Sweetwater Forum

Allgemeines => Tabletop News => Thema gestartet von: McCloud am 10. Juli 2012 - 17:12:46

Titel: Weitere Polen von Paul Hicks
Beitrag von: McCloud am 10. Juli 2012 - 17:12:46
Hier mal ein paar Bilder der kommenden polnischen Artillerie von Paul Hicks

(http://1.bp.blogspot.com/-DzOY__R3a_A/T_rgb76WN3I/AAAAAAAABC0/p2R_JvfR3os/s1600/DSC_0001.JPG) (http://4.bp.blogspot.com/-O6m7yrxxQRQ/T_rgmHPUQdI/AAAAAAAABDM/SXDtYvtse8o/s1600/DSC_0004.JPG) (http://4.bp.blogspot.com/-LNbHZGdTjks/T_rgtTrFHkI/AAAAAAAABDc/jbHFeK9kB8M/s1600/DSC_0009.JPG) (http://1.bp.blogspot.com/-3cI3rl8dvik/T_rgyDM-41I/AAAAAAAABDs/6qZXRPo_FZ4/s1600/DSC_0011.JPG)
weitere Bilder sind auf folgendem Blog zu finden
http://rtbatlarge.blogspot.de/
Titel: Weitere Polen von Paul Hicks
Beitrag von: Dirk Tietten am 10. Juli 2012 - 17:17:42
Wieder sehr schöne Figuren.Kavallerie soll ja auch folgen.Hoffe mal das Hicks genügend Zeit hat und es nicht zu lange dauert bis die erscheint.
Die Infanterie habe ich schon und bin sehr zufrieden.Super Gussqualität
Grüße  Dirk
Titel: Weitere Polen von Paul Hicks
Beitrag von: McCloud am 10. Juli 2012 - 17:27:12
Dachte mir schon, dass dich das freut.
Titel: Weitere Polen von Paul Hicks
Beitrag von: Davout am 10. Juli 2012 - 19:25:30
Die Säbel hängen entschieden zu hoch.
Titel: Weitere Polen von Paul Hicks
Beitrag von: Frank Becker am 11. Juli 2012 - 09:28:42
Sehr schicke Figuren! …nur diese falsche Pose mit dem Kanonier, der sich die Ohren zu hält…die stirbt wohl nie aus. :S
Titel: Weitere Polen von Paul Hicks
Beitrag von: Grimnir am 11. Juli 2012 - 12:05:24
Was ist denn an der Pose falsch?
Titel: Weitere Polen von Paul Hicks
Beitrag von: Davout am 11. Juli 2012 - 12:16:29
Sowas machte kein Kanonier. Die Kameraden hätten den ausgelacht und vom Chef hätte es Anschiss gegeben. Das wirkt so, als hätte man Angst vor der eigenen Waffe. Außerdem hatten sowieso nicht alle Kanoniere die Möglichkeit sich die Ohren zuzuhalten. Ähnlich war das auch, wenn Soldaten sich duckten, wenn sie eine Kanonenkugel angeflogen kommen sahen. Sowas wurde meistens deutlich gerügt.

Grüße

Davout
Titel: Weitere Polen von Paul Hicks
Beitrag von: McCloud am 11. Juli 2012 - 12:19:52
Na ja, so ganz falsch ist die Pose ja auch nicht, ok, der Mund sollte nicht zu sein aber ansonsten....

(http://www.funtainmentberlin.de/site/wp-content/forum-image-uploads/mccloud/2012/05/3.jpg)
Titel: Weitere Polen von Paul Hicks
Beitrag von: 14th Brooklyn am 11. Juli 2012 - 12:40:09
Tcha... so viel zum Thema Arbeitsschutzvorschriften und Gehörschutz!  :rtfm:  :music:

Ich hab nichts gegen die Pose... der Uffz kann ihn ja darufhin zusammensch***en... das wären dann die Minis für das nächste Set!  :mosking:

So oder so... die Minis sind schon klasse. Finde es toll, dass Paul Hicks auch viel für solche Kleinserien arbeitet... so was brinfgt das Hobby vorran!
Titel: Weitere Polen von Paul Hicks
Beitrag von: Grimnir am 11. Juli 2012 - 13:05:47
Danke für die Aufklärung.

Von den Geschützmannschaften auf Schiffen wusste ich, das da durchaus versucht wurde das Gehör zu schützen, wenn die Position am Geschütz es zuließ.

Auf Schiffen ist die Situation aber auch etwas anders
- Die schwereren Kaliber haben eine größere Lautstärke
- Das Kanonendeck als fast geschlossener Raum (bis auf die offenen Geschützpforten) verstärkt die Lautstärke wie ein Resonanzkörper.

Da ist der Leidensdruck wohl ausreichend hoch um auf \"Coolness\" zu verzichten.
Titel: Weitere Polen von Paul Hicks
Beitrag von: Schrumpfkopf am 11. Juli 2012 - 13:36:54
Sollten die Saebel nicht ueber der Huefte getragen werden?