Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: Frank Becker am 24. Dezember 2018 - 09:58:04

Titel: Stadtkulisse – 30-jähriger Krieg
Beitrag von: Frank Becker am 24. Dezember 2018 - 09:58:04
Für die 1/72 Präsentation „Schlacht von Lützen“ im Rahmen der letzten Dioramica hatten Frank Bauer, Vasa und ich die alte Spielplatte von Frank Bauer noch einmal abgestaubt und ein wenig ausgebaut. Ich habe dafür ein paar alte Flohmarkt HO-Gebäude gepimpt und mit den schon fertigen Gebäuden von Frank Bauer zu einer kleinen Stadt vereinigt. Hier ein paar Fotos meiner Gebäude…

(https://tabletopdeutschland.files.wordpress.com/2018/12/Stadt-30JK-05.jpg)

(https://tabletopdeutschland.files.wordpress.com/2018/12/Stadt-30JK-01.jpg)

(https://tabletopdeutschland.files.wordpress.com/2018/12/Stadt-30JK-06.jpg)

(https://tabletopdeutschland.files.wordpress.com/2018/12/Stadt-30JK-07.jpg)

…mehr dazu wie immer hier: https://tabletopdeutschland.com/
Titel: Re: Stadtkulisse – 30-jähriger Krieg
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 24. Dezember 2018 - 10:31:53
Wunderschön
Titel: Re: Stadtkulisse – 30-jähriger Krieg
Beitrag von: Frank Bauer am 24. Dezember 2018 - 10:56:19
Super Bilder! Das hast du sehr geschickt arrangiert und wie immer zu tollen Bildkompositionen zusammengestellt.
Titel: Re: Stadtkulisse – 30-jähriger Krieg
Beitrag von: Skirmisher am 24. Dezember 2018 - 10:59:07
 :o

Irre..! *verneig*
Titel: Re: Stadtkulisse – 30-jähriger Krieg
Beitrag von: Aquarius am 24. Dezember 2018 - 11:07:31
Klasse Inszenierung! Was ihr aus Modelleisenbahngebäuden gemacht habt, ist beeindruckend. Die passen genial in Euer Städtchen.

Die Gebäude sind, glaube ich, lose auf die Matte gestellt. Das gibt Variationsmöglichkeiten. Zwar etwas viel „Gras“ für eine Stadt, dafür verschwinden/verschmelzen so die Gebäudeunterkanten - gefällt mir sehr gut so!
Titel: Re: Stadtkulisse – 30-jähriger Krieg
Beitrag von: Wolfgang Meyer am 24. Dezember 2018 - 11:36:59
Das sind tolle Gebäude, die noch ein wenig größer, da könnte man ein tolles Diorama bauen. Klasse in Szene gesetzt!
Titel: Re: Stadtkulisse – 30-jähriger Krieg
Beitrag von: Plasti am 24. Dezember 2018 - 12:01:51
Ist schon klasse wie Ihr es schafft die doch etwas verschiedenen Maßstäbe so gut zu vereinigen.

Sieht super aus.
Titel: Re: Stadtkulisse – 30-jähriger Krieg
Beitrag von: Driscoles am 24. Dezember 2018 - 16:22:21
Wie ein Filmset. Es sieht klasse aus.
Titel: Re: Stadtkulisse – 30-jähriger Krieg
Beitrag von: Riothamus am 24. Dezember 2018 - 17:26:25
Einfach nur herrlich!
Titel: Re: Stadtkulisse – 30-jähriger Krieg
Beitrag von: moiterei_1984 am 24. Dezember 2018 - 20:26:04
Sehr, sehr schick!
Titel: Re: Stadtkulisse – 30-jähriger Krieg
Beitrag von: Jocke am 25. Dezember 2018 - 08:15:26
Ganz viel Liebe dafür... sieht super aus.
Titel: Re: Stadtkulisse – 30-jähriger Krieg
Beitrag von: D.J. am 25. Dezember 2018 - 10:28:09
Ich schau mir die Bilder jetzt schon länger immer wieder an und frage mich, wie ihr das geschafft habt. Zwischen 1:72 und H0 ist ja doch einiges an Größenunterschied. Aber bei euch sieht das aus, wie Standbilder zur Produktion eines historischen Films! Da sind zudem so viele kleine Szenen voller Leben ... ganz große Klasse!
Titel: Re: Stadtkulisse – 30-jähriger Krieg
Beitrag von: zigoR am 25. Dezember 2018 - 16:01:39
:o Weltklasse :) 
Titel: Re: Stadtkulisse – 30-jähriger Krieg
Beitrag von: Sorandir am 26. Dezember 2018 - 20:51:21
Sehr schöne Inszenierung vom Meister der Figurenknipserei  :)
Titel: Re: Stadtkulisse – 30-jähriger Krieg
Beitrag von: Frank Becker am 27. Dezember 2018 - 11:09:09
Vielen Dank für eure netten Kommentare. Ja, in der Stadt ist wirklich zu viel Gras. Es gibt noch keine Straßen / Kopfsteinpflaster auf das man die Gebäude stellen könnte. Ich wollte dafür die Kopfsteinpflaster-Strukturrolle von Greenstuffworld testen = http://www.greenstuffworld.com/de/12-werkzeuge-modellbau

Ich bin mir aber noch unsicher, welche der beiden Rollen ich nehmen soll. Für 28mm oder für 15mm? Hat da schon jemand Erfahrung?
Titel: Re: Stadtkulisse – 30-jähriger Krieg
Beitrag von: Axebreaker am 27. Dezember 2018 - 12:05:46
Stunning work as usual Frank! 8)

Christopher
Titel: Re: Stadtkulisse – 30-jähriger Krieg
Beitrag von: Erestor90 am 27. Dezember 2018 - 15:53:19
Wunderschöne Bemalung der Figuren und insbesondere der Gebäude.  :)
Titel: Re: Stadtkulisse – 30-jähriger Krieg
Beitrag von: Pappenheimer am 11. Januar 2019 - 13:16:01
Sieht echt toll aus, Deine gigantische Bemalleistung an der Revell-Artillerie sowieso.

Was mir sehr gut gefällt ist wie Du schön die Gebäude rausgesucht hast. Viele nehmen da einfach irgendwelche Gebäude, die optisch für mich garnicht gehen wie z.B. das Freiburger Martinstor, das nunmal selbst wenn ich nicht von hier wäre und etwas Insiderwissen habe ausschaut wie Historismus in Reinform (d.h. der untere Teil ist eigentlich 12./frühes 13. Jh.).
Nur beim 2. Foto von oben das eine Gebäude links hat ein etwas modern wirkendes Fenster. Aber ne Kleinigkeit.

Eure 30-jähriger Kriegs-Präsentationen in 1/72 sind schon ne Klasse für sich.
Danke für den Thread und die Fotos!  :)
Titel: Re: Stadtkulisse – 30-jähriger Krieg
Beitrag von: Tellus am 20. Januar 2019 - 15:09:54
Sehr beeindruckende Bilder!