Sweetwater Forum

Epochen => Absolutismus und Revolution => Thema gestartet von: Derbo am 04. November 2008 - 23:14:19

Titel: Might&Reason
Beitrag von: Derbo am 04. November 2008 - 23:14:19
Moin,

ich würde mich gern dem SYW im 6mm Maßstab, ich liebe Baccus, widmen und bin bei meiner Suche nach einem Regelsystem auf Might&Reason gestoßen.
Obwohl die ersten Eindrücke ganz gut sind konnte ich leider kein Review dazu finden...
Von daher würde ich gern mal wissen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem System gemacht hat und vielleicht erläutern kann wie das Ganze im Groben funktioniert.
Vielleicht hat der Ein oder Andere auch einen Tipp wo man das Buch in Deutschland bekommen kann.

Danke im Vorraus,
Chris
Titel: Might&Reason
Beitrag von: Hindu am 05. November 2008 - 08:46:54
Schau mal im TMP-Forum, dort haben schon einige Leute Spiele mit diesen Regeln gepostet. Im allgemeinen waren die Leute begeistert, sehr klar und gut geschriebene Regel.

Für mich persönlich ist der Maßstab zu groß, ich möchte gern als kleinste Einheit das Bataillon haben, Might&Reason hat hier die Brigade (Einheit besteht aus 2 Elementen jedes Element sind 2 Bataillone).
Titel: Might&Reason
Beitrag von: Derbo am 11. November 2008 - 21:38:45
Danke für die Antwort.
Habe mich auf TMP ein bissl schlau gelesen. Hat mir sehr geholfen.
Jetzt schaue ich mal wo ich das gute Stück bestelle :)