Sweetwater Forum
Kaserne => Projekte => Thema gestartet von: southheaven am 09. August 2013 - 10:41:08
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Vielleicht kennt es der ein oder andere schon aus dem Leadadventure-Forum, ich habe ein fortlaufendes Conan-Projekt. Ich mag die Geschichten von Howard, das Setting und die CROM-Regeln von Matakishi. Letztere haben wir, oder sind wir auch noch dabei, übersetzt und überarbeitet, bzw. den eigenen Anforderungen angepasst.
Als Region habe ich mich erstmal auf die Schwarzen Königreiche festgelegt und eine wilde Mischung an Minis zusammen gesammelt und entsprechendes Gelände gebaut.
Als kleiner Ausblick, was hier zu finden sein wird, schonmal ein paar Bilder vorab.
Banditen werden von Sandwürmern überfallen
(http://i359.photobucket.com/albums/oo34/iggy/CROM/P7090011_zps66ef2798.jpg) (http://s359.photobucket.com/user/iggy/media/CROM/P7090011_zps66ef2798.jpg.html)
Impressionen von unserem Spiel mit 5 Spielern in einer leider nicht ganz fertigen Stadt
(http://i359.photobucket.com/albums/oo34/iggy/P6240050.jpg) (http://s359.photobucket.com/user/iggy/media/P6240050.jpg.html)
(http://i359.photobucket.com/albums/oo34/iggy/P6240061.jpg) (http://s359.photobucket.com/user/iggy/media/P6240061.jpg.html)
(http://i359.photobucket.com/albums/oo34/iggy/P6240057.jpg) (http://s359.photobucket.com/user/iggy/media/P6240057.jpg.html)
Xaltotun, der Untote Widersacher Conans
(http://i359.photobucket.com/albums/oo34/iggy/CROM/xaltotun01_zpsd7990677.jpg) (http://s359.photobucket.com/user/iggy/media/CROM/xaltotun01_zpsd7990677.jpg.html)
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Croms giant hairy danglies! 8o :thumbsup:
klasse sachen, das muss ich mir alles mal in ruhe auf dem blog anschauen :dance4:
ein kurzes nitpicking ... die figure fuer xaltotun wuerde in meiner vorstellung ideal auf ptah mekri passen
den acheronischen zauberer aus python hab ich mir persoenlich weniger \"aegyptisch mummifiziert\" vorgestellt, sondern mehr sumerisch/semitisch und da er nach seiner wiedererweckung unter den nemedischen hoeflingen wandelt in kutte
cheers chris
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SAUCOOL!!!!
Bin begeistert und gespannt was noch alles kommt. CROM habe ich auch mal testgespielt, war aber eher mäßig begeistert. Die Ansätze sind recht cool, allerdings fehlt es mir teilweise an stylischen Details und ist doch enorm Würfelglück abhängig bzw teils sehr random. Mich würde interessieren was ihr alles für Anpassungen findet, da ich das System vielleicht auch etwas weiterverfolgen will, bin gespannt.
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Hi,
habe deine Sachen schon im LAF bewundert und freue mich immer wieder über Neuigkeiten,weiter so :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .
Saluti
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Wo gibt es denn so Regeln, ich möchte das auch mal machen, danke und mfg STEPHAN
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Tolle Idee und Umsetzung. Das wird sicher ne Klasse Siedlung. 8)
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Die Regeln gibt es bei Matakishi\'s Tea House (http://www.matakishi.com/conanhub.htm). Zusammen mit Ideen und anderem ;)
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Crom ! Schau auch ab und an im LAF in den Thread hinein und finde ihn sehr unterhaltsam. Conan ist halt...Conan ! Alles andere ist Quark :D
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So, mal ein paar mehr Bilder, auch wenn ich derzeit eher damit beschäfftigt bin Zeug zu basteln, wie zBsp. ...
...DIESES CROM-WÜRFELBOARD!!!
(http://i359.photobucket.com/albums/oo34/iggy/CROM/cromboard_zps29ee3b7a.jpg) (http://s359.photobucket.com/user/iggy/media/CROM/cromboard_zps29ee3b7a.jpg.html)
Es hat Platz für 14 16mm-Würfel und ein laminiertes Inlay, die ich derzeit in drei verschiedenen Motiven hab. Bei Bedarf können die auch gegen, sagen wir mal ein Odysse-Themen-Inlay, ausgetauscht werden. :D Das Bild ist aus dem Computerspiel Age of Conan, IIRC.
Nach der Wüste geht es in den Dschungel und da bin ich auch schon ein bißchen dabei, was dafür zu machen. Die vier bekommen aktuell noch Zuwachs in Form des Monsters von Reaper (http://www.reapermini.com/OnlineStore/ape/latest/03052), der auf ein 80mm-Base muss.
(http://i359.photobucket.com/albums/oo34/iggy/CROM/P1060097_zps9a90ef86.jpg) (http://s359.photobucket.com/user/iggy/media/CROM/P1060097_zps9a90ef86.jpg.html)
@xothian (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=User&userID=441) Ja, aber er wurde ja schon erstmal mummifiziert und deshalb ist er das kurz nach seinem Erwachen. ;)
Ein Link zu den Regeln wurde ja schon gepostet. Was wir gemacht haben, ist die Regeln ganz leicht anzupassen, aber dafür auch kleinere Erweiterungen zu bringen, wie zBsp. Fähigkeitskarten, von denen der Charakter zwei Stück hat, die einmal im Spiel angewendet werden können. Da gibt es dann allgemeine Fähigkeiten und Fähigkeiten, die an einen bestimmten Charakter gebunden sind.
Ich bin gerade noch bei der Übersetzung, die um die \"Geheimnisse des Stahls\", also unsere Regeloptionen erweitert werden. Die Geheimnisse werde ich nochmal gesondert irgendwo posten. Dazu wird es dann einen Link geben.