Sweetwater Forum
Epochen => Übergang zur Moderne => Thema gestartet von: Ben Turbo am 24. Oktober 2012 - 17:45:54
-
Ich finde die Idee mit dem \'ACW Generals Weekend\' ziemlich cool und hatte sowas ähnliches für den RCW auch intern schonmal mit ein paar Leuten besprochen.
2010 hatten wir ja sogar schonmal so einen Event, der allerdings aus persönlichen Gründen dann doch viel kleiner ausfiel als gewünscht.
Jetzt würde ich das ganze gerne nochmal in groß planen, mit möglichst vielen Teilnehmern und im besten Fall vielleicht sogar als kleinen Themen-Con.
Ich hab hier in der Gegend ein Jugendhaus an der Hand, mit Saal, Küche und Grill im Freien, wo man das aufziehen könnte, bin aber nicht festgelegt und würde auch woanders hinfahren. Planen würde ich vielleicht für Oktober 2013 oder später.
Wer hat denn noch Interesse? Ist das mit dem Termin genug Vorlauf, oder was spricht eventuell gegen den Oktober? Ich freue mich über Rückmeldungen!
(Das Team Bielefeld plane ich dieses mal fest mit ein! ;) )
(http://i154.photobucket.com/albums/s274/snilloc_photos/smsd2008.jpg)
Ein Bild von Hazel vom letzten Treffen in Bylefeldsk
Anmeldung bis 01.09.2013
Um dich anzumelden, schicke uns bitte bis zum 01.09.2013 eine EMail mit deinem Namen
(am besten auch, falls uns bekannt, dem Forennamen) und Fraktion (falls schon bekannt).
Schreib uns auch, ob du Vegetarisch/Vegan/kein Schweinefleisch/kein Gemüse...
isst und ob du diesbezüglich irgendwelche Allergien hast.
Du bekommt von uns dann eine Bestätigung, samt Kontodaten um uns die
Verpflegungs-/Übernachtungsumlage (40€) zu überweisen.
Sobald die Zahlung angekommen ist, bist du fertig angemeldet!
Die Anmeldung schickst du bitte an:
partisanda@gmail.com
-
Tolle Idee! So wie ich die Berliner kenne, können wir ja fast mit einer Delegation inkl. Reisebus anreisen :)
Aber warum erst in einem Jahr :huh:
-
Ich weiß aus eigener Erfahrung dass viele Leute eine Menge Vorlaufzeit benötigen. Allerdings bin ich flexibel und wenn wir hier 10 Leute finden die alle früher wollen, ist das sicher auch kein Problem!
Bei den Berlinern habe ich allerdings ein bisschen Bammel wegen der Reisebereitschaft, freue mich aber darum um so mehr über jeden der es auf sich nehmenwürde! ;)
-
Ich finds gut und hätt auch lust so was zu machen!
Was für vorstellungen und erwartungen hab ihr,was den Schlafplatz oder das Essen betrift
ist euch eine Isomatte auf den Boden recht oder ,lieber ein Bett.
Gibt es denn ausser uns dreien noch jemand der lust auf so was hät?Wen ja bitte melden.
-
Das würde mir gefallen ! Mit etwas Zeit kann ich noch etwas mehr bepinseln.
Grüße
Björn
-
Prinzipiell besteht auf jeden Fall Interesse. Reisebereitschaft ist ... *ähem* ... vorhanden. Oktober 2013 liegt weit hinter dem Planungshorizont - es wäre jedoch gut, wenn man nicht das Wochenende mit der SPIEL-Messe erwischt.
-
Dann würde ich den 18.-20.10.2013 vorschlagen. Das ist das Wochenende vor der Spiel (24.-27.10.) und müsste genug zeitlichen Abstand zwischen BeST (letztes September WE?) und Crisis (1 November WE?) lassen.
-
Das ist für mich doof. An dem WE kommt meine Familie aus dem geplanten USA Urlaub zurück. Aber vielleicht schaffen wir ja mal so einen termin mit Hazel und Eurer Truppe....
-
Na, noch kannst du ja ein Veto einlegen. Wie wärs eine Woche vorher?
-
Ich schicke dir eine PM
-
Gute Idee! Mein Lieblingsthema, dann könnt ich endlich mal wieder meine weißen ins Feld führen. Euch Buben find ich ja auch ganz ok und wollte ja ewig mal runter kommen. Gelände und Figuren haben wir ja en masse. Also ich kann nicht 100% Zusagen weil ich Zeiträume von mehr als drei Monaten nicht überblicken kann. Aber ich werde alles dafür geben, um die Monarchie und den Klerus gegen die rote Bestie zu verteidigen! Die anderen OWLer kommen bestimmt auch!
Jan
P.s.: Oktober is richtig geil, fällt mir jetzt erst auf!! Am besten erst 2017, 100 Jahrs Jubiläum.
-
Ok, auf Wunsch eines einzelnen verschieben wir die Aktion auf 2017. Dann aber bitte mit Kostüm.
;)
-
Update: Wir haben den Termin jetzt auf den 18.-20.10.2013 festgelegt. Etwa 10 Spieler sind wir auch schon, aber das dürfen und sollen auch noch ein paar mehr werden!
-
Klingt sehr gut. Werd ich mir mal merken. Meine Jungens wollen endlich ins Feld
-
Ja, super! Genaueres gibts in den näxten Tagen!
-
@Blaubach
Ich hoffe dir ist klar, dass es hier um den RCW geht und nicht um den ACW...;)
Oder hast du auch Weissrusen und Bolschewiken im Sortiment... 8o
Cheers,
DV
-
Fehler meiner Seits:smiley_emoticons_pirate2_blush-reloaded_1: aber egal gucken schadet nix. und wer weis wer weis.....
-
@den Don
Ich hoffe DIR ist klar dass ich jetzt, da du den thread nachweislich gelesen hast, mit dir rechne... ;)
-
Oktober ist bei mir dank Semesterstart nix drin. Schade für mich, aber das is nich drin.
Habe letztes Jahr gemerkt, dass es am Anfang des Semesters immer so viel zu tun gibt, dass die Tage unter der Woche nicht ausreichen und ich ins WE rein muss... :rolleyes:
Generell aber ne coole Idee mit dem Themen-Con... :thumbup:
Und ich muss zugeben mein schlechtes Gewissen nagt an mir, nicht dabei zu sein...
DV
-
Melde auch mal generelles Interesse an.
Da ja noch genug Zeit ist, kann ich bis dahin sicher auch noch was Farbe auf Miniaturen verteilen...
-
Oktober ist bei mir dank Semesterstart nix drin. Schade für mich, aber das is nich drin.
Habe letztes Jahr gemerkt, dass es am Anfang des Semesters immer so viel zu tun gibt, dass die Tage unter der Woche nicht ausreichen und ich ins WE rein muss... :rolleyes:
Generell aber ne coole Idee mit dem Themen-Con... :thumbup:
Und ich muss zugeben mein schlechtes Gewissen nagt an mir, nicht dabei zu sein...
DV
Olli, überschlag doch mal wieviel Zeit du hast Krempel in Ruhe vorzubereiten wenn du mit dem Bummelzug anreist... ;)
Melde auch mal generelles Interesse an.
Da ja noch genug Zeit ist, kann ich bis dahin sicher auch noch was Farbe auf Miniaturen verteilen...
Schön, ich freue mich dass sich immer mehr melden!
Wir klären gerade schon ab ob wir die Location die uns vorschwebt bekommen können, denn sobald das steht wollen wir an die \"festen\" Anmeldungen gehen!
-
Schande über mich, ich hatte den Thread übersehen. Ich möchte auch kommen.
Lebt der Panzerzug eigentlich noch?
-
:thumbsup:
Dreist wie ich bin, habe ich dich auch einfach schonmal eingeplant!
Und pssst.... ich will ja auch einpaar Überraschungen für unsere Gäste haben! ;)
-
Danke :rolleyes:
Dann will ich mal fleißig pinseln bis dahin.
-
Geile Idee, allerdings ist Oktober so ein Monat, in dem sich die Termine ballen (auch wenn DUZI sich zumindest für mich wohl erledigt hat). Außerdem ist im Oktober meist einer der 2 Sonntage, an denen ich arbeiten muß (Softwareupdate). Das kann ich aber kurzfristig klären.
-
Ja, klär das mal ab! Wir wollen schließlich das Haus voll kriegen!
Infos zum Haus gibts vorraussichtlich zum Wochenende, bis dahin müssten wir entschieden haben welches es wird!
-
Sorry, 20.10. ist Releaseeinsatz. Da muß ich arbeiten.
-
Die Tactica-Besucher unter uns haben es vielleicht schon gesehen,für alle anderen:
Es gibt einen neuen Termin, eine Location, einen Flyer, einen noch leeren Blog ;) , und falls Interesse besteht weiterhin die Möglichkeit mich hier oder im LAF Forum anzuschreiben!
Auf der Tactica hatten wir ein paar tolle Gespräche und ich hab von einigen Leuten positive Rückmeldungen und tolle Ideen bekommen die ich jetzt in der näxten Zeit bei uns in der Gruppe mal durchkauen werde. Das Thema Tagesgäste für Leute aus der Region werden wir intern auch mal ansprechen, da diese ursprünglich ja eher nicht eingeplant waren, es aber evtl doch Interesse gibt.
Es zeichnet sich bereits jetzt schon ab dass auf allen möglichen (und evtl auch unmöglichen 8| ) Schauplätzen des RCW gekämpft werden wird und vielleicht in diesem Zusammenhang noch interessant, wir gehen das ganze nicht so streng historisch an, Pulp-Elemente sind durchaus vorstellbar, die Geschichte darf umgeschrieben werden,...
(http://3.bp.blogspot.com/-gV8huv7AXSo/USKpXMyfsfI/AAAAAAAAAL4/AQPjEIL9neA/s512/Partisan_Vorne.jpg)
(https://lh5.googleusercontent.com/-ndZUNp2xZbc/USPg-UaMBwI/AAAAAAAAAMU/qWSPhe_wB2k/s512/Partisan_hinten.jpg)
-
Ich freu mich drauf!
-
der Hazel hat mich auch rekrutiert und bis dahin habe ich auch meine schon lange verstaubenden roten mal angemalt :thumbsup:
-
Sauber!
Ich hab jetzt grade schon so viel Bock auf RCW dass ich schon wieder anfange kram zu bauen...
-
Weil Dave und ich ja jetzt schon total heiß sind, versuche ich auf unserem Blog die Fortschritte die wir beim Basteln und Malen machen festzuhalten, weil das aber als 2-Mann-Show auf Dauer langweilig wird und ich fest davon überzeugt bin dass viel Potenzial auch dadurch entsteht dass man immer wieder angefixt wird, lade ich jeden der im November kommen will dazu ein auch was bei uns auf der Seite zu posten!
Habt ihr auch schon irgendwas neues speziell zum Thema angemalt? Oder zumindest zusammen gebaut? Habt ihr eine BoB Armee oder eine Szenarienidee die ihr unbedingt mitbringen wollt? Dann sagt mir bescheid und dann packen wir das auf die Seite!
Ich finde es bei anderen Cons immer cool wenn es vorher schon ein bisschen was zu sehen gibt! :friends:
MeineLeertasteistkaputt...
-
Ein englischer Flyer wäre geil, habe gerade Copplestone angesprieben. Hatte aber keinen Flyer...
-
Ehrlichgesagt hatte ich bein unserer Kleinveranstaltung nicht mit internationalem Publikum gerechnet, aber einen englischen Flyer kann bei ich bei Bedarf trotzdem basteln!
-
Genossen,Kameraden seid gegrüsst
was habt ihr für vorstellungen was gespielt wird-mir schwebt vor das alle die lust haben einen 800 punkte tut armee
aufstellen-damit kann man dann an möglichst vielen tischen mit spielen
was für fraktionen habt ihr /wollt ihr spielen -rote /weiße/grüne/freikor/warlord china?
wir könnten dan mal gucken wer mit wem alianzen bilden kann und welche fraktion die meisten schlachten gewonnen hat
es wäre schön wenn ihr scenarios habt(machen könnt)die spielbar sind und ohne das einer spieleiter machen zu muß
habt ihr aber genau dazu lust-(spieleiter zu machen)nur zu
gebt mal an worauf ihr lust habt
-
Hi,
ich bin natürlich stark für die T&T Fraktion, fände es aber sinnvoll, möglichst verschiedene Regeln anzubieten.
Grüße
Björn
-
Genossen,Kameraden seid gegrüsst
was habt ihr für vorstellungen was gespielt wird-mir schwebt vor das alle die lust haben einen 800 punkte tut armee
aufstellen-damit kann man dann an möglichst vielen tischen mit spielen
was für fraktionen habt ihr /wollt ihr spielen -rote /weiße/grüne/freikor/warlord china?
wir könnten dan mal gucken wer mit wem alianzen bilden kann und welche fraktion die meisten schlachten gewonnen hat
es wäre schön wenn ihr scenarios habt(machen könnt)die spielbar sind und ohne das einer spieleiter machen zu muß
habt ihr aber genau dazu lust-(spieleiter zu machen)nur zu
gebt mal an worauf ihr lust habt
Mit Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreinung wäre das sicher noch besser zu lesen. 8)
-
Die Baron von Dechau-Expedition (http://www.triumph-tragedy.de/downloads/T&T_Sample_Army_The_Von_Dechau_Expedition.pdf) steht im vollen Umfang für einen Asieneinsatz zur Verfügung. Es existieren auch schon chinesische Verbündete, die zu einer eigenen Truppe ausgebaut werden können.
-
Schade, Mark Copplestone hat nicht geantwortet. Aber angeblich sind auch in England Ferien. Vielleicht kommt ja noch etwas.
Update: Habe gerade Antwort vom Sohn Copplestone bekommen, der seinem abwesenden Vater davon berichten wird. Mal sehen, was kommt.
-
@Ben
Bringe Chinsen mit und werde noch eine Zweite Truppe bemalen. Wahrscheinlich Weisse !
-
ich bin natürlich stark für die T&T Fraktion, fände es aber sinnvoll, möglichst verschiedene Regeln anzubieten.
Auf jeden Fall! Es gilt: Es kann und darf natürlich alles gespielt werden! Ich teile aber Nils Meinung, dass man die Dinge beschleunigen kann indem man schon vorbereitete Armeelisten mitbringt!
Ichhoffe ja auchauf Szenarien die bestimmte Armeen vorgeben, aber für Multiplayer finde ich das auf jedenFall sinnvoll!
@Ben
Bringe Chinsen mit und werde noch eine Zweite Truppe bemalen. Wahrscheinlich Weisse !
Die Baron von Dechau-Expedition steht im vollen Umfang für einen Asieneinsatz zur Verfügung. Es existieren auch schon chinesische Verbündete, die zu einer eigenen Truppe ausgebaut werden können.
Cool! Wie gesagt, wenn ihr den Blog mit füttern helfen wollt, lasst mir ein paar Bilder und einen Dreizeiler (gerne auch mehr) zukommen!
Hoffentlich werden das nicht zuviele Chinesen... Ich glaube ich bastel mal eine Umfrage zusammen!
Schade, Mark Copplestone hat nicht geantwortet. Aber angeblich sind auch in England Ferien. Vielleicht kommt ja noch etwas.
Update: Habe gerade Antwort vom Sohn Copplestone bekommen, der seinem abwesenden Vater davon berichten wird. Mal sehen, was kommt.
Das wäre sehr krass und setzt mich fast auch ein bisschen unter Druck! Wenn ich nicht so ein \"no more heroes\"-Jünger wäre, wäre das für mich persönlich ja noch cooler als die Perrys! ;)
Mit Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreinung wäre das sicher noch besser zu lesen. 8)
Nils ist kein Muttersprachler, der kann sonst eigentlich nur hessisch! ;)
-
Es ist sehr ruhig um Mr. Copplestone geworden. Die Antworten kommen auch spärlicher. Aber auf der Salute sollte er anwesend sein. Ob er nach Deutschland kommt? Ich glaube es weniger, aber vielleicht macht er dann mal mit der RCW/BoB-Reihe weiter, wenn er die coolen Sachen sieht. UNd es gibt noch so viele Wünsche...
-
willkomen herr baron(hat mich richtig gefreut deine püpchen zu sehen)
ich dacht ich wäre was bob betrift mit meinen warlord chinesen so ziemlich alleine...
was habt ihr noch
wenn jemand irgent welche regeln super findet und sie vorstellen mag soll er gerne was vorbereiten
es geht mir halt ein bischen drum das mann mit seinen figuren mit möglichst vielen anderen spielen kann und
wir vieleicht so was wie eine kampanie hinkriegen
bringt eure ideen ein
-
Ein englischer Flyer wäre geil, habe gerade Copplestone angesprieben. Hatte aber keinen Flyer...
Das ging ein bisschen unter, aber es gibt jetzt (schon einpaar Tage) auch einen englischen Flyer:
(https://lh5.googleusercontent.com/-zwxAzvvpnQ0/UTelG_xiNzI/AAAAAAAAAQ8/Cp1zhtwvHWU/s640/Partisan_eng_vorne.jpg)
(https://lh5.googleusercontent.com/-MouKPcz4K64/UTelGpDL2uI/AAAAAAAAAQ4/uLdKaDTCalo/s640/Partisan_eng_hinten.jpg)
Und eine Umfrage gibts auch auf dem Blog, rechts in der Spalte kann man abstimmen! (Auch mehrere Auswahlen sind möglich!)
-
Morgen gibts die ersten Bilder von meinem Panzerzug, grade ist leider der Akku leer...
Aber, viel interessanter:
Am 7.4. ist Basteltag bei uns und wenn noch jemand Lust und Zeit hat sind noch 2-3 Plätze frei!
Ich will auf jeden Fall Häuser und noch ein paar Birken oder andere Bäume bauen und zeig das auch gerne bei Interesse.
-
Lust hätt ich schon, aber leider keine Zeit an dem Tag, schade :smiley_emoticons_pirate_nosmile:
bin aber sehr auf die Bilder gespannt von Deinem Zug!! Meine Order von Copplestone ist leider auch noch unterwegs,also bau ich grad Blockhäusser und Bäume für FIW. Das hier ist für BoB.
-
Wow! Sehr cool! Alles scratch?
Schade dass du nicht kannst - verschieb deinen Termin doch einfach! ;)
Aber wir machen bestimmt mal wieder so einen Tag!
-
Danke, ja alles scratch, ich mach alles was ich hinkriege scratch, macht mehr Spass! Termin ist Osteressen mit Family kann ich net verschieben! Aber das Angebot nehm ich gern an nächstesmal :thumbsup:
Hab noch was zum gucken:
(http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/Tabletop%20Terrain/100_1406.jpg)
-
Das wird immer besser! :thumbsup:
Also, ich mach das jetzt mal offiziell: Falls du im November kommst bist du herzlich eingeladen dein Gelände für einen zusätzlichen Spieltisch mitzubringen!
-
Impressionen vom Zug gibts auf dem Blog! ;)
(https://lh3.googleusercontent.com/-qP6_WArpyCU/UVSfBLBvS7I/AAAAAAAAAes/4-aqh8XgANc/s849/IMAG1553.jpg)
-
Hoppla, der Zug sieht ja echt fett aus, das wird glatt ein Augenschmeichler wenn der auf der Platte steht :thumbup: :thumbup: ich denk da schummel ich wohl ein wenig, bei Company B haben die einen Panzerzug der sticht mir schon ne Weile im Auge rum. Ausserdem würde ich den Umbau zeitlich wohl eh nicht mehr packen. Wenn meine Truppe mal endlich aus England anrollt, hab ich genug zu malen, und Gelände brauch ich ja auch noch etwas. November hab ich eigentlich fest vor, falls ich nicht vorher den Abflug mache :laugh1:
Freue mich das Teil mal in natura zu sehen!!
-
So langsam steigt auch bei mir die Fieberkurve. Der Company B-Zug wäre cool. Ich bringe meinen HLBSC-Zug mit. Der ist eigentlich ein Österreicher, aber who cares?
Ben, habt Ihr irgendwelche Einschränkungen bezüglich der Armeen geplant? ich will sagen, wie historisch wollt Ihr das haben? Dürfen Polen gegen Chinesen ran oder sollten es nur Fraktionen sein, die östlich des Urals gekämpft haben?
-
Nein Maik, es dürfen natürlich alle mitspielen! Ich will da auch noch ein bisschen tüfteln weil ich das Szenario von den Edinburgh wargamers (http://www.edinburghwargames.com/Journal%2080.htm) cool finde, nur mit der Umsetzung noch nicht 100% glücklich bin.
Ich will auf jeden Fall einen \"ukrainischen\" und einen \"chinesischen\" Tisch selbst anbieten, wenn das mit Barbossa klappt haben wir auch einen tollen \"russischen\" (also eher nördlicher Schauplatz mit den Blockhäusern als meiner). Dann können alle Teilnehmer auf einem für sie typischen Tisch spielen wenn sie wollen.
Wir sind aber alles keine Puristen und wenn die Polen einen Zug haben, sollen sie ruhig bis nach China fahren!
(Ich werd ein Heidengeld verdienen wenn ich ein Werk aufmache um die Spurweite der Züge anzupassen... ;) )
-
Naja so toll sieht mein Tisch noch nicht aus, das auf dem Foto war nur ein Probesetup für ein CiC Spielchen, Hab inzwischen so um die 50 Tannen die noch auf Bases müssen und die Felsen sind nur mal schnell zum probieren gemacht. Ich kenn mich in Russland geographisch nicht so gut aus, also wenn jemand Ideen hat was ich noch bauen könnte, her damit Genossen!! Ich möchte gern verschiedene Geländestücke damit man auch mehrere Szenarios aufbauen kann. So wie sich das anhört liegt mein jetziger Schwerpunkt bis jetzt geländemässig wohl mehr im Norden, so mit Wald ,Hügeln ,Holzhäussern und so weiter. Wie sieht den ein typischer ukrainischer Tisch denn so aus?
-
Ich würde sagen die haben dort eher die verputzten Häuser mit den Strohdächern (schau mal hier (http://www.galenfrysinger.com/ukraine_folk_museum.htm).
Insgesamt will ich eher mehr Felder und Wiesen auf meinem Tisch und weniger (und nur lichtere) Birkenwälder.
-
Wow, ihr füttert ja ordentlich an... :smiley_emoticons_pirate_shocked:
Wie soll man da widerstehen :girl_cray2:
-
Gar nicht!
-
Wow, ihr füttert ja ordentlich an... :smiley_emoticons_pirate_shocked:
Wie soll man da widerstehen :girl_cray2:
Gar nicht!
Richtig! Gib dir einen Ruck und schließ dich mit den anderen Berlinern kurz - Strand kommt ja auch und ich rechne fest mit Veit und Co. (obwohl der noch nichts davon weiß! ;) )
-
Danke für den Link, sehr schöne Seite! Das Haus auf Deinem Blog sieht echt gut aus. Wie ist das Strohdach gemacht wenn man fragen darf?
-
Darfst du - die Antwort ist aber total langweilig! :D
Das ist ein Plastikbausatz von Pegasus. Von denen hab ich 3 Stück gekauft als sie jeweils für 5 € pro 2 Häuser rausgeramscht wurden. Meine eigenen Strohdächer kann man hier (http://www.adventuresingumba.blogspot.de/) sehen. Die sind mit Handtüchern gemacht.
-
Digga hab mir mal die ganzen Gebäude aus dem link angeschaut. Cool. Machst du Windmühlen?? Sind eigentlich n muss!
-
Digga hab mir mal die ganzen Gebäude aus dem link angeschaut. Cool. Machst du Windmühlen?? Sind eigentlich n muss!
Jep! 8)
Geplant hab ich es zumindest! ;)
-
Darfst du - die Antwort ist aber total langweilig! :D
Das ist ein Plastikbausatz von Pegasus. Von denen hab ich 3 Stück gekauft als sie jeweils für 5 € pro 2 Häuser rausgeramscht wurden. Meine eigenen Strohdächer kann man hier (http://www.adventuresingumba.blogspot.de/) sehen. Die sind mit Handtüchern gemacht.
Sehen super aus die Dächer,hab aber leider kein passendes Handtuch zum zerschnippeln. Dafür das Winterfutter von meiner alten Jacke, sieht ganz passabel aus als Dach :D Danke für den Tip!
-
Sehen super aus die Dächer,hab aber leider kein passendes Handtuch zum zerschnippeln. Dafür das Winterfutter von meiner alten Jacke, sieht ganz passabel aus als Dach :D Danke für den Tip!
Cool, kein Ding! Ich bin auf die Ergebnisse gespannt!
Ich hab grade neue Fotos von unserem Spiel (Zug in Action!) gestern hochgeladen!
(https://lh6.googleusercontent.com/-istgDLHM4jE/UVYkMJ2TqWI/AAAAAAAAAsM/hfi47M61gV8/s800/IMAG1652.jpg)
-
Na das ist aber ein Prachtstück :clapping: :thumbsup: und das Gelände ist auch erste Sahne!!! Das spornt aber mächtig an beim Basteln. Morgen mach ich mal ein Foto von dem Probehäusschen.
-
Hier ist mal das Foto von meinem ersten Testmodell, die Scheiben muss ich noch ausmalen und Gras fehlt auch noch
(http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/Tabletop%20Terrain/k-100_1575.jpg)
-
Tiptop! Du legst ganz schön vor! Da komme ich mir richtig langsam vor! ;)
-
Mein Zug hat jetzt auch einen Schaffner, oder Lokführer oder was auch immer...
Leider gibts kein Modell zum Kohlen schaufeln oder so.
(https://lh5.googleusercontent.com/-XaoPgvXHf7E/UVsJqZYdD_I/AAAAAAAAA8U/_8kdydyTWS8/s849/IMAG1793.jpg)
schnell und dreckig, wie (fast) immer
-
Sehen gut aus die Jungs, meine Figuren von Copplestone sind heute auch endlich mal gekommen. Ausgerechnet jetzt wo ich grad was neues zum basteln angefangen hab :whistling:
-
Sehen gut aus die Jungs, meine Figuren von Copplestone sind heute auch endlich mal gekommen. Ausgerechnet jetzt wo ich grad was neues zum basteln angefangen hab :whistling:
Bei mir hat er sich heute auch gemeldet, ich krieg meine Bestellung jetzt per Kurier weil sie zu schwer für die normale Post ist! :blink_1:
-
Zu schwer, bricht jetzt die rote Flut los??? :laugh1: Ich glaub ich sollte besser mit dem malen anfangen und die Mühle zurückstellen! Ich will erst wieder bestellen wenn ich den ersten Schwung fertig habe. Dann aber richtig, hab erst mal so 40 mann und ein paar MGs. Meine Freundin würde übrigens auch gerne mitkommen, sie spielt Weisse.
-
Ich denke mit 40 Mann bist du schon ganz gut bedient! Bei Multiplayern kriegst du normalerweise eh nicht mehr Modelle auf den Tisch!
Auf Beschluss des Partisan-Soviets wird Frauen auf Antrag eine Sondergenehmigung erteilt! (Die Existenz besagter Frau ist nachzuweisen, ansonsten wird der betreffende Spieler als Hochstapler und Lügenbaron nach Sibiren zwangsversetzt ;) )
Frauen im Hobby.. Pah! ;)
-
Frauen im Hobby.. Pah!
Was besseres kann Dir doch nicht passieren, sie kann nie behaupten dass Du zu wenig Zeit mit Ihr verbringst :D
Auf Beschluss des Partisan-Soviets wird Frauen auf Antrag eine Sondergenehmigung erteilt! (Die Existenz besagter Frau ist nachzuweisen, ansonsten wird der betreffende Spieler als Hochstapler und Lügenbaron nach Sibiren zwangsversetzt )
Danke Genossen, Nachweis kann erbracht werden, spätestens wenn Du ihre Fertigen Minis siehst!!
Ich denke mit 40 Mann bist du schon ganz gut bedient! Bei Multiplayern kriegst du normalerweise eh nicht mehr Modelle auf den Tisch!
Jo, stimmt schon ,aber wenn man viel hat ,kann man ensprechend je nach Szenario passende Truppen auswählen.
Äh, wo und wie meldet man sich an, schliesslich willst Du ja gerne Fotos von Gelände und Minis haben!
-
Äh, wo und wie meldet man sich an, schliesslich willst Du ja gerne Fotos von Gelände und Minis haben!
Geduld! ;)
Details zur Anmeldung, Anmeldefrist, Kontodaten etc. kommen in der näxten Zeit! Das mach ich hier (und im LAF und Blog) natürlich nochmal rechtzeitig bekannt!
Solange bis das steht reicht natürlich eine PN an mich um sich \"anzumelden\".
Wenn ich deine Bilder verwenden darf, mache ich das gerne! Wenn du selbst einen kleinen Text dazu hast, auch her damit!
-
Du kannst die Bilder gerne verwenden, ich bin Pc mässig eher der Noob (liegt wohl am Alter :whistling: ) .Ich poste sie einfach in den Thread, und Du kannst sie dann in Deinen Blog stellen wenn das so geht. Hab grad was im Wip:
(http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/k-100_1584.jpg)
hat mich einfach mal gereizt auch wenns nicht in den Norden passt.
-
Das passt schon super! DIe Bilder baue ich auf jeden Fall ein!
WIr hatten heute Basteltag, ich würde sagen, hoher Umsatz, niedriger Gewinn! ;)
Aber jede Menge Spaß!
(http://3.bp.blogspot.com/-CJ53GwjBf1g/UWHCRlc7XiI/AAAAAAAABFU/jPZ6xc2wQuQ/w322-h430-p-o/20130407_151322)
-
Na so gering scheint die Ausbeute aber nicht zu sein :thumbsup:
Hab auch noch was gebastelt ,ist aber noch nicht fertig:
(http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/k-100_1603.jpg)(http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/k-100_1600.jpg)
-
WIe siehts denn jetzt am MuRoCo aus? Samstag, Sonntag?
Das ist doch sicher alles Photoshop, ich glaub dir erst dass alles echt ist wenn ich es live gesehen habe! ;)
-
Hatte ich glaub ich in ner Pm schon erwähnt dass ich leider arbeiten muss, und nach ner harten 6 Tage Woche krieg ich Sonntags meinen Hintern verdammt schwer vor 12 Uhr aus dem Bett :whistling: .Aber Ihr wollt ja noch ein paar Basteltage einlegen wenn ich es recht verstanden habe, und ich arbeite gottseidank nicht jeden Samstag ;)
-
Ok, lasse ich gelten!
-
Hab die andere Mühle grade grundiert und muss noch ein paar mal bürsten bis sie einigermassen verwittert aussieht. Wenn ich morgen nach der Arbeit noch lust habe, krieg ich vielleicht noch ein Foto hin. Würde gern auch mal Birken bauen,aber ich krieg das passende Holz nicht bei :girl_cray2: nur so ein paar lummelige dürre Dekostängel ;( Vielleicht schaffe ich es beim nächsten Basteltag dem Meister höchstselbst über die Schulter zu schauen :rolleyes:
-
Ich kann am Montag nochmal nach den Hölzern schauen, dann bring ich dir einen Pack mit! Flock kannst du auch von uns haben, mein Bruder ist jetzt der Flock-Meister! (Und der neue Baum-Meister sowieso, nach 20 Birken an einem Tag!)
Einfach beim näxten Basteltag mal vorbeikommen!
-
Na wenn das mal kein Angebot ist das man nicht ablehnen kann ;) Danke für die Mühe!
-
Hier die Fotos, war gestern zu müde dazu
(http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/k-100_1605.jpg) (http://s1003.photobucket.com/user/Hal9000_02/media/k-100_1605.jpg.html)(http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/k-100_1604.jpg) (http://s1003.photobucket.com/user/Hal9000_02/media/k-100_1604.jpg.html)
-
Cool! Ich glaube es wird Zeit dass du mal wieder ein Gesamtbild machst! Dein Dorf ist ja ordentlich gewachsen in letzter Zeit!
Ich sitze auch grade an was... und ich glaube ich verschenke es mal ausnahmsweise nicht - das setzt mich dann aber nochmehr unter Druck, weil ich dann noch schneller was anderes bauen muss! :blink_1:
:D
-
Kann ich machen, muss aber erst mal alles aufbauen weil der Tisch momentan zum basteln genutzt wird. Und müssen muss man gar nichts, schon gar nicht schnell, es soll doch Spass machen und nicht in Arbeit ausarten,oder?!! ;) Will mein Chef auch gerne, aber wollen darf er ja :D :D
-
Naja, man will seine Freunde ja behalten und mal wieder eingeladen werden! ;)
Machst du dir eigentlich Pläne bevor du was baust oder legst du einfach los? Falls du irgendwas auf Papier hast hätte ich da fürs Bastel-Treffen Interesse!
Ein oder zwei Mühlen will ich ja auch noch bauen...
-
Klar dass alle scharf auf deine tollen Häusser sind (mein zweites Hobby ist essen und trinken und ich kann nebenbei bemerkt auch recht lecker kochen , hat noch nie einer gemeckert :D ) Wenn ich ne Idee hab oder was sehe bau ich einfach los, die Mühlen sind übrigens aus deinem link :thumbup: Ich will noch ein paar Häusser und ne kleine Bahnstation machen und BIRKEN!!!!!! Ich weiss nicht ob du die Kriegspieler aus dem LAF kennst,aber so was wie deren BoB Gelände kommt mir auch noch ins Haus! Da es ja authentisch aussehen soll baut man halt meistens was nach.Aber wir können ja mal ein paar Ideen für den nächsten Basteltag aussuchen.
-
Ich hab ja gar nichts mit dem RCW und BoB zu tun, 28mm ist nicht mein Maßstab und überhaupt und sowieso ist Mannheim voll weit weg. Aber hier wird so, pardon, geiler Scheiß präsentiert, dass es mir in den Fingern juckt nur dafür was zu bemalen!
-
Klar dass alle scharf auf deine tollen Häusser sind (mein zweites Hobby ist essen und trinken und ich kann nebenbei bemerkt auch recht lecker kochen , hat noch nie einer gemeckert :D ) Wenn ich ne Idee hab oder was sehe bau ich einfach los, die Mühlen sind übrigens aus deinem link :thumbup: Ich will noch ein paar Häusser und ne kleine Bahnstation machen und BIRKEN!!!!!! Ich weiss nicht ob du die Kriegspieler aus dem LAF kennst,aber so was wie deren BoB Gelände kommt mir auch noch ins Haus! Da es ja authentisch aussehen soll baut man halt meistens was nach.Aber wir können ja mal ein paar Ideen für den nächsten Basteltag aussuchen.
Klar kenn ich die Kriegspieler und das ist alles top, aber die machen das schon seit 8 Jahren und vor allem mit viel Zukaufen! Ich will Ende des Jahres, zusammen mit allen Teilnehmern was vergleichbares schaffen! :thumbsup:
Was aber wirklich deren Stärke ist, sind die tollen Szenarien - ich denke da kann und sollte man sich auf jeden Fall was abschauen!
Ich hab ja gar nichts mit dem RCW und BoB zu tun, 28mm ist nicht mein Maßstab und überhaupt und sowieso ist Mannheim voll weit weg. Aber hier wird so, pardon, geiler Scheiß präsentiert, dass es mir in den Fingern juckt nur dafür was zu bemalen!
Freut mich!! Du weißt ja - wenns juckt: malen, nicht kratzen! Und Mannheim ist gar nicht so weit weg! Wir schaffen es ja auch immer zum BeST! ;)
-
Was kaufen die denn zu ausser tonnenweise Figuren? Also was ich so bis jetzt gesehen habe lässt sich mit Sicherheit nachbauen, da verwette ich meinen A....! Aber was die scenarios betrifft sind die einsame Spitze!!! Willst du so einen BoB Tisch bauen?? :thumbsup: :thumbsup:
-
Ich glaube (!!) dass die viel Gelände bauen lassen. Zum Beispiel sind da immer wieder Auftragsarbeiten von Oshiro dabei.
-
Wie schön das wir das nicht müssen , das gesparte Geld geht dann halt für Figuren drauf :D
-
Am Freitag haben wir ein kleines Abenteuer mit Corto Maltese in der Mongolei gespielt... eigentlich nur ein Test für eine Spielidee für den November, haben wir jetzt überlegt noch ein paar Szenarien mehr mit unserer Gruppe zu spielen. Gespielt haben wir mit Einzelfiguren und abgewandelten T+T Regeln, weil die den meisten geläufigwaren. Ein Versuch sich vorher nochmal im Schnelldurchgang die 45. Adventure Regeln reinzupfeifen ist leider ander Vielfalt der Fähigkeiten gescheitert, aber wir werden für die näxten Spiele ähnliche Charaktereigenschaften für unsere Helden übernehmen. Mitgespielt haben insgesamt 8 Charaktere und eine zentrale Gegnerische Fraktion, obwohl es auch bei den Spielern eigentlich genug Konfliktanreize gab. Ich schreib vielleicht noch etwas mehr für den Blog, hier noch ein paar Fotos von Dimi (Remington)
Ein ruhiges Dorf in der Mongolei - ruhig? Moment! Da sind doch jede Menge Leute unterwegs die hier eigentlich nicht hingehören...
(https://lh3.googleusercontent.com/-x8ZU0_AfuoY/UX0dFlmnosI/AAAAAAAAAr8/a6jBC6aUG8E/s640/IMG_2716.JPG)
Das zentrale Gebäude am Ende des Dorfplatzes ist ein Tempel - aber was wollen der Russische Offizier und sein bewaffneter Helfer dort?
(https://lh4.googleusercontent.com/-VGYvTpw7EAk/UX0cNbhVtzI/AAAAAAAAAo8/Y1BjPRjXqv8/s640/IMG_2692.JPG)
Kurz darauf werden 4 Gefangene auf den Dorfplatz geführt...
(https://lh3.googleusercontent.com/-vqIp8b449RE/UX0dnAs5GnI/AAAAAAAAAtk/dHuYpSJoazc/s640/IMG_2729.JPG)
Aber die Helden können die Hinrichtung (zumindest teilweise) aufhalten!
(https://lh3.googleusercontent.com/-PzF4MldkArM/UX0eBybmQsI/AAAAAAAAAuc/InLoRPkUQoc/s640/IMG_2736.JPG)
Für zwei der armen Schweine kommt leider jede Hilfe zu spät
(https://lh5.googleusercontent.com/-DdmT7mre9-o/UX0eXB0frMI/AAAAAAAAAvM/JR0cA04Lw9k/s640/IMG_2742.JPG)
AmSchluss haben es die Helden geschafft die Ex-Frau des Ungern Khan in die Flucht zu schlagen, die sagenumwobene Zauberkette konnten sie aber (noch) nicht finden...
-
Schade dass ich nicht kommen konnte, hab leider am Freitag keinen fahrbaren Untersatz auftreiben können . :crying_1: Trotzdem super Spielplatte, sieht richtig geil aus!! Der Tempel im Hintergrund ist das dein geheimnisvolles Projekt von dem du dich nicht trennen willst? Könnte ich absolut nachvollziehen :D Hab aus Frust wie im Wahn Figuren bemalt und tatsächlich 20 Bolshis fertigbekommen. Mein Freikorps hab ich auch auf 40 Mann aufgestockt.Ist aber nur ein schwacher Trost, wäre lieber dabei gewesen.
-
Ja, ist er! Allerdings gehört er jetzt Jörg! ;)
Was solls, bevor das Ding bei mir zuhause einstaubt und eigentlich gebe ich sowieso lieber mit warmen Händen (sagt meine Oma immer so schön!)!
Ja, schade dass es nicht geklappt hat - aber näxten Freitag dann!? Ist dein Auto wieder einsatzbereit?
Das Jugendhaus werden wir näxte Woche wohl nicht kriegen, aber wir können uns irgendwo treffen und zusammen zum Spielen fahren!
Na mit 20 Figuren bist du ja auf unserem kleinen Tisch schon gut dabei! Da bin ich auch mal auf Bilder gespannt!
-
Jo , er fährt wieder ausser in diese bescheuerten Umweltzonen ,hab nämlich keine Plakette.(naja er ist ja auch schon 23 jahre alt!) Freitag hab ich gottseidank frei! Was heisst irgendwo und wohin, hast du schon einen Filter? Wie gross ist denn euer Spieleumkreis etwa? Bilder folgen demnächst.
-
Nein, mein Diesel hat auch keinen Filter! ;)
Wir spielen normalerweise entweder in Zwingenberg oder Darmstadt, oder eben selten im Jugendhaus in Weinheim.
-
Genau so was will ich im November bitte spielen. Helden, Menschen retten und Zauberketten !
-
Ja - ich auch! Wer bereitet das vor? :D
-
Tach,
ich würde gerne mit einigen Rotarmisten teilnehmen. Habt ihr noch Platz? Und mit wievielen Minis solle man denn etwa aufwarten (die müssten dann nämlich noch Farbe bekommen... :D )?
Liebe Grüße,
Flo
-
Hi Flo,
Ja, wir haben noch Platz und freuen uns wenn nochjemand dazukommt!
Das mit der Figurenanzahl haben wir nicht so genau geregelt, generell würde ich sagen dass der Aufwand relativ gering ist. Ich denke mit 40 Mann plus Offiziere bist du gut dabei - wenn du mehr hast prima, wenn es ein paar weniger sind, auch nicht tragisch! :thumbup:
Gruß, Ben
Mir fällt auch grade auf wie lange ich hier nichts mehr geschrieben habe, dass muss ich mal ändern, ich arbeite noch an ein zwei Sachen!
-
wunderbar! Dann melde ich mich hiermit an. 40 Kerlchen + Befehlsgeber bekomme ich sicher bis November bepinselt.
-
Super Flo! Deinen Fortschritt kannst du gerne hier dokumentieren, ich finde das hilft immer die Motivation bei allen hochzuhalten!
Dimi hat gesten übrigens im LAF Bilder seiner fertigen Kirche gezeigt. Ich bin gespannt wie sie zu unseren anderen Häusern passt, ich hab sie nämlich noch nicht in echt gesehen!
(http://i196.photobucket.com/albums/aa49/Histamenos/RussianChurch1_zps4bca687e.jpg)
Mehr dazu findet ihr hier (http://mountainsoflead.com/2013/06/30/wooden-russian-%D1%86%D0%B5%D1%80%D0%BA%D0%BE%D0%B2%D1%8C/) auf seinem Blog!
-
Die Bemalung gefällt mir sehr gut , über die Kirch brauch mer gar ner drüber redde , ist erste Sahne!!. Ich hab auch mal weiter gemacht, allerdings mit der Mühle.IWenn ich die Kirche sehe bin ich mit meiner Bemalung nicht so ganz zufrieden,
(http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/Back%20of%20beyond/k-100_1671.jpg) (http://s1003.photobucket.com/user/Hal9000_02/media/Back%20of%20beyond/k-100_1671.jpg.html)
-
Alder, da gibts doch nix zu meckern!DieBEmalung ist doch top!
Ich hoffe du stellst uns eine von deinen zwei Mühlen zur Verfügung, sonst muss ich doch noch eine eigene bauen! Wobei, da juckts mich ja schon wieder in den Fingern! ;)
-
Na das beruhigt mich schon ungemein :rolleyes: Null Problemo, allerdings ist die Auswahl noch etwas klein (das kann sich durchaus noch ändern :D ) Kannst ja trotzdem noch eine bauen , würd gern mal sehen was so geht, also lass jucken Kumpel :D (http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/Back%20of%20beyond/k-100_1672.jpg) (http://s1003.photobucket.com/user/Hal9000_02/media/Back%20of%20beyond/k-100_1672.jpg.html)
-
Kleines Update auf dem Blog, ich hab die Anmelde-Details aufgeschrieben. Ich setze es aber auch hier nochmal in den ersten Post.
Anmeldung bis 01.09.2013
Um dich anzumelden, schicke uns bitte bis zum 01.09.2013 eine EMail mit deinem Namen
(am besten auch, falls uns bekannt, dem Forennamen) und Fraktion (falls schon bekannt).
Schreib uns auch, ob du Vegetarisch/Vegan/kein Schweinefleisch/kein Gemüse...
isst und ob du diesbezüglich irgendwelche Allergien hast.
Du bekommt von uns dann eine Bestätigung, samt Kontodaten um uns die
Verpflegungs-/Übernachtungsumlage (40€) zu überweisen.
Sobald die Zahlung angekommen ist, bist du fertig angemeldet!
Die Anmeldung schickst du bitte an:
partisanda@gmail.com
-
Ihr steckt da richtig Arbeit rein. Toll sowas. Freue mich schon !
Björn
-
Hier sind mal ein paar meiner Jungs
sind jetzt nicht grad der Bringer, aber ich pflege einen enspannten Malstil :rolleyes:
(http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/Back%20of%20beyond/k-100_1658.jpg) (http://s1003.photobucket.com/user/Hal9000_02/media/Back%20of%20beyond/k-100_1658.jpg.html)
(http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/Back%20of%20beyond/k-100_1655.jpg) (http://s1003.photobucket.com/user/Hal9000_02/media/Back%20of%20beyond/k-100_1655.jpg.html)
(http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/Back%20of%20beyond/k-100_1653.jpg) (http://s1003.photobucket.com/user/Hal9000_02/media/Back%20of%20beyond/k-100_1653.jpg.html)
(http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/Back%20of%20beyond/k-100_1660.jpg) (http://s1003.photobucket.com/user/Hal9000_02/media/Back%20of%20beyond/k-100_1660.jpg.html)
-
Ich finde die gut.
Etwas Grün auf der Base wäre schön.
-
Das kommt noch, ich will ja auch noch Platten bauen und da hätt ich schon gern das gleiche Gras . Hab nur noch nicht das richtige gefunden, sieht alles aus wie GW Rasen unnatürlich halt. Hab schon überlegt die Grasbüschel von Mininatur, die hab ich auch auf meinen Mühlen.
-
Hab schon überlegt die Grasbüschel von Mininatur, die hab ich auch auf meinen Mühlen.
Klar, die sehen auch bei den Figuren super aus! Ich misch das immer mit \"Noch Steinige Bergwiese\" ich finde das eigentlich ganz gut. Halt nicht so knalle grün.
Die Figuren finde ich auch schick!
Meine Roten muss ich echt nochmal überarbeiten, aber da ist ja noch ein bisschen Zeit. :wacko:
-
Heut sind mal die Weissen dran,hat meine Freundin angemalt:
(http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/Back%20of%20beyond/k-100_1631.jpg) (http://s1003.photobucket.com/user/Hal9000_02/media/Back%20of%20beyond/k-100_1631.jpg.html)
(http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/Back%20of%20beyond/k-100_1647.jpg) (http://s1003.photobucket.com/user/Hal9000_02/media/Back%20of%20beyond/k-100_1647.jpg.html)
(http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/Back%20of%20beyond/k-100_1649.jpg) (http://s1003.photobucket.com/user/Hal9000_02/media/Back%20of%20beyond/k-100_1649.jpg.html)
(http://[URL=http://s1003.photobucket.com/user/Hal9000_02/media/Back%20of%20beyond/k-100_1652.jpg.html][img]http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/Back%20of%20beyond/k-100_1652.jpg) (http://s1003.photobucket.com/user/Hal9000_02/media/Back%20of%20beyond/k-100_1650.jpg.html)(http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/Back%20of%20beyond/k-100_1628.jpg) (http://s1003.photobucket.com/user/Hal9000_02/media/Back%20of%20beyond/k-100_1628.jpg.html)http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/Back%20of%20beyond/k-100_1650.jpg[/IMG][/URL]
-
Hat sie gut hingekriegt! :thumbup:
Was plant ihr denn noch?
-
In Planung sind viele Dinge :D ,z.B . die hier waren auch mal in Planung. Ausserdem laufen nebenher viel andere Projekte wie Pulp Alley, Geezers, LotHS und andere,alle inklusive Gelände!
(http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/Back%20of%20beyond/k-100_1661.jpg) (http://s1003.photobucket.com/user/Hal9000_02/media/Back%20of%20beyond/k-100_1661.jpg.html)
(http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/Back%20of%20beyond/k-100_1668.jpg) (http://s1003.photobucket.com/user/Hal9000_02/media/Back%20of%20beyond/k-100_1668.jpg.html)
Wie ich sehe bist Du auch sehr erfolgreich im 15mm Bereich tätig ;)
-
Unser Aufklärer am Wochende konnte wegen schweren Beschusses leider nicht näher am Boden fliegen - entsprechend schlecht wurden seine Aufklärungsfotos.
(https://lh5.googleusercontent.com/-0tk3StBQOX0/UeVlY3ONNyI/AAAAAAAABN8/vqV4EXfmvxM/w736-h552-no/20130712_224215_20)
Allerdings konnte der hinter feindlichen Linien operierende Spion mal wieder bessere Bilder schiessen.
Und so kommt es dass man zwar hier überhaupt nichts erkennt, auf den Spionage Fotos (http://www.partisan-con.blogspot.de)sieht man jedoch die siegreichen Türken vor der gestürmten Dorfkirche posieren!
-
Ich hab gerade bei unserem Spieleabend von Dimi das Bild von unserem \"Give away\" bekommen!
Die Figur kriegt jeder angemeldete Conteilnehmer!
Zu diesem Anlass will ich auch nochmal auf unsere Anmeldefrist hinweisen, das ist, so wie ich mitbekommen habe, bei vielen nicht so angekommen:
Anmeldeschluss ist der 1.9.13 aber je früher ich definitiv bescheid weiß, desto besser! :thumbup:
(https://lh4.googleusercontent.com/-osAeYXhmLgc/UfLhTphALJI/AAAAAAAABZA/ZFPB-mWTpr0/w422-h552-no/Cossack_zpsb67ef88b.jpg)
-
Total Genial was ihr da umsetzt,schaue immer mal wieder gerne rein bei euch,weiter so. :thank_you: :good3:
-
Danke Spueli!
-
Hiermit melde ich mich verbindlich an!
-
Ich komme auch in die Geburtsstadt meiner Frau !
-
Ich bin dabei. Ich hoffe, das habt ihr schon auf dem Zettel. :)
-
Danke Driscoles und Strand!
Ich habe euch auf der Liste, und ihr eine PN von mir!
-
Na dann will ich auch mal , hiermit offiziell ! Ich bring meine bessere Hälfte mit weil sie Ihre Weissrussen selber ins Gefecht führen will! Mail mit allen Daten muss ich aber noch schicken.
-
Jaaaaaa endlich sehe ich Björn wieder!!!
-
Grundsätzlich interessiert wäre ich auch, mit meinen Rotrussen teilzunehmen... gespielt wird T & T? würde vor einer verbindlichen Anmeldung aber erst noch mal bei einem Kumpel anfragen...der würde mit Briten kommen, schätze ich.. bis wann wäre denn der letzmögliche Termin zur Anmeldung?
Gruß
-
Hi. Schön dass ihr interessiert seid, Karlsruhe ist ja auch nur um die Ecke.
Ja, unser Schwerpunkt liegt bei T+T aber alles andere geht auch.
Letzte Möglichkeit sich anzumelden ist der 1.9. allerdings nur falls dann noch Plätze frei sind.
-
Cool, danke...
Wieviele Plätze sind denn noch frei?
Und gibt es irgendeine ganz grobe Agenda? So wie \"Anreise bis x Uhr\" und \"Zocken von .... bis... Pause von... bis... \" etc.? Beschränkungen bei den Aufstellungen der Armeen? Nackte Bauchtänzerinnen in der Zeit von ... bis...? :-D
-
Anreise ab Freitag Nachmittag, Abreise am Sonntag Nachmittag.
Spielen ab Freitag Abend, von mir aus Non-Stop, es sei denn irgendwer will auch mal schlafen oder essen.
Bei der Armeenauswahl sollte der Spaß aller, nicht nur der eigene, im Vordergrund stehen. Wir spielen kein Turnier gegeneinander sondern hoffentlich schöne Szenarien miteinander.
Futter, Drinks (keine bis wenige Umdrehungen) und Schlafplatz inklusive. Bauchtänzer/Innen exklusive.
Aktuell sind noch 6 Plätze frei, wobei ich noch auf die definitiven Zusagen von ein paar Leuten die schon Interesse angemeldet hatten. Evtl können wir noch ein paar Plätze mehr einrichten, dass muss ich aber intern und mit der Hausleitung besprechen.
-
Hi Ben,
hab Dir mal ne PN geschickt....
Gruß
-
So, na dann melde ich mich hiermit ebenso verbindlich zu dem Wochenende an... das wird ein Spass... :-)
-
Wie mir scheint hat dir Ben ein Angebot gemacht, daß du nicht ablehnen konntest. :)
Das ist sehr gut !
Bis dahin!
-
in der Tat... :D
Außerdem wollte ich mir das ja nicht entgehen lassen, mit dem Autor von T & T mal ein paar Spielchen zu zocken... 8)
-
Co Autor. Ich hoffe Grenadier Christian kommt auch.
Grüße
Björn
-
Co Autor. Ich hoffe Grenadier Christian kommt auch.
Grüße
Björn
Hab bisher eher gegenteiliges gehört, aber frag ihn doch nochmal!
Edit: Hab ich gerade selbst gemacht undwurde bestätigt, eher nicht!
Super dass du dabei bist joespeed! Kommst du allein?
Am besten auch nochmal eine Mail mit allen Infos über die Blog-Adresse schicken!
-
Hi,
nee, die anderen kommen nicht... höchstens zum Schauen... wenn überhaupt...
E-Mail über den Blog ist raus... :D
Gruß
-
Alles klar! Hab dich auf der Liste! :thumbup:
-
Wir sind quasi voll! :thumbup:
-
Hi Genossen,
Wie gross sind denn die Standard- Spielplatten für den Con? Ich dachte ich mach so ca.3-5 Stück 1,20 auf 60cm aus 5cm Styrodur und dann modulares Gelände drauf. Dann kann man nach Bedarf auslegen und das entsprechende Gelände je nach Szenario platzieren. Wär das so recht als Spieltisch? :whistling:
Gruss
Mike
-
Klar, das passt auf jeden Fall! :thumbup:
-
Etwas ruhig geworden an der Front hier, ich sollte wohl mal wieder ein paar Fotos posten :rolleyes:
-
Ja, mach mal!
Bei mir geht in der letzten Zeit nicht viel, ich bin im Stress! :S
-
Dimi hat ein paar Fotos von Nils Zug gemacht, keine AHnung ob die beiden auch noch einden Blogeintrag daraus basteln, aber ich zeig hier schonmal die Lok und eine Gesamtansicht!
(http://i196.photobucket.com/albums/aa49/Histamenos/Zug_zps3f6e6471.jpg)
(http://i196.photobucket.com/albums/aa49/Histamenos/ganzerzug_zpse4966662.jpg)
-
Sehr schön. Sieht super aus. Den schpreng isch in die Luft !
-
Tu das! Ich stell dir meinen Zug zur Verfügung! :vinsent:
-
So,endlich hab ich Zeit ein paar Bilder zu posten
an den Platten arbeite ich noch,die hier sind von meiner Westernstadt.
(http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/k-100_1735.jpg) (http://s1003.photobucket.com/user/Hal9000_02/media/k-100_1735.jpg.html)
(http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/k-100_1737.jpg) (http://s1003.photobucket.com/user/Hal9000_02/media/k-100_1737.jpg.html)
(http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/k-100_1740.jpg) (http://s1003.photobucket.com/user/Hal9000_02/media/k-100_1740.jpg.html)
(http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/k-100_1736.jpg) (http://s1003.photobucket.com/user/Hal9000_02/media/k-100_1736.jpg.html)
(http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/k-100_1741.jpg) (http://s1003.photobucket.com/user/Hal9000_02/media/k-100_1741.jpg.html)
-
Einfach Genial,bedaure es keine Armee und keine Zeit für euer Wochenende zu haben,hoffe auf viele Bilder und Berichte.
Saluti
-
Ich bin so heiss wie Frittenfett.
14 Weisse Russen in drei Tagen sagt eigentlich alles. Ich werde weiter fleissig sein und freue mich sehr auf das WE.
Grüße
Björn
-
Geil! Freu mich auch schon übelst!
-
Kannst du dann bitte meinen 40 mm Koffer mitbringen und ich freu` mich dich zu sehen.
Grüße
Björn
-
Hey Jan, für den unwahrscheinlichen Fall, dass du an Börns Koffer denkst, könnten wir die Figuren während der Fahrt eigentlich ein bisschen mit Armypainter nachbessern ;)
-
Ey super ey und dann bitte mit Strong Tone :)
-
Mitbringen geht. Army painter nicht, stinkt in Auto.
-
Nils hat seinen Panzerzug fertig gebaut und gleichnoch einen zivilen Zug nachgeschoben!
Bilder gibts auf dem Blog, morgen kommen dann auch welche mit unseren Bastelfortschritten!
(https://lh4.googleusercontent.com/-N6yE7oAPyaM/UmyY0lDNueI/AAAAAAAACXI/UuLT5nCxtrY/w958-h539-no/20131025_205600)
-
Ganz hervorragend! :thumbup:
Ich sehe schon, es wird ein Eisenbahnspiel. Ticket to Ride - Russia ;)
-
Wow, klasse Züge :thumbsup: . Bei mir langt es zeitlich nicht mehr dafür, aber die Bahnstation krieg ich wenigstens fertig! Gibt halt ein Szenario ohne Zug. Hoffentlich krieg ich meine Schienen wenigstens noch rechtzeitig. Hab grade noch die Kohleschütte und 7 Telegrafenmasten fertigbekommen. Na immerhin! :rolleyes:
-
So hab jetzt auch die Fotos fertig
(http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/k-100_1748.jpg) (http://s1003.photobucket.com/user/Hal9000_02/media/k-100_1748.jpg.html)
(http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/k-100_1749.jpg) (http://s1003.photobucket.com/user/Hal9000_02/media/k-100_1749.jpg.html)
(http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/k-100_1750.jpg) (http://s1003.photobucket.com/user/Hal9000_02/media/k-100_1750.jpg.html)
(http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/k-100_1752.jpg) (http://s1003.photobucket.com/user/Hal9000_02/media/k-100_1752.jpg.html)
-
Ich werde nachts - wenn alles schläft - die Platten abräumen und klammheimlich zurück in den Norden fahren und mir eine neue Identität zulegen. Nur noch in meinem Keller sitzen und mit d(m)einem geilen Gelände spielen. :)
-
nicht, wenn ich\'s vorher schaffe.... hihihi.... :P
-
Mein Schaaaaaatz...
Meine Herren, ich möchte darauf hinweisen dass die Türen nachts aus Sicherheitsgründen (Plattendiebstähle, marodierende Waldhoffans, der wütende Mob,...) abgeschlossen und mehrfach verriegelt werden. Ich behalte mir vor noch einen Sicherheitsdienst zu engagieren!
Mike, wenn du willst fahr ich dir die Sachen nach dem Spiel (...zu mir...) nach hause! ;)
Falls jemand der sich angemeldet hat noch keine Mail von mir bekommen hat, bitte einmal kurz melden!
-
Die Bilder sind echt der Hammer. Leider habe ich im moment mein Kontigent an Cons verbraten (Familie darf nicht zu kurz kommen und die BLAM am letzten WE in London war genial). Wünsche viel Spaß beim Con, aber der Spaß ist bei den Bildern sicher. Macht ihr eigentlich ein Spiel mit den Sachen auf der Tactica oder der DoOrDice?
-
Ich kann dich in Hambur einsammeln. ich fahre doch eh in der Nacht zurück ( mit meinem neuen Gelände ) und dein Frau merkt garnicht, daß du weg warst :)
-
Na, wenn Du nachts zurückfährst, mußt Du eh über Karlsruhe fahren... um mein neues Gelände da abzugeben... :P :P
-
Ich sollte das Zeug wohl verwanzen, dann sehe ich wenigstens über GPS wo es sich gerade aufhält :D
-
Yeah, heute ist es soweit!
Wer zwischen 17.oo und 20.oo Uhr ankommt, sollte sich vor dem wütenden Mob mit den Fackeln vor dem Haus in acht nehmen! Die haben es zwar offiziell nicht auf uns abgesehen, sondern machen nur einen Martinsumzug, aber man weiß ja wie der Pöbel ist...
In diesem zeitraum am besten auf dem Handy melden wenn ihr da seid, da wir evtl. Die Hintertür nutzen werden!
Bis gleich und gute Fahrt euch allen!
-
Geschafft! Wir sind wieder zuhause und haben fast alles verräumt!
Ich hoffe es hat allen genauso gut gefallen wie mir, aber ich freue mich auch af die Manöverkritik und vor allem auf die hoffentlich vielen Bilder!
Jetzt muss ich mich aber erstmal ausschlafen! ;(
-
Ich war zwar am Sonntag nicht mehr da ... aber dennoch kann ich den Eindruck der vorherigen zwei Tage aus eigener Hand schildern ;)
Die Location war wirklich schön (auch mit einer Turnhalle zur sportlichen Ertüchtigung ), die Verpflegung sehr gut und reichhaltig (ein Lob für die lecheren Kuchen), das Gelände und die Platten atemberaubend. Also insgesamt einfach \"Wer nicht da war ist selbst Schuld\" ;)
Also ein Lob an alle ... gerne bin ich wieder dabei
Btw. wie wärs für nächstemal mit dem Thema \"früher 1. Weltkrieg\" ... Vorteil ist ganz klar das die Platten (da noch kein massiver Grabenkrieg betrieben wurde) , Gebäude und viele Miniaturen wiederverwertet werden können.
Als Themenplatten würden sich anbieten:
1. Deutscher Flußübergang gegen Franzosen oder Briten .... kann man die absolut schöne Riesen-Platte wiederverwerten
2. Schlacht bei Tannenberg ... wo die ganzen RCW Russen wiederverwertet werden können ;)
3. Schlacht um Tsingtau... würde ich mit Japaner gegen Deutschen in die Bresche springen.
4. Deustch Ostafrika... perfekt fürt euer ganzes Afrikazeug ;)
ect.
-
tja, bedauerlich, dass ich am ende doch nicht kommen konnte. manchmal ist das leben einfach nicht fair.
-
Hi,
Also, ich fand\'s sehr geil und interessant... Nicht nur das Spielen, sondern auch die Leute und das ganze Drumherum... Sehr gelungen!
Auch vielen Dank nochmal an Dich, Ben (konnte mich ja leider nicht mehr persönlich von Dir verabschieden).
Bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei!
Gruss
-
Hallo,
ich hatte ein sehr schönes Wochenende in Mannheim. Wenn es irgend geht und ihr nochmal einen Themen Con veranstaltet komme ich gerne wieder.
Ihr habt da wirklich was schönes auf die Beine gestellt.
Eine tolle Location mit Parkplatz auf dem Grundstück dazu Schlafgelegenheit und Sanitäranlagen in Topzustand und dazu die Verpflegung 1 A sind selten. Ich fand es klasse. Dazu die Bowlingbahn im Keller, Tänzerinnen im Schlafbereich und Wasserbetten mutet schon ein wenig Dekadent an. Aber wir waren ja auch in Baden Würtemberg und da kann man alles außer Hochdeutsch.
Die Gäste waren auch super und die Spiele haben sehr viel Spaß gemacht. Sehr ausgezeichnetes Spielegelände übrigens. Da war nix langweiliges dabei. Schon garnicht die Riesenplatte mit Fluss und Bahngleisen, Hügeln etc auf 3,6 Meter x 1,8 oder so. Wunderschön.
Wenn Frank Bauer dagewesen wäre hätte er gleich wieder um eine Präsentation in HH gebeten. Aber scheinbar ist das Ding so groß und schwer und daher nicht so easy zu transportieren. Sehr bedauerlich. Vielleicht geben die Bilder einen schönen Eindruck wieder.
Nochmals vielen Dank an die Orga und Helfer und einen schönen Gruß an die alten und neuen Bekannten.
Auf bald
Björn
-
Das war wirklich ein absolut gelungenes Wochenende!! Hat alles perfekt gepasst, tolle Leute ,super Spielplatten und der Service und Verpflegung vom feinsten!! Vielen Dank an alle die sich so viel Mühe gemacht haben. Vielen Dank auch speziell an den Kultur-Kommissar Ben , konnte mich leider auch nicht persönlich verabschieden :girl_cray2:
freue mich sehr auf nächstes mal, bis dahin viele Grüsse an alle Beteiligten :thumbsup:
Gruss Mike & Petra
-
Hi Leute, vielen Dank nochmal für die Rückmeldungen! Dimi hat gerade seine Fotos hochgeladen, aber bis wir die auf den Blog stellen wollen wir noch ein paar mehr sammeln! Trotzdem denke ich ist es ok die ersten heute schonmal hier hochzuladen!
Wir haben übrigens Sonntagsabends noch mit dem Vermieter gesprochen und es sieht so aus als könnten wir demnäxt den Termin für näxtes Jahr bekanntgeben, denn wir als Orgasoviet wollen das gerne wiederholen!
@Tabris: Danke für das Lob, über ein Thema haben wir uns auch schon ein paar Gedanken gemacht, ganz einig sind wir uns aber bisher auch noch nicht!
@Florian: Schade dass du nicht da warst, ich denke auch du hast etwas verpasst! Schick mir auf jeden Fall noch deine Adresse, damit ich dir deine Figur schicken kann!
@Joe: Kein Ding, Joe! Das mit dem Bus hat leider etwas länger gedauert als gedacht, da meine Freundin auch noch den Krempel von ihrer eigenen Veranstaltung am Wochenende drin hatte, aber wir sehen uns sicher mal wieder, so weit ist es ja nicht!
@Driscoles: Du kriegst beim näxten Mal die Tapferkeitsmedaille am Band von uns! Weiteste Anfahrt, ganz alleine und trotzdem mit als erstes eingetroffen! Da ist das bisschen Luxus doch das Mindeste das wir dir bieten können!
@Barbossa: Danke ihr zwei, Ihr könnt ja gerne auch mal unterm Jahr vorbeischauen!
Jetzt noch ein paar schnelle Bilder von Dimi, ich hoffe das noch mehr Leute ein paar schöne geschossen haben!
Unsere große Platte
(https://lh3.googleusercontent.com/-S4m88Ulw-lk/UopmL0BvS6I/AAAAAAAABdU/lDjEqqkIio8/w717-h538-no/Game+1+Large+Table.JPG)
(https://lh4.googleusercontent.com/-NZ30yMgCOjQ/UopmTNsj70I/AAAAAAAABdk/2vTq4g7qSFw/w717-h538-no/Game+1+Large+Table-002.JPG)
Barbossas supergeiles Gelände
(https://lh4.googleusercontent.com/-RzfFZhc-m0M/UopmWK-xl3I/AAAAAAAABds/Jdh3NL-7glQ/w717-h538-no/Train+Station.JPG)
Tabris\' Bolt Action Szenario auf einer unserer modularen Platten
(https://lh5.googleusercontent.com/-QbhH_-ypCEc/UopmZ3ErthI/AAAAAAAABd0/fuqJCc0awx4/w717-h538-no/Bolt+Action+Table-001.JPG)
Dimis Rotarmisten im ukrainischen Dorf
(https://lh6.googleusercontent.com/-OQEhKFqLrDI/UopmieG03xI/AAAAAAAABeE/4m3tZ2IAx5A/w717-h538-no/Game+1+Large+Table-004.JPG)
Stöpsels \"Bukhara\", in dem sich finstere Dinge abspielten (10 Spieler Micro-Skirmish)
(https://lh6.googleusercontent.com/-J-ZFCcjBvMk/Uopm3RTWxAI/AAAAAAAABe0/yA5_RGaCsjA/w717-h538-no/Bukhara+Adventure.JPG)
Nils\' Kossaken überqueren den Don
(https://lh3.googleusercontent.com/-ZUsypVWzrUI/UopnXE0OYkI/AAAAAAAABf0/5lZcca631TQ/w717-h538-no/Game+1+Large+Table-013.JPG)
Gelände (Hügel, Bäume, Büsche, Häuser, Schienen, Zäune,...) für alle Tische zur freien Verfügung
(https://lh6.googleusercontent.com/-wHHbA550Y6E/Uopnad4IL7I/AAAAAAAABf8/b-HBbvjM4Eo/w717-h538-no/Terrain.JPG)
Aus dem ukrainischen wird ein chinesisches Dorf mit kleinem Hafen (und ein paar Ideen was dringend noch für die Platte gebraucht wird)
(https://lh6.googleusercontent.com/-Mg4l-w-vvEs/UopnjHg9kRI/AAAAAAAABhM/RH3pC3Ivgy8/w717-h538-no/Game+2+Large+Table.JPG)
-
:huh_1: :blink_1_2: :w00t_1: :smiley_emoticons_pirate_shocked: Boah ey!
-
Beim Barte Lenins :smiley_emoticons_pirate_shocked:
Was für geniale Platten ! Warum wohnt ihr so weit weg ??? Da möcht´ich meine Bolschewiken auch antreten lassen :girl_cray2: Mehr Bilder...MEHR...
-
Beim Barte Lenins :smiley_emoticons_pirate_shocked:
Was für geniale Platten ! Warum wohnt ihr so weit weg ??? Da möcht´ich meine Bolschewiken auch antreten lassen :girl_cray2: Mehr Bilder...MEHR...
Naja, du hattest die Chance! 5 andere Berliner haben es ja auch bis zu uns geschafft! ;)
(2017 ist das Thema auf jeden Fall wieder RCW - dann haben wir 5 Jahre Partisan und 100 Jahre Oktoberrevolution! :thumbup: )
-
So, auch ich habe ein paar (schlechte) Handybilder zu verbreiten (siehe hier (http://www.flickr.com/photos/antimos/sets/72157637846961713)).
Ich war zwar nur rund 16 Stunden vor Ort, aber es hat gereicht, um die tolle Atmosphäre komplett einzusaugen. Der gesamte Con war wirklich ein exzellentes Rundum-sorglos-Paket, was ich ungesehen wieder buchen würde, wenn es zu einer Wiederholung im nächsten Jahr kommt. Ich habe auch keine Befürchtungen, dass das Thema nach drei Tagen ausgelutscht ist, denn es gab so viel tolles Gelände, was man noch nutzen kann und so schräge Szenarioideen (Cthulhu on a train?), die noch nicht zum Einsatz gekommen sind.
Der Star war natürlich die gefühlt 20x40m große Eisenbahnplatte, aber auch die anderen Tische wussten zu überzeugen. Mit T&T, Bolt Action und World at War war auch für genügend Systemvielfalt gesorgt.
Leider habe ich nur bei der großen Platte Photos vom eigentlichen Spiel gemacht, da bei acht Mitspielern genügend Zeit zum photographieren blieb. Ich hoffe, man bekommt noch einmal den russisschen Sturm auf der Bolt Action-Platte (\'URRAAHH!\" vom Feinsten!) oder die coolen Pulp-Ideen (Terracotta-Krieger, Yeti-in-a-cage, Corto Maltese und der Thule-Mann) zu sehen.
Das einzige, was fehlte, war ein Basketball... ^^
-
He Gero, deine Bilder sind doch super! Kann ich die bei uns in die Sammlung speichern und evtl auf dem Blog verwenden?
-
Kann ich die bei uns in die Sammlung speichern und evtl auf dem Blog verwenden?
Knock yourself out. :thumbup:
-
Mir hat\'s auch super gefallen und ich bin bei nächster Gelegenheit wieder gerne dabei. Die weite Fahrt von Berlin aus hat sich absolut gelohnt. Nette Leute, spannende Spiele und dann auch noch leckeres Essen in Hülle und Fülle!
Meine Fotos sind auch nicht besonders gut gelungen, aber immerhin ist der Yeti drauf ;)
(http://i1214.photobucket.com/albums/cc495/Klingenkalle/RCW/BackofBeyond2013018_zps72ce8acb.jpg)
(http://i1214.photobucket.com/albums/cc495/Klingenkalle/RCW/BackofBeyond2013017_zpsebfce61b.jpg)
(http://i1214.photobucket.com/albums/cc495/Klingenkalle/RCW/BackofBeyond2013016_zpsecba88f1.jpg)
(http://i1214.photobucket.com/albums/cc495/Klingenkalle/RCW/BackofBeyond2013012_zps27abf499.jpg)
Ben, falls ihr wollt, könnt ihr die Fotos auch gerne verwenden.
-
Ben, falls ihr wollt, könnt ihr die Fotos auch gerne verwenden.
Super, danke dafür!
Ich sammel erstmal alle und dann machen wir die Galerie öffentlich!
-
In der Turbo-Familie sind eigentlich alle Männer Handwerker, mal eher fürs Feine und mal eher fürs Grobe, aber alle sind sie irgendwie praktisch veranlagt (ok, tlw. auch noch theoretisch, aber die Praxis steht bei uns schon im Vordergrund) und obwohl wir deshalb sonst immer auf solche Kleinigkeiten achten (\"Wie krieg ich das Zeug eigentlich hinterher ins Auto? Ach klar, ich nehm den Bus!\") hatten wir doch dieses Mal einen groben Schnitzer in der Planung.
Als wir uns nämlich dazu entschieden haben unsere Platte nicht in wie ursprünglich geplant 9 sondern nur noch 3 Teilen zu bauen, haben wir zwar gemessen ob die Platte durch die Tür und ins Auto passt, dabei aber die extrem steile Speichertreppe im Haus der Eltern vergessen, deshalb hatten wir Donnerstags abends ab 21.oo Uhr auch damit zu kämpfen wie wir unsere gerade fertig gestellte 3,6x1,8m Spielplatte jetzt vom Speicher runterkriegen. Schnell war klar, aufgrund der Uhrzeit scheidet das Vergrößern der Deckenöffnung mittels Trennjäger mit Absaugung aus, also blieb nur die Hoffnung dass der Platz reichen würde sobald die Treppe demontiert war.
(https://lh5.googleusercontent.com/-ZZmmh3-46oo/UotOrt-eXEI/AAAAAAAABk8/Z-NvBIC-Bc4/w414-h618-no/DSC_4606.JPG)
Kurz gemessen - kann passen, wird aber verdammt knapp - dann das nötige Werkzeug aus dem Keller geholt und los gings. Vier Mann vier Ecken, zwei auf den Speicher, zwei demontieren die Treppe während oben die Platten zum Abseilen vorbereitet werden. Und dann gings los - glücklicherweise passten die Platten genau zwischen den Wangen und der Wand hindurch und unser Spanngurt war gerade lang genug damit man die Platten ein Stockwerk tiefer entgegennehmen konnte, dort dann wieder den Gurt abschrauben und während oben die näxte Platte vorbereitet wurde die übrigen zwei Stockwerke hinuntertragen.
(https://lh6.googleusercontent.com/-YxOrbdZAdcE/UotOwhT_pcI/AAAAAAAABkc/BgbSqfRFLBg/w414-h618-no/DSC_4610.JPG)
(https://lh4.googleusercontent.com/-IUslzKZjC4M/UotOxJPz3-I/AAAAAAAABkU/hAHs9NqhsTg/w414-h618-no/DSC_4611.JPG)
(https://lh6.googleusercontent.com/-Q3GguXpkA14/UotO1vTz1bI/AAAAAAAABkM/x1n_Yhh3TEM/w414-h618-no/DSC_4613.JPG)
Nach knapp zwei Stunden waren alle drei Teile unten und die Treppe wieder eingebaut, sodass Dave und ich die Platten zum Veranstaltungsort fahren konnten. :thumbup:
Eins ist jetzt aber klar: die Platte kommt nicht zurück auf den Speicher! ;)
-
Besser spät als nie: es war so geil. Die Aktion mit der Platte zeigt einfach, was für Wahnsinnige ihr seid!!! Freu mich schon aufs nächste mal! Auch das essen war der Hammer, nie zu unterschätzen!
Gruß
Jan
-
Also die Geschichte mit der Treppe ist ja mal EPISCH!!! :D :D :D
Der Hammer. Ich bin sicher, wenn das mit der Treppe nicht gegangen wäre hättet ihr das Haus drumherum noch abgetragen um die Platten rauszukriegen. Ganz großes Kino, das geht als unvergesslich in die Community-Historie ein. :thumbsup:
Die Bilder sind auch ganz große Klasse! Gerade der Fluss ist echt genial, und zumindest was ich so vom Foto her beurteilen kann, gehört er zu den besten Tabletop-Flüsschen die man bisher so gesehen hat. Muss wirklich ne riesen Sause gewesen sein.
-
Definitiv! Wie gesagt, der Trennjäger kam nur aufgrund der Uhrzeit nicht zum Einsatz - hätte das mit der Treppe nicht geklappt hätten wir am Freitagmorgen Punkt 7.oo Uhr die Deckenöffnung vergrößert! :assassin:
-
Definitiv! Wie gesagt, der Trennjäger kam nur aufgrund der Uhrzeit nicht zum Einsatz - hätte das mit der Treppe nicht geklappt hätten wir am Freitagmorgen Punkt 7.oo Uhr die Deckenöffnung vergrößert! :assassin:
Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss!! :thumbsup:
-
:thumbsup: Die Treppenstory ist wirklich klasse, auch wenn ich mich zuerst fragte, ob in Monnem nicht vielleicht doch ein paar Schildbürger wohnen ;)
Muss auch sagen, dass die Bilder sehr klasse sind und bin über den hohen Figurenbemal- und Geländebaulevel schwer beeindruckt. :thumbup:
Vielleicht bringt ihr ein paar eurer Sachen mal auf die hiesigen Cons (MuRoCo und/oder Speyer) ?
Würde schonmal gerne euer cooles Zeugs zocken.
-
Mit MuRoCo könntest Du Glück haben, soviel ich gehört habe ist Ben auch dort.
-
Vielleicht bringt ihr ein paar eurer Sachen mal auf die hiesigen Cons (MuRoCo und/oder Speyer) ?
Würde schonmal gerne euer cooles Zeugs zocken.
Hi Jürgen,
Auf dem MuRoCo wird es zumindest dieses Mal nichts, ich schau zwar mal vorbei, hab aber meinen Junior mit dabei und werde deshalb auch nur kurz bleiben. Die riesen Platte aufzubauen ist auch mit ein bisschen Aufwand verbunden - entweder ich lasse die Sitze im AUto und muss einmal pro Modul fahren oder ich baue alles aus und krieg es dann vielleicht auf einmal rein.
Ich krieg so kurz nach unserem Wochenende aber auch gar keinen längeren Ausgang mehr von meiner Chefin, ich muss jetzt erstmal ein paar Familienstunden ableisten! ;)
Über den näxten MuRoCo oder Speyer kann man aber denke ich mal reden! :thumbup:
-
Hier noch ein paar Impressionen zum Bau der modularen Spielplatten.
Platten erstmal mit Quarzgrund/Sand/Farbgemisch getupft.
(https://lh3.googleusercontent.com/-0r2YTJvpP3E/Ulkzu4XVmyI/AAAAAAAACDo/6nzSvFg9GyI/w1280-h720-no/20131012_131206)
Dann Lücken gefüllt und alles nochmal grundiert.
(https://lh5.googleusercontent.com/-VWgR5HA6yq4/UnasDNqPhRI/AAAAAAAACjo/oM2Y5oFfOHc/w1280-h720-no/20131019_122301)
Nach dem Highlight noch begrünt.
(https://lh3.googleusercontent.com/-dDhOw1bixoE/Unar9eOoQhI/AAAAAAAACi0/CUO5LRhh27s/w1280-h720-no/20131027_163651)
Und fertig.
-
Korrekt! Die Bilder hatten in der Sammlung noch gefehlt! :thumbup:
-
Ein wenig spät aber besser wie gar nicht. Hier ein kleines Preview der Partisan 2013:
http://www.kurpfalz-feldherren.de/artikel/kurpfalz-feldherren-bei-freunden-teil-1-partisan-con-mannheim-15-171113
-
Hi,
sehr schöner Bericht.
Ich fand dich übrigens als Spielleiter total cool. Und danke, daß du immer Zeit hattest die Zwischenfragen zu beantworten und das ich x-mal durch die Bolt Action Regeln blättern durfte, war auch sehr nett.
Grüße
Björn
-
Danke für den Bericht, Mirco! :thumbup:
Deine Einschätzung bezüglich der Tische teile ich, zeitweise war das wirklich arg, dass etwa 8-10 Leute an einer Platte gespielt haben.
Wobei ich sagen muss dass mir das Spiel am Freitagabend auf der großen Platte, bei dem jeder Neuankömmling einfach mit seinen Figuren auf einer Seite einsteigen konnte, zum Kennenlernen untereinander sehr gut gefallen hat!
-
Hallo zusammen,
wünsche insbesondere meinen Mitstreitern von der Partisan-Con einen guten Rutsch und hoffe, Ihr hattet schöne Weihnachten!
Na dann, bis nächstes Jahr!
Gruß
Stefan
-
Mal eine Frage zur nächsten Partisan Con im Nov 2014. Wie muss man sich darauf vorbereiten? Also was braucht man an Püppchen und Regelkenntnissen? Wir hätten hier als Koblenzer mit ein paar Leuten Interesse da uns drauf einzulassen :)
-
Mal eine Frage zur nächsten Partisan Con im Nov 2014. Wie muss man sich darauf vorbereiten? Also was braucht man an Püppchen und Regelkenntnissen? Wir hätten hier als Koblenzer mit ein paar Leuten Interesse da uns drauf einzulassen :)
Also, ganz streng genommen braucht ihr gar nichts! Wir freuen uns aber natürlich über jeden der sich im Voraus mit dem Thema auseinander gesetzt hat und eigenes Sachen (Figuren, Gelände, Szenarien) mitbringt.
Figurentechnisch habe ich bisher immer gesagt, mit ca. 20 Mann plus einigen Offizieren und/oder Charaktermodellen ist man gut dabei. Da wir relativ viele Spieler sind, braucht niemand alleine eine riesige Armee zu stellen, sondern jeder nur Figuren für sich selbst. Von uns Orga\'s haben die meisten sowieso mehr als eine Armee dabei, es sollte also nicht zu Engpässen kommen falls jemand gar nichts hat und trotzdem unbedingt mitspielen möchte.
Da wir unter uns viel T+T spielen, sind wir da relativ regelfest, aber wie letztes Jahr gilt wieder: Es kann gespielt werden was ihr wollt und zumindest wir probieren auch gerne alles andere aus! Solange sich das Szenario in RCW oder BoB bewegt ist alles in Ordnung! Letztes Jahr hatten wir ja sogar ein cthulhuides-Rollenspiel-Skirmish vor entsprechendem Hintergrund! :wacko1:
Auch Gelände war letztes Jahr eigentlich schon genug da, aber wer was tolles hat sollte das natürlich auch mitbringen!
-
T+T = Triumph & Tragedy, oder? Wo bezieht man das?
Alternativ hätte ich mich mal an 400-500 Punkten Bolt Action nach den kleineren Listen aus den Axies und Allies Büchern orientiert :)
-
Genau, Triumph&Tragedy. Bekommst du bei den üblichen Verdächtigen (Michael, den Berlinern...) oder vielleicht auch noch bei Driscoles direkt?
Bolt Action hatte ich gerade am Wochenende erst mein erstes Spiel, gefiel mir auch ganz gut und kann ich mir sehr gut vorstellen! :thumbup:
Wenn ihr da selbst was vorbereiten wollt? Wir können euch auf jeden Fall mit Gelände und Figuren aushelfen, wenn ihr eine schöne Idee habt! In dem Fall melde dich einfach nochmal direkt bei mir! Da wir dieses Jahr nicht mehr ganz so viel von 0 aufbauen müssen, kann ich evtl. auch noch was spezielles vorbereiten!
-
Hallo,
Ja stimmt. Battlefield Berlin, miniaturicum und auch Frontlinie Games haben Triumph and Tragedy im Sortiment.
Bei mir kann man auch direkt bestellen.
Grüße
-
Gibt es eigentlich mal was neues auf der Seite, was so geplant ist, vielleicht mal ein paar neue Fotos oder so? Momentan siehts ein wenig aus wie \"im Osten nichts neues\" :rolleyes:
Beim ersten Con war der Anreiz grösser , da hat man auch mal ein paar Sachen von anderen Teilnehmern gesehen was natürlich Lust auf mehr macht! Oder soll das wieder ein Geheimnis werden? :?:
(das soll jetzt aber nicht negativ gemeint sein, ich weiss das die Organisation sehr aufwendig ist ausserdem gibt\'s ja noch solche Sachen wie Familie und Beruf :D ) Aber ab und zu mal ein \"Anfixer \"wäre nicht schlecht.
-
He Mike, nur mal ganz kurz, weil dann heute sowohl Familie als auch Arbeit noch rufen...
Im Moment ist das tatsächlich ein bisschen so: Im Osten nichts neues!
Ich habeinfach keine Energie das ganze so wie letztes Jahr zu beleben, aber bei den anderen sieht es scheinbar ähnlich aus. Ab Anfang August habe ich neben Familie, Studium und Arbeit wieder mehr Zeit (hoffentlich), dann passiert hoffentlich noch etwas mehr, denn ab Oktober wird die Zeit dann bei mir vermutlich gegen Null laufen!
Aber so wie letztes Jahr gilt auch jetzt: Wenn du tolle neue Fotos hast nur her damit, vielleicht regt das dann auch andere an wieder mehr zu zeigen und sich gegenseitig ein bisschen zu pushen! :thumbup:
-
Damit es hier doch mal was neues gibt: Wir haben gestern ein paar Fotos von Nils neuen Figuren und Fahrzeugen gemacht, ein Bild gibts hier, ein paar mehr gibts auf dem Blog:
(http://3.bp.blogspot.com/-2mvNw7K1SXk/VAHT93-5CRI/AAAAAAAADWU/jslCsbsICTQ/w958-h573-no/IMAG3390.jpg)
-
So liebe Leute, der Countdown beginnt. Noch 10 Tage bis zum Anmeldeschluss.
Da noch ein paar Anmeldungen fehlen damit das Wochenende vollkommen streßfrei über die Bühne geht, wäre es super wenn ihr euch möglichst zügig bei uns anmeldet.
Die Details zur Anmeldung findet ihr auf unserem Blog ( http://partisan-con.blogspot.de )
Je eher wir einen Überblick über die Teilnehmerzahl bekommen desto besser können wir die nötigen Vorbereitungen angehen.
Also nutzt am Besten das Wochenende und schreibt uns einfach eine EMail.
Ansonsten noch ein schönes Wochende euch allen.
-
ja wäre schön noch ein paar alte und neue gesichter begrüssen zu können!
und falls jemand von den letzten posts abgeschreckt seien sollte
es wird nicht nur gesoffen sondern auch gezockt!!!!!!!
-
Noch 3 Tage!
Die Resonanz auf die letzten Posts ist leider deutlich geringer ausgefallen als ich dachte.
Ich weiß, dass einige von euch denken, dass es vielleicht noch zu früh für den Anmeldeschluss ist, aber da der Con eben mit Vollverpflegung und Übernachtung auch eine gewisse Vorlaufzeit braucht, müssen wir rechtzeitig wissen wer kommt.
Daher jetzt mal die aktuelle Situation: Wenn bis zum Anmeldeschluss
nicht noch ein paar Anmeldungen eingehen, müssen wir den Con absagen.
Ich persönlich fände es zwar sehr schade, da es im letzten Jahr einfach viel Spaß gemacht hat und das scheinbar alle so empfunden haben, aber wir können es ohne die nötige Teilnehmerzahl nicht möglich machen.
Wer also Lust hat zu kommen sollte uns das möglichst schnell mitteilen.