Sweetwater Forum
Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: StadtRandKind am 02. März 2014 - 17:36:59
-
Vor kurzem habe ich damit begonnen Briten für den AWI nach dem Regelwerk Muskets&Tomahawks aufzubauen und zu bemalen.
Bisher sind etwa 300 Punkte fertig.
Zwei Trupps Briten +Offizier und zwei Trupps Ureinwohner, entweder als Verbündete oder als Gegenspieler.
Gruß Lucas
(http://i1295.photobucket.com/albums/b634/StadtRandKind/001_zpsa2dc4747.jpg) (http://s1295.photobucket.com/user/StadtRandKind/media/001_zpsa2dc4747.jpg.html)
(http://i1295.photobucket.com/albums/b634/StadtRandKind/004_zpsc1286297.jpg) (http://s1295.photobucket.com/user/StadtRandKind/media/004_zpsc1286297.jpg.html)
(http://i1295.photobucket.com/albums/b634/StadtRandKind/007_zpse1184921.jpg) (http://s1295.photobucket.com/user/StadtRandKind/media/007_zpse1184921.jpg.html)
(http://i1295.photobucket.com/albums/b634/StadtRandKind/006_zpsc92ab7ad.jpg) (http://s1295.photobucket.com/user/StadtRandKind/media/006_zpsc92ab7ad.jpg.html)
-
Hallo Lukas,
sehen sehr gut aus. Da freut man sich schon auf das erste Spiel. Hoffe mal, dass meine Briten auch irgendwann bereit sind.
Sind das 20mm oder 25mm Rundbases?
-
richtig cool lukas!!! haben hier in berlin auch richtig viel awi kram für M&T, also wenn du mal zu besuch bei moritz bist spielen wir mal ne runde!! ;-)
-
@Sharku: Sehr gerne! :thumbsup:
@Grandmaster: Das sind 25mm Bases von Renedra
btw sind das (natürlich) Perry Figuren ;)
-
Very nice work! :thumbup:
Christopher
-
:thumbsup:
-
Schnieke wie eh und jeh! :thumbup:
Wenn die Continentals kommen mache ich auch eine Hand voll. ^^
Ich freue mich auf die restlichen Indianer.
Besten Gruß
Moritz
-
Super fett! Danke für s zeigen...;)
DV
-
Na, das sieht ja schick aus :thumbup:
-
Hey,
deine Briten und die Indianer sind top bemalt.
Ich bin momentan auch mit den werten Lt. Hazel an einem AWI Projekt dran.
Allerdings male ich noch nicht allzu lange und daher ist mein Malniveau nicht so hoch wie deins.
Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben?
Hier meine Süd-Milizen:
(http://www7.pic-upload.de/05.03.14/sb7evtf1n74e.jpg)
-
Hi Olli,
Ich würde dir einen etwas wärmeren oder \"lebendigeren\" Hautton empfelen und nachdem du alles gewasht hast mindestens nochmal die Grundfarbe drauf, sofern noch nicht geschehen.
Wie bei den Perrys zu sehen würde ich auch mal einen schwarzen Hut untermischen.
Ein Punkt der der Bemalung sehr aufwertet (und wofür ich diesmal nicht zu faul war ;) ) ist, wenn du in Kanten, zwischen verschiedenen Kleidungsstücken oder zwischen Kleidung und Haut etc. eine dünne Linie mit dunklem Braun ziehst.
Richtig gut sehen Minis auch erst mit fertigem Base aus, das wertet das ganze nochmal enorm auf :D
Gruß Lucas
-
Nach dem Washen bin ich größtenteils noch über die hervorgehobenen Stellen gegangen
Ich glaube aber das ich auf irgendeine Art falsch washe , zumindest scheint es so, denn m.M.n sieht die Miniatur \"dreckig\" aus. (Siehe die gewashten Stellen am Hut)
Und sowas sehe ich bei anderen Modellen nicht.
Uh solltw mir vielleicht mal ein Tutorial dazu angucken o.ä.
?(
-
Die Klamotten sehen auf jeden Fall zu einheitlich aus, was den Farbton anbelangt. Auch waren damals die meisten Hüte schwarz. Grau oder braun wäre natürlich auch denkbar, weil Hüte unter der Sonne oftmals ausbleichen. Wie üblich beispielsweise Strohhüte waren, weiß ich nicht. In Dtl. sieht man sie zumindest im 18.Jh. fast nur bei Frauen. Die Hautfarbe finde ich jetzt weniger störend als der uniformelle Eindruck, den die Figuren vermitteln. Das sollen doch Hemdsärmel sein. Hemden kamen in verschiedenen Tönen von weiß bis grau vor (siehe zeitgen. Exemplare in Linda Baumgarten: \"What clothes reveal\" (Col. Williamsburg)). Auch war die Weite der Hemdsärmel unterschiedlich. Man kann generell sagen, so später das Jahrhundert, so enger die Ärmel.
-
Es geht weiter mit den nächsten Indianern, diesmal mit Bögen und ihrem ersten Opfer :D
So jetzt sind aber auch alle Indianer durch und es gibt erst mal wieder Rotröcke.
(http://i1295.photobucket.com/albums/b634/StadtRandKind/007_zps887326ce.jpg) (http://s1295.photobucket.com/user/StadtRandKind/media/007_zps887326ce.jpg.html)
Hier noch zwei Häuptlinge der Indianer und ein Artillerist, welcher momentan in Arbeit ist (was wohl als nächstes kommen wird... ^^ ).
(http://i1295.photobucket.com/albums/b634/StadtRandKind/009_zps0aedc077.jpg) (http://s1295.photobucket.com/user/StadtRandKind/media/009_zps0aedc077.jpg.html)
Gruß Lucas
-
Sieht sehr schön aus. :thumbsup:
-
die indianer sind der hammer!
-
Super Bemalung. :thumbup:
-
Wie nicht anders zu erwarten von Dir... hervorragende Bemalung !!!
Selbst ich finde kein Haar in der Suppe... aber wenn man die tollen Indianderverbündeten bzw. -gegner sieht sollte vielleicht einer der zukünftigen Verlustmarker einen Pfeil bekommen ;)