Sweetwater Forum

Epochen => Moderne => Thema gestartet von: ACW-Lover am 17. Dezember 2013 - 14:22:33

Titel: FoF-Frage: Surrender im Nahkampf
Beitrag von: ACW-Lover am 17. Dezember 2013 - 14:22:33
Habe schon 3 Minipartien von FoF hinter mir.
Mit der ersten Erfahrung kommen die ersten Fragen.

Aktuell kapiere ich folgenden Sachverhalt nicht.

Beim Close Combat wird erwähnt, dass solange gekämpft wird, bis die Squad \"wiped out\" ist oder \"surrendered\".
Surrendered passiert, wenn dank Moraltest die Moral unter einen D6 fällt.

Aber in den Moralregeln wird nur geschrieben, dass die TQ-Dice runtergehen - kein Wort von den Moraldice?

Kann mir das bitte jemand erklären, wie das richtig läuft?

Gruß
Titel: FoF-Frage: Surrender im Nahkampf
Beitrag von: Black Guardian am 17. Dezember 2013 - 17:15:02
Steht alles in den Close Assault Regeln auf Seite 48 - siehe dort \"when a unit rolls a pinned result, it suffers a negative morale die shift\" (sinngemäß zitiert). Damit kann eine D8-Moral mit 2 verpatzten Moralwürfen im Nahkampf auf
Titel: FoF-Frage: Surrender im Nahkampf
Beitrag von: ACW-Lover am 17. Dezember 2013 - 22:43:54
Hallo Blackguardian,

vielen Dank für die superschnelle Antwort - Du hast Recht, das hatte ich total überlesen.

Übrigens ist Dein Blog sehr interessant

Grusss