätte es ja rosa angemalt  :P
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Schmagauke am 22. Mai 2016 - 00:46:27
Die Schiffe sind super! Mal was ganz anderes hier :)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: AEON am 22. Mai 2016 - 01:39:10
Das meine ich auch - hier ein U-Boot der NMA mit Kaltfusionsantrieb - und einer 155mm-Haubitze, für... uhhm - `spezielle´ Einsätze.

(https://abload.de/img/foto03047ckuh.jpg) (http://abload.de/image.php?img=foto03047ckuh.jpg)
(https://abload.de/img/foto03029eka9.jpg) (http://abload.de/image.php?img=foto03029eka9.jpg)

Hinter dem Turm zu sehen die Luke, unter der ein ZODIAC-Schnellboot mitgeführt wird.

(https://abload.de/img/foto0301aakft.jpg) (http://abload.de/image.php?img=foto0301aakft.jpg)

Und hier die kavitationsarme Schraube - und die Opferanoden.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: AEON am 25. Mai 2016 - 06:35:17
Was´ los? Schon tote Hose?

Montiere gerade an der Mirage IV für Doctor Craddick herum. Hat natürlich ein Bugradfahrwerk.
Mann, ist das Ding hecklastig! Musste Blei vorne reinpumpen wie blöd!
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Riothamus am 25. Mai 2016 - 15:54:57
Ne, die Offensive hält noch an, auch, wenn das RL etwas bremst. Bis auf Schildbuckel und -Rand haben die 16 alle Grundfarbe, die sie kriegen. Motive für die Schilde sind auch schon von Buchmalereien abgeschaut.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Karma Kamileon am 25. Mai 2016 - 16:31:33
Ach komm, was heißt \'schon tote Hose\'- Dafür dass es eigentlich um die Pfingsttage ging sind 10 Seiten voller kunterbuntem Qualitätsallerlei doch erste Sahne. :D Und die Themenlandschaft hat sich herausragend erholt.

(http://www.baked-in.com/wp-content/uploads/2011/09/mission-accomplish_1505293i.jpg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Mandulis am 25. Mai 2016 - 19:08:27
Ich denke auch, dass das doch eine nette Schau war. Vor allem kamen mal die aus den Ecken, die sonst nicht so viel posten. Leute wie der Don, raif oder ich haben halt eigene Threads und posten den Kram eh schon da. Zumindest ich für meinen Teil wollte hier nicht frech zig Links zu meinem Thread reinpacken. Und gib den Leuten etwas Zeit, das nächste Wochenende ist ja nah. :)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Odoaker am 25. Mai 2016 - 19:27:50
Eine gute Offensive überrollt den Gegner in vier Tagen :-) aber wir können auch einen Feldzug draus machen. Hab mich seitdem viel dem Geländebau gewidmet! Muss mal Richtung Wochenende Fotos machen!
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Mandulis am 25. Mai 2016 - 19:41:41
Ich schließe mich Odoaker an, wir sollten den Thread umbennen. Man kann ja alles mögliche an Kleinkram hier sammeln.  :thumbup:
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 25. Mai 2016 - 19:43:33
Warum umbenennen? Es ist nun einmal eine Offensive - alles, was das Hobby immer mal wieder voranbringt. Ich finde das absolut passend.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Odoaker am 25. Mai 2016 - 19:45:23
:smiley_emoticons_unknownauthor_trink:  Done. Aber jetzt musst du auch Bilder zeigen ;)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Schmagauke am 25. Mai 2016 - 19:50:36
Na dann muss ich wohl auch :)

Mehr Napos, aber vorrangig erstmal mehr Survivor für Zombicide, hier frisch gewashed im Vordergrund.

(http://fs5.directupload.net/images/160525/mgwiw5ld.jpg)

Die Grate sind wegradiert, die Pinsel sind angespitzt, ab geht dat :)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Drake Corbett am 26. Mai 2016 - 19:47:35
Da die Offensive ja nicht zu Ende geht und meine Luftwaffenmani gerade bedenkliche Züge annimmt habe ich heute die Gelegenheit genutzt und ein Projekt fertiggestellt. Es haben nur noch ein paar Pinselstriche gefehlt, aber wie es halt immer so geht....

Eine bruchgelandete Ta-154 mit Besatzung. Gedacht ist das Ganze für Bolt Action. Irgendwann poste ich meine 3 Armeen hier auch noch  :smiley_emoticons_junggesellenabschied03j:

(http://i1115.photobucket.com/albums/k545/DrakeCorbett/_MG_4785_zps051wdjfk.jpg) (http://s1115.photobucket.com/user/DrakeCorbett/media/_MG_4785_zps051wdjfk.jpg.html)
(http://i1115.photobucket.com/albums/k545/DrakeCorbett/_MG_4786_zps4rpaol3d.jpg) (http://s1115.photobucket.com/user/DrakeCorbett/media/_MG_4786_zps4rpaol3d.jpg.html)
(http://i1115.photobucket.com/albums/k545/DrakeCorbett/_MG_4787_zpsjo5xhn8u.jpg) (http://s1115.photobucket.com/user/DrakeCorbett/media/_MG_4787_zpsjo5xhn8u.jpg.html)
(http://i1115.photobucket.com/albums/k545/DrakeCorbett/_MG_4788_zpsgyymyc19.jpg) (http://s1115.photobucket.com/user/DrakeCorbett/media/_MG_4788_zpsgyymyc19.jpg.html)
(http://i1115.photobucket.com/albums/k545/DrakeCorbett/_MG_4789_zpsfy0eo9k6.jpg) (http://s1115.photobucket.com/user/DrakeCorbett/media/_MG_4789_zpsfy0eo9k6.jpg.html)
(http://i1115.photobucket.com/albums/k545/DrakeCorbett/_MG_4790_zps6mg9oi40.jpg) (http://s1115.photobucket.com/user/DrakeCorbett/media/_MG_4790_zps6mg9oi40.jpg.html)
(http://i1115.photobucket.com/albums/k545/DrakeCorbett/_MG_4791_zps3l0rqkos.jpg) (http://s1115.photobucket.com/user/DrakeCorbett/media/_MG_4791_zps3l0rqkos.jpg.html)
(http://i1115.photobucket.com/albums/k545/DrakeCorbett/_MG_4792_zpsjqke7xhr.jpg) (http://s1115.photobucket.com/user/DrakeCorbett/media/_MG_4792_zpsjqke7xhr.jpg.html)
(http://i1115.photobucket.com/albums/k545/DrakeCorbett/_MG_4793_zps24b0oqmh.jpg) (http://s1115.photobucket.com/user/DrakeCorbett/media/_MG_4793_zps24b0oqmh.jpg.html)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Mandulis am 26. Mai 2016 - 19:51:03
Bei Schiffs- und Flugzeugtarnungen muss man immer aufpassen, dass das nicht ungewollt nach Kindermalerei aussieht. Hast du gut hinbekommen. Die 2 Typen sehen auch schön kaputt aus. :thumbup:
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Drake Corbett am 26. Mai 2016 - 19:54:31
Danke :) Die sind echt fertig die beiden :)
Ja mit der Tarnung hast vollkommen recht. Mein erster Versuch eines Nachtjägers, den nächsten würde ich einfach Schwarz machen :D
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Odoaker am 29. Mai 2016 - 14:27:59
Mein erstes \"Gelände\" seit 10 Jahren
(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/Mobile%20Uploads/image_zpsdniljrhy.jpeg)
(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/Mobile%20Uploads/image_zpsubfqtehw.jpeg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: AEON am 29. Mai 2016 - 15:56:25
Ziemlich krass... Vor allem all der Bewuchs! Bei uns gings gestern rund auffe Terrasse - wir haben alles Mögliche kurz und klein gebaut!

(https://abload.de/img/20160528_0826391ns7b.jpg) (http://abload.de/image.php?img=20160528_0826391ns7b.jpg)

Hier mal ein erster Blick auf `The Yellow Sub´, das zweite Forschungs-Uboot auf der Coral Sea.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 29. Mai 2016 - 18:04:20
Zum Stein sei gesagt: Ich dachte erst: Ach, was für ein hässliches Gelände. Das ist ja echt ein schräger Felsen ... bis mir dann auf dem zweiten Bild aufging: Ach, das ist ja ein Gesicht  :thumbsup:

Fazit! Klasse Gelände! Die Altvorderen wären stolz.


Zum U-Boot: Na, wenn sich da nicht der Robert Ballard demnächst meldet :-D
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Odoaker am 29. Mai 2016 - 18:10:35
Ist von Thomarillion, der macht da eine geniale Arbeit. Ich hab nur ne Base drunter und alles angemalt :-)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Mandulis am 01. Juni 2016 - 16:49:23
Ich habe gestern Abend mal versucht etwas originelles für den Endraum meines Westentaschen-Dungeons zu basteln. Am Ende wurde es doch wieder nur ein Pentagramm mit bissl Planetariumsanleihen. Ich habe dann etwas mit gemaltem Leuchten rumgespielt, bin mir aber nicht sicher ob das so ausreicht. Auf den Bildern ist alles etwas weißer als in echt (da ist das mehr orange). Vielleicht hat ja jemand eine konstruktive Idee wie man das bissl böser aussehen lässt, damit sich da auch ein zünftiger finsterer Magier niederlässt. Vielleicht noch leuchtende Runen oder Kringel auf die Steine malen?

(https://abload.de/img/img_5351zmsq1.jpg) (http://abload.de/image.php?img=img_5351zmsq1.jpg)

(https://abload.de/img/img_5355ibskw.jpg) (http://abload.de/image.php?img=img_5355ibskw.jpg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Strand am 01. Juni 2016 - 18:09:47
Ich finde, das Leuchten sieht doch schon sehr mysteriös aus.  :thumbup:

Du willst, dass es böse aussieht? Ganz einfach: Mische etwas Tamiya Clear Red mit ein wenig Sepia-Tusche (jede Marke geht). Gebe das Gemisch auf eine alte Zahnbürste. Fahre mit breitem Daumen in Dungeon-Bodennähe über die Zahnbürste. Repeat until satisfied.

Wenn der Spray auf der Brille landet, hast Du es falsch gemacht.  ;)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: JensN am 01. Juni 2016 - 19:55:03
Nachdem ich mich auf unserer Frankreichtour am letzten Wochenende zwischen Festungsbesichtigungen und Vergrillung mit Koppi unterhalten hatte,
wird es bei der Ausführung des U-Bootes in 1:72 bleiben. Da es sich um ein Wasserlinienmodell handelt, wird unterhalb des Wasserspiegels auf der Platte ein Hohlraum
gebildet, für den ich dann noch das Innenleben des U-Bootes ausdrucke. Es wird damit quasi begehbar.

Neben meinem französischen Lieblingsleuchtturm Ouistreham kam ein  grosses Schiff und weitere, kleine Pötte dazu.
Das übliche Hafengeraffel wie Duckdalben, Poller usw. habe ich auch gleich ausgedruckt.

(http://bilder.lasermodellbau.de/1zu72/hafen/harb1.JPG)

(http://bilder.lasermodellbau.de/1zu72/hafen/harb2.JPG)

(http://bilder.lasermodellbau.de/1zu72/hafen/harb3.JPG)

(http://bilder.lasermodellbau.de/1zu72/hafen/harb4.JPG)

(http://bilder.lasermodellbau.de/1zu72/hafen/harb5.JPG)

(http://bilder.lasermodellbau.de/1zu72/hafen/harb6.JPG)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 01. Juni 2016 - 20:31:02
Gefällt mir gut! Macht echt was her, Jens!
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Karma Kamileon am 01. Juni 2016 - 20:46:26
Gute Wahl, Jens. Sieht jetzt schon fantastisch aus!
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Strand am 01. Juni 2016 - 21:09:10
Zitat
Es wird damit quasi begehbar.

 :thumbup:
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: AEON am 02. Juni 2016 - 14:40:58
Respekt - ich hätte hinten und vorne keine Ahnung, wie ich was bemalen sollte, daß es aussieht, als würde es glühen - von daher muss ich sagen, das ist schon bewunderungswürdig.

Und schon habe ich die nächste beknackte Idee - neben der CORAL SEA gibt es natürlich auch andere Leute, die gerne auf Tauchfahrt gehen - Söldner, die nix zu tun haben zet Be. Möglicherweise piratieren die auch nebenher ein wenig vor sich hin? Und da ich hier was von Süßwasser-Recken lese - und jeder von uns die kolumbianischen Halbtaucher-Boote für den fachgerechten Drogenschmuggel kennt...
Da also dachte ich mir...
Ein kleines Tauchboot, ähnlich dem Yellow Sub - auf dem Heck eines anderen Halbtauchers, der aussieht wie eine Mischung aus U-Boot und der Kufe eines Wasserflugzeugs. Natürlich recht groß und recht finster. Man braucht keinen Ladebaum oder Kran - um das kleine U-Boot zu wassern, muss der Halbtaucher nur... kurz abtauchen. Also, wenn die CORAL SEA echt Jacques-Cousteau-mäßig wird, dann wird dieses Ding irgendwie... Jules-Verne-mäßig!
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Warboss Nick am 02. Juni 2016 - 22:17:48
Ganz toll, was hier für verschiedene Projekte zusammen kommen!

@ JensN: Wahnsinns Projekt! Ich bin nur überrascht, dass sogar die Dalben aus dem Drucker kommen. Wäre da Balsaholz nicht schneller?

Ich komme mir daneben ganz mager vor. Habe nur einen Berg Napo-Franzosen nachgereinigt, grundiert und bis jetzt 30 Mäntel bemalt. Fotos - Fehlanzeige. Wäre auch nicht besonders spannend. Ich verkrieche mich dann mal wieder in meine Höhle, und unterstütze die Hobbyoffensive weiter im Untergrund.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: JensN am 02. Juni 2016 - 23:39:16
Zitat von: \'Warboss Nick\',\'index.php?page=Thread&postID=225338#post225338
@ JensN: Wahnsinns Projekt! Ich bin nur überrascht, dass sogar die Dalben aus dem Drucker kommen. Wäre da Balsaholz nicht schneller?

Da bin ich konsequent. Anstatt Skalpell nehme ich nur die Maus in die Hand. Entweder kommen die Teile aus dem 3D Drucker oder dem CO2 Laser.
Ein Teil muss ja nur einmal gemacht werden, die benötigte Anzahl legt man dann halt auf den Drucker.
Da ist Zeit relativ, weil ich während des Druckes nebenher etwas anderes machen kann.
Ich würde mal sagen eine Dalbenkonstruktion am Rechner geht wesentlich schneller, als einige aus Balsaholz geschnitzte. Jedenfalls bei mir.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Karma Kamileon am 03. Juni 2016 - 00:26:36
Was soll ich sagen? Da hätte ich mich beinahe der Friedensbewegung angeschlossen, aber am Ende bin und bleibe ich Ruhm- und Ehregeil. :D

Hier die etwas magere Ausbeute meiner letzten Hobbywoche. Ärgert mich im Nachhinein, keine WIP-Bilder von den Umbauten gemacht zu haben, weil die beiden Gentlemen ein ziemlich wüster Mix aus Zinn- und Plastikkits und etwas GS-Arbeit sind, den man hoffentlich nur noch erahnt, wenn man die verwendeten Teile kennt... naja, man kann nicht alles haben. Vielleicht mache ich ein Quiz draus. ;)

(http://i.cubeupload.com/f7h4R5.jpg)

Es fehlen noch: jegliches Highlighting, Base, Flagge. Die Zeichen stehen übrigens auf entschlossenere Offensivoperationen von Freitag auf Samstag...
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Schmagauke am 03. Juni 2016 - 01:16:40
Nachdem ich letzte Woche noch nen dutzend Survivor für Zombicide geschneidert habe (siehe Zombieprojekt), hat mich nun wieder der Napowahn gepackt, aber so richtig.
Derzeit parallel in Arbeit:
Eine mittlere Batterie für die Franzosen zu Fuß
Eine Einheit Kavallerie (genau: 3ème Escadron du 1er Régiment de Chasseurs à Cheval de la Garde)
Und ein weiteres Battalion Linieninfanterie mit 2 Skirmisherbases

Pinsel hab ich genug, ich brauche mehr Arme.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Regulator am 03. Juni 2016 - 07:57:41
Sehr cool Kamil! Ich nehm natürlich am Quiz geil :D Flaggenträger: rechter und linker Arm, verlängertes Zügel, Kopf/ Bart und Säbel neu positioniert. Offizier: Kopf von den Zouaven kommandorahmen.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: AEON am 03. Juni 2016 - 16:49:54
A Propos U-Boote, die vielleicht zu groß sind: Ich gewinne.

(https://abload.de/img/20160603_102521umu5p.jpg) (http://abload.de/image.php?img=20160603_102521umu5p.jpg)

HA! Frisch vom Navy Surplus ab in´s Trockendock und die Coral Sea daraus geschreinert! Mit HeliPad, einem Ladebaum für zwei Kleinst-Tauchboote und einer krassen `70er-Lackierung à la Greenpeace auf Klostein! DAS wird ein Spaß...
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Sir Leon am 04. Juni 2016 - 06:35:04
Ich bin diese Woche komplett raus, ab Montag geht wohl wieder was. Muss als Trauzeuge auftreten...  8|
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Karma Kamileon am 04. Juni 2016 - 20:48:59
Knochensack: Mal wieder beeindruckend, auch wenn ich mich bei manch einem deiner Projekte gern mal Frage, in welcher Form das jemals aufn Spieltischisch (passen) soll. :D Und ob das überhaupt Sinn und Zweck all des Worldbuilding und Bauwahnsinns ist.
Stephan, nah dran, mehr dazu wenns fertig ist. :D

A propos: Eigentlich wollte ich gestern Nacht und heute die beiden Reiter fertigakzentuieren und basen, hatte dann aber mehr Bock auf Basteln, was sich dann auch aufs Anmalen des Gebastels übertrug. Gegenwärtig siehts aus als würde das alles in einem Aufwasch fertiggemacht werden. :)

(http://i.cubeupload.com/BQxuhS.jpg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 04. Juni 2016 - 21:29:14
@Karma: Ich bin verwirrt - sicher, dass du mich meinst? Denn außer bei meinem Valkyria Chronicles Projekt habe ich nicht viel World-Building betrieben.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Karma Kamileon am 04. Juni 2016 - 23:30:47
Aeon! Damn. Du hast natürlich Recht. Ich meine Aeon.
(Das bearbeiten der Posts verbitte ich mir mal eben, sonst entsteht nur Mehraufwand oder Unverständlichkeit. :D )
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: AEON am 05. Juni 2016 - 02:29:53
Zitat von: \'Karma Kamileon\',\'index.php?page=Thread&postID=225483#post225483
Aeon! Damn. Du hast natürlich Recht. Ich meine Aeon.
(Das bearbeiten der Posts verbitte ich mir mal eben, sonst entsteht nur Mehraufwand oder Unverständlichkeit. :D )
Ha - natürlich habe ich recht! :smiley_emoticons_pirat:

Öhhm - womit habe ich eigentlich recht?
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 05. Juni 2016 - 04:42:18
@AEON: Du bist in diesem Fall das Subjekt der Unterhaltung - nicht der angesprochene.

@Karma: Haha ... schade :-D Ich hatte mir bereits Hoffnung auf schlafwandlerische Fähigkeiten meinerseits gemacht.
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Mandulis am 26. Februar 2017 - 22:03:46
Zwei Threads weiter oben wird gerade diskutiert wie die Hobbyoffensive weitergeht. Im Sinne der Hobbyoffensive baller ich also mal ein Bild raus. Heute habe ich nur umgebaut und noch nix gemalt. Also, Zeit für die nächste Offensive!

(https://abload.de/img/img_6306tguy7.jpg) (http://abload.de/image.php?img=img_6306tguy7.jpg)
Titel: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!
Beitrag von: Riothamus am 26. Februar 2017 - 22:43:06
Ich würde vorschlagen, wir lassen die Offensive von Aschermittwoch bis Ostern laufen. Der Verzicht auf das abendliche Nichtstun in der Fastenzeit sollte günstig für\'s Seelenheil sein. Jedenfalls für die Katholiken im Forum. Und es hilft das Ende der Fastenzeit zu verkraften und das Warten auf den Osterhasen zu verkürzen. Und das gilt selbst für Atheisten.

Und ich hätte ein Argument, den Reis vorzuziehen.