Sweetwater Forum
Der Pub => An der Bar => Thema gestartet von: Christof am 25. September 2008 - 21:35:37
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...müssen Lieferungen immer Fehlgüsse usw. enthalten? Ich mag die Perry Figürchen ja wirklich gerne, aber ein Pferd hat nur drei Hufe abbekommen und einer der Reiterblister hat statt drei Reiterspeeren die sechs für Infanteristen eingepackt bekommen! :thumbdown:
So viel zu meiner ersten Bestellung aus .uk :(
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Wahrscheinlich haben die Perrys nur noch Plastik im Kopf...auf meine Kreuzfahrer warte ich jetzt schon fast 3 Wochen... :(
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Kenn ich. Wenn ich mal was aus den United Kingdoms bestelle, krieg ich auch immer irgendnen falschen Blister (dem ich im Endeffekt behalten darf :D ) oder irgendwas fehlt :thumbdown: .
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Also bei mir hat bis jetzt immer alles gut geklappt auch bei den Perrys. :whistling:
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Also bei mir hat bis jetzt immer alles gut geklappt auch bei den Perrys. :whistling:
Manchmal frag ich mich echt wieso ... :cursing:
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Bei mir läuft auch dauernd was schief. Mal warte ich drei Monate auf Blacktree, dann fehlt bei Artizan was oder es ist das falsche, etc etc. In der Regel kann man, wenn man mault, dann die Falschlieferung behalten und bekommt das Richtige nachgeliefert. Bei den Perrys war eigentlich immer alles in Ordnung. Schreib ihnen und alles wird gut. Und außerdem verlängert\'s die Vorfreude... :S
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OK, mit der Lieferzeit bin ich ja recht gut davon gekommen, 10 Tage und die Ritter waren da. @KK: Meine neuen Pilger sind jetzt sogar bewaffnet, jetzt wirds gefährlich!
Plastik im Kopf ist bestimmt auch ungesund, wer weiss welche Gase die sich da jetzt reinziehen... Was mich glatt mal interessieren würde ist wieviele Leute so bei den Perries arbeiten und was da inzwischen an Bestellungen am Tag so rausgeht...
Ich habe so ein wenig Skrupel mich wegen der falschen Spiesse und einem fehlenden Pferdehuf (ich habs nicht so mit Greenstuff) zu beschweren, aber vielleicht wenn ich doch noch zwei Blister bestelle schreib ich das mal dazu, dann können sie mir vielleicht doch noch ein Pferd und die Reiterspeere dazu legen. :)
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Schreib ihnen und alles wird gut. Und außerdem verlängert\'s die Vorfreude...
Ich stehe mit Ihnen ja in Mailkontakt diesbezgl, die Ware ist ja auch schon raus....und das mit der Vorfreude ist ja sowieso nur ein Gerücht!!! Mann, ich bin süchtig :monster:
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Ist also ein Problem mit der Post amsvartnir? Das kann dann natürlich auch noch dauern wenn ein Päckchen mal verschütt gegangen ist... Hast Du mal in dern Geschäftsbedingungen nachgelesen wie das läuft bzgl. verschwundener Ware? Ist der Versand verischert, oder kommen Perry Miniatures dafür auf?
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Fehlgüsse? Fehlende Teile? Battlefront ist der Horror. Was ich nicht schon alles hatte, fehlende Reifen, Fehlgüsse von Rohren...Aber der Support klappt reibungslos!!! Außerdem wäre ja sonst alles zu einfach^^
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Klar, und woher sollen sonst die ganzen übrigen Bitz kommen...
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Meldet euch doch einfach bei den Perrys. Ich habe einen falschen Blister bekommen und den richtigen nachgeschickt bekommen. Den falschen durfte ich behalten. top Service in meinen Augen.
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Stehe ja schon mit den Perrys in Kontakt, leider befürchte ich auch, dass es ein Postproblem ist. Große Hoffnung habe ich jetzt noch, dass das Päckchen zurück an die Perrys geht und doch nicht verloren ist...waren immerhin fast 70 GBP Ware drin...das tut weh.
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Da die Perrys aber gerwerbliche Händler sind, haften sie für den Versand denke ich,(oder ist das anders weil es aus Uk kommt?, welches Recht gilt nun?)
müsste also kein problem sein
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Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: Das dürfte doch laut EU-Kaufrecht kein Problem sein?
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Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: Das dürfte doch laut EU-Kaufrecht kein Problem sein?
Wie ist denn das mit den Briten und der EU? Die haben doch überall ihre Sonderlösungen.
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Sorry - meine UN-Kaufrecht.
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Ich hab interessehalber mal etwas im Netz gestöbert und bin zu dem Schluss gekommen, das anscheinend es so ist wie gedacht,
de jure haftet der Versender wenn es ein Händler ist. Auch Europaweit.
Problematisch wird es erst wenn der Versender dann einfach einen ignoriert oder Rückzahlung bzw Neulieferung ablehnt, dann würden nur Gerichte bleiben und das lohn nicht.
In dem von dir beschriebenen Fall würde ich allerdings bei den Perrys nicht mit der Tür ins Haus fallen, sag ihnen einfach wie die Situation ist (Versand Tag X, Heute Tag X+ Y,
das das schon viel zu lange ist und das Packet wohl irgendwo abhandengekommen ist,) und was nun passiert.
Am besten schreibt man immer noch, das man bisher nie Probleme hatte mit Bestellungen aus England (kann man immer schreiben) und das es schade wäre wenn dies das Erste Mal wäre das dem nicht so ist.
Wenn die Perrys gute Händler und clevere Geschäftsmänner sind (wovon ich mal ausgehe, auch wissen sie wohl das ein schlechter Ruf, neben schlechter Qualität das schlimmste ist was passieren kann) werden sie ne Lösung fnden.
Wenn sie sagen das man noch warten soll, setze ein Frist von 2 Wochen, und weise auf die Versandhaftung des Händlers hin.
Das müsste der meiner Meinung nach beste weg sein
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Vielen Dank für die vielen Tipps! Habe erst einmal eine Mail geschrieben, indem ich noch einmal meine Adresse zum Vergleich angegeben habe und eben auf die jetzt schon fast 3 Wochen vergangene Zeit hingewiesen habe. Mal sehen was sie antworten...
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Um mal zu meinem ersten Post in diesem thread zurück zu kommen, die Perries haben mir bei meiner zweiten Bestellung anstandslos Ersatz für das vergossene Pfers und die vertauschten Speere mitgeschickt. Somit muss ich schreiben, dass die Perries in ihrer kommentarlosen Art und Weise einen sehr guten Service bieten! :thumbsup:
Gruss Christof
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Nach meiner Erfahrung und Aussagen vieler Engländer bleibt es ein Geheimnis der englischen Post, warum manche Sendungen in null komma nix da sind und andere eine kleine Ewigkeit brauchen.
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Muss die Perrys diesbezüglich rehabilitieren...nachdem ich bei der ersten Bestellung fast 5 Wochen auf die Lieferung warten musste und 4 oder 5 Mails hin- und hergingen, habe ich trotz der Erfahrung letztens wieder bei ihnen bestellt (sind ja in Punkto Style und Qualität unschlagbar) und siehe da... es hat ganze 5 Tage gedauert - manchmal ist einfach der Wurm drin.
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Ich habe jetzt zweimal bei Perry Miniatures bestellt und werde das demnächst ein drittes Mal machen. Die Lieferung dauerte beide Male etwa 2 Wochen, beim ersten mal sind Kleinigkeiten daneben gegangen, aber da man die ohne Frage in Ordnung gebracht bin ich sehr zufrieden.
Gruss Christof