Sweetwater Forum
Der Pub => An der Bar => Thema gestartet von: BarbaraA am 15. Februar 2013 - 15:25:22
-
... ein GW-Laden zu betreten ist schon ganz lustig und ein bisschen wie Abenteuer. Ich brauchte nur ein paar Farben, so auf die schnelle und schon wurde ich eingeladen doch mal zum malen oder zum spielen vorbeizukommen. :D
Ich glaube Mädels betreten nicht all zu oft die Türschwelle.. :rolleyes:
-
das ist auch kein wunder....meine freundin ist das erste mal rausgeflüchtet... sie meinte darin stinkts wie in einem pumakäfig....es war ein samstag und der laden war voll mit jugendlichen.....
das ganze war mir damals ziemlich peinlich, naja ist jetzt knapp 8 jahre her und sie liebt mich immer noch ;-)
aber frauen im hobby sind ja eh rah geseht... ich denke das liegt aber auch am thema...vorallem im historischem...bei fantasy kanns da sicherlich mehr ausnahmen geben! krieg, militär und kampf sind meistens dann doch eher themen die männer interessiert als frauen^^
-
Ja da magst du recht haben. Es hat auch ein bischen gemufft.. aber löblich fand ich, dass er mir die Tür beim rausgehen aufgehalten hat. Ein richtiger Gentleman! ;)
Ich habe noch ein Ollifanten, den ich noch nicht bemalt habe. Vielleicht sollte ich mal hingehen und dort die Figur bemalen.. Ob sie mich meine Vallejo-Farben auspacken lassen...mmhh
-
Ob sie mich meine Vallejo-Farben auspacken lassen...mmhh
Auspacken ja, und dann sofort wieder einpacken!Aber keine ANgst, manwird dir auch erklären dass mit GW Farben sowieso alles viel besser geht.... ;)
-
...die sind nämlich farbechter, deckender und in der Herstellung viel umweltfreundlicher als alle anderen! Aber das kannst du natürlich noch nicht wissen... :D
-
GW-Mitarbeiter sind sowieso niedlich, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Auch als nicht-Frau ;)
Aber ja, die Damenwelt schafft es oft, aus grunzenden Barbaren durchaus passable Gentlemen zu machen, von einem Augenblick zum anderen. Was beweist, dass hier Hexerei im Spiel sein muss :D
-
Ich kann mir vorstellen, daß es in etwa so war....
http://www.youtube.com/watch?v=RxhG2OnRfLY
-
Na und genau wie die Typen bin ích schon ein bißchen verliebt in Penny :love: oder doch eher in Bernadette ??? :love:
-
@Barbara,
wahrscheinlich betreten Frauen die GW-Läden wirklich meist nur als Anhang von ihrem Typ, der dort seinen obskuren Geschäften nachgeht. Da musst du dich nicht wundern, wenn dort richtig high life ist, wenn mit der Damenwelt mal unmittelbar Worte gewechselt werden können. Eine repräsentative *hüstel* Umfrage bei meiner besten Ehefrau von allen hat folgende Eindrücke beim Betreten des GW-Ladens ergeben \"So eine Scheisse, man wird schon wieder geduzt!\" und \"Wer sind hier die Spieler und wer die Verkäufer?\" - zusammengefasst, ja es ist immer wieder eine Begegnung der anderen Art :D
Grüße
Gunter
-
Naja... mein letzter Besuch bei GW endete mit den Worten: \"...und wenn Du mich noch einmal sietzt, setzt\'s was, mein Junge...\" Es ist furchtbar, mit damals Anfang 40....(so lange ist das schon wieder her?) ...in diesen Laden voller Kinder reinzukommen und sich so steinalt zu fühlen...
Noch ein Gesprächsfetzen: \"Das sind keine GW Figuren!\".... :smiley_emoticons_joint: \"Junge, als die modelliert wurden, hast Du noch mit der Rassel gespielt...\"
Nein, der Besuch eines GW-Ladens ist nichts mehr für mich, obwohl ich ein Kerl bin. Und der \"Duft von Puma\" scheint bei den Läden universelle Verwendung als Raumspray zu finden. Die Läden, die ich kenne, rochen alle so... egal ob voll oder leer... :bad:
-
Erinnert mich an die verwirrten Blicke die ich geerntet habe als ich Blumen schneiden gehen wollte. ;)
Ausserdem hatte es dort wie in der Parfumabteilung von Woolworth gerochen.
-
Nelson: \"Marion!... for god´s sake, you will die!\"
Marion: \"ahh... but then i will wake up in a magical fantasy world... filled with virgins!\"
Nelson: \"You mean Games Workshop ?\"
Mongrels (BBC3)
-
Hm. Mein eindruck ist, dass das regional sehr unterschiedlich ist. In Essen und Düsseldorf sehe ich jetzt nicht soooo selten Frauen im GW. Sind nicht die Regel, aber auch nicht so außergewöhnlich, dass es nicht vorkommt.
-
Also bei uns bei GW durfte ich mich mit 30 schon doof von der Seite anschauen lassen. Aber naja könnte auch daran liegen das nur der verkäufer schon etwas über 18 war^^. Grins und noch lustiger wars wie sie meine Frau angeschaut haben denn sie hatte die Fragen weil sie damals eigentlich HdR machen wollte. :rolleyes:
-
Im unabhängigen Fantasyladen in Mainz trifft man auch auf welche, im GW in Wiesbaden hab ich noch nie welche gesehen... :superstition:
-
Ich war im GW in Frankfurt und da waren alles \"ältere Herrschaften\". Auch einer mit Schlips und Anzug :smiley_emoticons_pirate_shocked:
Das war aber auch unter der Woche gegen 17h... Kinder oder Teenies habe ich keine gesehen
-
Bitte nix gegen \"ältere Herrschaften\" ;)
-
War nicht böse gemeint... ;) ich gehöre ja auch zum älteren Kaliber...
Auch wenn ich jetzt ein lautes \"buuhhh\" lese, ich habe mir ein paar Farben von Revell geholt :P
(http://www.revell.de/fileadmin/images/Bilder_Uebersichtsseiten/Aqua-Color.jpg)
Die Teste ich jetzt erst mal, :popcorm2: die ersten Ergebnisse sehen gut aus...
-
Wir buhen nicht, wir sind perfekte Gent-Lehmänner. ;)
-
Men are like fine wine - you have to stomp them and lock them away until they age into something you want to have dinner with... :smiley_emoticons_prost:
-
Hier in den Scheidenden Fantasyladen hab ich noch nie Zockende Frauen gesehen nur welche die mit ihren Männeken da waren und irgendwie befremdlich durch den Laden geguckt haben als würde man sagen: Wat ist hier los? Bin ich falsch abgebogen? Ich war letzt woche in Frankfurt im GW und wurde mit meinen 29 auch schräg angeguckt von den kiddies da! Und das mir als Mann! :music:
-
Ich find es schön das es nicht nur mir so geht... :P Wir sind schon ein lustiges Völkchen :party_1:
-
Ich habe am WE in Berlin an einem dortigen GW beobachtet, wie reihenweise Frauen vor dem Schaufenster (nach Landenschluss) standen und sich die ausgestellten Minnis angeschaut haben. Ihre Begleiter haben dumm in die Gegend geschaut...
-
wie reihenweise Frauen vor dem Schaufenster (nach Landenschluss) standen und sich die ausgestellten Minnis angeschaut haben
Ich nehm Dir mal die Illusion: Die haben sich in der Scheibe GESPIEGELT ! ;)
-
wie reihenweise Frauen vor dem Schaufenster (nach Landenschluss) standen und sich die ausgestellten Minnis angeschaut haben
Ich nehm Dir mal die Illusion: Die haben sich in der Scheibe GESPIEGELT ! ;)
:---D
-
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass es selbstverständlich und allgemein bekannt ist, dass Frauen einen wie auch immer gearteten Zinn/Hobby-Landen höchstens als Begleitung betreten und entsprechend gewürdigt werden... Warum man das hier jetzt nochmal so rausgestellt werden muss verstehe ich nicht ganz :rolleyes:.
Aber vielleicht sind die GW-Läden Dank der kindgebliebenen Verkäufer nochmal was anderes... Ich war seit Ewigkeiten in keinem mehr.
Gruß
Zwerch!!!
-
wie reihenweise Frauen vor dem Schaufenster (nach Landenschluss) standen und sich die ausgestellten Minnis angeschaut haben
Ich nehm Dir mal die Illusion: Die haben sich in der Scheibe GESPIEGELT ! ;)
Nette Idee! Allerdings war es draußen dunkler als drinnen, da gab es kein Spiegelbild!
Nein! Die haben sich wirklich die Minnis angeschaut!
-
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass es selbstverständlich und allgemein bekannt ist, dass Frauen einen wie auch immer gearteten Zinn/Hobby-Landen höchstens als Begleitung betreten
Nein. Nein, meine Frau betritt auch mutig den Laden alleine, um mir auf die schnelle was mitzubringen. Es ist jedesmal ne Show, wenn eine 34-jährige, gutgekleidete Mutter mit Kind den Laden betritt und ganz genau weiß, dass sie einen Whirlwind braucht :thumbsup: .
-
Ach, das kann man auch als Mann haben. ^^
Damals (tm) bin ich da rein und hab für meine vielen Rollenspielrunden Figuren gesucht. Ich war also nicht nur bei einer Armee am schauen, sondern bei allen. Die GW-Drohne war nach ein paar Minuten völlig schockiert. \"Die ganzen Armeen spielst du?\"
Ich hab mich dann lächelnd umgedreht und - um etwas Ruhe zu bekommen, weil er nervte - fragte, ob er denn mal die Erstauflagen von Warhammer Fantasy Battles und 40, also Rogue Trader, gesehen hätte. Sein verwirrtes Kopfschütteln beantwortete ich mit einem Grinsen und meinte \"Ich hab die im Regal stehen, hab sie damals mir zugelegt, als sie neu waren.\"
Wusch, war er weg und hinten im Laden bildete sich ein spontaner Huddle, aus dem immer wieder zu mir gezeigt wurde. Sie waren wohl kurz davor, mir den roten Teppich auszurollen, auf jeden Fall war anstatt einen Mitarbeiter nun ein kleinerer Haufen von denen in meiner Nähe. Schiefgegangen, schätze ich ^^
-
Der GW wo ich spielte als ich noch kleiner war als jetzt beinhaltet momentan nur kleine Gangsterrapper die alles und jeden komisch angucken. Die Mitarbeiter sind größtenteils auch eher dazu da auf dem ladeninternen Computerterminal dir zu helfen auf der GW-Webseite Dinge zu bestellen. Da wo ich eigentlich spiele gibt es durchaus Frauen. Gerade bei den Sammelkartenspielen sind immer wieder welche dabei, aber auch beim Tabletop gibt es 1-2 Exemplare (früher im GW war auch mal eine da).
Lustigerweie kamen alle spielenden Frauen die ich sehen durfte aus der Grufti-Ecke und irgendwie fühlten sich alle von den \"hässlichsten\" Monstern angezogen. Keine zarten Elfen, eher geifernde Tyraniden und Co. Man konnte sich auch prima amüsieren wenn die Dame unschuldig aussagt noch nicht so viel Erfahrung zu haben und der ganze Laden sich um sie schart und ganz uneigennützig Tips gibt. Manchmal leben gewisse Klischees doch auf. :)