-
EDIT 3: Und nochmal Änderung des Thread-Titels, nachdem die Figuren nun auch offiziell unter dem Label erhältlich sind :)
EDIT: Ich model den Anfangspost jetzt mal um, um einen besseren Überblick über das was ich so gemacht habe und das was ich so plane zu gewähren, ohne, dass man erst zum Ende der Seite scrollen und jeden Post lesen muss. Der Originalpost steht unten als Zitat.
Dieser Post wird damit mehr zum Sammelplatz für alle fertigen Projekte - für den Gesamtüberblick also.
EDIT: Ich habs aufgegeben alles in den Anfangsposte zu schreiben, ihr müsst doch selbst durchblättern ;)
Der Rest des Threads ist für Work in Progress-Updates, Anmerkungen und Kommentare gedacht.
Was sind also meine Eigenkreationen? Ich sculpte seit Anfang dieses Jahres (2013) meine eigenen kleinen Unikate, weils Spaß macht und um besser zu werden. Für die Motivation und wichtiges Feedback stelle ich diese Modelle dann zur Begutachtung online, in der Hoffnung, ein paar Anmerkungen und Kommentare zu bekommen.
Angefangen habe ich mit diesen rebellischen Jungs:
(http://2.bp.blogspot.com/-c1B53oDxeCk/UPmww7QHVbI/AAAAAAAABKc/1G-Qsa24nVE/s400/12+Finished.JPG)
Gefolgt von einem ANGLICO (Air-Naval-Gunfire Liaison Coordinating Officer)
(http://3.bp.blogspot.com/-H9Iw-5SX95c/UPmv9VUY_7I/AAAAAAAABJ8/WgCUXzwQ0a8/s200/3F1.JPG)
Ein Designated Marksman, der leider ein halber Fehlgriff geworden ist, weil er so groß ist wie eine stehende 1/72 mini...
(http://2.bp.blogspot.com/-g18PSJe3E48/UW6EK6LHKVI/AAAAAAAABg8/G6h_ToPSK34/s1600/DM+6.JPG)
Dann der PLA-Schütze, mit dem dieser Thread gestartet hat:
(http://2.bp.blogspot.com/-LImnxfk9VKA/UTeukXUJhYI/AAAAAAAABbw/igUjp5bYY5o/s320/PLA1.JPG)
Und der MG3-Gunner, den ich nach Inspiration durch Knochensack hin gebaut habe:
(http://1.bp.blogspot.com/-wqvf6FX8eyw/UWWcmEhTxyI/AAAAAAAABcw/5zM_XBPpSqY/s400/MG3+-6.JPG)
KSK - die ersten zwei Mann:
(http://4.bp.blogspot.com/-360czlWskXA/UXg8-W18opI/AAAAAAAABh0/3efUWY6Skm4/s1600/KSK+Part+1+-+1.JPG)
Und ein PKM-Schütze der Nationalarmee Malogonos (NAM):
(http://1.bp.blogspot.com/-2pttWHrJ9ls/UYUeJyuReWI/AAAAAAAABiI/OfqoaQex-4E/s1600/NAM+-+PKM+-1+.jpg)
Und der RPK-Schütze:
(http://1.bp.blogspot.com/-_8hdjCcFipM/UYqhW65B66I/AAAAAAAABjA/aluAM29ymiA/s1600/NAM+RPK-4.JPG)
Zwei weitere KSK-Soldaten, um das Team zu komplettieren (hier nur einer von Beiden)
(http://2.bp.blogspot.com/-SyxjeJCesVg/UZ5xJqzhDzI/AAAAAAAABjc/S_uchYUHUlM/s320/KSK+Advancing+Final+2+.JPG)
(http://4.bp.blogspot.com/-H4n3JSTN0hQ/Ub8GraZXhoI/AAAAAAAABlU/AN8lZlbdeAI/s1600/African+NCO+-+1.JPG)
(http://3.bp.blogspot.com/-j-e-Tuw3JD0/Uc8CIRCAmKI/AAAAAAAABqU/MyadQD7Yejg/s640/African+Soldiers+++Rebel+1.JPG)
(http://4.bp.blogspot.com/-Fc1kjnK18jo/UdKK_IaxvFI/AAAAAAAABq0/ZymX514Dzdg/s1600/NAM+Rifleman+++Rambo+-+1.JPG)
(http://4.bp.blogspot.com/-is4ug8ccHrY/UjwTkeGH73I/AAAAAAAABwE/F_Z18M1dB6A/s640/Seals+2.jPG)
So, ich habe letztens zum Spaß angefangen, einen Soldaten der Volksbefreiungsarmee (peoples liberation army, oder 中国人民解放军 (Zhongguo renmin Jiefangjun)) zu modellieren. Mit Blick auf meine Minis habe ich überlegt, was ich noch basteln könnte und entschieden, dass ich fürs erste genug Amerikaner habe (außerdem hatte ich grad keine Lust, nachdem die letzte selbstgebaute Mini schon ein Marine war), Taliban und Insurgents hab ich im Moment auch mehr, als ich mit malen hinterherkomme - habs im Moment nicht so mit malen.
Also was exotisches, am besten was, was noch nicht so stark auf dem Markt vertreten ist. Da kam die Volksbefreiungsarmee gerade recht ;)
(Beim weiteren Nachdenken gibts auch noch andere potentielle Projekte, z.B. Special Forces oder Afrikanische Soldaten / Milizen, um die Weihnachtskalenderproduktion zu ergänzen)
Also die Vorlage:
(http://asw.newpacificinstitute.org/files/2011/12/1314266781_79346-290x290.jpg)
Die Handskizze:
(http://4.bp.blogspot.com/-51qRPAtrpo8/UTeuSIwSPOI/AAAAAAAABbg/NtfDCB8FX8M/s400/PLA.JPG)
Und das Ergebnis:
(http://2.bp.blogspot.com/-LImnxfk9VKA/UTeukXUJhYI/AAAAAAAABbw/igUjp5bYY5o/s320/PLA1.JPG)
Die Waffe ist etwas zu massiv geraten, der typ etwas kräftiger als im Original, aber sonst find ich ihn eigentlich ganz gut gelungen ;)
Ist wie immer 20mm / 1:72.
-
Sieht doch gut aus! Mir gefällt er.
Was ist denn als nächtes geplant?
-
Vermutlich noch ein paar weitere von der Sorte - 2 sind schon als Grundgerüst vorhanden, ein Kommandierender und ein Schießender. Weiß aber nicht, ob ich die direkt im Anschluss mache oder erstmal was anderes zur Abwechslung - z.B. wie oben erwähnt, Special Forces oder Afrikaner ;)
Ansonsten gibts noch keine konkreten Pläne - wer gute Vorschläge hat, immer her damit :D
-
Mein Vorschlag wäre sonst Bundeswehr - denn in 1/72 gibt es nicht viel Bundeswehr - auf jeden Fall keine moderne. Caesar hat zwar BW-Jungs, aber die haben beispielsweise keine großen Unterstützungwaffen oder entsprechende Trupps wie etwa KSK oder ähnliche. So was zu sehen würde ich doch noch interessant finden ;-D
-
Hmm, Bundeswehr (v.a. Support-Weapons wie MG3) wär natürlich auch eine Option. Elhiem hat ein paar, die sind auch richtig gut - siehe hier:
(http://3.bp.blogspot.com/-hKTMFDrA37M/UOnSANoWdFI/AAAAAAAABAk/YrytqyD2KQI/s640/BW+1.JPG)
Mittlerweile gibts auch ein zweites Pack mit MG3 und Panzerfaust. Aber die gefallen mir irgendwie nicht ganz so gut wie die oben (zumindest vom Bild her, daher hab ich erstmal keine gekauft)
Aber ich hab schon mehrfach die Klage gehört, dass es zu wenige MG3-Schützen gibt, speziell bei den Caesar-Packs ^^
Also keine schlechte Idee, da könnte ich mit mir reden lassen ;)
-
Wow echt klasse geworden :thumbsup: .
-
Was mal cool wäre: Moderne Tankrider von allen Nationen :animierte-smilies-militaer-084:
-
Ich seh schon, ich kann langsam anfangen, Aufträge entgegenzunehmen :D
Also, Bundeswehr MG-3 Schütze ist in der Pipeline, wird zusammen/ abwechselnd mit den zwei anderen PLA-Soldaten gebastelt.
Potentiell kommen dann auch irgendwann andere BW-Support Weapons dazu (Typ mit HK UGL und Typ mit MG4). In Sachen Bundeswehr wäre mir auch geholfen, wenn ihr passende Bilder auftreibt, google gibt zwar ein paar Ergebnisse, aber noch nicht zufriedenstellend - gerade was das Equipment (Taschen, etc.) von MG3-Schützen angeht, war ich bisher eher erfolglos. Und auch sonst - je mehr Quellenmaterial, desto besser ;)
Sonst wirds eher ne Freihand-Übung mit viel raten und basteln nach gutdünken.
Bei Tankridern wär die Frage, ob du die Besatzung meinst oder tatsächlich Leute, die auf dem Panzer sitzen und mitfahren. Falls letzteres glaube ich, dass die Tabletopapplikationen eher beschränkt sind, ich würde jedenfalls vom Panzer runter in Deckung gehen, wenn ich im Gefecht bin :D
Commander & Crew wäre insofern einfach, dass man nur halbe Minis braucht.
Also Liste:
-MG3-Schütze (liegend, schießend)
-PLA Schütze (schießend)
-PLA Offizier
Danach entweder:
-MG3-Schütze (andere Variante, stehend, laufend, etc.)
-BW-Grenadier mit G36+UGL
-BW-MG-Schütze mit MG4.
-
Ich mein schon die mitfahrenden.
Spieletechnisch sei dass mal so dahingestellt.
sieht halt einfach cool aus wenn z.B. mal 15 Turbanträger mit AK´s auf nem BMP rum hopsen.
-
Hast du Skype oder E-Mail? Ich kann dir nen ganzen Bunch Bilder schicken - ich sammle die ;-D
Die BW von Elhiem ist derzeit ebenfalls bei mir im Zulauf, da ich neben der IDF auch ne EUFOR anfangen möchte.
-
So, nach etwas Stille gibts nun mal wieder ein Update. Der MG3-Schütze ist fast fertig:
(http://4.bp.blogspot.com/-LpicsREzdJc/UV6MlqxaUwI/AAAAAAAABcI/2wdDYlEao4s/s1600/MG3-1.JPG)
(http://3.bp.blogspot.com/-uF0vzTDLRHY/UV6MpiL-NdI/AAAAAAAABcQ/KdDRpPtUyOg/s1600/MG3-2.JPG)
(http://3.bp.blogspot.com/-qpshTFdABwk/UV6MsZQv11I/AAAAAAAABcY/Q-yzG1wvAeM/s1600/MG3-3.JPG)
Das MG bekommt auf jeden Fall noch einen Munitionsgurt, ansonsten überlege ich, inwiefern ich die Arme noch verbessern kann/soll und ob die Body Armor so glatt wie sie ist okay ist, oder ob da noch mehr Struktur rein soll. Auf der einen Seite haben die in echt etwas Struktur, allerdings wäre das ziemliche friemelarbeit und am Ende nach Bemalung mit Flecktarn sowieso nicht mehr sichtbar, weshalb ich eigentlich darauf verzichten wollte. Außer der Proteststurm hier wird zu groß ;)
Ansonsten passieren nur noch ein paar Feinschliff-arbeiten, viel ändern wird sich dabei allerdings nicht mehr.
Und dann kommt die Frage, welche Support-Weapon als nächstes benötigt wird. Noch ein MG3 in anderer Pose? MG4? Oder doch G36+UGL?
-
Hm.
Also ich finde ihn schon nicht schlecht. Allerdings finde ich schon, dass du die Body-Armor detaillierter machen solltest. So sieht sie einfach aus wie ein Klotz, was ja bei einem Molle Carrier nicht wirklich stimmt. Und selbst normale Plattenträger haben ja einen Stoffüberzug, der die eine oder andere Falte wirft. Außerdem hilft das ja der Verbesserung des eigenen Skills ;-D. Und zudem denke ich schon, dass man die body-armor, ebenso wie Falten, an der Figur später schön sehen kann. Also von daher: Guter Anfang, jetzt nur nich nachgeben :-D
Und zu den neuen Waffen: Ich finde, es kommt immer darauf an, was du gerne noch konstruieren möchtest. MG-4 wäre schon interessant, andere Waffen auch.
-
So, ich hab nochmal etwas überarbeitet:
(http://1.bp.blogspot.com/-wqvf6FX8eyw/UWWcmEhTxyI/AAAAAAAABcw/5zM_XBPpSqY/s400/MG3+-6.JPG)
(http://3.bp.blogspot.com/-oQq0iPVeyVk/UWWcr8ZLJgI/AAAAAAAABc4/3cP8zjBfs_Y/s400/MG3+-7.JPG)
Der Patronengurt ist immernoch nicht toll, da werd ich wohl evtl. nochmal eine verbesserte Version erarbeiten - allerdings brauch ich dazu vermutlich erstmal bessere Werkzeuge, ich arbeite immernoch mit weitestgehend improvisierten Arbeitsmitteln...
-
Die Füße und Beine wären verbesserungsfähig. Ist jetzt kein Riesenfehler, aber wenn ein Mensch sich auf den Bauch legt, bilden die Füße normalerweise eine Art Dreieck, sie stehen mit den Fußspitzen auf dem Boden und die Beine sind entsprechend am Knie abgewinkelt.
-
Die Füße und Beine wären verbesserungsfähig. Ist jetzt kein Riesenfehler, aber wenn ein Mensch sich auf den Bauch legt, bilden die Füße normalerweise eine Art Dreieck, sie stehen mit den Fußspitzen auf dem Boden und die Beine sind entsprechend am Knie abgewinkelt.
Wenn du so daliegen solltest, brauchst du nur darauf zu warten, dass sich der Uffz auf deine Hacken stellt! Hacken runter! ist zwar eine etwas untypische Körperhaltung und auf die Dauer auch etwas anstrengend, die ist aber vorzuziehen, damit deine Hacken nicht zum Kugelfang werden! ;)
-
Ich finde deine Ansätze gar nicht schlecht!! Details kommen mit der Übung.... man muss nur dranbleiben und darf den Spaß an der Sache nicht verlieren.
Das wichtigste ist für mich immer die schöne Proportionierung und eine realistische Körperhltung. Das bekommst du doch schon ganz gut hin.
1/72 ist zudem ein recht fizzeliger Maßstab, deshalb Hut ab, dass du dich da so unbefangen rantraust...
Ich habe auch eine Comission laufen, die sich mit dem Thema beschäftigt, deshalb mal ein Bild, ohne deinen Thread hier Hijacken zu wollen...
aber ich finde Nadav (der Sculptor) hat das mit der Taktischen Weste ganz gut hinbekommen:
(http://2.bp.blogspot.com/-Oyv38NzDrIs/UUQR6LiepeI/AAAAAAAAAf0/4QPhzReiRu4/s320/pose3-01.jpg)
-
@amsvartnir
Ja, aber es hat auch etwas längere Beratung im Bereich Ausrüstung benötigt ... denn ursprünglich hatte Nadav das auch etwas anders geplant ;-D
Aber da muss man sich langsam rantasten, deswegen bin ich ja auch der Meinung, dass du da weitermachen solltest, Guardian.
-
Also erstmal danke für das Lob und die Kritik - mir ist bewusst, dass da noch bei weitem nicht alles perfekt ist, aber das ist Miniatur Nr. 6 aus meiner Produktion und daher wohl bei weitem noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Übung macht auch hier den Meister, glaube ich. Das mit der Fußhaltung stimmt wohl, ich hätte die Beine wohl etwas breiter gespreizt lassen sollen, damit die Haltung auch für den Soldaten bequemer wird - dann passt es auch wenn seine Füße zur Seite zeigen. Aber ich denke das ist ein eher kleiner Makel, wegen dem ich jetzt nicht nochmal beide Füße entferne und neu mache ;)
Die Tatsache, dass ich die Minis in 1:72 bastle, liegt logischerweise daran, dass der Rest meiner Sammlung derzeit auch in diesem Maßstab ist und ich daher wenig Sinn sehe, irgendwelche Staubfänger die ich nie zum Einsatz bringen werde zu bauen - auch wenn das vielleicht für die Übung sinnvoller wäre. Logischerweise kann ich da von der Qualität noch lange nicht mit erfahreneren Leuten wie Nadav mithalten, aber irgendwo muss man anfangen und für meine Motivation ist es besser, ich baue was, das ich am Ende auch bemalen und aufs Spielfeld bringen kann. Durch Bemalung lassen sich dann meist auch noch ein paar Fehlgriffe beim sculpten kaschieren. Ich finde auch irgendwie, dass ich es mit den Bildern noch nicht hinbekomme, die Sculpts ordentlich zu präsentieren. Immerhin seht ihr auf den Bildern eine doppelt so große Darstellung - die Figur ist in Wirklichkeit viel kleiner, daher fallen diverse Makel am Original auch weniger auf als auf den Bildern - ist zumindest mein empfinden ;)
Ich hab jedenfalls erstmal ein Set ordentlicher Werkzeuge bestellt, mit denen ich hoffentlich in Zukunft noch besser kleine Details ausarbeiten kann.
-
So, mal ein Mini-Pseudoupdate. Ich hab den MG3-Schützen angemalt und neben ein paar andere Bundeswehrfiguren gestellt:
(http://2.bp.blogspot.com/-MigX7r4zJb4/UW7xmT9DxLI/AAAAAAAABhk/xN2WCzr9Z2I/s1600/Bundeswehr+Gruppe-4.JPG)
Außerdem habe ich den ersten Post mal angepasst, um dort eine bessere Übersicht zu schaffen über das, was ich so gemacht habe und in Zukunft machen will, sodass man nicht wie wild durch den Thread scrollen muss um alles zu sehen.
-
So, neue Miniaturen sind frisch aus der Produktion gekommen:
(http://4.bp.blogspot.com/-360czlWskXA/UXg8-W18opI/AAAAAAAABh0/3efUWY6Skm4/s1600/KSK+Part+1+-+1.JPG)
(http://www10.pic-upload.de/24.04.13/9l9pbf74r9oh.jpg)
Dank neuer Werkzeuge haben die Jungs viel mehr Details als meine bisherigen Minis, nachdem ich mir vor zwei Wochen ein Set Zahnarztwerkzeuge aus England bestellt habe. Der Unterschied sowohl beim Arbeiten als auch beim Ergebnis ist Wahnsinn. Jeder, der mit dem Gedanken spielt, Miniaturen mal selbst zu bauen sollte diese ~10€ (viel mehr wars nicht - da sind die Versandkosten schon einberechnet!) definitiv investieren und nicht lange mit improvisiertem Werkzeug rummachen. Den Unterschied seht ihr ja im Vergleich zu den vorherigen Minis... ;)
Achja: Die Waffenkammer war etwas leer, nachdem Herr Schäuble wieder den Etat zusammengestrichen hat, deshalb gab es keine G36k oder c mehr, nur noch Standardequipment... falls jemand das bemängeln wollte :cool_1_2:
-
Mir gefallen die beiden neuen Jungs definitiv!
Und einmal abgesehen von unserer Diskussion, ob das DMR nun ein G3 oder ein G8 ist, finde ich die Umsetzung echt super! vor allem in 20 mm. Und das schon nach so kurzer Zeit!
Klasse gelungen ist dir das Tuch, genauso wie Boonie und Skimaske!
-
Mir gefallen die beiden neuen Jungs definitiv!
Und einmal abgesehen von unserer Diskussion, ob das DMR nun ein G3 oder ein G8 ist, finde ich die Umsetzung echt super! vor allem in 20 mm. Und das schon nach so kurzer Zeit!
Klasse gelungen ist dir das Tuch, genauso wie Boonie und Skimaske!
Die Skimaske sieht nur aus wie eine Skimaske, ist eigentlich ein Bart und eine Nase. Wobei das bei 20mm auch fast kaum noch unterscheidbar ist, wenn du es richtig bemalst kannst du es auch als Skimaske durchgehen lassen, denke ich. Aber die Struktur für den Bart wäre prinzipiell schon da :D
-
*Lach*- ich habe das von den Augen her für eine Skimaske gehalten, da sich der Greenstuff und der Greystuff (oder wie das heißt), da in den Bildern so perfekt mixen. Nen Bart hätte ich da nie erkannt (aber auch vielleicht, weil ich da eine Skimaske sehen wollte)
-
nen tipp fürs bemalen, wenn bundeswehr wüstentarn trägt, dann tragen die keine schwarzen stiefel, sonder beige!
-
Hi,
das ist so nicht zwingend korrekt. Das kommt immer auf den Ausrüstungsstand an und teilweise auch auf die Präferenzen der Soldaten. Viele kaufen sich auch eigene Stiefel, sodass es derweil sehr unterschiedliche Stiefel gibt.
bsp:
(http://webmoritz.de/wp-content/uploads/2010/04/isaf-soldaten-bundeswehr-afghanistan-isafmedia-flickr.jpg)
(http://d1.stern.de/bilder/politik/2008/35/bundeswehr_fitwidth_420.jpg)
-
ok, in meinem battalion hatten alle beige stiefel....
-
So, Stiefel hin oder her, weiter gehts mit einem Soldaten der Nationalarmee Malongos, um den Afrikanern etwas mehr Feuerkraft zu geben:
(http://1.bp.blogspot.com/-2pttWHrJ9ls/UYUeJyuReWI/AAAAAAAABiI/OfqoaQex-4E/s1600/NAM+-+PKM+-1+.jpg)
Mehr Bilder gibts im Blog (siehe Signatur)
-
Und der zweite NAM-Soldat:
(http://1.bp.blogspot.com/-_8hdjCcFipM/UYqhW65B66I/AAAAAAAABjA/aluAM29ymiA/s1600/NAM+RPK-4.JPG)
(http://3.bp.blogspot.com/-MFsR_kwQykI/UYqhIb3aBTI/AAAAAAAABio/YLv5SB4-6kw/s320/NAM+RPK+-1.JPG)
-
Wieder mal ein Update:
Die deutschen Spezialkräfte sind jetzt fertig, das Viererteam ist komplett.
Ein kleines Demofoto:
(http://2.bp.blogspot.com/-SyxjeJCesVg/UZ5xJqzhDzI/AAAAAAAABjc/S_uchYUHUlM/s320/KSK+Advancing+Final+2+.JPG)
Mehr Bilder, vom zweiten Mann und ein Gruppenfoto mit allen Vier Leuten gibts im Blog, um hier nicht den ganzen Thread mit Bildern zuzuspammen:
http://riflesandmuskets.blogspot.de/2013/05/ksk-part-2.html
Ich hoffe es gefällt, auch wenn die Jungs noch nicht ganz perfekt sind ;)
-
Wow! Die Figuren werden immer besser! weiter so!
Die Verwendung von vorgefertigten Waffen ist ein klares plus.
Die Körperhaltungen und Uniformen werden immer besser!
Rasante Fortschritte! Hut ab... :thumbup:
-
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, die Figur sieht echt gut aus!
-
So, nochmal vielen Dank an die beiden Vorposter für das Lob :)
Mittlerweile sind wieder neue Figuren hinzugekommen, die ich in den letzten Tagen mehr oder minder spontan gebaut habe:
(http://2.bp.blogspot.com/-geEoTf1mCZI/UbspzArsDaI/AAAAAAAABlE/4mdpUBMMmsw/s1600/Angry+Civi+2.JPG)
Afghanischer Zivilist, der wütend protestiert - oder ein Selbstmordattentäter, der gerade für den letzten Kampfschrei die Arme hebt, bevor es knallt?
Dieser Zivilist war ursprünglich nicht so vorgesehen oder geplant. Als mein Bruder zu Besuch war, hab ich ihn gefragt ob er auch mal probieren möchte und was wir zusammen herstellen wollen. Eigentlich wollte er einen Zivilisten, der sich ergibt bzw. gerade gefangengenommen wird. Allerdings haben wir die Figur während seines Besuchs nicht übers Skelettstadium hinausgebracht, weshalb ich dann eigenständig in einer spontanen Aktion entschieden habe, dass der Zivi lieber universell einsetzbar sein sollte und das Skelett zum wütenden Demonstranten / Selbstmordattentäter umgebaut, indem ich die Arme umgebogen habe - und der Rest ging dann ganz schnell :)
Ebenfalls schnell war ich mit der zweiten Figur, die ich fast komplett vom Skelett ausgehend gestern abend gebaut habe. Das Grundgerüst stand schon ein paar Tage herum, und gestern hab ich mich der Figur dann angenommen und ihn bis aufs Beret fertiggebaut - das Beret kam dann heute früh noch dazu. Und hier ist er nun, der Afrikanische NCO, einsetzbar als Teamleader oder Squadleader, oder Elitesoldat, oder was einem sonst noch einfällt:
(http://4.bp.blogspot.com/-H4n3JSTN0hQ/Ub8GraZXhoI/AAAAAAAABlU/AN8lZlbdeAI/s1600/African+NCO+-+1.JPG)
Der Deutsche Grenadier ist fast fertig, aber sein Kamerad der Panzerfaustschütze braucht noch einen Moment, daher gibts erstmal keine Bilder, die beiden werden dann zusammen präsentiert.
-
Und weiter gehts mit den Bundeswehr-Supportwaffen. Bin nicht 100% zufrieden mit dem Ergebnis, verglichen mit dem Offizier oben, aber theoretisch ist der ja sogar jüngeren Datums.
(http://2.bp.blogspot.com/-b-4Pb8hGbvs/UcXiqwYebQI/AAAAAAAABl0/tJan06qy8Ok/s1600/GER+Grenadier+++Panzerfaust+1.JPG)
Die Panzerfaust sieht in Wirklichkeit nicht ganz so schlimm gebogen aus, ein Teil kommt von der Perspektive des Fotos. Aber leicht gewölbt ist sie leider trotzdem noch.
MIt dem Grenadier bin ich auch nicht ganz zufrieden, obwohl ich hier nicht sagen kann warum - über eure Hinweise und Vorschläge würde ich mich daher sehr freuen. Vielleicht könnt ihr ja den Finger in die Wunde legen...
(http://4.bp.blogspot.com/-QtlpIX5F5ng/UcXiy9X7AiI/AAAAAAAABl8/W3Ojd_ddcAg/s1600/GER+Grenadier+++Panzerfaust+2.JPG)
Mehr Bilder im Blog: http://riflesandmuskets.blogspot.de/2013/06/german-support-weapons.html
Ansonsten befinden sich gerade ein Afrikanischer MIlizionär / Rebell in Arbeit und ein weiterer NAM-Soldat mit FN FAL. Mehr dazu aber später, wenn sie fertig sind ;)
-
So, mal wieder ein Update, auch wenn mir keiner mehr antwortet ;)
Mehr Afrikaner:
(http://3.bp.blogspot.com/-j-e-Tuw3JD0/Uc8CIRCAmKI/AAAAAAAABqU/MyadQD7Yejg/s640/African+Soldiers+++Rebel+1.JPG)
Ein Rebell und 2x NAM-Rifleman mit FN FAL. Ein weiterer Rifleman befindet sich in Produktion, außerdem ist ein zweiter MG-Schütze in Vorbereitung, für etwas Variation bei den Supportweapons.
Auf dem Blog gibts noch ein weiteres Bild aus anderer Perspektive und das Resultat meines Versuchs, eine Katze in 1/72 zu sculpten: http://riflesandmuskets.blogspot.de/2013/06/of-soldiers-rebels-and-kitten.html
Cheers!
-
Deine Minis werden immer besser. Ich finde es gut, dass die Kerle ein bischen dünner sind als vergleichbare Minis. Ich denke du könntest noch die Form der Beine bzw. des Stoffes verbessern, da es im Moment so ausschaut, dass er etwas unregelmäßig fällt bzw. die Beine unregelmäßige Dicken haben. Die Hände sind auch noch etwas groß.
Das Gesicht des Kerls in der Mitte finde ich sehr gelungen. Insgesamt sehen deine Minis jetzt schon besser aus als manch 15mm Figur. Ich hab persönlich keine Erfahrung im sculpten, daher ist das auch als konstruktive Kritik gedacht und nicht böse gemeint. Im Gegenteil finde ich deine stetig besser werdenden Versuche bewundernswert. Motiviert mich das auch mal auszuprobieren. Ich freue mich jedenfalls auf weitere Kreationen.
-
kann mich dareios nur anschliessen,
gute fortschritte und ein ganz schoen stetiger output, das ist klasse :thumbsup:
die richtige mischung an proportion zu finden ist sicher schwer und man sieht dass jeder modelleur da seinen eigenen weg geht welche gesamt abstraktion er in seiner figur verfolgt,
richtig oder falsch gibts eigentlich nicht sondern nur \"stimmig\"
ciao chris
-
dein können wird immer besser
:thumbup: , die Figuren passen toll zu den 20mm Minis von RH Models, um in der 1:72 Modellbau Liga mit zu spielen, müssten Gliedmaßen und Waffen schlanker gestaltet werden aber ich denke dass das nicht deine Absicht war, sondern du die 20mm Wargame Richtung einschlägst. Da sind ja die Waffen, Hände, Köpfe ...ec. etwas dicker, unter anderen auch wegen der Herstellung. Hast du jetzt mal vor was abzugießen oder sind die noch Gesellenstücke? hab da auch Erfahrungen.Gruß Ben
-
Hey,
vielen Dank für die ganzen Kommentare, ich geh mal der Reihenfolge durch:
Deine Minis werden immer besser. Ich finde es gut, dass die Kerle ein bischen dünner sind als
vergleichbare Minis. Ich denke du könntest noch die Form der Beine bzw.
des Stoffes verbessern, da es im Moment so ausschaut, dass er etwas
unregelmäßig fällt bzw. die Beine unregelmäßige Dicken haben. Die Hände
sind auch noch etwas groß.
Das Gesicht des Kerls in der Mitte finde ich sehr gelungen. Insgesamt
sehen deine Minis jetzt schon besser aus als manch 15mm Figur. Ich hab
persönlich keine Erfahrung im sculpten, daher ist das auch als
konstruktive Kritik gedacht und nicht böse gemeint. Im Gegenteil finde
ich deine stetig besser werdenden Versuche bewundernswert. Motiviert
mich das auch mal auszuprobieren. Ich freue mich jedenfalls auf weitere
Kreationen.
Ja, die Beine sind bei den Figuren da immernoch ein Problem gewesen, zumindest beim Rechten, wo das Problem glaube ich am heftigsten Auftritt. Dort hatte ich die Beine ursprünglich zu kurz, weshalb ich im Nachgang die Füße abhacken musste und die Bein verlängert habe. Dadurch siehts natürlich bei allen Bemühungen nicht mehr komplett organisch und aus einem Stück aus.
Konstruktive Kritik ist immer gut, ihr sollt ja auch sagen was euch nicht gefällt, nur dadurch weiß ich welche Stellen noch besser werden müssen. ;) Also immer raus damit.
Ausprobieren schadet auch nicht, die nötigen Materialien sind keine Mega-Investition, wenns nicht passt wird das Zeug halt für Geländebau oder Accessoires für Minis verwendet.
kann mich dareios nur anschliessen,
gute fortschritte und ein ganz schoen stetiger output, das ist klasse :thumbsup:
die richtige mischung an proportion zu finden ist sicher schwer und man
sieht dass jeder modelleur da seinen eigenen weg geht welche gesamt
abstraktion er in seiner figur verfolgt,
richtig oder falsch gibts eigentlich nicht sondern nur \"stimmig\"
ciao chris
Übung macht den Meister, denke ich, außerdem will ich nicht monatelang nur an einer FIgur werkeln sondern die auch fertigkriegen, wenn ich sie angefangen habe. Daher arbeite ich mittlerweile mit weniger Pausen und in größeren Abschnitten. Mittlerweile weiß ich, wann die Masse am besten klebt und formbar ist, wie man die Figur hält ohne den Finger auf die Stelle zu batschen die eben noch in Arbeit war, usw.
Bei den Proportionen hab ich ab und an wie oben schon erwähnt Probleme mit den Beinen, der Rest klappt mittlerweile ganz gut für meinen Geschmack. Mittlerweile habe ich so ein tolles Holzmännchen, das mir als Referenz dient. Daher hoffe ich, dass sich das Problem reduzieren wird.
dein können wird immer besser:thumbup:
, die Figuren passen toll zu den 20mm Minis von RH Models, um in der
1:72 Modellbau Liga mit zu spielen, müssten Gliedmaßen und Waffen
schlanker gestaltet werden aber ich denke dass das nicht deine Absicht
war, sondern du die 20mm Wargame Richtung einschlägst. Da sind ja die
Waffen, Hände, Köpfe ...ec. etwas dicker, unter anderen auch wegen der
Herstellung. Hast du jetzt mal vor was abzugießen oder sind die noch
Gesellenstücke? hab da auch Erfahrungen.Gruß Ben
Modellbau-Figuren ala Revell waren nicht unbedingt mein Benchmark, ich ziele tatsächlich mehr in Richtung Wargaming-Style. Mein Vorbild sind ein Stück weit die Minis von Elhiem oder Wartime Miniatures, beide eher schlanke sculpts mit sehr schönen Posen. Was die Abgüsse angeht, sammle ich im Moment Figuren an, um eine Gussform vollzukriegen und die abgießen zu lassen. Die oben werden auf jeden Fall mit gegossen - ich bin schon gespannt, wie die dann mit Bemalung aussehen, damit kann man ja den ein oder anderen Fehlgriff doch nochmal kaschieren ;)
Die nächsten 2 Minis sind übrigens fertig - Bilder gibts später, wenn sie getrocknet sind und sich problemlos händeln lassen!
-
Und die versprochenen Bilder:
(http://4.bp.blogspot.com/-Fc1kjnK18jo/UdKK_IaxvFI/AAAAAAAABq0/ZymX514Dzdg/s1600/NAM+Rifleman+++Rambo+-+1.JPG)
Mein erster Versuch mit nackten Muskeln, ist etwas übertrieben geworden, aber ich denke akzeptabel für den ersten Anlauf. Ist halt mein kleiner Rambo :D
(http://1.bp.blogspot.com/-_UzVvR91rk4/UdKLW3GVtpI/AAAAAAAABrE/xszYbkDCoZk/s1600/NAM+Rifleman+++Rambo+-2.JPG)
-
Etwas ist gut xD
-
Etwas ist gut xD
Wasn, guck dir mal Rambo an :D
(http://25.media.tumblr.com/078a7680c7073f5c2a6a4bef945a3474/tumblr_mfv9q9ZMmJ1rjk6dyo1_500.jpg)
-
Die beiden Neuzugaenge sind deine bisher besten Kreationen. Sehr schoen. Finde die Muskulatur nicht all zu uebertrieben. Ich finde die Gesichter koenntne noch besser sein. Eventuell kannst du versuchen den Mund bereich nicht offen zu gestalten und die Kopfform etwas laenglicher zu gestalten.
-
find die rambo arme auch recht schick, allerdings hast du ihm keinen rambo oberkoerper dazu gegoennt ? das wirkt jetzt etwas seltsam auf dem bild da die brust sehr schmaechtig ist
ciao chris
-
So, weiter gehts nach Prüfungspause:
Mein erster US Navy Seal / Special Forces in Light Gear (ohne Helm):
(http://3.bp.blogspot.com/-ak1rBUl7mqM/Ue_x6hVDbmI/AAAAAAAABsc/wFOGAZwr6_w/s1600/Seal+-+1.1.JPG)
(http://3.bp.blogspot.com/-zCD223kh6SY/Ue_zTne8TmI/AAAAAAAABs0/pKv36ijEvNY/s1600/Seal+-+1.3.JPG)
-
Mal wieder ein kleines Update aus der geheimen Kammer. Die restlichen Seals sind fertig und abgelichtet:
(http://4.bp.blogspot.com/-is4ug8ccHrY/UjwTkeGH73I/AAAAAAAABwE/F_Z18M1dB6A/s640/Seals+2.jPG)
Und außerdem ein Remake meines PLA-Rifleman vom Anfang des Threads:
(http://1.bp.blogspot.com/-XREcCEWuS_w/UioSttS-4wI/AAAAAAAABvQ/zeabXztz7m0/s1600/PLA+New2.JPG)
Kopf ist ein bisschen zu groß geraten. Wer Bolt-Action Figuren toll findet darf sich darüber nicht beschweren - alle anderen von mir aus ;)
-
So, nach einiger Pause und stillem Arbeiten präsentiere ich mal ein Update:
Gerade halbwegs fertig geworden ist ein Irregular in Bomberjacke, je nach Kopfbedeckung einsetzbar als westlicher Terrorist, Tschetschene, Mafia/Gansta-Typ, Söldner oder als urbaner Mittelöstlicher Insurgent.
Im Moment denke ich noch darüber nach ob ich die Beine zur Mitte hin noch etwas dicker mache, oder ob das so passt. Was meint ihr?
(http://1.bp.blogspot.com/-JCAq0DX98tM/UnfYpl8b0TI/AAAAAAAAByQ/MlJ8nF7N76M/s320/Armed+Thug+Fin.JPG)
Zweitens, ein MG3-Schütze unterwegs, immernoch unhistorisch mit Bart (allerdings etwas gestutzt), bei dem ich noch nicht ganz sicher in, ob ich die Schutzweste so lasse oder noch mehr Struktur reinbringen soll. Ansonsten fehlen ihm noch ordentliche Stiefel und einige kleinere Unebenheiten müssen noch ausgebügelt werden.
(http://3.bp.blogspot.com/-ks7xQOScZso/Um0eAQVXMWI/AAAAAAAABxo/NlO90q_9dQk/s1600/GER+MG3.JPG)
Ansonsten sind noch ein paar mehr Deutsche auf der Werkbank, die aber noch nicht wirklich final präsentabel sind, dort muss ich noch an der Helmform feilen und mich ebenfalls für eine Struktur der Schutzweste entscheiden...
-
Und weiter gehts nach längerer Pause mit Insurgents in etwas dickerer Kleidung!
(http://2.bp.blogspot.com/-RkVlAYIBqJw/UtKNQVxHc3I/AAAAAAAAB5U/MpkJff5SN2s/s1600/Igor+&+Friends+1.JPG)
(http://4.bp.blogspot.com/-uTYjFISgcl4/UtKOwPPiEyI/AAAAAAAAB5k/3FjK5pliXxc/s1600/Igor+&+Friends+3.JPG)
Auch die Deutschen sind so gut wie fertig, ich kann mich nur im Moment gerade nicht aufraffen die letzten Finalisierungsschritte für die durchzuziehen, da ich auf die anderen Figuren auf der Werkbank gerade mehr Lust habe :) Kann aber gern weitere Fast-Fetrig-Bilder posten, wenn das gewünscht ist.
Mehr Bilder gibts wie immer im Blog, ihr kennt das Spiel ja schon. Dort auch regelmäßigere WIP-Updates, ich hoffe dass ich in den nächsten Wochen noch ein bisschen was geschafft kriege bevor der Prüfungsstress mich wieder einholt.
EDIT: Und natürlich etwas off-topic, natürlich gabs kürzlich auch den Schwertkämpfer (http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=13863) als neu fertiggestellte Figur!
-
Sehr geil nur die Waffen sind noch nicht so schön gelungen ^^ Aber das bekommste auch noch hin ^^ Hast du kommenden Sa eig Lust auf ne Runde FoF? ^^
-
sehr cool, alle achtung und es ist toll zu sehen dass dein sculpting immer besser wird :thumbup:
die beiden, ganz links der und ganz rechts die glatze gefallen mir besonders, den in kaputze wuerd ich gerne mal spaeter bemalt sehen wenn du ihn in zinn hast :)
ciao chris
-
Sehr geil nur die Waffen sind noch nicht so schön gelungen ^^ Aber das bekommste auch noch hin ^^ Hast du kommenden Sa eig Lust auf ne Runde FoF? ^^
Hoi,
Freut mich, dass es gefällt. Die weniger schönen Metall-AKs sind noch Altgüsse, mittlerweile hat sich die Qualität etwas verbessert, siehe die AK von Hoody-Man 8)
Lust hätt ich schon, aber keine Zeit, bin also leider nicht da.
sehr cool, alle achtung und es ist toll zu sehen dass dein sculpting immer besser wird :thumbup:
die beiden, ganz links der und ganz rechts die glatze gefallen mir
besonders, den in kaputze wuerd ich gerne mal spaeter bemalt sehen wenn
du ihn in zinn hast :)
ciao chris
Ich arbeite fleißig dran, ich finde die Bilder sind auch noch nicht ganz optimal, man sieht einige Details nicht so gut wie in echt. Ich muss mal zusehen, dass ich noch besser ausgeleuchtete Fotos mache, vlt. morgen früh wenn die Sonne günstig steht. Der PK-Schütze sieht nämlich meiner Meinung nach auch ganz gut aus, leider auf dem Foto in schlechtem Winkel und mit ungenügend Licht wegen der grauen Modelliermasse nicht so gut ersichtlich.
Ich habe gerade eben noch Guerillas mit M16 angefangen, mal schauen wann die fertig werden, wenn ich davon noch einen Trupp mache gibts die ganze Bagage sicher auch nochmal abgegossen. Und dann natürlich auch bemalt ;)
-
Und noch was neues aus der Figurenschmiede:
(http://4.bp.blogspot.com/-npXxvdQVd-0/Utk_WWcyJdI/AAAAAAAAB6M/uZAI-gCxzxU/s1600/IDF+1.JPG)
-
Das sieht schwer nach Badekappen aus oO
-
Das sieht schwer nach Badekappen aus oO
:D ... naja, nicht ganz:
(http://farm3.staticflickr.com/2832/11665176026_03ab5256fe_c.jpg)
(http://www.flickr.com/photos/idfonline/11665176026/sizes/c/in/photostream/)
-
haehae, bei badekappe steigen dir aber die damen in palestina aufs dach wenn du ihre mitznefet so bezeichnest ;)
(http://i463.photobucket.com/albums/qq358/bond007a1/ISRAEL/ISRAELCOVER2A.jpg)
allerdings, um die typische sillhouette eines soldaten \"aufzubrechen\" koennte man sich auch was anderes einfallen lassen wie hier
(http://i1.mirror.co.uk/incoming/article1929771.ece/ALTERNATES/s1023/Israeli-soldiers-1929771.jpg)
(ja, das ist die israelische armee ;)
@BlackGuardian
woah, nicht schlecht die truppe :thumbup: machst du da noch eine \"gehende\" patrouille dazu ?
ciao chris
-
Du weißt ja, was ich dazu sage
Richtig: Haben will^^
-
So, noch mehr Guerillas, zu 99% fertig bis auf Kleinigkeiten an Waffen & ungewollte Ecken und Kanten die ich eh schon weitestgehend wegeditiert habe ;)
(http://2.bp.blogspot.com/-QUfiRZn_oyo/Ut7gQbE4qoI/AAAAAAAAB7A/JZyTsHZ2tVw/s1600/M16+Guerillas+4.jpg)
Rundum-Ansicht hier: http://riflesandmuskets.blogspot.de/2014/01/more-guerillas.html
-
Sehr sehr geil ^^ Ich nehme von allen welche brauche eh verschiedene minis für meine afrikaner in zambwana
-
Deine Kreation werden immer besser. Muss wirklich befriedigend sein mit den eigenen Minis zu zocken.
-
Und weiter gehts mit Ostdeutschen, Nationale Volksarmee!
Den Beginn machen zwei Mot. Schützen:
(http://1.bp.blogspot.com/-Miopb-FjGo8/UuGBA4D1pCI/AAAAAAAAB7Q/7FnAB-Wl0_U/s1600/NVA+SPotting.JPG)
(http://4.bp.blogspot.com/-LxxT5xzg0xs/UuGCGC9uYMI/AAAAAAAAB7g/WVA_uafKyJ4/s1600/NVA+Charging+3.JPG)
Sehr sehr geil ^^ Ich nehme von allen welche brauche eh verschiedene minis für meine afrikaner in zambwana
Deine Kreation werden immer besser. Muss wirklich befriedigend sein mit den eigenen Minis zu zocken.
Danke danke.
Ich antworte mal gesammelt auf beides: Ganz so einfach ist das nicht mit dem selber spielen. Im Augenblick sind das ja nur Master, die vervielfältigt werden können. Problem ist, dass das gießen für mich im Moment mit Kosten verbunden ist, da ich keinen Spincaster im Keller stehen habe und auch sonst kein equipment für Guss. Generelles Problem dabei ist, dass ich fürs gießen beim Dienstleister erstmal genug Minis haben muss, um eine Form sinnvoll damit füllen zu können. Dann bekomme ich einen Haufen Figuren zurück, von denen ich ein paar wenige für den Eigenbedarf nutze, der Rest muss irgendwie weiterverscherbelt werden um die Kosten zu decken die für mich dabei anfallen. Wenn ich aber nur 1-2 Leute habe, die mir von jeder Poste 1-2 Figuren abnehmen, bleiben bei minimum-Produktion von 10 Figuren pro Pose immernoch gut 40-50 Figuren übrig.
Variante A: Genug Leute wären interessiert, mir Figuren abzunehmen, dass ich sie ruhigen gewissens per Vorschuss produzieren lassen kann. Dann kann (bzw. muss, in der Konsequenz) ich quasi meine FIguren im größeren Stil vertreiben.
Variante B: Einzelproduktion mit Resin o.ä. - viel mehr Arbeit für mich, ich müsste mir das ganze Equipment erstmal zulegen, Frage ist ob sich das dann überhaupt lohnt oder ob Variante A nicht kostengünstiger und im Endeffekt sinnvoller wäre?
Variante C: Produktion findet erst statt, wenn genug Leute sich gemeldet haben, damit ich sicher bin, dass ich nicht die Hälfte über habe. Das wäre eine Übergangsvariante, die vermutlich langfristig ebenfalls in A endet. Da wäre dann aber die Frage, ob die Formenbelegung bei Kleinstserienproduktion kompatibel mit einem größeren Output wäre... das müsste ich aber erst nochmal prüfen.
Im Moment tendiere ich sehr zu Variante C, außer ich habe Figuren bei denen ich einen großteil der Produktion für eigene Zwecke nutzen möchte...
Also aktuell: Kaum eigene Figuren auf dem Tisch, aber die Afrikaner sind schon cool, mit denen spiele ich auch gern:
(http://2.bp.blogspot.com/-HGk9DKPaF7Q/UhO3er7CZCI/AAAAAAAABtk/arvmnE0tGA0/s1600/Africans+New+4.JPG)
Also Spike, wenn du Insurgents willst, finde Abnehmer für mind. 8 Figuren pro Pose! ;)
Und von den Afrikanern oben sind auch noch welche übrig, also wenn du noch Government Troops oder sowas für dein Afrika-Projekt brauchst, einige hätte ich hier noch!
-
Ich hab auch kein Problem damit mehr als 3 mal die selbe pose zunehmen ^^ Afrikaner kann man nie genug haben :D
-
Du kannst ja die Master zum Zocken nehmen, wenn du nicht zwangslaeufig eine Miniaturenreihe aufziehen willst. Dann ist es aber natuerlich ein grosser Aufwand jede Mini neuzukneten.
-
Und mal wieder ein Ostdeutscher:
(http://1.bp.blogspot.com/-j_osuj9YYEo/UuZlDoaIedI/AAAAAAAAB8g/mj_G_eQlg8w/s1600/NVA+Command+Front.JPG)
Nein, der macht keinen Hitlergruß, der gibt Befehle!
(http://4.bp.blogspot.com/-epbcEAMJl6U/UuZlgzhp-BI/AAAAAAAAB8o/mqXFJN7CPGo/s1600/NVA+Command+Side.JPG)
-
Und noch mehr Israelis in \"Badekappen\"
(http://2.bp.blogspot.com/-0StSHJGcyc8/Uuzl_eFZBII/AAAAAAAAB9I/YDKWSZrNMCA/s1600/IDF+Team+2-12.JPG)
Rundumansicht gibts hier im Blog (http://riflesandmuskets.blogspot.de/2014/02/idf-team-2-first-half.html)
Dazu kommen demnächst noch 2 weitere, allerdings gabs dort Verzögerungen wegen Problemen an den Armen. Sollte sich aber nicht mhr um Ewigkeiten handeln ;)
Danach stellt sich die Frage, ob ein AT-Launcher + alternative MG-Pose dazu kommen sollen oder ein MG-Team mit FN MAG aus 2 Mann.
-
Und noch ein Israeli...
(http://2.bp.blogspot.com/-c2bY4ho8O5c/Uvk6Oh8JE5I/AAAAAAAAB_0/UVGgmKcQWKM/s1600/IDF+Negev+2.JPG)
Irgendwann werd ich für die ganzen Doppelposts bestimmt gelyncht :huh:
-
Wieder neue Kreationen:
Deutsche MG-Schützen mit MG3 & MG4:
(http://1.bp.blogspot.com/-k3Snd-o6Bw4/UwuPEYSACbI/AAAAAAAACCY/aUu6tnAf_aI/s1600/GER+MG+Team.JPG)
Und Taliban Support Weapon mit 2x RPK, PKM und RPG:
(http://2.bp.blogspot.com/-oXVi-rTQcPk/UwuPlD-S-iI/AAAAAAAACCg/HAoUtZzxTrQ/s1600/Taliban+Support+Better+Pic.JPG)
Leider eignet sich die graue Modelliermasse nicht so gut zum fotografieren, oder ich mach einfach was falsch ;)
Eine gute Nachricht für alle, denen meine Figuren gefallen: Ich habe mich nach viel Nachdenken, Recherche und Planung dafür entschieden, doch etwas Risikokapital in die Figuren zu stecken und werde die Israelis, die Insurgents und die beiden Teams oben demnächst gießen lassen und vermarkten. Website ist in Arbeit, die letzten Figuren fürs Casting werden gerade angefertigt und wenn alles halbwegs läuft wie geplant sollte das ganze Ende März oder Anfang April online gehen. Gibt dann natürlich nochmal separat eine Ankündigung im Händlerforum
Ich denke es gibt vielleicht ein paar Leute, die wie Spike noch Figuren für Zambwana o.ä. suchen und nur zu faul sind das zu artikulieren 8)
-
Also die MG3 und MG4 jungs nehme ich gerne wieder :) Desto unterschiedlicher die posen desto mehr nehme ich :D
-
Um mal wieder ein bisschen Schwung in die Bude zu bringen, ein einfaches Rätsel:
(http://4.bp.blogspot.com/-86jhTpcdMws/UxraNjNFRtI/AAAAAAAACEg/jla2o-hADtY/s1600/Sneak+Preview+March.JPG)
Was bin ich?
-
ein weinkorken?? :smiley_emoticons_outofthebox: oder genauer ein sektkorken!
-
ein weinkorken?? :smiley_emoticons_outofthebox: oder genauer ein sektkorken!
Falsch. VIER Sektkorken. Aber die spielen leider nicht die Hauptrolle, es geht um die Gebilde da oben drauf :pilot:
-
mehr Ostdeutsche? :smiley_emoticons_joint: und wie können Korken keine Hauptrolle spielen? :) Lass knallen ist doch essentiell. :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:
-
Nope, keine Ostdeutschen. Die haben charakteristisch sehr flache Helme und keine Körperpanzerung an wie der Typ ganz rechts auf dem Bild ;)
Also, weiter raten ist angesagt 8)
Beim richtigen Ergebnis gibts die Front der Figuren zu sehen!
-
Neosowjets - muahahaha :D
-
Neosowjets - muahahaha :D
Schon näher dran, aber noch nicht ganz korrekt 8)
Sind auch olle Kapitalisten mittlerweile
-
Neosowjets - muahahaha :D
Schon näher dran, aber noch nicht ganz korrekt 8)
Sind auch olle Kapitalisten mittlerweile
Was nicht ist, kann noch werden... :bomb: Russen?
-
Nope :P
-
Polen eventuell? ;)
-
Auch nicht.
Ihr könnts auch ruhig so spielen wie \"Wer bin ich\" eigentlich gedacht ist - ihr stellt Fragen, die mit Ja oder Nein beantwortbar sind und ich antworte ;)
-
Na dann... :D
Kommen sie aus einer ehemaligen Sowjetrepublik?
-
Na dann... :D
Kommen sie aus einer ehemaligen Sowjetrepublik?
Nein :)
-
Kommen sie aus dem kommunistischen Machtbereich?
-
Kommen sie aus dem kommunistischen Machtbereich?
Jetzt muss ich vorsichtig sein, was ich sage, sonst denken NSA und BND am Ende, mein Zimmer ist ein kommunistischer Machtbereich...
Ja ;)
-
Chinesen? Oder Koreaner?
-
Chinesen? Oder Koreaner?
Ja :P :D
-
Also nochmal ohne Spielchen: Es sind Chinesen. Auch wenn der letzte Tipp ja eigentlich eine vollumfassende Auflistung aller noch aktiv unter kommunistischer Führung stehenden Länder umfasste, lass ich das mal gelten :P
Fehlte nur noch Vietnam in der Liste, ich glaub sonst gibts da nix mehr kommunistisches ;)
(http://3.bp.blogspot.com/-p9INr-T_0DU/Ux8nPGs195I/AAAAAAAACFs/HypnXuppYds/s1600/PLA+Team+1-2.JPG)
Das ist jedenfalls das erste von zwei PLA-Teams, die derzeit fast fertig bei mir auf dem Tisch stehen. Mit QBZ-95 Sturmgewehr und modernem PLA-Equipment.
-
Kuba, oder hab ich was verpasst?
-
Kuba, oder hab ich was verpasst?
Stimmt, hatte ich fast vergessen. Wobei seit Raul Castro auch Kuba in die Reform geht. Und dann ist noch die Frage ob Kuba erzkommunistisch auf Chinesisch-Koreanisch-Vietnamesischem Niveau oder sozialistisch ist - wobei der unterschied ja eh eher theoretischer Natur ist, da es eh niemand bis zum Marxschen Kommunismus geschafft hat ^^
-
Jetzt aber mal wieder was aus dem realen Sozialismus, unverfälscht durch kapitalistische Reformen!
Aber typisch DDR, nur halb fertig... die Knappheit hat wieder zugeschlagen, in 10 Jahren kommt die neue modelliemasse und die Figuren können fertiggestellt werden. :laugh1:
(http://1.bp.blogspot.com/-Na0Pw9KP-34/U0LmBjvwO9I/AAAAAAAACSg/RIgDqXg5-iQ/s1600/NVA+Halbgruppe+4.JPG)
(http://3.bp.blogspot.com/-sxPem7rwMzo/U0LmeGTjvXI/AAAAAAAACSo/NZ7jF3n54Rg/s1600/NVA+Halbgruppe+5.JPG)
-
Nach einigen Eigenbauten die still und heimlich auf meinem Blog an euch vorbeigezogen sind, mal wieder was neues fürs Forum:
(http://3.bp.blogspot.com/-soOiqCV9EAE/U4OSh32wl_I/AAAAAAAACf8/u3iKLTladiY/s1600/El+Presidente+WIP1.JPG)
Hose ist noch nicht ganz fertig, ansonsten aber soweit final. Evtl, kommen noch ein paar Details und Überarbeitungen am Hut dazu. Hätte auch gern noch Orden an die Brust gemacht, aber die Taschen sind leicht zu groß, sieht scheiße aus wenn man da drüber an akkurater Stelle noch Orden und Abzeichen anbringt, also bleibt das erstmal weg.
-
Was machen die Januarüberlegungen? Mich würden schon einige der Minis reizen ;)
-
Was machen die Januarüberlegungen? Mich würden schon einige der Minis reizen
Vorbereitungen im vollsten Gange, letzte Details werden noch abgeschlossen. Ab Juni mit Neuregelung des Widerrufsrechts startet dann auch der Webshop, ich seh nur nicht ein mich wegen ein paar Wochen mit der alten Regelung rumzuschlagen um dann wieder viel Zeit und Energie in die Überarbeitung zu stecken. Darfst mir aber gern eine PM schreiben wenn du vorher schon was haben willst, das meiste ist schon auf Lager, nur der Shop ist noch nicht finalisiert ;)
-
Wirklich schoen zu sehen wie jeder deiner neuen Sculpts besser wird. Finde die Proportionen des letzten Herren sehr gelungen und auch das Gesicht schaut gut aus.
-
echt hammer deine figuren würde mich freuen mehr davon zu sehen :thumbsup:
-
Vielen Dank, mehr gibts bald, wenn ich die Personenschützer des Präsidenten fertig habe. Dauert nicht mehr lang ;)
-
So, neues von der Leibgarde des Präsidenten:
(http://4.bp.blogspot.com/-XdHjK2k-eR4/U4cK4San5jI/AAAAAAAACgY/hL24DLm34dM/s1600/PMC1.JPG)
Noch nicht ganz zu 100% fertig, da ich noch etwas an der Hand herumfeilen muss. Hände mit mehreren ausgestreckten Fingern sind ziemlich anspruchsvoll, gerade in Posen wo man beide Seiten sehen kann und beide Seiten gut aussehen müssen. Die äußere Seite sieht gut aus, dafür ist die Hand insgesamt zu fett und die Innenseite noch nicht schön.
Aaber: Ich habe mich wieder mal ans Thema Struktur auf Schutzwesten herangetraut und inspiriert von meinen Elhiem-Figuren das Muster imitiert:
(http://3.bp.blogspot.com/-qjdC17IqraU/U4cLjLstbRI/AAAAAAAACgo/2zL-PCOUgfk/s1600/PMC3.JPG)
-
Mal was komplett anderes, auch wenn ichs nicht als \"modern\" angedacht habe lässt es ich durchaus dafür einsetzen. Und da das hier mein Sculpting-Thread ist verdient es seinen Platz:
Die Monstrosität!
(http://3.bp.blogspot.com/-1OhQXtAGePY/U5MJZvdHMKI/AAAAAAAACiE/1CzJfnQBXGc/s1600/Monstrosity.JPG)
Und für Lettow-Vorbeck gibt es einen Blick auf die neuen Ostdeutschen, umgearbeitet und nun endlich zu meiner Zufriedenheit:
(http://4.bp.blogspot.com/-g9Mh_rHwdPc/U5MKteCMZEI/AAAAAAAACic/smBA1jBcAHs/s1600/NVA+Gruppe+Rework.JPG)
Mehr Bilder von all dem UND Sneak Peaks von anderen Projekten auf meinem Blog, Adresse sollte ja mittlerweile bekannt sein. ;)
-
Und noch ein bisschen was neues...
Cold War SAS (WIP):
(http://3.bp.blogspot.com/-LWj-gvj22Q8/U5c4IUVSBqI/AAAAAAAACjw/LtGTlGf7o1I/s1600/Cold+War+SAS+WIP.JPG)
Und eine Hexe für Fantasykram:
(http://2.bp.blogspot.com/-LT_dqPH-SVE/U5c48Wnq51I/AAAAAAAACkA/cArHkvX2lqo/s1600/Minor+Witch+final.JPG)
Schon wieder halb am Thema \"modern\" vorbei... naja, was solls :thumbsup:
-
Kennst du den film \"Mama\"? Deine Hexe sieht genau so aus...was nix Schlechtes heißt :)
-
die Hexe ist echt super geworden ,die würde ich sogar so kaufen .
weiter so
-
Kennst du den film \"Mama\"? Deine Hexe sieht genau so aus...was nix Schlechtes heißt :)
Nein, kenn ich nicht, aber meine Mama sieht nicht so aus ;-P
die Hexe ist echt super geworden ,die würde ich sogar so kaufen .
weiter so
Danke danke, ich bemüh mich. Es steht noch einiges auf dem Plan, ich muss nur Zeit und Motivation finden ;-)
EIn kleines Special für alle, die meinen Blog nicht regelmäßig besuchen (lohnt sich durchaus, dort sind mehr Bilder und auch manche Dinge die ich nicht sofort hier reinstelle! Wie z.B. die Figur unten) - ich habe diese Woche auch einen Edelmann gebaut, der als Hexenjäger tätig sein könnte:
(http://4.bp.blogspot.com/-bFaG7K8Hzy0/U5XgIrDYS3I/AAAAAAAACjU/FP4Zfm2OTIE/s1600/Monster+Hunter+3.JPG)
-
Und wieder ein paar Bilder von fertigen und halbfertigen Figuren, für alle die nicht regelmäßig auf den Blog gucken:
(http://4.bp.blogspot.com/-WwGSKU6Ml88/U6QLnFD3nHI/AAAAAAAAClo/nRdWkrHNSb0/s1600/AFR+INS+FAL.JPG)
(http://1.bp.blogspot.com/-d7GjWn243Tg/U6QMvv1qkaI/AAAAAAAACl0/37g53cyb4aE/s1600/GER+BW+Rifle.JPG)
(http://3.bp.blogspot.com/-KWU0vnyLDw0/U51Vl1oaFmI/AAAAAAAAClQ/NvCZIaMdjzo/s1600/African+Guerillas+1+FInal+Front.JPG)
-
So, nach einer Pause geht es weiter, die Werkbank (read: Schreibtisch) ist wieder voll mit fertigen und halbfertigen Modellen.
DIe nächsten Tage (erstmal 1 Woche) werde ich jeden Tag Bilder einer neuen Figur auf meinem Blog veröffentlichen. Es lohnt sich also ab und an da vorbeizuschauen ;)
Erste Figur und Appetizer gibts auch hier:
(http://2.bp.blogspot.com/-TwPwtEMypTs/U7PyfXaggAI/AAAAAAAACmE/Id6v4ERFo7k/s1600/AFAD+1+.JPG)
Den Rest dann exklusiv drüben! ;)
-
Japp! Die Sachen werden definitiv immer besser. Jetzt muss ich mir nur noch was überlegen, was ich schon immer mal haben wollte und es bei dir in Auftrag geben.... :blush2:
-
Ui, da kann ich ja schon bald wieder eine Fuhre bestellen :D
-
Japp! Die Sachen werden definitiv immer besser. Jetzt muss ich mir nur noch was überlegen, was ich schon immer mal haben wollte und es bei dir in Auftrag geben.... :blush2:
Na dann überleg mal, den Rest kriegen wir schon geregelt :D
Ui, da kann ich ja schon bald wieder eine Fuhre bestellen :D
Immer gern ;)
Bild von heute ist übrigens jetzt online, nicht verpassen, auf die Figur bin ich schon ein bisschen stolz :blush2:
-
Auf die Mini kannst du auch stolz sein :thumbsup:
Endlich mal ein Bart und doch kein Taliban :laugh1:
-
So, kleine Zusammenfassung der ersten paar Tage mit diesem Gruppenfoto hier:
(http://4.bp.blogspot.com/-QvzoMkpsdVA/U7g2w-Ws3iI/AAAAAAAACnU/GPsXMzKYBjo/s1600/AFAD+Insurgents+1-4.JPG)
Und es geht natürlich weiter, jeden Tag ein Bild ;)
-
Und die nächsten 4 Jungs der letzten Tage auf einem nicht ganz so hochwertigen Bild:
(http://4.bp.blogspot.com/-hqVdm18PH9o/U72SwbUhPVI/AAAAAAAACpc/PzSF_sLaXoo/s1600/AFAD+SADF+4-8.JPG)
Wer sich die einzelnen Figuren im Detail anschauen will -> Blog
Und es geht natürlich fleißig weiter, jeden Tag eine neue Figur ;)
-
Sehen trotzdem verdammt gut aus! Vorallem die Köpfe sind verdammt gut im vergleich zu deinen alten Figuren :thumbsup:
-
Nachdem ich lange Zeit nix mehr gepostet hab, hier mal ein neuer Blick hinter die Kulissen mit neuen Abgüssen, bald verfügbar.
Südafrika:
(http://1.bp.blogspot.com/-qbhGZkE43_A/VB6F6cvYzsI/AAAAAAAAC6s/yoJgH0fOP74/s1600/SADF%2BCast%2BR4.JPG)
Afrikanische Rebellen:
(http://3.bp.blogspot.com/-eqLiZeVPKxo/VB6F_HzGRSI/AAAAAAAAC60/62JfvjcfBCI/s1600/Insurgents%2BFAL%2BCast.JPG)
Aufständische:
(http://1.bp.blogspot.com/-ZxwW_AgBZx8/VB6GEN3S9DI/AAAAAAAAC68/7qkJobmNB-U/s1600/Babai%2BCast.JPG)
-
Wie immer einfach nur geil. Jede Mini kannst du auf jeden Fall schon mal einmal für mich bereit legen sobald die Produktion startet ^^
-
Und mal wieder ein paar neue Sachen die in Arbeit waren oder sind:
(http://1.bp.blogspot.com/-lETk8jeLCpw/VCFPvjj9fCI/AAAAAAAAC7U/cj3Yysmi6Qo/s1600/Talibanification.JPG)
Neue Taliban, gnadenlos konvertiert aus dem Afrikaner-Pack weiter oben - nur der links ist ein kompletter Neubau. Mittlerweile auch fertig, aber schon verpackt für den Guss und daher kein fertiges Foto verfügbar.
Eine Impression wie die Südafrikaner von oben bemalt aussehen, für alle die es noch nicht in den Ankündigungen gelesen haben:
[align=center] (http://1.bp.blogspot.com/-oYEAC-3H2EY/VCwZGu77S6I/AAAAAAAAC8E/hnDIjYlKbBY/s1600/SADF%2BR4%2BPreview.jpg)
(Sind übrigens im Webshop verfügbar, wer sich für sie Interessiert...)
[align=left]Und ganz neu, ganz heiß und noch in Arbeit: US Infantry (Army) für Afghanistan:
[align=center] (http://s22.postimg.org/xpztz58jl/US_IOTV.jpg)
Und außerdem gibts noch ein paar Geheimprojekte, die aktuell noch nicht vorzeigbar sind, sonst wären sie nicht geheim.
Btw - Ich habe aktuell gerade noch etwas zu viel Freizeit und nehme auch gern in begrenztem Maße Aufträge entgegen - jetzt ist die beste Gelegenheit mich zu fragen, bald bin ich vermutlich wieder stärker ausgelastet mit Arbeit und meinem eigenen Kram. Ich mach mittlerweile auch 28mm Figuren ;)
[/align] [/align][/align]
-
Haben die Amis in \'stan etwa armlose Behinderte eingesetzt????? :laugh1:
-
Haben die Amis in \'stan etwa armlose Behinderte eingesetzt????? :laugh1:
Die Arme sind schon abgesprengt 8o :blink_1:
-
Solltest du mal Figuren für einen hypothetischen Cold War Gone Hot modellieren, samt zerlumpten Überlebenden á la Twilight 2000, kommen wir definitiv ins Geschäft, denn die sehen richtig gut aus, deine Jungs :thumbsup:
-
Solltest du mal Figuren für einen hypothetischen Cold War Gone Hot modellieren, samt zerlumpten Überlebenden á la Twilight 2000, kommen wir definitiv ins Geschäft, denn die sehen richtig gut aus, deine Jungs :thumbsup:
Mit ein paar alten Ostdeutschen hab ich ja schon angefangen, die sind aber noch etwas älter und nicht auf dem aktuellen Qualitätsniveau - vielleicht konsolidier ich die beiden packen zu einem NVA-Trupp und suche die besten Posen raus, oder es gibt sie für günstiger... ich bin noch unentschlossen, aber sie werden verfügbar sein wenn ich die letzten Posen abgegossen kriege.
Kleiner Vorgeschmack:
(http://s13.postimg.org/t7a3wq1zr/NVA_Painted.jpg)
Enthält aber wie gesagt einige Figuren die mir nach aktuellem Stand nicht mehr wirklich gefallen. Wenn du sie trotzdem haben willst schreib mir doch einfach ne PM, ich hab hier noch ein paar Abgüsse herumliegen. ;)
-
Haben die Amis in \'stan etwa armlose Behinderte eingesetzt????? :laugh1:
Um den armen Mansfeld zu beruhigen jetzt auch Bilder mit Armen, leider nicht mit der besten Beleuchtung geschossen:
(http://3.bp.blogspot.com/-ik86EkEvqW8/VDv8OiyBmgI/AAAAAAAADAQ/58Ce-UeRX34/s1600/US%2BInfantry.JPG)
(http://1.bp.blogspot.com/-lck9ODrHuB0/VDv8jdDdBJI/AAAAAAAADAg/w-X7ZUwfAH8/s1600/US%2BInfantry%2B2.JPG)
-
ich bin gegeistert , mit jeder neuen figur sieht man echte fortschritte deiner modelle ...
diese sind echt :bomb_1: und will sie unbedingt bemalt sehen
weiter so
-
Also der Gedanke, daß es Leute gibt, die nicht lange nach bestimmten Figuren in ranges suchen müssen, sondern sich sowas locker selber kneten können, ist irgendwie total deprimierend 8)
Gib es zu, hätte ich nix gesagt, hättest du die Arme voll vergessen :P
-
:thumbsup: :thumbsup:
-
Also der Gedanke, daß es Leute gibt, die nicht lange nach bestimmten Figuren in ranges suchen müssen, sondern sich sowas locker selber kneten können, ist irgendwie total deprimierend 8)
Gib es zu, hätte ich nix gesagt, hättest du die Arme voll vergessen :P
Ganz so einfach ist das natürlich nicht, um eine volle Range zu bauen braucht man dann doch sehr viel Ausdauer und Geduld. Für einzelne Spezialfiguren kann ich aber definitiv locker selbst Hand anlegen.
Ich hab heute mit besserem Licht nochmal ein besseres Bild gemacht, bei dem man die Figuren endlich richtig schön sieht inkl. Schattenwurf und gutem Kontrast:
(http://1.bp.blogspot.com/-53fFGH31IjU/VDz0irBziJI/AAAAAAAADBI/Vm5CY0lhnOY/s1600/US%2BInfantry%2B3.JPG)
ich bin gegeistert , mit jeder neuen figur sieht man echte fortschritte deiner modelle ...
diese sind echt :bomb_1:und will sie unbedingt bemalt sehen
Du kannst sie womöglich bald selbst bemalen, die werden wohl Teil eines Afghanistan-Startersets in Verbindung mit meinen neuen Regeln werden ;) Und vorab vermutlich schon einzeln als Set erhältlich sein, wenn du schonmal aufbauen willst. ;)
-
na dann gib bescheid wenn es so weit ist
hoffe die sind dann auch in deutsch erhätlich damit ich mehr zeit zum bemalen habe :D :D
-
SAS mit Self Loading Rifle:
(http://3.bp.blogspot.com/-pVjvK1muQTo/VD_bu3vqivI/AAAAAAAADCI/lArAvliPH08/s1600/SAS%2BSLR.jpg)
Und aktuell in Arbeit: 3x neue Taliban. :)
-
Neue Taliban in Vorbereitung - eine weitere kleine Gruppe im Feuergefecht:
(http://3.bp.blogspot.com/-BSuBqcoriB8/VEU7gIGZzmI/AAAAAAAADCY/TRHfxUT8oAM/s1600/Taliban%2BSmall%2Bcell%2B01.JPG)
Die orangene Modelliermasse ist neu und obwohl sie sich genauso verhält wie die graue bin ich beeindruckt vom Unterschied, den allein die bessere Sichtbarkeit der Vertiefungen und Falten macht. Damit kann ich deutlich genauer Arbeiten, unebenheiten schon vorher sehen und das Endergebnis wird eindeutig besser.
Morgen gibts neue Amis zu sehen, aber aktuell ist das Licht nicht für Fotos geeignet. Ich habe immernoch keine gescheite Lampe :(
-
Und wie versprochen mehr Amis:
(http://2.bp.blogspot.com/-GM3UOdzbd50/VEeJMrBgm2I/AAAAAAAADCo/KALCLwU-RV8/s1600/US%2BIOTV%2B2.JPG)
(http://4.bp.blogspot.com/-QKgDJv_XmTE/VEeJaEgG4eI/AAAAAAAADCw/2HGx2yAIGao/s1600/US%2BIOTV%2B3.JPG)
-
Fang lieber ma mit Spetznaz an ^^ 10 verschiedene Posen mit PP-19, AN94 ^^
-
Fang lieber ma mit Spetznaz an ^^ 10 verschiedene Posen mit PP-19, AN94 ^^
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=15847
-
Und mal wieder ein Update auch an dieser Front, heute lag ein Päckchen im Briefkasten und ich habe mich gleich an die Arbeit gemacht..
(http://2.bp.blogspot.com/-d0h2Z-EduFs/VE_HLLDpXRI/AAAAAAAADDQ/FrhqwoT41kk/s1600/US%2BIOTV%2BTeam%2B1.JPG)
(http://3.bp.blogspot.com/-SznAQWBsBn8/VE_HWlJ0qaI/AAAAAAAADDg/ew-sIxJFePQ/s1600/Taliban%2BSmall%2BCell%2B%2B%2BLeader.JPG)
Weitere Bilder wie immer hier auf dem Blog (http://riflesandmuskets.blogspot.de/2014/10/upcoming-enfilade-figures-preview.html)
-
Kurze Vorschau - die SAS-Jungs bemalt:
(http://3.bp.blogspot.com/-V5JogFTt9aA/VFKZ6obqMzI/AAAAAAAADD4/UyKKr0q1EMI/s1600/SAS%2BPainted%2BPreview.JPG)
-
Da ich mal wieder etwas Abwechslung zu \"immer nur Russen\" brauchte, nachdem ich sieben von denen am Stück produziert habe, habe ich mir erlaubt mal wieder einen Bundeswehrsoldaten zu bauen:
(http://3.bp.blogspot.com/-GCk1H6BZjmM/VFqiLUuhrfI/AAAAAAAADEI/N8woYs8pASU/s1600/BW%2BRifleman%2B1.jpg)
-
Was erlaubst du dir? :-D
Ne, aber mal ganz ehrlich ... der guckt so traurig. So ... demütig. Der hat doch sicher was ausgefressen, oder?
-
Oh mein Gott, er hat es schon wieder getan!
(http://s11.postimg.org/mjk9dy3kz/US_Fireteam_2.jpg)
Der Rest des amerikanischen Squads musste fertig werden, damit ich die erste Fuhre Russen zeitnah in Produktion geben kann. :D
-
Soo, da ich aktuell ein kleines Materialproblem habe, weil ich keine ausreichenden Mengen an Waffen mehr zur Verfügung habe um effektiv an neuen Sets kämpfender Einheiten zu arbeiten, muss kreative Problemlösung her. Eure Meinung ist dabei gefragt. Ich könnte folgende Dinge mit den vorhandenen Waffen bzw. ohne Waffen bauen:
-Afghanische Zivilisten / Spotter / Bombenleger - alles was keine Waffe trägt
-Zivilisten für den Kalten Krieg und/oder Osteuropa
-Afrikanische Zivilisten
-Afrikanische Mobster mit Nahkampfwaffen (Macheten, Keulen, etc)
-Neue IDF-Soldaten (Tavor TAR hab ich noch übrig)
-Mehr Osteuropäische Rebellen mit RPGs
-Mehr Afrikaner mit RPGs
Schön wär natürlich, wenn ihr jetzt nicht nur das aussucht was cool klingt damit mans im Forum angucken kann, sondern das, was evtl. tatsächlich interessant wäre irgendwann mal zu kaufen :whistling:
Ganz von allein machen sich die Figuren nicht und ich wär froh wenigstens die Kosten für die Produktion wieder ausgeglichen zu bekommen.
Speaking of:
Im Shop sind mittlerweile auch die neuen Sets gelistet, die ich weiter oben schon als Vorschau halb bemalt gezeigt habe d.h.
-SAS mit SLR
-neue Taliban
-Osteuropäische Rebellen
-US Infantry Fireteam.
Davon wird lediglich das US Fireteam später im Dezember durch die anderen 5 Jungs zu einem vollen Squad (9 Mann) ergänzt. Wer jetzt also noch die Chance nutzen will NUR 4 Amerikaner zu ergattern, der sollte das tun bevor die nächste Lieferung von der Gießerei kommt. :D
Und wen das Englisch abschreckt, der schreibt mir bitte einfach eine Email (info [at] enfilade-figures [dot]com)! Ich kann deutsch, ob ihrs glaubt oder nicht :P
-
Ich wäre für Taliban mit RPG die hast du nämlich noch nicht im sortiment und Zivilisten für Afghanistan! Das sind beides Dinge die wir noch brauchen ^^
-
taliban kann man nie genug haben zb. nen selbstmordattentäter
aber was doch mal richtig cool wäre wäre ein bombenräumtrupp
(http://ecms.solinger-tageblatt.de/alfresco/gd/d/workspace/SpacesStore/3d06594b-ab1b-4037-bd38-e004270201ff/50716000_0.jpg%3Ftn%3DMEDIUM)
-
Gute Ideen müssen umgesetzt werden, d.h. ihr habt Glück, dass ich die Vorschläge gut fand und eure Wünsche glatt umgesetzt habe:
Taliban mit RPG:
No.1
(http://3.bp.blogspot.com/-59L-FU7EqL4/VHilxksLUwI/AAAAAAAADIY/jK8-UgsUMbQ/s1600/Taliban%2BRPG1.jpg)
No 2.
(http://2.bp.blogspot.com/-rM_khO_MmXA/VHilxuTa9LI/AAAAAAAADIc/bGRtJjWyXoU/s1600/Taliban%2BRPG2.jpg)
No. 3
[align=center] (http://2.bp.blogspot.com/-KUP3v8b3eA4/VHilxSUtlQI/AAAAAAAADIU/aZsegpmiFuE/s1600/Taliban%2BRPG3.jpg)
[align=left]Und ein EOD-Marsmännchen:
[align=center] (http://1.bp.blogspot.com/-4yFqRLMyZyY/VHimErVa89I/AAAAAAAADIs/T7uJRfDulpQ/s1600/EOD.jpg)
[align=left]Als nächste dann ein paar Afghanische Zivilisten, hm? ^^
[/align][/align] [/align][/align]
-
danke black wenn du mich jetzt grinsen sehen könntest , für mich ist heute schon weihnachten :D :D
einen eod hab ich glaube mal bei elhiem gesehen , finde ihn aber nicht mehr . daher gehe ich davon aus das es nur einbildung war ,was mir jetzt egal ist denn ich habe einen neuen gefunden 8) die taliban sehen auch echt super meiner meinung nach sind das deine besten
ich nehme sie alle .... :thumbsup:
ich muss aber auch wiedermal sagen, das deine figuren mit jeder weiteren immer filigraner werden und ich davon echt beeindruckt bin .
vorallem wenn man bedenkt in welchen maßstab modelliert wird. einfach :bomb: :bomb: :bomb: mäßig
und ich bedanke mich für die super schnelle umsetzung
-
Also kannst im neuen Jahr damit rechnen das ich dir wenn es Möglich ist, 40 verschiedene Taliban Posen abnehme + Amis, was du halt von denen da hast und die Russen ^^
-
So, meine restlichen US-Soldaten für den 9-Mann Rifle Squad sind auch vom Gießen zurückgekehrt, hier in erster Stufe mal mit ganz grobem Wash behandelt, Bemalung kommt später:
(http://1.bp.blogspot.com/-CfH09OfNRZ4/VKugvtMX-ZI/AAAAAAAADK8/1IzmV5N_FO8/s1600/US%2BIOTV%2BTeam%2B2.jpg)
-
Good Stuff! Die Posen gefallen mir gut. :thumbup:
-
Wieder einmal ein Qualitaetssprung. Wirklich super.
-
WIe immer erstmal vielen Dank für die Kommentare! :)
Da ich mal wieder eine Pause brauchte zwischen 5 Russen gibts mal wieder was anderes:
Schoko-SAS!
(http://3.bp.blogspot.com/-gOUzHxDWxfo/VLoxmSIRI8I/AAAAAAAADMM/lzkl5ejWZlc/s1600/CW%2BSAS%2BM16%2BSkirmish.JPG)
Natürlich nicht aus echter Schokolade, aber sieht sehr danach aus und ich habe mitunter beim modellieren einen gewissen Appetit verspürt... :D
Sind noch in Arbeit wie man sieht, aber bald fertig.
-
Fertig 8)
(http://s22.postimg.org/lxobaer41/SAS_M16_Trupp_2.jpg)
Als nächstes wieder Russen, mehr Taliban und MG-Optionen für die SAS-Jungs.
-
Wer will den blöde SAS? Russen sind uns alle lieber :laugh1:
-
Wer will den blöde SAS? Russen sind uns alle lieber :laugh1:
:huh: Geh doch heulen... ich hab doch grad gesagt Russen kommen als nächstes :wacko:
-
:P NÖ ich male lieber an meinen Bundis weiter als zu heulen :D Aber mal ernsthaft, hat jemand die SAS bei dir bestellt oder hast du sie gemacht weil du sie machen wolltest?
-
:P NÖ ich male lieber an meinen Bundis weiter als zu heulen :D Aber mal ernsthaft, hat jemand die SAS bei dir bestellt oder hast du sie gemacht weil du sie machen wolltest?
Die SAS verkaufen sich gut genug, dass ich ein neues Set für sinnvoll halte - zumal die ersten SAS-Figuren stilistisch und qualitativ langsam nicht mehr up-to-date sind.
-
Alles klar ^^ Hätte micht net gewundert wenn das eher Karteileichen geworden wären :D
-
8)
(http://enfilade-figures.com/sites/default/files/TAL-03.jpg)
(http://enfilade-figures.com/sites/default/files/TAL-04.jpg)
-
Gefallen mir sehr gut ^^ Weitere Truppen für meine Taliban :diablo:
-
Und nebenbei wird natürlich fleißig weiter gewerkelt, unter anderem an neuer Bewaffnung, da ich mit der alten Version nicht zufrieden war:
(http://s21.postimg.org/6d0upqi4n/G36_neu.jpg)
Der W10 ist zum Größenvergleich, damit jedem klar wird was das für ein Gefriemel ist... und das Bild ist schwarzweiß weil das foto scheiße war und ich den extremen Blaustich anders nicht weggekriegt habe ;)
-
Wow, hast dich echt gemausert. Vor allem die Waffen sehen echt nice aus.
Einen klitzkleinen Kritikpunkt habe ich dennoch. Ich kann mich täuschen, aber das Nasenbein scheint häufig zu stark ausgeprägt zu sein. Die Nasenspitze geht oft praktisch auf gleichbleibenden Niveau in die Stirn über, so dass die Gesichter ein bisschen an diese eine Rasse aus Star-Trek erinnern.
Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel.
-
Danke danke, wieso sollte ich das übel nehmen? Ohne Kritik wird man ja nicht besser, abgesehen davon ist Gesichter basteln echt eine harte Sache - fast so schlimm wie Waffen. Einmal daneben gegriffen und es sieht komisch aus. Außerdem gibts da noch so einen Trade-Off zwischen realistischen Proportionen und \"Personality\", bei manchen Gesichtern müssen einige Merkmale auch noch etwas übertrieben sein. Aber ich arbeite da kontinuierlich dran und bin mit den neuesten Gesichtern auch ganz zufrieden.
Hier noch mehr SAS für Spike zum haten:
(http://s21.postimg.org/lcukzmdt3/SAS_FAL_02.jpg)
Und jetzt wo ich die SAS-Sets voll habe und zum gießen schicken kann, gehts weiter mit den Russen.
-
Hier noch mehr SAS für Spike zum haten:
He he he. Gute Arbeit - also nicht nur das Haten, sondern auch das Sculpten.
-
Er ist ja jetzt fertig
-
Machst Du auch Waffensets (z.B. das G36 oben), damit man Figuren neu ausrüsten kann?
-
Demnächst muss er noch Besenstiele anbieten damit man wenigstens die Bundeswehr ausrüsten kann :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1:
-
Eher Klappspaten, die bringen wenigstens was ^^
-
Hast du das etwa nicht mit der Manöver-Panne mitbekommen?
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6162444/mit-dem-besenstiel-ins-manoever.html (http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6162444/mit-dem-besenstiel-ins-manoever.html)
-
Uhhhh peinlich :D
-
Also, Schwarzer Wächter, ran an die Besenstiele :laugh1:
-
Tja, das treibt einem die Schamesröte ins Gesicht und die Tränen in die Augen. Vielleicht solltest du wirklich auf Besenstiele und Steinschleudern umsteigen. Entsprechende Designstudien werden sicherlich gerade im BAAINBW getestet.
Ne, aber ganz im ernst: Ich bin gespannt, was du als nächstes planst. Vielleicht wäre ein Update der IDFler interessant?
-
Machst Du auch Waffensets (z.B. das G36 oben), damit man Figuren neu ausrüsten kann?
Um darauf auch nochmal eine sinnvolle Antwort zu geben: Die aktuellen Waffen gebe ich nicht raus, dafür steckt darin einfach zu viel arbeit und wenn sie in die falschen (oder richtigen?) Hände geraten kann jemand ohne große eigene Anstrengnung seine eigenen Figuren modellieren. Dazu kommt, dass einige Waffen nicht von mir sind und ich explizit nur die Erlaubnis zur Benutzung für Enfilade Figures habe, nicht zum freien Verkauf.
Worüber wir zu gegebener Zeit mal reden können ist u.U. veraltete Waffen, die ich selbst nicht mehr nutze weil sie qualitativ mit den neueren Versionen nicht mehr mithalten können. G36 habe ich da ja zufällig noch welche. Aber bevor wir darüber weiterreden muss sich schauen, ob der Guss der aktuellen Version funktioniert.
Als nächstes geplant - tja, erstmal Russen ;)
Und danach definitiv mehr zur Unterstützung der bisherigen Ranges.
-
Du kennst ja meine Meinung zu dem Thema. Ich blicke schon zwei Ecken weiter :-D
-
@ Black Guardian:
Ok, das sind handfeste Argumente, da würde ich die Dinger natürlich auch nicht rausgeben. So weit hatte ich nicht gedacht.
Ich wollte die neuen gut aussehenden haben, um die in die Hände von bestehenden Miniaturen zu kleben und um diese auf Fahrzeuge und in Halterungen und so zu kleben.
Bis jetzt gibt es da leider nur die RPG-7, das amerikanische Sturmgewehr und noch einen anderen Hobel von Black Dog.
-
Wenn du Waffen brauchst kannst du sie hier auch kaufen:
http://mjfigures.co.uk/index.php?main_page=index&cPath=148_18_142&zenid=9b59d4f0cbe80274691328ab692c2ee4
-
Wie versprochen gehst Schlag auf Schlag weiter. Neben den Russen habe ich ein paar westliche Special Forces gebaut. So generisch wie möglich gehalten, quasi als alles einsetzbar was die Waffen nutzt - Deltas, Seals, SAS / SBS...
Leichte Ausrüstung, teilweise under-cover mit möglichst generischer ziviler Kleidung.
(http://4.bp.blogspot.com/-wfKOxwTq4XI/VOtC2vtguHI/AAAAAAAADRE/NkSgAJZt1-M/s1600/SpecOps%2BCovert.jpg)
Geplant sind noch zwei weitere Figuren für das Set, dann gehts in den Guss ;)
Und bevor Spike wieder hated: Neue Russen gibts drüben im Ratnik-Projektthread im Miniaturenforum. :D
-
Ich finde die Jungs richtig gut da sie eben verschieden Einsetzbar sind. Davon würde ich auch mal welche nehmen wenn ich Deltas stellen wollte :friends:
-
Und Gruppe vollzählig:
(http://4.bp.blogspot.com/-xDfTNnsVmlU/VPBDcEGlHGI/AAAAAAAADRU/JaQaS8MzAMo/s1600/SpecOps%2BCovert%2BFull.jpg)
Und nun schlägt der AK-Mangel wieder zu (M4 hab ich auch kaum noch), daher gibts demnächst mal wieder was komplett anderes, Wiederbelebung eines alten Vorhabens... mehr sag ich nicht.
-
Sehen gut aus ^^ Was hält der letzte in seinen Händen?
-
Sehen gut aus ^^ Was hält der letzte in seinen Händen?
LMG - M249 oder FN Minimi.
Nächster Schub Figuren aus dem Geheimprojekt:
(http://1.bp.blogspot.com/-_DeXo6x9MSM/VPHZbEQCp8I/AAAAAAAADRo/6cEqIrGZVqo/s1600/PLA01.jpg)
-
Okay, ich habe zwar nicht ganz mitgelesen, daher bin ich nicht auf der Höhe, aber für die letzen möchte ich mal raten:
Da gibt es drei Möglichkeiten: Franzosen, Engländer oder Chinesen. Ich tippe mal auf letzteres.
Liege ich richtig?
-
Eindeutig Chinesen. Das QBZ hat eine so eindeutige Form.
-
100 Punkte für Spike und 50 für Knochensack, weil er 3 Tipps abgeben musste, aber immerhin das richtige favorisiert hat :D
-
Geil Sache. Wieviel Pla willst du den machen? Soll es für ne CR Truppe reichen oder.....?
-
Geil Sache. Wieviel Pla willst du den machen? Soll es für ne CR Truppe reichen oder.....?
Langfristig geplant sollen es 2-3 Squads werden, den Anfang machen 2 Sets mit einmal 9 Mann für eine Mechanisierte Gruppe + Boosterpack von 4 Mann, um nicht-mechanisierte Truppen aufzustellen, die aus 12 Mann bestehen. Weitere Squads folgen dann später, wenn die Chinamänner nicht total floppen ;)
-
Also bisher gibt es ja nur die Jungs von Caesar und die paar die Elhiem hat. Oder kennst du noch welche?
-
Chinesen kommen, aber Japaner nicht? Ich wundere mich. Das ist auch der Grund, aus dem ich Franzosen und Engländer angegeben habe - als ich dich nach so etwas fragte, hast du zu mir gesagt, dass du so etwas nicht planst. Ich bin verwirrt.
Aber das soll nun egal sein. Brauchst du Fotos? Ich hatte vor kurzem mit chinesischen Marines zu tun und habe dabei ein paar Fotos geschossen. Vielleicht könnten diese von Interesse sein.
die paar die Elhiem hat
Diese Bemerkung ist witzig. Elhiem hat eine komplette Range - vom normalen Infanteristen bis zum Panzerabwehrtrupp mit ATGMs
-
Chinesen kommen, aber Japaner nicht? Ich wundere mich. Das ist auch der Grund, aus dem ich Franzosen und Engländer angegeben habe - als ich dich nach so etwas fragte, hast du zu mir gesagt, dass du so etwas nicht planst. Ich bin verwirrt.
Aber das soll nun egal sein. Brauchst du Fotos? Ich hatte vor kurzem mit chinesischen Marines zu tun und habe dabei ein paar Fotos geschossen. Vielleicht könnten diese von Interesse sein.
Naja, Pläne ändern sich auch mit der Zeit, seit wir da das letzte Mal drüber geredet haben ist schon eine Weile her ;)
Seitdem habe ich mir ein paar Gedanken über den weiteren Kurs gemacht.
Mein Ziel für 2015 ist neben dem Ausbau der bereits vorhandenen Ranges vor allem, erstmal alle \"Großmächte\" aufzubauen - in Reihenfolge des Militärhaushalts wären das: USA, China, Russland, (Saudis mache ich erstmal nicht, glaub das ist doch zu sehr nische) Frankreich, England, Deutschland und... vielleicht auch irgendwann Japan, die sind nämlich Platz 9.
USA, Russland, Deutschland und jetzt auch China hab ich ja auf die ein oder andere Weise schon angefangen, dort wird konsequent weitergearbeitet. WIe schnell wir dann zu Japan kommen wird sich zeigen, wenn du das beschleunigen willst können wir da bei Gelegenheit auch drüber reden, ähnlich wie bei den Russen ist es ja auch für mich interessant, wenn Leute bereit sind schon Teile der Produktion mit zu finanzieren
Bilder wären ganz toll, je mehr Material ich dazu hab desto besser!
-
Denn kommst du mal bei Skype on, dann kann ich dir die Bilder schicken.
-
Also bei Japanern wäre der Moderncombatscale bestimmt auch bereit, finanzielle Unterstützung zu leisten
-
wenn du das beschleunigen willst können wir da bei Gelegenheit auch drüber reden, ähnlich wie bei den Russen ist es ja auch für mich interessant, wenn Leute bereit sind schon Teile der Produktion mit zu finanzieren
Hatte ich gar nicht gelesen. Von meiner Warte besteht kein Bedarf, das zu beschleunigen - aber da haben wir vohin bereits drüber geskypt.
-
Es werden sich bestimmt schon einige Sponsoren finden lassen BG
-
Drei kleine Taliban...
(http://4.bp.blogspot.com/-4ouKBwY4PII/VQVsMXbOz3I/AAAAAAAADV8/z7fLBQQkkSQ/s1600/RPK-Team.jpg)
-
Ich hätte ja noch einen Vorschlag für die gute Seite...
Modelliere doch mal Abu Azrael :D
Guckst du hier (http://www.focus.de/politik/videos/schwere-waffen-bart-und-viel-humor-todesengel-vernichtet-den-is-iraks-soldaten-feiern-diesen-rambo-professor_id_4545601.html)
(http://p5.focus.de/img/fotos/crop4544661/1383495499-cfreecrop_21_9-w1280-h720-o-q75-p5/abu3.jpg)
-
Taliban Anführer:
(http://s12.postimg.org/v5fmo5afw/Taliban_Leader.jpg)
-
Wenn du von den Terrors weggehst und vielleicht mal was in Richtung YPJ machen würdest - dafür würde ich Geld ausgeben.
Joa, doch.
-
Wenn du von den Terrors weggehst und vielleicht mal was in Richtung YPJ machen würdest - dafür würde ich Geld ausgeben.
Joa, doch.
Aktuell reizt mich das gerade nicht so sehr, daher im Moment höchstens als Auftragarbeit oder irgendwann später als Zukunftsprojekt, falls es mich irgendwann doch mal reizen sollte. Man soll ja nie nie sagen.
Erstmal als kleines Intermezzo ein Brite, wenn ihr keine Terrors mehr sehen könnt:
(http://4.bp.blogspot.com/-1ePKFwEEjvA/VRwLzaBZPMI/AAAAAAAADY8/OT0xXjCbf4Q/s1600/Rifleman.jpg)
Oder lieber Portugiesen für afrikanische Kolonialkriege?
[align=center] (http://2.bp.blogspot.com/-Ko4Ycl2y7X8/VRhvFWECzOI/AAAAAAAADYU/Hymyb0xgzs0/s1600/MG%2B%2B%2BRifle.jpg)
[/align]
-
Tolle Helmoberfläche bei dem Briten. Bist ja momentan voll dabei, weiter so :cool_1:
-
Während ich weiter heimlich an Briten, Chinesen und Portugiesen arbeite gibts für euch mal wieder einen neuen Aufständischen zu sehen:
(http://s16.postimg.org/474kkyfkl/Insurgent_Bayonet.jpg)
-
Schick! Wird es den auch ohne Bajonett geben? Ansonsten ist es ja keine Kunst es zu entfernen ^^
-
Keine Portugiesen. Sonst fang ich doch nochmal was in 20mm an...
-
Desto mehr desto besser :thumbsup:
-
Keine Portugiesen. Sonst fang ich doch nochmal was in 20mm an...
Sorry, Portugiesen sind schon gesetzt, es haben sich genug Unterstützer für das Projekt gefunden, sodass es realisiert wird :P
Für den Anfang 10 Stück, d.h. eine volle Infanteriegruppe, mal sehen obs noch mehr wird :whistling:
-
Kleiner Blick auf einen weiteren Portugiesen, extra für unseren fraction :thank_you: :
(http://3.bp.blogspot.com/-AVqI-2qHfkE/VS0jlLI6l1I/AAAAAAAADaI/YFKOoN_5rHg/s1600/Rifleman.jpg)
Und ein kleiner Quickie, ein US Army Ranger für mein Gebirgskrieg-Projekt, da ich einen zu wenig für einen Squad hatte. Gestern Abend und heute früh relativ schnell zusammengespachtelt:
[align=center] (http://s13.postimg.org/i6b5u2a0n/Army_Ranger_Takur_Ghar.jpg)
[/align]
-
Kann man den Amerikaner auch für andere Sachen benutzen oder....?
-
Kann man den Amerikaner auch für andere Sachen benutzen oder....?
Nein, jeder Kunde muss einen Verwendungsnachweis für alle gekauften Figuren bereitstellen :rolleyes: :wacko:
Weiter gehts mit einem Franzosen (Testfigur für einen Squad) und einem Rebellen:
(http://3.bp.blogspot.com/-GlUqmTa3oEU/VTCdcyerqoI/AAAAAAAADas/EB5TiT4esvo/s1600/INS%2B%2B%2BFRA.jpg)
-
Ahhh so war das nicht gemeint. Ich meinte ob man ihn eindeutig als Gebirgsjäger erkennt oder nicht wegen seiner Ausrüstung.
-
So, nach einer Weile Stille, bedingt aus einem Mix aus heimlicher Arbeit, wenig Motivation und mangelndem Nachschub an Waffen gibts mal wieder ein Update aus meiner Schreibtischwerkstatt:
Da ich immernoch plane die \"wichtigen\" Fraktionen auszubauen, gibts diesmal ein Fireteam Briten. 8)
(http://4.bp.blogspot.com/-ndaqpijTT3I/VWOSFmmwtyI/AAAAAAAADfw/s67Ky5L9H_A/s1600/Fireteam%2B1.jpg)
-
Die Figuren an sich gefallen mir immer besser von dir, das einzig negative an ihnen finde ich sind ihre Gesichter. Vielleicht solltest du da nochmal etwas drüber gehen um es echter wirken zu lassen. Bei der zweiten Figur dachte ich auf den ersten Blick der hätte en XM8 mit UGL in der Hand :)
Was ist den als nächstes geplant was modelliert werden soll?
-
Auf die Gefahr hin, dass Spike gleich wieder über Gesichter meckert und fraction mich verflucht weil die Portugiesen nun doch da sind...
Moderne Briten:
(http://enfilade-figures.com/sites/default/files/UK-01%20Preview.jpg)
Und die Portugiesen für Angola / Mozambique - leider nicht leicht 10 Mann auf ein Bild zu kriegen und dann noch Details sichtbar zu haben. :S
(http://enfilade-figures.com/sites/default/files/POR-01%20Preview.jpg)
-
Lass Spike ruhig motzen, der hat ja eh keine Ahnung :smiley_emoticons_outofthebox:
Ich finde deine Gesichter spitzenmäßig 8)
-
Hexenmeister nicht so eine große Klappe riskieren :tommy_1:
Die Gesicht bei den Portugiesen kann man ja kaum erkennen aber das was man bei den Briten sieht, sieht besser aus als bei den Russen :P
-
Sehen echt schick aus. Die Portugiesen kommen unvernünftigerweise auf meine Wunschliste.
Gruß Robin
-
Sehen spitze aus.
Vielleicht gibt es bei meinem Bürgerkrieg eines Tages ja doch noch eine britische Intervention? Hm, mal sehen.....
Im übrigen habe ich kein Problem mit den Gesichtern meiner Russen.
-
@ Spike
Was willste denn dagegen machen? :P
-
@ Spike und Hexenmeister: Wollt ihr das vielleicht auf eine PN-Diskussion verschieben? Das wird dem Thread hier nicht gerecht.
@Topic: Gute Figuren, auch wenn du ja weißt, dass ich so allmählich aus dem ganzen Thema modern zurückweiche. Du wirst immer besser!
-
@ Spike und Hexenmeister: Wollt ihr das vielleicht auf eine PN-Diskussion verschieben? Das wird dem Thread hier nicht gerecht.
Danke :S
@Topic: Gute Figuren, auch wenn du ja weißt, dass ich so
allmählich aus dem ganzen Thema modern zurückweiche. Du wirst immer
besser!
Und nochmal Danke ;)
Vielleicht gibt es bei meinem Bürgerkrieg eines Tages ja doch noch eine britische Intervention? Hm, mal sehen.....
Do it! :thumbsup:
Sehen echt schick aus. Die Portugiesen kommen unvernünftigerweise auf meine Wunschliste.
Was ist denn an einem 20mm Nebenprojekt unvernünftig? :mosking: Solange du keine Gebäude bespielen willst kannst du das ganze auch wunderbar mit 28mm-Gelände nutzen. Dann brauchst du nur die Figuren und die sind weder super teuer noch sehr platzbedürftig (solange es bei 2 Fraktionen bleibt..)
-
@Cpt. Das ist nun mal Ansichtssache. Jeder hat einen anderen Geschmack. Wenn er dazu kommt mit den BWler zu beginnen werden die Gesichter vermutlich nochmal besser aussehen da man eine klare Tendenz der Verbesserung sieht. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Figuren, sobald es sie gibt :)
-
Ich weiß echt nicht warum hier gemeckert wird über gesichter , vergesst nicht das wir hier über 20 mm figuren sprechen und wenn wenn ein gesicht kaum grösser als ein stecknadelkopf ist , kann i schon froh sein das es eine nase hat.
Nun mal im ernst , i finde es wirklich super was black hier in seiner freizeit modelliert und wir können froh sein , jemandem in unserem Maßstab zuhaben der gern auch mal unsere wünsche erfüllt. :thumbup_1:
von daher will i nur sagen \"du machst echt ne super arbeit und wir können froh sein das wir dich haben\" aber ich weiss auch das spike es nicht böse meint , sondern black wahrscheinlich nur anspornen möchte. :biggrin_1:
gruss mathias :biggrin_1:
-
Tetsou hat es erfasst :) Würden mir die Figuren nicht gefallen würde ich sie ja auch nicht kaufen. Hab ja schließlich auch einiges in die Entwicklung der Russen investiert :)
Black: Was steht eig als nächstes an Projekten bzgl der Figuren an?
-
Hi Black Guardian,
wenn man deinen Thread hier einmal durchblättert, sieht man echt wie deine Figuren immer besser werden. Teilweise gefallen mir die Nasen und Hände noch nicht zu 100%. Aber auch hier sieht man ganz klar eine stetige Verbesserung. Auch die gesamten Proportionen der Minis sind seit deinem Beginn immer besser geworden.
Deine Bemalung finde ich jedes Mal wieder gelungen. Da gibt es nichts zu meckern.
Vielleicht wären teilweise größere Bilder der Figuren selbst für deinen Webshop noch günstiger. Eventuell auch eine Gegenüberstellung nur gewashte Figur und fertig bemalte Figur.
Ich denke es wurde schon einmal angesprochen: die schiefen Weinkorken-Bases werden den Figuren nicht gerecht. Hast du schon einmal so ein Fallbeil für Papierschnitt zum Schneiden dieser ausprobiert? Ansonsten würde ich da auf genormte Bases wechseln, das macht einfach einen besseren, professionellen Gesamteindruck.
Ich bin gerade mehr im WK2 unterwegs und dort auch überversorgt, aber vielleicht nehme ich dir in 5-10 Jahren auch mal einige Figuren ab :whistling: :D
Also immer weiter so!
Viele Grüße,
Florian
-
In 5-10 Jahren sind diese ersten Versuche dann alles heiß begehrte Sammlerstücke, längst OOP und heiß begehrt :P ;)
Spaß beiseite, ich bin selbst ja auch noch nicht immer mit allem zufrieden, aber nur Übung macht den Meister. Dass ich nicht aus dem Stand so gut werde wie etablierte Anbieter ist logisch, aber wenn man mal 1-2 Jahre zurückblättert... :S
Die neuesten Werke sind natürlich in Arbeit (noch nicht ganz fertig, fehlen noch kleine Details v.a. beim Grenadier)
(http://1.bp.blogspot.com/-wpI3fisyQPk/VYVEgBafpEI/AAAAAAAADig/YmZOZ5treJ0/s640/USA%2BSet3.jpg)
-
Ist das M16 (M4) mit M203 (M302) von dir hergestellt? Den mir ist schon aufgefallen das einige Waffen von dir doch etwas kurz sind.
-
M4 ist doch gerade etwas über 80cm lang. Das passt gut von der Länge wenn man sich Bilder von Waffen im Anschlag anschaut. Zumal die Hände ja nicht true scale sind.
Ich finde auch, das die Steigerung enorm ist und du mittlerweile 20mm Figuren herstellst, die sich nicht vor anderen verstecken müssen.
-
Ist das M16 (M4) mit M203 (M302) von dir hergestellt? Den mir ist schon aufgefallen das einige Waffen von dir doch etwas kurz sind.
Ja, sind eigene und es ist ein M4, also die Kurzversion. Aber zu kurz kann eigentlich gar nicht sein, die sind exakt runtergerechnet von ihrer tatsächlichen Länge und mittlerweile bin ich da doch recht präzise was das Schneiden von Kleinteilen für Waffen angeht. Das einzige was wirklich sein kann ist die Schrumpfung des Metalls beim erkalten, die sollte aber eigentlich so minimal sein, dass es dir nicht auffallen sollte.
D.h. du hast vermutlich einfach nur ein falsches Gefühl für die Länge der Waffen? ?(
Edit: Und fraction hat natürlich recht, die Hände sind etwas groß und verzerren dadurch die Wahrnehmung.
-
Das kann sein, aber ich kenne halt auch die Waffen von anderen Herstellern und die wirken so wie sie sollten.
-
Das kann sein, aber ich kenne halt auch die Waffen von anderen Herstellern und die wirken so wie sie sollten.
Warum mach ich mir die Mühe eigentlich, du willst es doch eh nicht wahrhaben... :wacko:
Aber bitteschön... Größenvergleich:
(http://s18.postimg.org/os338n0rt/Waffengr_e.jpg)
-
Black Guardian, jeder hat seine Meinung und jeder darf seine Meinung Kundtun, oder hab ich da was falsch verstanden? Du möchtest Kritik und Feedback, das bekommst du. Ich hatte lediglich gesagt das die Waffe etwas kurz wirkt und wollte damit keinen Streit vom Zaun brechen. Faction hat ja dann geschrieben es liegt an den großen Händen, hab dann noch ma drüber gekuckt und ein paar andere Figuren verglichen und es scheint so. Deswegen sei doch nicht immer angefressen wenn ich meine Meinung äußere. Würden mir die Figuren nicht gefallen würde ich sie nicht kaufen. Also immer cool bleiben und das nicht immer alles als NEGATIVES Feedback sehen.
-
Oh, lass mich antworten ... BG, du erlaubst?
Na ja ... vielleicht liegt es an der Art, WIE du deine \"Kritik\" ausdrückst, Spike. Denn wenn ich über so manche Wortwahl nachdenke, die du gegenüber BG hast fallen lassen, und zwar Kritik, die erst auf Nachfrage konkretisiert wird und auch mal gerne eher in den Bereich: \"Warum sehen die so Scheiße aus?\", \"Warum ist das nicht gut\", \"Mir ist schon aufgefallen, dass die zu kurz sind\", \"Mach mal lieber die Figuren, die anderen will doch keiner haben\", \"Verkaufen die sich überhaupt?\" geht, dann kommst du damit generell sehr besserwisserisch, wenn nicht sogar recht arrogant, rüber. Diese Wortwahl (die du im Übrigen auch mir in meinem Gallia-Projekt gegenüber tätigst), führt mit der Weile dazu, dass solche ... wir nennen sie mal Kritiken ... als solche nicht mehr erkannt werden, sondern als Angriff. Hinzu kommt, dass du auf Gegenkritik und die Wahl einer angepassten Sprache selbst verhältnismäßig aggressiv reagierst und somit diesen Eindruck verstärkst.
Wenn du also Aussagen tätigst, dann wähle zumindest die Worte mit Bedacht und belege, was du sagen willst. Ansonsten hast du nämlich ganz schnell jenen Effekt erreicht, den du im letzten Post beklagst. Und BG ist das deutlich toleranter als ich es war/bin. Er ist der Letzte, der eine ordentliche Kritik ablehnt. Aber eine Kritik, die IN DER TAT als NEGATIV angesehen werden kann, weil sie nichts Konstruktives beiträgt, die wird auch so beantwortet.
Und damit wieder zurück ins Funkhaus.
-
Wir sind alle nur Menschen und die machen mal Fehler. Ich werde in Zukunft auf meine Wortwahl achten und lieber etwas mehr schreiben um direkt zu zeigen was ich genau meine :) Also hier meinerseits ein Entschuldigung an alle Beteiligten und alle die sich hier angegriffen fühlen. Ich wünsche allen noch einen schönen Rest Sonntag und ich freue mich schon auf weitere Figuren von BG. :friends:
-
Kleiner Einblick für alle die nicht so oft auf meinen Blog schauen: Die neuen Figuren für Juli sind letzte Woche angekommen, unter anderem:
(http://2.bp.blogspot.com/-c4rbLUbkTEg/VapLRcnq5KI/AAAAAAAADkE/T3mzByZdJws/s1600/USA-03.jpg)
und
(http://2.bp.blogspot.com/-mn84QN6x6T0/VapLfPtRfZI/AAAAAAAADkM/uigBlpwWVwY/s640/USA-04.jpg)
-
Schön mal wieder was neues von dir zu sehen :thumbup: Ist bei der US ARMY ein weiterer Squad geplant oder willst du Stück für Stück einzelne Figuren für sie raus bringen?
Ist neben der US Army auch das US Marine Corps geplant sowie einige Deltas?
-
Ich mach mal weiter - viel wurde im geheimen vorbereitet über die letzten Monate, demnächst gibts eine ganze Welle neuer Sachen, unter anderem die hier:
(http://s27.postimg.org/tkrdudamb/CW_SAS_Support.jpg)
(http://1.bp.blogspot.com/-iMXUlyzJHTg/VfPtn89cNEI/AAAAAAAADm4/zQahpBaFXpo/s640/Eastern%2BInsurgent%2BSupport.jpg)
(http://4.bp.blogspot.com/-uokcT-fN4F8/Ve8jKidJDWI/AAAAAAAADmY/qeN-__Qb7Mk/s640/CW%2BSoviet%2BGrenadiers.jpg)
(http://1.bp.blogspot.com/-QQPYwU-W1as/Ve8jmZGKGSI/AAAAAAAADmg/UAkB_bABcVo/s640/Cold%2BWar%2BSoviet%2BRPG.jpg)
-
Huiii... Das sind möglicherweise genau die Jungz, die ich für `Behind Oahu´ brauchen könnte!
20mm ist ja in etwa 1/72, denke ich... Cool! Und die sind aus eigener Produktion?
Hut ab!
-
Wie immer sehr sehr cool, BG!
-
Huiii... Das sind möglicherweise genau die Jungz, die ich für `Behind Oahu´ brauchen könnte!
20mm ist ja in etwa 1/72, denke ich... Cool! Und die sind aus eigener Produktion?
Hut ab!
Eigenes Design, ja. Die Herstellung selbst, d.h. Formenbau und Guss, lege ich aktuell noch in die Hände eines erfahrenen und kompetenten Dienstleisters ;)
Aber freut mich, dass potentiell was dabei ist.
Diesmal wirds wohl wieder länger dauern, kann also sein, dass die Figuren erst im Dezember verfügbar sind. ;(
-
Macht nix - `ne ausreichende Menge Kohle wird auch erst im Dezember verfügbar sein...
-
Naja ist ja nur noch ein Monat. Ich freue mich schon :smiley_emoticons_joint:
-
Und noch was, das Cpt. Armstrong freuen dürfte - und hoffentlich noch ein paar mehr Leute:
Mehr Briten!
(http://4.bp.blogspot.com/-xwMiSJvM_sU/VlHbUgd_xfI/AAAAAAAADow/zuEYvivFtTw/s640/UK%2BFireteam2.jpg)
-
Und bemalte Resultate, nachdem ich lange still und heimlich gewerkelt habe - Alle Figuren, die ich im vorletzten Post präsentiert habe sind mittlerweile auch im Shop und erhältlich.
Nur die Briten noch nicht.
Neue Master gibts demnächst auch zu sehen, muss nur noch Fotos machen 8)
(http://enfilade-figures.com/sites/default/files/INS-06_0.jpg)
-
Und nochmal neue Figuren...
Zeit für ein paar mehr moderne Russen!
(https://1.bp.blogspot.com/-LiXOt6KiEUY/VrUK3Z2KCII/AAAAAAAADrw/I2Nbm9_e8ak/s1600/PKM%2BPack.jpg)
-
Die sehen echt super aus und wieder hast du es geschafft dich zu übertrumpfen. Weiter so ;)
-
Die sehen echt super aus und wieder hast du es geschafft dich zu übertrumpfen. Weiter so ;)
Ich versuchs immer wieder aufs neue.
PS: Du schuldest mir noch eine Email-Antwort ;)
Heute gibts einen neuen Taliban, kürzlich fertiggestellt und erste Figur eines neuen Sets mit PK-Maschinengewehr.
(https://1.bp.blogspot.com/-1aVGQYIetVs/VstYW13IDVI/AAAAAAAADsE/0l4QiTGMAP4/s1600/Taliban%2BPKM.jpg)
-
Oh nein, ewig nichts mehr geschrieben und auf Seite 2 abgerutscht... 8|
Wird mal wieder Zeit, also neue Resultate:
Teilkontingent der Franzosen bemalt:
(https://3.bp.blogspot.com/-RlFOHrX2JuQ/VzI1d5BtxLI/AAAAAAAADwM/5C6kSN7mEosDN79UUpqFs1729B0C6xy-gCLcB/s1600/France%2B1.jpg)
Und die neuesten First-Looks für neue Insurgents, die ältere Exemplare ersetzen werden:
(https://2.bp.blogspot.com/-SnpshqoBTSQ/VzT2C_lbT_I/AAAAAAAADwk/0NCVu9vxSmQEhasPSu-likdJ_vzr17ZrACLcB/s640/INS-04%2BReplacements.jpg)
Die älteren Exemplare verstecken sich in diesem alten Bild:
(https://4.bp.blogspot.com/-v-EtJja07TQ/VzT2lHmhoII/AAAAAAAADws/yxME_Z1boFIqfMOmcJXh6nVViMSpCsecQCLcB/s640/Insurgents%2BEast.JPG)
Na? - Wer erkennt, welche Figuren ausgemustert werden? ;)
-
Und nochmehr Ersatz für alte Figuren: Der Afrikanische Diktator mit Leibwache erhält eine komplette Überarbeitung.
Hier ist ein erster Blick auf einen der Söldner, der den neuen VIP schützen soll:
(https://3.bp.blogspot.com/-pkaXnjgWgNY/V0s3fD-5RrI/AAAAAAAADxA/2Kfna3SZ_J0uDE2Z1AD3X3sMyz6795KXQCLcB/s640/Military%2BContractor.jpg)
Wie man sieht kann man die Jungs auch ganz problemlos aus CIA-Agenten oder Special Operatives einsetzen und nicht nur als Söldner.
-
Klasse! :clapping:
Gefällt mir sehr gut, und ich glaube ich muss morgen was bestellen :locomotive:
Cheers Chris
Ps: überarbeitet du den Diktator auch? Da würden sich einige \"Vorbilder\" anbieten ;)
-
Ja, der Diktator wurde auch überarbeitet - das komplette Set wird neu gemacht. Der Kerl ist auch schon fertig, allerdings habe ich ihn nicht nach realem Vorbild modelliert sondern einfach als Typ in Uniform mit AK.
-
da koennte man einen ganzen blister aus \"persoenlichkeiten\" machen ... the \"infamous bastards\" wie im beliebten diktatoren-despoten-tyrannen quartett oder nach den 4 staerksten klischees .. irgendwie aehneln sich diese typen doch immer wieder sehr stark, so egoman und phantasielos sie ja sind :smiley_emoticons_pirate_censored:
cheers chris
ps: habs geschafft den bestellvorgang zu bezwingen, und hoffe dass alles geklappt hat. nach berlin wollte der warenkorb erstmal partout nichts schicken ;)
-
Deine Sculpts werden immer besser! :thumbup:
-
da koennte man einen ganzen blister aus \"persoenlichkeiten\" machen ... the \"infamous bastards\" wie im beliebten diktatoren-despoten-tyrannen quartett oder nach den 4 staerksten klischees .. irgendwie aehneln sich diese typen doch immer wieder sehr stark, so egoman und phantasielos sie ja sind :smiley_emoticons_pirate_censored:
cheers chris
ps: habs geschafft den bestellvorgang zu bezwingen, und hoffe dass alles geklappt hat. nach berlin wollte der warenkorb erstmal partout nichts schicken ;)
Bestellung ist angekommen, hat alles geklappt. Ich hoffe mal die Probleme werden sich in innerhalb der nahen Zukunft auch lösen, wenn die überarbeitete Site online geht. Im Moment bastel ich aber noch im stillen Kämmerlein, bis dahin muss die alte Version noch herhalten...
Das Despoten-Quartett wäre eine lustige Idee für ein Promo-Set :D
Dafür müsste ich meine restliche Liste aber erstmal hinter mich bringen :pinch:
Deine Sculpts werden immer besser! :thumbup:
Danke! Ich schätze mal nach über 200 Figuren hat man dann irgendwann den Dreh raus.
-
Ps: überarbeitet du den Diktator auch? Da würden sich einige \"Vorbilder\" anbieten ;)
Hier ist er, wie schon erwähnt relativ generisch gehalten um ihn für viele Zwecke nutzbar zu machen.
Und natürlich ist er nie ohne Leibwache unterwegs!
(https://4.bp.blogspot.com/-QP6t6SbHIEg/V1hfclKwvaI/AAAAAAAADxY/crs-3X0v9Lozgtw4dXqTzsDQfwfkZCQAwCLcB/s640/Dictator.jpg)
(https://1.bp.blogspot.com/-VDR56zWl_z8/V1hfZMTIOII/AAAAAAAADxQ/fkDJgT6d2YY9bC-I0nAFEVKoZ6Gd5xb5ACLcB/s640/Military%2BContractor%2B2.jpg)
-
So, da ich lang nix mehr geschrieben habe gibts mal wieder ein paar Updates. Die nächsten Figuren gehen demnächst in Produktion und hier bekommt ihr wie immer einen ersten Eindruck von dem, was vor uns liegt.
Einmal haben wir hier ein Kommandoteam für die YPJ-Frauenmiliz, die ich als Teil einer Auftragsarbeit für ein Forumsmitglied hier modelliert habe.
(https://2.bp.blogspot.com/-z4_8tkj0kmQ/WBJGbvnJi1I/AAAAAAAAD1c/zEC6uyRHnWklK8jE_NvEHhn5rwKAPGuFwCLcB/s1600/Lead02.JPG)
(https://3.bp.blogspot.com/-0O6uB0SCGo0/V_PPMfjc7aI/AAAAAAAAD0I/VxEHvRyhYmgDJ0OaXH_d6PDuSVZf5-enACLcB/s400/Lead01.JPG)
Dann haben wir einen kleinen Teil einer SADF-Section (Südafrika) für Buschkriege in den 80ern - insgesamt ein Set von 8 Mann, hier ein Blick auf drei Jungs davon:
(https://3.bp.blogspot.com/-uI3IAsZmCiQ/WBJGvPX5hZI/AAAAAAAAD1g/VfwY6mb9jYQzTfqaKgoGEhlbZaIy6Xk0ACLcB/s640/SADF02%2BRenew.jpg)
(https://4.bp.blogspot.com/-82AEofbEjO0/WBJHHuE7K4I/AAAAAAAAD1k/ZdYetk7u-yklQiVH7FMNHwkIg2PSLvHPgCLcB/s640/SADF02%2Brenew%2Bfront.JPG)
Und damit wir einen geeigneten Gegenpart dazu haben, eine Neuauflage der afrikanischen Rebellen, die auch schon etwas veraltet waren.
(https://2.bp.blogspot.com/-199BJ1pbkzE/V_PPeMMZVdI/AAAAAAAAD0M/POInWGKyoAEEGh3fGlQMv4KRlkPAEzfKACLcB/s640/AFR-INS-01n.JPG)
Wenn alles glatt läuft sollten die Jungs und Mädels irgendwann im November verfügbar sein. :)
-
So, mal wieder Zeit für ein Update. In den letzten Wochen habe ich den Schwerpunkt wieder etwas mehr aufs Malen verlagert, um ordentliche Bilder machen zu können.
Die neuen Figuren kommen daher erst im Dezember, aber es wird nicht mehr lang dauern.
Heute gibt es nun erstmal Bilder von den bemalten Aufständischen, die ich weiter oben im Mai irgendwann mal als Master hier gezeigt hatte.
(https://1.bp.blogspot.com/-15CdCI8KW0U/WDBi6inJoDI/AAAAAAAAD2M/59wdu9CGvsgAAuB4YOgfNlWcyd2-VtUFwCLcB/s1600/INS-04%2BRPG%2BGunner.JPG)
(https://2.bp.blogspot.com/-gndtY3nJJl8/WDBk0aiDVvI/AAAAAAAAD2Y/9_l4cJm3ie8vRtVV2NIk035f89EOLH37ACLcB/s1600/INS-04%2BRifleman%2BStand.JPG)
(https://2.bp.blogspot.com/-enwLmSLWP1I/WDBmLyJ4YRI/AAAAAAAAD2o/7EEakL3dYMgth7daMWm--Xhi20G7zN45ACLcB/s1600/INS-04%2BLeader.JPG)
(https://2.bp.blogspot.com/-s3LY295dz98/WDBnUF4PtzI/AAAAAAAAD2w/DMQtAQNxTXEgok4I89C5rxgaAIFBVUBoQCLcB/s1600/INS-04%2BRiflemen%2BKnee.JPG)
Sie ersetzen das alte Set hier und bringen damit die Qualität der Figuren auf den aktuellen Stand. Ich glaube daran sieht man auch recht gut, welche Entwicklung die Figuren in den letzten 2-3 Jahren durchlaufen haben. Erhältlich ist das neue Set sowie alle andere Figuren hier. (http://www.enfilade.de/catalog/insurgents)
(https://2.bp.blogspot.com/-th0Lgq0qnxo/WDBjjrBIOSI/AAAAAAAAD2c/kb6jhpB29_Q0WGBGEOZikTH1pp7c95PHgCEw/s640/INS-04.JPG)
-
Jep, sehen gut aus.
-
Eine kleine Auswahl weiterer Bilder von bemalten Figuren:
(https://1.bp.blogspot.com/-eL-SRU0ztvY/WDdfGK3pa0I/AAAAAAAAD38/g-0tGGbMr88dNMlQ407Zal_P27Qn9OfNwCLcB/s1600/SAS-05%2BMinimi.JPG)
(https://2.bp.blogspot.com/-RNx0CoYPHpI/WDnydHl_AFI/AAAAAAAAD44/DgMvCRbztVssltHXmLEOO00I8qJ7GLC-wCLcB/s1600/SAS-05%2BRadioOP.JPG)
(https://2.bp.blogspot.com/-EVeb3Epf1jE/WEhfvkIL2HI/AAAAAAAAD5s/Va3m81eiM7YEU9buGDz-DC7q0gqc-KdLQCLcB/s1600/YPJ02%2BG3.jpg)
(https://2.bp.blogspot.com/-PG2l976sYhU/WFLnqZPNftI/AAAAAAAAD6g/NPY_35DxCkswwZmTMDNPBzKfbGeQ4FUTACLcB/s1600/YPJ-01%2BAK%2BMarching.JPG)
Mehr Bilder gibts auf meinem Blog: http://riflesandmuskets.blogspot.de/
Und die Figuren natürlich im Webshop. (http://www.enfilade.de)
-
Zeit für ein paar neue Bilder, war schon lange wieder still hier:
(https://1.bp.blogspot.com/-gvx5QnNzasM/WG9vBiYlsNI/AAAAAAAAD7g/MBoXUj9MgYsvw1PJnNYxeySYk8QNhBDHgCLcB/s1600/POR02-%2BLMG.JPG)
(https://1.bp.blogspot.com/-KiAaCB3GO9E/WG9vZY17dcI/AAAAAAAAD7o/qJNqYKhJDqUDDsok3pHMZdgGs_x1NjDOwCLcB/s1600/POR-02%2BMG3.JPG)
-
Nice :thumbsup: deine Minis sehen schon sehr hochwertig aus., kein mensch kommt auf die Idee das dieses nur dein Hobby ist. Man muss sich nur mal vorstellen das du dir selbst irgendwann gesagt hast \"hey die Minis die i gerne hätte gibt es nicht . Egal dann modellier i mir eben selbst welche.\" u hast dich von schlechten Kritiken nicht unter kriegen lassen . Ganz um gegenteil, es war ein Ansporn weiter zumachen und besser zu werden und wie man sieht , die Arbeit hat sich gelohnt. Und was macht dein regelwerk eigentlich?
-
Nicht mein Maßstab, aber ich weiß Deine tollen Arbeiten zu schätzen. Jetzt noch mehr, wo wir uns auf der Szenario mal persönlich kennengelernt haben und ich mir die Sachen von Dir mal Live und in Farbe anschauen konnte.
LG,
Stoessi
-
Still und heimlich habe ich neue Figuren gemacht und euch nichts davon gezeigt... Zeit das zu ändern.
1.) Zwei neue Sets Portugiesen für Kolonialkriege - 1 Trupp mit AR10 und 1 Trupp Support mit Maschinengewehren und Explosivkram ;)
(https://3.bp.blogspot.com/-IiKkCdeT_HY/WXeVBlRrQfI/AAAAAAAAECc/s8HzFXCOKXIhdC7dmyxO-jQjBUd8q52GwCLcBGAs/s640/POR-03.JPG)
(http://www.enfilade.de/sites/default/files/POR-02.JPG)
2) Neue YPJ-Frauenmiliz - danke an Knochensack für seine Unterstützung, ihm ist es zu verdanken, dass diese Modelle existieren
(https://3.bp.blogspot.com/-rkfHWXnTKCw/WW-VtXv7-uI/AAAAAAAAEBY/40jnJUh-Nv4Go_rqA0RvItsQVCIl89H2wCLcBGAs/s640/YPJ-03.JPG)
3) Neue Special Forces - Ein Set für mehr Posen im Gefecht und ein Set Sniper für die Feuerunterstützung
(https://1.bp.blogspot.com/-xnXzXiz6dzU/WVExGGdC-_I/AAAAAAAAEBI/TSCXDeQgcbwNtzbKn6arjS4R4MbHEQ5eACLcBGAs/s1600/SF-02Prev.JPG)
(https://2.bp.blogspot.com/-hrt0SzzqUa8/WbOu8_CsR5I/AAAAAAAAEEA/6gBdXRsU5ecMkJgeIotCmStxzHGcdc63wCLcBGAs/s1600/SF-03.JPG)
4) Ein kleines Set moderne Deutsche Bundeswehr
(http://www.enfilade.de/sites/default/files/DEU-04%20Preview.JPG)
5) Ein paar neue Chinesen mit normalen QBZ-95-Gewehren
(http://www.enfilade.de/sites/default/files/CHI-03.JPG)
6) Eine kleine Support-Option für die Franzosen - ein Marksman mit FR-2 sowie ein AT-Schütze mit AT4
(http://www.enfilade.de/sites/default/files/FRA-02%20Preview.JPG)
Alle hier gezeigten Sets gibt´s mittlerweile auch im Shop unter http://www.enfilade-figures.com
Danke fürs Reinschauen! :hi:
-
Ich nehme einmal die Special Forces.
Im Shop kann ich leider nur Paypal inkl. Versand anwählen, ich würde die aber bei Gelegenheit gerne mit persönlicher Übergabe und Code Red Testspiel entgegen nehmen ;)
-
Ich nehme einmal die Special Forces.
Im Shop kann ich leider nur Paypal inkl. Versand anwählen, ich würde die aber bei Gelegenheit gerne mit persönlicher Übergabe und Code Red Testspiel entgegen nehmen ;)
Kriegen wir hin, wenn wir einen Termin finden ;)
Die nächsten 3 Wochenenden sind allerdings schon verplant...
-
Special Forces, Kurdinnen und den Diktator mit Bodyguards dankend erhalten. Die Modellierung der Gesichter wird besser und die Posen wissen wie immer zu gefallen :good3: weiter so.
-
Ich muss sagen Deine sculpts werden immer besser, bin beeindruckt. :thumbup: