Sweetwater Forum
Allgemeines => Veranstaltungen => Thema gestartet von: Martin am 22. Mai 2013 - 15:49:31
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Hallo alle zusammen,
Wie schon vor einiger Zeit angedeutet ist es uns gelungen, \'The Worlds 2014\' als Event nach Deutschkand zu holen.
Ziel dieser Veranstaltung ist es, möglichst viele Spieler historischer
Tabletopsysteme bei einer gemeinsamen Veranstaltung
zusammenzubringen,nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern auch für
Spieler aus der ganzen Welt.
Inzwischen sind einige Wochen und Monate in die Welt gegangen, in der wir nicht untätig waren.
Es gibt inzwischen einen festen termin, und auch der Veranstaltungsort steht fest.
The World 2014 findet statt von Freitag, dem 15.08.2014 bis Sonntag, dem 17.08.2014
Der Veranstaltungsort ist Koblenz, und zwar die Rhein-Mosel-Halle, genauer gesagt das Atrium
Geplant sind bislang folgende Systeme:
[list=disc][/li][li]DBMM (15mm)
[/li][li]DBM (15mm)
[/li][li]DBR (15mm)
[/li][li]FOG:AM (15mm)
[/li][li]FOG:N (15mm)
[/li][li]FOG:R (15mm)
[/li][li]Lasalle (28mm)
[/li][li]WAB (28mm)
[/li][/list]
Für all diese Systeme haben sich schon Freiwillige gefunden, die das jeweilige Turnier organisieren wollen.
Weitere Systeme, die wir noch in Betracht ziehen, sind:
[list=disc][/li][li]DBA (15mm oder 28mm)
[/li][li]Impetus (28mm)
[/li][li]SAGA (28 mm)
[/li][li]WRG 6th (15mm)
[/li][/list]
Des weiteren werden wir eine Menge Händler zu diesem Event einladen, so dass es auch Demotische und Verkaufsstände haben werden.
Details können auf der eigens dafür eingerichteten Webseite The Worlds 2014 (http://www.komicon.de/the-worlds-2014/) gefunden werden.
Es sind auch schon für bis zu ca. 150 Personen Hotelzimmer reserviert
worden, die ebenfalls über diese Seite abgerufen werden können.
Wichtig ist jetzt, das wir anfangen, Werbung für dieses Event zu machen.
Lasst jeden wissen, was wir vorhaben, je mehr Spieler kommen, desto
besser.
Wenn jemand Foren kennt, in denen ich Werbung machen könte, bitte lasst es mich wissen, dann kümmere ich mich darum.
Danke
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Sehr ambitioniertes Projekt, das ihr da vorhabt. ^^
Hört sich aber sehr groß und vielversprechend an. Ist zwar noch eine ganze Weile hin, aber ich denke, das werden sich einige der Kurpfalz Feldherren (unter anderem auch ich) nicht entgehen lassen. Wenn ihr einen hübschen Flyer habt, können wir den bestimmt auch auf unserer Homepage zeigen.
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Wow! Großartig! Will dabei sein! :)
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Danke für das erste schöne Feedback.
Die Idee mit dem Flyer ist super, darauf kommen wir gerne zurück.
Dabeisein kann jeder, und wenn nicht als Turnierspieler, dann als Besucher.
Wir freuen uns über jeden Gast!
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Ich wünsche euch auch gutes Gelingen für das ehrgeizige Projekt.
Mir erschließt es sich jedoch noch nicht so ganz, ob es sich jetzt eher um eine große Turnierveranstaltung oder eine
neue große Convention handeln soll...
Eine Turnierveranstaltung würde jedenfalls die Spielsystemauswahlen erklären.
Vielleicht könntet ihr die Veranstaltung noch etwas genauer vorstellen.
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Keine neue Convention, aber erstmals in Deutschland.
Bisher fanden the Worlds immer im englisch-sprachigen Raum statt.
@Martin
Wirklich klasse, ich bin garantiert dabei :)
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Ich erkläre mal kurz, was wir uns genau vorgestellt haben, bzw. was \'The Worlds\' ist.
Die erste Idee kam vor einigen Jahren auf, als die IWF-Championships (eine reine Turnierveranstaltung) durch zu viel Diskussionene und Bürokratie quasi selber aufgelöst hat.
Darauf hin haben sich Spieler aus verschiedensten Ländern weltweit zu einer Gruppe zusammengefunden, um künftig ein regelmäßiges Turnier stattfinden zu lassen. Ziel: Möglichst internationale Turniere, möglichst viele Spieler, damit man auch über \'sein\' Lieblingssystem hinaus andere Spieler kennenlenren kann.
Die erste Veranstaltung fand 2011 in Wellington, NZL, statt.
2012 wurde \'The Worlds\' in Manchester im Rahmen des BritCons ausgerichtet.
2013 war \'The Worlds\' dann in Australien, in Canberra.
Da ich eines der Gründungsmitglieder der Gruppe bin, habe ich mich mit vielen Spielern in Deutschland in Verbindung gesetzt und wir haben uns für Deutschland beworben und wurde ausgewählt.
Wir sind aber der Meinung, das wir keine reine Turnierveranstaltung machen wollen, sondern auch Händler anlocken wollen.
Dennoch, das Hauptaugenmerk liegt erst einmal auf den Turnieren.
Ob man ein solches Format vielleicht regelmäßig ausrichten kann, muss sich zeigen. Erst einmal ist es als einmaliges Event geplant, aber der Erfolg wird entscheidend sein, ob wir so etwas noch öfters machen können.
Mich würde es freuen.
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Ah...alles klar, vielen Dank!
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Die ersten Anmeldungen sind schon eingetroffen.
Zum Thema Hotereservierungen:
Wir haben ca. 150 Hotelplätze reserviert, die über die Webseite abgerufen werden können.
Ihr meldet euch dort mit dem Formular an, das ganze wird dann an die Hotels weitergegeben, die dann auf Euch zukommen.
Bis 30.06.2014 kann man so ein Hotelzimmer reservieren, dann werden die freien Plätze zurückgegeben.
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Wie sieht das mit Stornierung aus? Jetzt schon ein Zimmer für in 14 Monaten zu buchen, gut und schön, aber bis dahin kann ja nun noch ne ganze Menge passieren.
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Grundlegend muss das mit dem Hotel dann selber geklärt werden, sollte aber im Allgemeinen kein Problem sein
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Dolles Ding ! Ich bin auf jeden Fall dabei :)
Das ist eines der größten internationalen Turnierevents im historischen Bereich,
und zwar weltweit. Leider konnte ich -aufgrund der Entfernungen- nie teilnehmen.
Jetzt findet das endlich hier in Deutschland statt.
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ich find es super, dass Ihr die WORLDS nach Deutschland holt! Die Welt zu Gast bei Freunden :D.
Bin zwar kein Turnierspieler ieS aber dafür mache ich mal eine Ausnahme.
Was läuft denn am den Abenden? Ich bin noch unentschlossen, ob ich in´s Hotel gehe oder zurückfahre, Mainz ist ja um´s Eck.
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Wir haben noch keinen PLan über das Abendprogramm gemacht, aber es wird bestimmt ein gewisses Rahmenprogramm geben.
Details dazu gibt es aber bislang noch nicht.
Ich werde darüber informieren, sobald ich etwas genaueres weiss
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Ankündigung für The Worlds WABs jetzt hier (http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=149707#post149707) und bald auch auf der englischen WAB Seite
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Update:
Ab sofort sind für alle gemeldeten Turniere auch die PayPal-Bezahlbuttons vorhanden.
Außerdem wird es am Samstag aben geführte Stadtführungen in englisch geben.
Kostenbeitrag liegt bei 5 € und kann mit dem Turnier einfach mitgebucht werden.
Ich möchte noch einmal alle Leute, die wissen, dass sie mitspielen werden, sich schon einmal anzumelden.
Das hat folgende Gründe:
[list=disc][/li][li]Wir als Veranstalter müssen
zumindest eine grobe Planung haben, wie viele Leute nun final kommen
werden, damit wir die Tischaufstellung machen könne, und entscheiden
können, ob es so wie geplant auch funktionieren wird
[/li][li]Interessante
Händler schauen sich zunächst die Teilnehmerzahlen an, bevor sie
entscheiden, ob sie kommen. Ergo: Je mehr Leute sich anmelden, desto
leichter wird es, Händler zu bekommen.
[/li][li]Last but not least:
Wir müssen finanziell natürlich auch in Vorleistung treten, daher ist es
sehr wichtig, das wir auch möglichst bald die Teilnahmegebühr
einsammeln. Ansonsten müssen einige Leute hier gewaltig in Vorleistung
treten. Sprich: Ihr helft uns damit sehr, das Turnier in Ruhe
organisieren zu können.
[/li][/list]
Vielen Dank!
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Es gibt Neuigkeiten!
Auf \"The Worlds\" in Koblenz wird es auch ein SAGA-Turnier geben.
Es werden 7 Runden gespielt werden (Fr. 2, Sa. 3, So 2), Tischgröße 90cmx120cm
Die Anmeldung ist ab sofort eröffnet:
(http://www.tabletopturniere.de/images/tournament/12385.png) (http://www.tabletopturniere.de/t12385)
Außerdem gibt es die Möglichkeit, am Samstagabend eine Stadtführung in Koblenz zu bekommen, und es gibt ein \'The Worlds\'-T-Shirt zu bestellen.
Inzwischen sind wir schon fast 100 Spieler, und ich habe auch schon 6 Händler, die ihr Kommen zugesagt haben.
Alle weiteren Details findet ihr unter:
http://www.komicon.de/the-worlds-2014/
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Also ich guck das ich als Gast dabei bin, is ja grad um die Ecke... Habt ihr schon ne Händlerliste wer definitiv kommt?
Weiß bis jetzt nur das Colonel Bill kommt... da reizt mich definitiv die 4Ground range die der dabeihat... :thumbsup:
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Eine genaue Händlerliste wird bald veröffentlicht, die Händler müssen nur vorher brav ihren Obulus entrichten :)
@Jocke: Spiel doch gleich mit, ist viel besser als nur zuschauen!
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100 sind erreicht!
Ein echter Meilenstein.
Heute hat sich der 100. Spieler zu \'The Worlds\' angemeldet.
Und da das SAGA-Turnier erst seit ein paar Tagen online ist, rechne ich mit noch mindestens 10 - 15 weiteren Spielern!
Ihr seid echt grandios!
Also, weiter so, und fleissig weiter anmelden!
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Was für Szenarien sind für das Saga Turnier geplant?
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@Jocke: Spiel doch gleich mit, ist viel besser als nur zuschauen!
Bei mir wird es wohl auch nur ein Besuch am Samstag. 3 Tage sind bei mir nicht drin.
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Was für Szenarien sind für das Saga Turnier geplant?
Sobald ich details über die Szenarien habe, gebe ich hier Bescheid.
Das hängt natürlich auch von der Anzahl der Mitspieler ab, daher ist es wichtig, dass ich verläßliche Anmeldungen bekomme.
Je schneller das geht, umso früher können wir in die Detailplanung gehen.
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Martin - da sind wir an nem Punkt,an dem sich die Katze in den Schwanz beisst.
Ich kann Deinen Punkt durchaus verstehen ..... Aber mal aus meiner Sicht betrachtet:
Anfahrt/Rückreise ca. 100 €
2 Übernachtungen ca. 160-200 €
Futtern für 3 Tage ca. 100 €
Reden wir mal, um ne Hausnummer zu haben, von rund 400 € plus Turnierbeitrag.
Buchungen für Übernachtung möchte ich nicht kurzfristig tätigen - habe die Befürchtung,daß die Ferienzeit durchaus für verknapptes Angebot sorgen könnte.
Lange Rede, kurzer Sinn: wenn nicht bald klar ist was bei dem Turnier abläuft .... dann melde ich mich nicht an.
Für mich wichtige Fragen, die einer Antwort bedürfen:
Was für Szenarien werden gespielt?
Was ist die Minimalanzahl an Teilnehmern,daß das Saga-Turnier stattfindet?
Wird die Teilnahmegebühr rückerstattet,wenn Mindestzahl nicht erreicht wird?
Wird es ein Handicapsystem wie beim Grand Melee 2013 geben? (würde mir persönlich sehr gefallen)
Ist die Angabe der Fraktion bei Vormerkung/Anmeldung beiT3 schon bindend - oder erst die Fraktion/Aufstellung die bis zum 31.7 an Vincent geschickt werden muss?
Gruss Bone
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Gut, zumindest ein paar Antworten kann ich geben
1. Das Turnier findet ab mindestens 8 Spielern statt.
2. Sollte ein Turnier nicht stattfinden, wird die Teilnahmegebühr natürlich zurückgezahlt!
3. Die Fraktion, die bei T³ eingetragen wird, ist NICHT bindend (sonst würde man ja evtl. dem nicht angemeldeten Gegner schon etwas verraten, sondern erst mit Einsendung der Fraktion an Vincent wird das ganze bindend. Die Veröffentlichung der gewählten Fraktionen auf T³ findet auch erst statt, nachdem alle angemeldeten Spieler ihre Listen gewählt haben.
Bleiben noch 2 Fragen offen (und verzeih meine SAGA-Unwissenheit, wenn ich hier Blödsinn schreibe)
1. Die geplanten Szenarien (Was gibt es denn da? Sind die duch die Regeln vorgegeben?)
2. Handicap-System: Bislang hat Vincent mir dazu gesagt, dass er das noch nicht eingeplant hat, aber es ist definitiv noch nicht entschieden.
Hilft Dir das weiter?
Zu den sonstigen Kosten:
Wir bieten Zimmer pro Nacht zw. 56 € und 68 € pro Nacht an, die Doppelzimmer liegen zw. 72 € und 94 €.
Wenn man also zu zweit käme, wäre die Übernachtung für 2 Nächste für unter 100 € zu bekommen, und dadurch reduzieren sich auch die Fahrtkosten.
Also, einfach eine zweiten Freund überzeugen, und das ganze wird deutlich günstiger.
Über die Futter-Preise kann ich weniger sagen, das liegt in Endeffekt an jedem selber.
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Danke für die Infos, Martin.
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Danke für die Anmeldung, ich freue mich auf dich
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Hallo !
Also für mich wäre mal interessant wer als Händler alles kommt.
Gruß Detlev
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Die Liste ist noch ohne Gewähr, aber so wie es aussieht, kommen:
- Magister Militium
- Ulisses
- Colonell Bill
- Ziterdes
- Commitatus
- Worean
- Fantasy-Warehouse / Warehouse Games
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Neuigkeiten:
Wir werden auch einen bring&Buy auf The Worlds haben, und zwar am Samstag und am Sonntag.
Wer also etwas verkaufen will, kann das einfach mitbringen.
Es wäre schön, wenn mir möglichst bald Bescheid gegeben wird, was ihr
loswerden wollt, dann kann ich den Platz entsprechend einplanen.
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Ich hätte sonst schon noch gefragt....
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Die Webseite wurde um die bislang bestätigen Händler erweitert.
Jeder weitere Händler wird ebenfalls hier aufgeführt
http://www.komicon.de/the-worlds-2014/vendors/
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Das mit der Aftershow Party am Stadtstrand find ich super.