Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: **GS** am 08. März 2011 - 11:08:30

Titel: Fantasy - Hordes modularer Tisch mit Burg
Beitrag von: **GS** am 08. März 2011 - 11:08:30
Moin, mal wieder ein Paar Bilder von meinem jetzigen Projekt \"Trollburg\" ala Hordes.
Ist noch ein WIP, die Mauern sind noch nicht fertig bemalt, die Türme bekommen noch Türen und das eine Turmdach noch Schindeln
Zusammen mit den anderen Gegenständen des Tisches kömmt ein Gesamtfeeling auf, denke ich.

(http://img813.imageshack.us/img813/8317/img3502s.jpg)

(http://img845.imageshack.us/img845/5771/img3501.jpg)

(http://img12.imageshack.us/img12/8360/img3500jj.jpg)

(http://img715.imageshack.us/img715/6931/img3498z.jpg)

(http://img29.imageshack.us/img29/8308/img3497w.jpg)

(http://img849.imageshack.us/img849/5152/img3496.jpg)

(http://img854.imageshack.us/img854/7421/img3495.jpg)

(http://img593.imageshack.us/img593/5926/img3494n.jpg)

(http://img716.imageshack.us/img716/8768/img3493wk.jpg)

Gruß
GS
Titel: Fantasy - Hordes modularer Tisch mit Burg
Beitrag von: sharku am 08. März 2011 - 13:10:35
gefaällt mir ganz gut! finde vorallem die mauern gut, wie ahst du die gemacht?!
Titel: Fantasy - Hordes modularer Tisch mit Burg
Beitrag von: **GS** am 08. März 2011 - 13:51:03
Hi, Dank für den Kommentar:

 Die Mauern sind komplett aus Styrodur. Kern ist Häuserisolierung in der Stärke von 8 oder 10 cm. darüber eine Schicht Depron Isolierung aus dem Baumarkt (bei den Tapeten zu finden). Das lässt sich super prägen, so dass ich die Mauerstruktur da mit nem Bleistift reingedrückt habe .

Das Holz ist von McDoof (Kaffeerührer).

Die Türme sind eine Posterrolle (gekürzt) versehen mit Depron, bei dem ich auf der einen Seite die Struktur geprägt habe, auf der anderen Seite habe ich das Material \"geknetet\", so dass es sich mittels Klebeband auf die mit Weißleim bestrichene Rolle aufziehen ließ. Trocknen lassen, fertig.

Bemalung ist wie gesagt noch nicht fertig. Kern: Dunkel grundieren, weiß drüber gehen, Verunreinigungen mit nass in nass aufmalen, ein wenig Flock als Moos.

Schindeln der Dächer schneide ich einzeln und decke das Dach konventionell.

Alle Methoden auf www.Gidian-gelaende.de (http://www.gidian-gelaende.de/) nachzulesen.

Gruß

GS
Titel: Fantasy - Hordes modularer Tisch mit Burg
Beitrag von: Ben Turbo am 09. März 2011 - 13:05:44
Warum ist denn ausgerechnet die Torsektion, die doch eigentlich ein Schwachpunkt an jeder Burg ist, niedriger als die Mauern?
Titel: Fantasy - Hordes modularer Tisch mit Burg
Beitrag von: Thorulf am 09. März 2011 - 13:18:44
Damit es einen Sinn macht, wenn man da Sandsäcke stapelt.... ? :sm_pirate_thumbs1: