Sweetwater Forum

Kaserne => DonVoss Forum => Abwegige Ideen => Thema gestartet von: DonVoss am 08. Mai 2018 - 14:08:19

Titel: NEW: Don\'s Arctic WWII
Beitrag von: DonVoss am 08. Mai 2018 - 14:08:19
In meinem letzten Tropenurlaub kam bei mir ne alte Idee wieder auf, die ich schon länger mal angehen wollte.
Der Kleinkrieg um die deutschen Wetterstationen in der Arktis im 2. Weltkrieg... 8o

Das Thema ist zeimlich detailliert auf Wikipedia behandelt und auch im restlichen Netz gibts n paar schöne Sachen zum Lesen:

https://arktiskinstitut.dk/fileadmin/files/arktiskinstitut/pdf/09_The_Sledge_Patrol___The_Arctic_Journal.pdf


Verlockend is natürlich, dass man WWII-Gefechte in Relation 1:1 darstellen kann...und dann noch mit Dänen.... :thumbsup:

Okay, also um die Sache mal klassisch anzugehen, habe ich mit dem Gelände angefangen.
Gerade auf Grönland, spielten sch die keinen Schießereien um die verstreuten Hütten der Schlittenpatroullie auf der einen Seite und der deutschen Wetterfrösche auf der anderen Seite ab.

Also hingesetzt und ne kleine Polar-Hütte angelegt.
Einfach Plastikarton in 15mm...


(http://i.imgur.com/hEwlhl3l.jpg) (https://imgur.com/hEwlhl3)


Und zusammengeklebt.
Mit nem kleinen Kohlenbunker...die Jungs sollen ja nich frieren.


(http://i.imgur.com/xNlMhJRl.jpg) (https://imgur.com/xNlMhJR)


Und von Innen. Bisschen leer, aber man soll ja noch n paar Figuren bewegn können.


(http://i.imgur.com/aOYzevKl.jpg) (https://imgur.com/aOYzevK)


So und hier mit Dach und Dänenflagge als Fiegerwarnung an die Amis, die sich da schon auf Grönland befanden.


(http://i.imgur.com/kxQhYuYl.jpg) (https://imgur.com/kxQhYuY)


Und von Innen. Sieht n bisschen braun in braun aus, ick weiß....:)


(http://i.imgur.com/LqpAtvol.jpg) (https://imgur.com/LqpAtvo)



Das Dach habe ich beidseitig bemalt, damit man es auch für die Deutschen nehmen kann...;)



(http://i.imgur.com/BkIy3K3l.jpg) (https://imgur.com/BkIy3K3)



So...noch ne Menge zu tun, aber fürn Start gehts erstmal. Muss noch Schnee aufs Dach machen...

Also nächstes kommen dann die Truppen...äh Trüppchen....;)

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Arctic WWII
Beitrag von: Willibrordus am 08. Mai 2018 - 14:23:19
Sehr cool! Richtig tolles Setting für kleine Gefeechte und die Hütte schaut bisher auch super aus :thumbsup:
Die Details wie Kohlebunker und Porträt im Inneren bringen da trotz \"braun-in-braun\" richtig Leben rein!
Titel: NEW: Don\'s Arctic WWII
Beitrag von: Plastikgeneral am 08. Mai 2018 - 14:26:16
Geil  :thumbsup:

(Ich bin quasi die Ausgleichsmasse zu Don\'s Produktivität, damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.)
Titel: NEW: Don\'s Arctic WWII
Beitrag von: Camo am 08. Mai 2018 - 18:07:23
Sehr cool!
Titel: NEW: Don\'s Arctic WWII
Beitrag von: Maréchal Davout am 08. Mai 2018 - 19:24:26
Interessantes Setting! Bin auf die Mini-Trupps in Winterkleidung gespannt :)
Titel: NEW: Don\'s Arctic WWII
Beitrag von: Riothamus am 08. Mai 2018 - 19:42:52
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Endlich ein Beweis für die Anwendung von Magie! Da wurden einfach mal die Farben von Boden und Wänden des Kohlebunkers ausgetauscht! Beeindruckend.
Titel: NEW: Don\'s Arctic WWII
Beitrag von: hallostephan am 08. Mai 2018 - 20:47:21
Ne Sauna fehlt und ein gewisses Bild für die Deutschen. Steine aufs Dach, es windet sehr und Ski an die Hütte stellen
Titel: NEW: Don\'s Arctic WWII
Beitrag von: DonVoss am 08. Mai 2018 - 21:15:32
Danke für die Kommentare....;)

Okay, hier die ersten Germanskis für den Nordpol.
Ich habe mich für etwas zu kalt angezogene Gebirgsjäger von Warlord entschieden. Ich mag den Look aus weißem Parka und Wehrmachtmütze....\"Agenten Sterben einsam\" und so....:)



(http://i.imgur.com/T1Rmq50l.jpg) (https://imgur.com/T1Rmq50)



Ick weiß, die haben nich alle n Parka und manche müssten eigentlich Feldgrau tragen...wat solls... :thumbsup:
Irgendwie brauche ich noch 1-2 Minis, die eher wie Forscher ausehen. Warn ja nich alles Soldaten da oben. Mal schauen...


@HalloStephan
Viele gute Idee....:)


Zitat
...und ein gewisses Bild für die Deutschen...


Das Bild habe ich wirklich schon aufgehängt über dem Schreibtisch....;)


(http://i.imgur.com/z1hnqNXl.jpg) (https://imgur.com/z1hnqNX)



Als nächstes sind dann die Dänen dran....:)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Arctic WWII
Beitrag von: Skirmisher am 08. Mai 2018 - 21:24:38
Sehr coole Hütte, Poster  Zwei sagt mir mehr zu ;)

@Wechseldach:  :thumbup: Simple Genialo
Titel: NEW: Don\'s Arctic WWII
Beitrag von: Riothamus am 08. Mai 2018 - 21:56:56
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Arctic WWII
Beitrag von: DonVoss am 09. Mai 2018 - 08:40:51
...am Nordpol gibts keine Eichen... 8o

So...hier der erste Däne... :thumbsup:

Die Dänen haben auf Grönland ne Schlittenparoullie aufgestellt. Eigentlich Jäger und so...haben einfach nen militärischen Rang gekriegt, damit das seine Ordnung hatte.
Den Schlitten kann ich ich nem normalen Skirmish wohl kaum einsetzen...mal schauen, was mir dazu einfällt... ;)

(http://i.imgur.com/pjGOzTyl.jpg) (https://imgur.com/pjGOzTy)


Is natürlich von Copplestone.
Die einzelen Segmente kann man auseinander nehmen.


(http://i.imgur.com/0URZ0FOl.jpg) (https://imgur.com/0URZ0FO)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Arctic WWII
Beitrag von: **GS** am 09. Mai 2018 - 08:53:39
wieder mal total schick, was Du da zauberst.
Die Hütte aus Plastekarton, schon sehr beeindruckend!

Gruß aus der Hansestadt

GS
Titel: NEW: Don\'s Arctic WWII
Beitrag von: Maréchal Davout am 09. Mai 2018 - 09:03:37
Spitze! Deutsche, Schlitten und Hunde - sehr schön!
Titel: NEW: Don\'s Arctic WWII
Beitrag von: DonVoss am 09. Mai 2018 - 13:50:00
Danke, Jungs....;)

Eigentlich poste ich ja nich so gerne WIP-Pics, aber am Wochenende habe ich noch mit nem U-Boot-Turm angefangen.
Mal schauen, wann ich den zu Ende kriege....;)

Die Idee kam mir als ich dem Klo saß und ne leere Rolle klopapier in der Hand hielt: \"..warte mal. Daraus kann man doch n U-Boot-Turm machen!\".... :thumbsup: 8o :hiphop:

Das Ding is lose an ein VIIc angelehnt...\"Das Boot\" und so....:)

Also zuerst habe ich die ungefähre Gurndform aus Styropor ausgeschnitten. Wie immer krumm und schief und ohne Lineal... 8o
Die halbierte Klorolle griffbereit.


(http://i.imgur.com/eYomXfll.jpg) (https://imgur.com/eYomXfl)


Das Deck habe ich dann mit nem kaputten Pinsel etwas eingestanzt...aja, muss nachher viel Schnee drauf....;)


(http://i.imgur.com/lpk9Byol.jpg) (https://imgur.com/lpk9Byo)



Dann habe ich das Ganze mit Pappe beklebt und schon etwas verspachtelt. Son Rundholz lag noch rum und n Schaschlik-Spieß musste ebenso halbiert werden.


(http://i.imgur.com/nqo4sVzl.jpg) (https://imgur.com/nqo4sVz)


Der Wintergarten is mit Kaninchendraht abgesichert und die Flak habe ich dann mühsam aus Plastikzeug gebastelt.


(http://i.imgur.com/VQnNn1al.jpg) (https://imgur.com/VQnNn1a)


So, der Turm dann mit \"Eisstation Zebra\"-Look...also nur der Turm guckt aus dem Eis.


(http://i.imgur.com/GGdc24ql.jpg) (https://imgur.com/GGdc24q)



Mal schauen, wann ich da Frabe drauf kriege....:)



Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Arctic WWII
Beitrag von: Camo am 09. Mai 2018 - 13:58:34
Wieder eine sehr schöne Bastelei. ;)
Titel: NEW: Don\'s Arctic WWII
Beitrag von: Riothamus am 09. Mai 2018 - 18:25:51
Das mit dem Eichenlaub ist wie mit den Zwiebeln auf Island. Es muss importiert werden. Aber es ist noch mehr im Angebot:

 :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Bananenblätter.

Eine geniale Bastelei!
Titel: NEW: Don\'s Arctic WWII
Beitrag von: Maréchal Davout am 09. Mai 2018 - 20:46:08
Die Idee mit dem U-Bootturm finde ich auch sehr gut :)
Titel: NEW: Don\'s Arctic WWII
Beitrag von: SiamTiger am 09. Mai 2018 - 22:00:24
Ach komm ... 8|

Wieder mal so eine krasse Bastelei. Also die Station ist ja schon äußerst witzig und gelungen, aber das Uboot. Genial und wirklich gut umgesetzt. Ich weiß gar nicht was ich da noch zu sagen soll. Hut ab.
Titel: NEW: Don\'s Arctic WWII
Beitrag von: Riothamus am 09. Mai 2018 - 22:08:32
Wir müssten mal einen Wettbewerb ins Leben rufen:

Den Don-Nachbau.

Wer am Schönsten eine Bastelei des Don aus dem letzten Jahr nachahmt gewinnt.
Titel: NEW: Don\'s Arctic WWII
Beitrag von: meyer am 09. Mai 2018 - 22:19:13
Auch wenn ein VIIC nicht gerade geeignet war Eis zu durchstoßen, ist deine Kreativität mal wieder unglaublich.

Du bist ein Freak, im positiven Sinne jetzt  :D .
Titel: NEW: Don\'s Arctic WWII
Beitrag von: DonVoss am 09. Mai 2018 - 23:28:03
Ich versuch mal mir das mit dem Freak nicht all zusehr zu Herzen zu nehmen....:)

Okay. Hier der U-Turm mit etwas Farbe....:)
Flak muss ich noch bemalen.

...und auf die Eisschollen kommt noch mein teures Schneepulver.


(http://i.imgur.com/l2CNzaHl.jpg) (https://imgur.com/l2CNzaH)



Und die nächsten Dänen...un-uniformiert und echte Polarbären....;)



(http://i.imgur.com/3Li5yHEl.jpg) (https://imgur.com/3Li5yHE)





Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Arctic WWII
Beitrag von: Riothamus am 09. Mai 2018 - 23:34:09
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Orchideenblüten.
Titel: NEW: Don\'s Arctic WWII
Beitrag von: Driscoles am 10. Mai 2018 - 08:14:02
Absolut topp Don!
Titel: Re: NEW: Don\'s Arctic WWII
Beitrag von: Pedivere am 28. Mai 2019 - 08:15:48
wie ging es hiermit eigentlich weiter?