Sweetwater Forum

Epochen => Alternative Geschichte => Thema gestartet von: grimwork am 25. Juli 2017 - 17:48:40

Titel: Pulp Alley - Der Oberst, seine Agenten und ich!
Beitrag von: grimwork am 25. Juli 2017 - 17:48:40
So kann es gehen. Eigentlich wollte ich nur ein paar Minis für Unternehmen Seelöwe bemalen, doch dann bin ich an der Pulp Alley falsch abgebogen und schließlich hier gelandet. Naja, ist ja nicht allzu weit entfernt...

Bevor ich anfange kurz zu meiner Person, ist ja mein erster Beitrag hier. Ich wohne und spiele in Leipzig, aber aktiv gespielt habe ich lange Zeit nichts. Dafür habe ich mich ausgiebig mit Necromunda, Inquisimunda und Inq28 auseinandergesetzt. Da das auf Dauer alleine keinen Spaß gemacht hat (und Dank meiner fleißigen Spielergruppe), bin ich in den letzten Monaten über Frostgrave, Saga und Muskets & Tomahawks schließlich zu Bolt Action gekommen. Aktuell male ich auch ganz brav für unsere Kampagne: Operation Sea Lion. Auf Pulp Alley bin ich dann durch das Forum hier aufmerksam geworden.

Und da sind wir auch schon beim eigentlichen Thema!
>> Europa, das Jahr 1940 AD

Der Zweite Weltkrieg hat eine unerwartete Wendung genommen. Operation Seelöwe fand tatsächlich statt und war - gegen jede Wahrscheinlichkeit - eine großer Erfolg für die deutschen Invasoren. Die Kapitulation und Besetzung Großbritaniens, sowie das Verschwinden von Sir Winston Churchill haben die Geschichte für immer verändert!

(http://i.imgur.com/2u1AzF4m.jpg)

Aber dahinter steckt mehr, als uns \"Die Abwehr\" weismachen will! Nicht alles läuft so gut für die Deutschen im besetzten England. Gerüchte über einen Mann, der nur \"Der Homburg\" genannt wird, machen die Runde. Der Britsche Widerstand ist immer noch aktiv und scheint etwas zu planen. \"Die Abwehr\" ist mehr als besorgt und hat seine besten Agenten entsendet, um der Sache endgültig auf den Grund zu gehen.

Meet the villains!

***
>> Oberst Franz Wuerger - Der Mann, der die erste Kommandoaktion der Brandenburger Spezialeinheit an der britischen Küste durchführte. Er besitzt einen Hund mit dem Namen Jochen. Aufgrund des Berichts eines überlebenden Soldaten glaubt der MI6 allerdings, dass der Name des Hundes \"Knochen\" ist.

(http://i.imgur.com/V5Bbs5Ml.jpg)

(https://i.imgur.com/rRmiPhnm.png)


>> Siegried - Übermenschlich stark und ungemein brutal. Er ist Patient von Dr. Faustner.

(http://i.imgur.com/yn8GWeWl.jpg)

(https://i.imgur.com/5YmfIBrm.png)


>> Dr. Faustner - Wissenschaftler und ein hervorragender Spion. Vielleicht ein bisschen klein?

(http://i.imgur.com/etVTvC7l.jpg)

(https://i.imgur.com/cTAyNCom.png)


>> Sowie Abwehragent Murkel - Infiltrationsexperte. War bereits als Nonne getarnt hinter den feindlichen Linien tätig.

(http://i.imgur.com/7pzSheKl.jpg)

(https://i.imgur.com/KCaBqKSm.png)


Fortsetzung folgt!

***
(http://i.imgur.com/HyI33kCm.jpg)

Ich hoffe mein kleiner Einstieg in Pulp Alley gefällt. Die Katalogkarten sind mit Hilfe des praktischen Online Tools von blyberg.net (http://www.blyberg.net/card-generator/) entstanden.
Man liest sich!
Titel: Pulp Alley - Der Oberst, seine Agenten und ich!
Beitrag von: Jocke am 25. Juli 2017 - 18:23:18
Herzlich Willkommen, schön wenn sich die Pulp Alley Gassen füllen.

 :thumbsup:
Titel: Pulp Alley - Der Oberst, seine Agenten und ich!
Beitrag von: DonVoss am 25. Juli 2017 - 18:52:00
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Dolle Truppe und sehr cooler Fluff.... :thumbup:

Cheers,
Don
Titel: Pulp Alley - Der Oberst, seine Agenten und ich!
Beitrag von: gwyndor am 25. Juli 2017 - 19:55:14
Klasse Liga sowohl von den Minis als auch von der Idee!

Gruß gwyndor
Titel: Pulp Alley - Der Oberst, seine Agenten und ich!
Beitrag von: Mandulis am 25. Juli 2017 - 20:58:43
Agent Murkel ist klasse. :D Willkommen im Forum und fröhliches Pulpen!
Titel: Pulp Alley - Der Oberst, seine Agenten und ich!
Beitrag von: grimwork am 25. Juli 2017 - 22:20:05
Vielen Dank! :thumbsup:
Titel: Pulp Alley - Der Oberst, seine Agenten und ich!
Beitrag von: Davy Jones am 26. Juli 2017 - 07:28:03
Tolle Liga. Viel Spaß mit Pulp Alley. :)
Titel: Leipzig ist nicht weit weg von Berlin !
Beitrag von: newood am 26. Juli 2017 - 07:49:05
Auch ich finde die Story und die Figuren gut.

mfg
newood
Titel: Pulp Alley - Der Oberst, seine Agenten und ich!
Beitrag von: Two-Dice am 26. Juli 2017 - 09:33:17
Schön von Dir auch hier zu lesen, und eine schöne Truppe, die Du da aufstellst. :thumbup:
Titel: Pulp Alley - Der Oberst, seine Agenten und ich!
Beitrag von: grimwork am 19. September 2017 - 18:42:16
Nachschlag! Der Oberst und sein Trupp bekommen Verstärkung:

>> Die Kreuzfeld Schwestern! - Eine Brandenburger Spezialeinheit.

(https://i.imgur.com/g0I84My.jpg)

Damit sind die Deutschen zunächst komplett. Ich muss die Tage mal ein Gruppenbild machen...
Titel: Pulp Alley - Der Oberst, seine Agenten und ich!
Beitrag von: grimwork am 30. September 2017 - 22:05:42
Weiter gehts!

>> (Ex-) SIS agent Nelson - Jetzt Mitglied im Britischen Widerstand!

(https://i.imgur.com/sbce9Go.jpg)

Man liest sich! :)
Titel: Die Agenten von Abwehr. Und ein Panzer II!!
Beitrag von: grimwork am 03. November 2017 - 17:11:17
In meinem ersten Post habe ich meine Liga für Pulp Alley ja schon vorgestellt (die Stats habe ich mittlerweile angepasst). In diesem Feldpost soll es darum gehen, was in der Zwischenzeit passiert ist...

>> Grüße aus England!

(https://i.imgur.com/uh0eirdl.jpg)


Oberst Wuerger hat eine neue Base bekommen. Sein Hund \"Knochen\" ebenso. Doch seht selbst:

(https://i.imgur.com/JvizoH7l.jpg)
>> Der Oberst in Begleitung eines Henchman und seines Hundes \"Knochen\".


Auch Siegfried freut sich auch über eine neue Base. Obwohl ich mir stark unsicher bin, ob \"freut sich\" tatsächlich die richtigen Worte dafür sind. Egal, lange Geschichte...

(https://i.imgur.com/ew6mcF0l.jpg)
>> Dr. Faustner und Siegfried.


Bei Murkel und seiner/ihrer Begleitung hat sich nicht viel verändert. Er/sie ist immer noch ein(e) hervorragende(r) Spion(in)! ;)

(https://i.imgur.com/aKQUrrrl.jpg)

(https://i.imgur.com/1LngAyyl.jpg)
>> Murkel und die Kreuzfeld Schwestern.


Um die Sache rund zu machen, hier noch drei Bilder meines Panzerkampfwagen II (leider fehlen die Decals noch).

(https://i.imgur.com/L4jTkoJl.jpg)

(https://i.imgur.com/cSz11F1l.jpg)

(https://i.imgur.com/LkPEVqfl.jpg)


Und beim nächsten Mal:

(https://i.imgur.com/KrmW8bxl.jpg)
>> Das Britische Imperium schlägt zurück: Der Widerstand! - Demnächst auch in ihrer Stadt!

:help_1:
Titel: Pulp Alley - Der Oberst, seine Agenten und ich!
Beitrag von: Riothamus am 03. November 2017 - 17:32:20
:thumbsup:, :thumbsup:, :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Pulp Alley - Der Oberst, seine Agenten und ich!
Beitrag von: grimwork am 19. November 2017 - 13:12:58
Danke, Riothamus!

***

>> \"Be Like Dad .. Keep Mum\"! 8)

(https://i.imgur.com/Pc5wSOil.jpg)
Titel: Pulp Alley - Der Oberst, seine Agenten und ich!
Beitrag von: Davy Jones am 22. November 2017 - 09:54:23
Klasse Figuren. :thumbsup:
Titel: Pulp Alley - Der Oberst, seine Agenten und ich!
Beitrag von: grimwork am 22. November 2017 - 18:13:59
Vielen Dank!

***

Auch heute ist ein weiterer Charakter fertig geworden. Lord Cirencester:

(https://i.imgur.com/cA45Rqrl.jpg)
Titel: Pulp Alley - Der Oberst, seine Agenten und ich!
Beitrag von: grimwork am 24. Dezember 2017 - 10:30:22
Frohe Weihnachten!

(https://i.imgur.com/BUaPsrll.jpg)

Im neuen Jahr geht es auch hier weiter.:santa2: