Sweetwater Forum
Clubbereich => Spielen in Berlin => Thema gestartet von: Diomedes am 24. Oktober 2013 - 09:38:08
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In diesem Thema könnt ihr eure gespielten Kampagnenspiele verewigen und Informationen zur Entwicklung eurer Banden posten. Damit alle einen Überblick behalten wäre es prima wenn für alle Spiele kurz angegeben wird wer gegen wen gespielt hat und welches Szenario in welcher Location gespielt wurde. Längere Reportagen und Bilder sind auch sehr willkommen!
Würfelt eure Szenarien bitte nach dem System im Buch aus und vegeßt nicht die Tageszeit. Siehe Seite 112 \"Playing a game\". Die Location bestimmt sich durch das Gelände auf euren Platten oder kann erwürfelt werden falls ihr über genug Auswahl verfügen solltet.
Was den Kampagnenhintergrund betrifft halten wir uns an den Hintergrund im Buch. Victorian Steam Horror in London und Umgebung.
Spielleiterszenarien oder Multiplayer können wir über das Forum organisieren falls jemand so etwas anbieten will.
Sobald von Westwind neue Warbandregeln etc verfügbar sind nehmen wir diese in die Kampagne auf. Die Regeln für spezielle Charaktermodelle muß ich mir noch genauer ansehen, falls jemand welche kaufen möchte sagt bitte Bescheid bevor ihr die einsetzt.
Neueinsteiger sind jederzeit willkommen.
Und laßt euch nicht entmutigen wenn ein Spiel oder eine Kampagnenphase mal völlig schief gehen.
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Erstes Spiel meiner Lyacon Warband gegen die auch noch grünen Gentlemen von Wilhelmshöher.
Location: Countryside bei Wilhelmshöher
Szenario: Fracas, Deployment A, Daytime
Die Gentlemen habe ihre Fertigkeiten mit Schußwaffen klar überschätzt. Es macht wohl doch einen Unterschied ob man auf dem Schießplatz Tontauben abknallt oder man den Werwölfen in der freien Wildbahn gegenübersteht. Nach einigen Runden und 50% Verlusten haben die Gentlemen sich dann lieber zurückgezogen, die Lyacon sind unbeschadet aus der Begegnung gegangen. Leider erlag einer Gentleman später seine Wunden.
Rewards Lyacon: 49 Shillings
Rewards Gentlemen: 16 Shillings
Die Gentlemen haben sich aber Todesmutig gleich ein zweites Mal den Lyacon am selben Spielort gestellt.
Szenario: Lost Artefact, Deployment B (Tageszeit vergessen ;( )
Durch Verwundungen auf vier Mann reduziert haben die Gentlemen ihre Durststrecke was die Schußwaffen betrifft fortgesetzt. Durch den glücklichen Fund des Artefacts in der vierten Runde und eine darauf follgende Todesmutige Flucht vor der Lyaconmeute konnte der Vice President aber das Spiel letztlich zu gunsten der Genlemen entscheiden! Als reward erhielt er dafür den Skill: Sharpshooter.
Fazit: Die Lyacon konnten den Wald verteidigen auch wenn sie den Artefakt verloren haben. Einige Gentlemen tragen beeindruckende Narben davon und können sich beim nächsten Besuch im Club vieler gespannt lauschender Ohren sicher sein.
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Zwei Spiele meiner Lyacon gegen Cleaves Nosferatur.
Szenario Prisoners ging zugunsten der Lyacon aus.
Szenario Entrapment ging zugunsten der Nosferatu aus. Hunting Rifles sind doch gut...
Meine Lyacon stehen jetzt bei 312. Allerdings müssen beim nächsten Spiel zwei Wolfskins wegen Verletzungen aussetzen.
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So, habe gerade zwei Spiele mit meinen Nosferatu gegen die Gentlecowboys von Wilhelmshöher hinter mir. Zwei Siege für die weniger Lebenden.
Beim ersten Spiel hat die Cowboys der Mut verlassen bevor es den Nosferatu so erging. Die Cowboys hatten die Hälfte ihrer Leute verloren, die Nosferatu waren sogar auf 1/3 reduziert worden.
Nach dem Spiel stellte sich heraus, dass die Cowboys einen der Gefolgsleute der Blutsauger hatten mitgehen lassen, was dann zu einer Rettungsmission führte, die sehr günstig für die Nosferatu ablief, wobei auf Seiten der Nosferatu nur der Fledermausschwarm ausgeschaltet wurde, während die Cowboys am Ende nur einen aufrecht Stehenden hatten. Die Würfel sind anscheinend bei zweiten Spielen auf meiner Seite, das sollte ich näher untersuchen.
Aufstiege und Einkäufe für das zweite Spiel haben wir noch nicht gemacht (bei mir werden es noch so einige Arztbesuche werden).
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Sehr gut, dann haben wir jetzt alle 4 Spiele.
Welches Szenario hattet ihr als erstes?
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Das erste Szenario war Fracas.
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Auch wenn ich nicht gerade siegreich aus den Spielen ging, war es ziemlich spaßig und sehr schnell. An der Befreiungsmission haben wir gerade mal eine halbe Stunde gespielt.
Also Äktschööön!
Besten Gruß
Moritz
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Am Wochenende noch zwei Spiele gegen Widors Zigeuner (Darkfire Club) in denen meine Lyacon ziemlich aufs Fell bekommen haben. Fernkampf ist schon gut. Der Zombiemob ist auch top und kaum wegzubekommen. Selbst für 15 Shillings eine lohnende Investition. Sie machen zwar kaum Schaden, aber man kommt einfach nicht an ihnen vorbei. Der Darkfire Club dürfte nach den zwei Spielen ein Standing von ca 300 haben. Meine Lyacon haben ca 348. Allerdings habe ich überwiegend Upgrades, die mir im Moment noch nicht viel bringen.
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Ich sehe mich schon auf Ewig als Schlusslicht. :D
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Würde ich nicht drauf wetten. Solche Kampagnensysteme entwickeln sich normallerweise wellenförmig, mal geht es bergauf, mal bergab.
Bei den Lyacon würde ich im Moment aufgrund der Regeln allerdings darauf tippen, daß es auf Dauer eher bergab geht. Im Moment aber noch nicht und ich erwarte nach den nächsten 4 Spielen einen ordentlichen Schuß nach oben was die Kampfqualität meiner beiden Helden betrifft. :girl_pinkglassesf: Solange mich nicht das Verwundungspech heimsucht.
Ich habe im übrigen einen Wolfskin mit Arm Injury, Leg Injury und Disfigurement. Und kein Geld für den Arzt... :skull_1:
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Habe jetzt auch die Regeln und werde mich mal einlesen. ..
Muß nur noch entscheiden, welche Fraktion es wird.
Don....:)
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Solche Kampagnensysteme entwickeln sich normallerweise wellenförmig, mal geht es bergauf, mal bergab.
Bei den Lyacon würde ich im Moment aufgrund der Regeln allerdings darauf tippen, daß es auf Dauer eher bergab geht.
den eindruck hab ich auch, die lyacon sind die \"typischen\" kracher am anfang im campaign game im gegensatz zu den \"durchschnittsmenschen\" welche ueber dauer, und natuerlich mit glueck, ihre staerken finden
allein die ausruestungsmoeglichkeiten etc sprechen baende, doch bergab wuerd ich nicht sagen ... mehr in zaehne und mondsucht investieren, packmaster kann man nicht genug haben! ;)
Ich habe im übrigen einen Wolfskin mit Arm Injury, Leg Injury und Disfigurement. Und kein Geld für den Arzt... :skull_1:
das klingt ja schwer nach fangschuss fuer den armen :vinsent: ;)
ciao chris
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das klingt ja schwer nach fangschuss fuer den armen :vinsent: ;)
ciao chris
Aber nicht von meinen Leuten, als Lyaconspieler kann ich nur crossbows nehmen und die taugen nicht mal für sowas. :D
Mittlerweile habe ich noch 2 weitere Spiele gegen Wilhelmhöhers Club gespielt und beide Male deutlich gewonnen. Standing der Lyacon ist jetzt 495.... Noch 2 bis 4 Spiele und meine beiden Leitwölfe sollten die wichtigsten Upgrades haben.
Wir haben \"Blissfull Ignorance\" gespielt da diese Szenario bisher noch nicht gespielt wurde. Es hat sich als sehr unspektakulär herausgestellt da jeder die Zivilisten in seiner Reichweite einsammelt und dann verschwindet. Praktisch entscheidet meisten ein Initiativewurf über den Ausgang des Spiels. Die Werwölfe in einer Runde als zweiter Spieler in Position und dann gibt es zwei mögliche Szenarien. Entwerder sie gewinnen die nächste Ini und können Angreifen und gewinnen wahrscheinlich, oder sie verlieren die Ini und der Gegner läuft entweder weg oder er schießt sie zusammen.
Im zweiten Spiel (Prisoner) haben wir deshalb eine abwechselnde Aktivierung von Einzelfiguren ausprobiert. Das spielt den Nahkämpfern etwas mehr in die Hände und gleicht des Zufallsfaktor Iniwurf etwas aus. Eine weitere Möglichkeit wäre eine WHW \"Legends...\" ähnliche Aktivierungsphase auszuprobieren. Wer mag kann das ja mal testen.
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So, die Gypsies von widor und meine Nosferatu haben sich eine verlustreiche Schlacht um ein Artefakt geliefert, welches aber nicht geborgen wurde. Nachdem fünf meiner Leute ausgeschaltet wurden, inklusive mein Chef, hat sich der Rest zurückgezogen, da sich kurz zuvor auch der Zombiemob zeigte und meinen Chef im Nahkampf angegriffen (aber verloren) hat. Es gab sogar den \"großen Endkampf\"(TM) zwischen den Chefs, wobei widor seiner meinen ausgeschaltet hat, aber von der Riposte vom Vampirchef mitgerissen wurde. Bei widor sind zusätzlich zum Chef noch zwei Leute ausgeschaltet worden.
Nach dem Spiel zeigte sich dann das wahre Ausmaß, was wir angerichtet hatten: Einer meiner Leute ist jetzt empfindlicher (-1 Fort) und mein Chef wäre tot, wenn die Fledermausschwärme ihn nicht mit letzter Kraft gerettet hätten und dann an Erschöpfung gestorben wären. :skull:
Von widors Leuten wären den Würfen nach sogar der Chef und einer der Helden gestorben (ich glaube, er hat Gefolgsleute für sie aufgegeben)... :blink_1_2:
Also letztlich was das Spiel für keinen von uns förderlich.
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Das klingt heftig! Wenn ich mich recht erinnere kostet es sogar zwei henchmen um einen Chef zu retten.
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Wenn ich mich recht erinnere kostet es sogar zwei henchmen um einen Chef zu retten.
Ja, das ist richtig. Ich habe beide Fledermauschwärme für meinen aufgegeben und sie anschließend neu gekauft. Das hat einen sogar besser gemacht, da er keine Verletzungen mehr hat, obwohl die nicht wirklich ins Gewicht gefallen sind. Deswegen steigt mein Standing um das Geld, was noch übrig ist, nämlich 6 auf 271.
Ich überlege noch dem Gefolgsmann mit dem reduzierten Fortitude eine Halbrüstung zu kaufen, damit er zumindest gegen einige Waffen noch 3 hat.
Wir haben im übrigen eine andere Gegend probiert, nämlich die Innenstadt:
(http://www.ld-host.de/uploads/images/aaab4474ad91ba423188316d69341266.jpg)
(http://www.ld-host.de/uploads/images/2b18815737ca4f8f4166dff9a301c9ce.jpg)
Ist mal was anderes, entweder sieht man den Gegner gut oder gar nicht und es verringert in meinen Augen die Stärke von Fernkampfbanden, weil man gut vorrücken kann. Bei uns hat sich das aber wenig genommen, weil wir dahingehend nicht extrem auseinander waren, meiner Meinung nach.
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Schönes, aber blutiges Spiel mit cleave, danke!
Ich fand auch, dass die Stadt gut funktioniert hat, bisschen mehr kleinen Sichtblocker und der Tisch waere perfekt.
Von widors Leuten wären den Würfen nach sogar der Chef und einer der Helden gestorben (ich glaube, er hat Gefolgsleute für sie aufgegeben)...
Hab also 3 Gefolgsleute Opfern müssen...damit ist mein Rating nach dem Spiel schlechter, als vorher ;(
Haben übrigens die Regel eingeführt-da wir es nirgendwo gefunden haben-das das Equipment von gestorbenen Mitgliedern behalten wird...
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Schönes, aber blutiges Spiel mit cleave, danke!
Das gebe ich gerne zurück :hi:
Ich hatte heute ein Einführungsspiel gegen Bobbies. Trotz, dass es helllichter Tag war, liefen die Nahkämpfe (wir hatten relativ viel Gelände) eher günstig für mich. Ihr werdet euch sicherlich sehr freuen, wenn ich euch sage, dass meine beiden Vampire jetzt Dawn Chaser sind. Also nix mehr mit ärgern wegen Sonnenlicht :P
Mein Standing ist jetzt 287.
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Letzten Freitag traffen wieder die Sons of the Empire von makari und meine Nosferatu aufeinander. Es ging um jemanden, der in den Krallen meiner Nosferatu war und den die Söhne haben wollten. Makari wählte als Tageszeit die Nacht, obwohl es letztlich keine Rolle gespielt hat. Beim Beschuss lief es etwas besser für die Gentlemen, weit besser für sie war dann der Nahkampf, indem ich bis auf den Chef, seine Gemahlin und einen Gefolgsmann den Rest meiner Leute verloren habe, bis ich fliehen konnte.
Nach dem Kampf hatte ich den Sekretär der Gentlemen gefangen genommen und er einen meiner Gefolgsleute. Wir haben uns darauf geeinigt, einen klassischen Gefangenaustausch zu machen. Geld hat makari reichlich eingenommen, bei mir hat es nur für einen Arztbesuch gereicht (wodurch mein Gefolgsmann endlich wieder seinen normalen Widerstand hat) und ein paar Schillinge für die hohe Kante. Mein Standing beträgt aktuell 296, inklusive der Geldreserven.
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Meine Leute haben ein Standing von 281 nach dem zweiten Spiel.
(http://www.ld-host.de/uploads/images/d9893f6d9c4b5ab3f32c154bce30c9ab.jpg) (http://www.ld-host.de/)
Und sie sind jetzt auch in Farbe, auch wenn der Sekretär in seiem Steamexosuit etwas aus der Reihe fällt.