Sweetwater Forum
Kaserne => Basteln und Bemalen => Thema gestartet von: schwarzer Herzog am 22. November 2013 - 10:08:12
-
Hallo Forum, eine kurze Frage.
gestern habe ich meinen hervorragenden Sekundenkleber, auf einem Spezialstand auf der tactica2013 gekauft, leider aufgebraucht.
Na gut, kein Problem dachte ich, hast ja noch eine Flasche Citadell org. verpackt, circa 1,5 Jahre alt.
Und siehe da, der ist eingetrocknet, bzw so zähflüssig, dass er nicht mehr durch die Düse heraukommt..
Muss ich den wegschmeißen oder gibt es einen Trick, ihn wieder zu \"verflüssigen\"?
-
Hallo,
also ich wär vorsichtig mit irgend welchen Verdünnungsversuchen. Nach her schlägt das auf die Bemalung durch und du ärgerst dich nur drüber.
Nimm den doch für gröbere Klebearbeiten.
-
Hatte letzten kurz Kontakt bezüglich Sekundenkleber mit dem Typen von Heresy Miniatures. Das Acrylirgenwas erhält seine Klebkraft durch Kontakt mit Luftfeuchtigkeit und fängt dann an auszukristalisieren. Ich befürchte, der dickflüssige Kleber ist deshalb hinüber.
Zur Lagerung, das eigentliche Thema des Gesprächs, hat er den Tipp bekommen, die Klebertube zusammen mit Silikonkügelchen, die die Feuchtigkeit aus der Umgebung ziehen, in ein verschließbares Gefäß zu tun.
-
... wenn du nicht gerade armengenössig bist, bei euch sind das4 Harz oder so, würde ich den alten Kleber auf Nul abbuchen, + im Gegensatz zu Wein nicht mehr lagern. Mit einer einzigen Ersatztube(Flasche) bist du bestens bedient. Ich kaufe Sekundenkleber immee im Supermarkt. Dort wird immer frisch aufgestellt 8o 8o 8o
...meinen Sekundenkleber habe ich immer im Kühlschrank bereit...