Sweetwater Forum

Epochen => Moderne => Thema gestartet von: Cpt Alatriste am 22. Dezember 2012 - 11:42:48

Titel: Bolt Action regel Frage.
Beitrag von: Cpt Alatriste am 22. Dezember 2012 - 11:42:48
Ist das Richtig?:
A)= \"Wen ein Spotter aktiviert wird zum \"Spotten\" und sein ARI Waffe feuert, ist Er entdeckt?\"
B)= \" Verstärkungen kommen (nach ein erfolgreich Aktivierung mit -1) wo der Spieler will entlang sein Spiel kante?\"
Danke in voraus!!
N.
Titel: RE: Bolt Action regel Frage.
Beitrag von: Eversor am 23. Dezember 2012 - 00:20:11
Ich muss die Fragen gerade aus dem Kopf benatworten, da mein Regelbuch vom heutigen Spiel und in Erwartung eines weiteren morgen noch im Clubraum liegt.
Zitat von: \'Cpt Alatriste\',index.php?page=Thread&postID=127050#post127050
A)= \"Wen ein Spotter aktiviert wird zum \"Spotten\" und sein ARI Waffe feuert, ist Er entdeckt?\"
Spotter werden laut Regeln wie ein eigenständiger Trupp behandelt, nur dass sie mit ihrem Mörserteam / ihrer Artillerie den Befehlswürfel teilen. Von daher feuert nur der Mörser / die Ari und der Spotter bleibt weiter unentdeckt.

Zitat von: \'Cpt Alatriste\',index.php?page=Thread&postID=127050#post127050
B)= \" Verstärkungen kommen (nach ein erfolgreich Aktivierung mit -1) wo der Spieler will entlang sein Spiel kante?\"
Ja, Du kannst überall über Deine Spielkante kommen. Wenn Du es vor dem Spiel festlegst, kannst Du sogar über die Flanke kommen, dann ist die Einheit jedoch frühestens in Runde drei da.
Titel: Bolt Action regel Frage.
Beitrag von: Cpt Alatriste am 24. Dezember 2012 - 11:23:28
habt nochmal gelesen A ist richtig aber ich glaube B ist falsch...Wenn der Mörser schisst (Fire) ist der Beobachter entdeckt! (Macht zwar kein sinn aber so ist der Kerl nicht unverwundbar (Meist im HD/ Lang (wenn möglich)/Kleine Ziel) stolze +4 auf der Schuss!! :cursing: :thumbsup: Impossible Shot......................Ausser Scharfschütze nur Lang und Klein +2!! mit ne 2 Grund....Geil!! :D
Titel: Bolt Action regel Frage.
Beitrag von: derTribun am 27. Dezember 2012 - 19:58:06
Gilt denn der Spotter als \"versteckt\" solange er nicht aktiviert ist bzw seine Ari nicht schiesst obwohl er sich in meiner Sichtweite und in Schussreichweite befindet?
Titel: Bolt Action regel Frage.
Beitrag von: Cpt Alatriste am 27. Dezember 2012 - 20:24:08
JA!! oder du bist 12..bzw.. 6 Zoll, Fire, advance oder Run... von Ihm entfernt (Seite 118) Hidden set-up!! :D :D
Titel: Bolt Action regel Frage.
Beitrag von: derTribun am 27. Dezember 2012 - 21:05:32
Danke Cpt :thumbup:
Titel: Bolt Action regel Frage.
Beitrag von: Cpt Alatriste am 19. Januar 2013 - 09:41:08
So, gestern Ari Beobachter eingesetzt!! Kostet zwar 100 Points!! aber, Oh je mann, wie es kommt, dann Taschentücher Raus und weinen, weinen und bisschen betten !! ( Die \"6\" würfler werden sich freuen.. :D :D :D ) Die Brite haben (Mit ne Kostenlos Beobachter) ein super Vorteil!! (Gut eingesetzt und Ohne \"1\") ::)