Sweetwater Forum

Allgemeines => Tabletop News => Thema gestartet von: Eversor am 26. März 2014 - 16:44:36

Titel: Warlord Games - Hannoveraner in Plastik
Beitrag von: Eversor am 26. März 2014 - 16:44:36
Warlord Games scheint nach dem Bolt Action Jahr in diesem Jahr ein Black Powder Jahr einzuläuten. Zwei Boxen britischer Infanterie sind ja bereits erschienen, jetzt haben sie Hannoveraner aus Plastik angekündigt.
(http://www.warlordgames.com/wp-content/uploads/2014/03/Hanoverian-preview-600x600.jpg)

Außerdem soll es spanische und portugiesische Linieninfanterie aus Kunststoff geben.
Titel: Warlord Games - Hannoveraner in Plastik
Beitrag von: el cid am 26. März 2014 - 17:03:05
Nachdem Victrix den Deal mit den Hanoveraner-Köpfen hatte und dann wieder nicht und diese Units sehr fesch und gut zu brauchen sind, war\'s eigentlich logisch, sie (bei Warlord) selbst zu produzieren
Titel: Warlord Games - Hannoveraner in Plastik
Beitrag von: agrivain am 26. März 2014 - 17:09:00
Na schön wäre es ja wenn Warlord jetzt mal wieder etwas mehr BP pusht...

Was die Plastik Hannoveraner angeht: schlecht sehen sie nicht aus und in jedem Fall eine günstigere Alternative zu den Perry-Metalljungs (wenn auch für Knöpfezähler nur eher eingeschränkt nutzbar da die meisten Hannoveraner Linienregimenter selbst bei Waterloo noch die grünen Uniformen der leichten Inf. trugen)

Es kann gar nicht genug Hannoveraner geben...auch wenn die Tommys bestimmt weiterhin ihre Rolle unterrepräsentierten werden  :pleasantry:

Grüße, agri
Titel: Warlord Games - Hannoveraner in Plastik
Beitrag von: Schrumpfkopf am 26. März 2014 - 19:08:46
Warum sollte man sich diese Figuren kaufen wenn man auch Perrys haben kann... Man spart nochnichtmal grossartig viel Geld mit dem Plastik.
Titel: Warlord Games - Hannoveraner in Plastik
Beitrag von: emigholz am 26. März 2014 - 20:35:01
Ich bin zwar weiß Gott kein Fan der Warlord Minis aber ich freue mich das nun doch endlich mal ausgefallenere Sachen aus Plastik kommen (die Briten fand ich echt überflüssig). Eine Ersparniss hat man schon locker, wenn da wieder 36 Minis für ca 24,-€ drinne sind bekomme ich im Vergleich dafür max 18 Perry Zinnfiguren (klar ist das von der Quali nen riesen Unterschied) und das läppert sich bei größeren Mengen schnell.
Titel: Warlord Games - Hannoveraner in Plastik
Beitrag von: Eversor am 26. März 2014 - 21:22:17
Zitat von: \'Schrumpfkopf\',\'index.php?page=Thread&postID=159979#post159979
Warum sollte man sich diese Figuren kaufen wenn man auch Perrys haben kann...
Weil die Gussqualität der Perry Zinnfiguren ja so schlecht ist, wenn man einigen Aussagen hier im Forum glaubt. ;)

Ganz abgesehen davon gibt es viele Leute, die einfach Kunststoff bevorzugen. Ich bin auch immer froh, wenn ich zum Black Powder Spiel eine Armee zu transportieren habe, die größtenteils aus Kusnstoff ist: Das Gewicht ist niedriger und die Gefahr von Transportschäden geringer.
Titel: Warlord Games - Hannoveraner in Plastik
Beitrag von: Ben Turbo am 26. März 2014 - 21:36:21
Ich überlege ja auch gerade mir so ein Napo-Großprojekt anzutun und da muss ich sagen, schöne Minis hin oder her, aber bei 150-200 \"gleichen\" Figuren entscheiden für mich dann auch eher Preis und Gewicht. Da male ich eh nicht jede Figur so an dass man hinterher den Unterschied noch sehen würde! ;(
Titel: Warlord Games - Hannoveraner in Plastik
Beitrag von: agrivain am 26. März 2014 - 21:43:08
Sehe ich auch so wie der gute emingholz! Mir bringen die für meine Hannoveraner 1813 Göhrde zwar nichts, dafür haben die Minis einfach zu späte Uniformen... Für das Feldbattaillon Bremen als auch die diversen Hannoveraner Landwehr bei Waterloo kann man sie durchaus verwenden.

Klar ist die Qualität nicht mit den Perrys vergleichbar, aber für ein volles 24er-Bataillon wäre man bei denen schon mit 4-5 Packs, also min. 28,- GBP plus Porto dabei...zumal man Warlord nun bei auch immer mehr deutschen Einzelhändlern bekommt. Na und dann gibt\'s ja auch noch die generellen Befürworter von Plastik wg geringerem Gewicht und so ;)

Damit lässt sich jetzt zumindest eine britisch/hannoversche Waterloo-Truppe (z.B. die 2. Britische Division hier (http://centjours.mont-saint-jean.com/organigrammeBRcps2.php)) fast komplett aus Plastik bauen.

Man bräuchte für Kugelhagel (geht auch für BP) dafür:

...und eigentlich nur noch ein paar Zinnpüppis für die höheren Kommandos; und ein paar Minis für z.B. ein paar einzelbasierten Skirmisher oder für Songs of Drums & Shakos hat man auch noch über; voilà :)

Ich denke gerade in Verbindung mit Kugelhagel als Regelbuch auf deutsch und zumindest einen \"etwas lokaleren\" Bezug (zumindest im Nördlichen Teil der Republik) könnte das durchaus den hiesigen Einstieg in die Napoleonische Epoche argumentativ vereinfachen...und das ist ja auch was?!  :thumbsup:

Grüße, agri

edit: nochmal eine mögliche \"Einkaufsliste\" für eine All-Plaste Armee nach historischem OOB eingefügt
Titel: Warlord Games - Hannoveraner in Plastik
Beitrag von: Bommel am 26. März 2014 - 22:55:44
danke für die gute ausführung. ich denke ich werde mir die auch holen. einfach so aus dem bauch heraus.
Titel: Warlord Games - Hannoveraner in Plastik
Beitrag von: payne am 26. März 2014 - 23:43:49
Ich werde mir von denen bestimmt auch ein oder zwei Boxen holen.
Mit den Plastik Boxen kommt man halt sehr gut auf ne gewisse Menge an Bases.