Sweetwater Forum
Epochen => Absolutismus und Revolution => Thema gestartet von: Longshanks am 10. April 2014 - 13:29:49
-
Hiho, ich schmökere zur Zeit im SoDaS Regelwerk und hätte eine Frage zur
Group Action: Regroup
Ich denke ich verstehe wozu Regroup dient und in wiefern es sich von der normalen Group Action unterscheidet (mehr als sechs Minis, keine freie Bewegung, sondern müssen ins Basekontakt enden, usw usf)
Was ich nicht verstehe ist die Interaktion mit dem Flag Bearer:
Flag Bearer
When a Morale test cause a model to flee, itmay run towards the flag (bearer) instead of towards theclosest board edge. Models running to the flag must still avoid enemies within 1 Short in their path. (...) The Flag Bearer can also be a valid rally point for a Regroup group action. Regrouping models must end the move with their bases adjacent to the flag bearer if there is space, or to another model adjacent to the flag bearer if there’s not enough space around the flag bearer.
Das ist dem Flee ist klar und offensichtlich ein Rießenvorteil im Vergleich zu \"ab über die Tischkante\", was ich nicht verstehe ist der \"valid rally point\". Ich sehe keinen Unterschied/Gewinn zwischen den Figuren miteinander in Basekontakt gehend oder in Basekontakt mit dem Flagbearer gehend?
Danke
Florian
-
wie wäre es mit volley fire als group action?
Und man braucht im Felde, im Gefecht einen festen Sammelpunkt für \"wir stellen uns jetzt zwei Mann Schützenreihe auf\". Um Zuckmayer zu zitieren, Ham Sie gedient?
-
:thumbdown: Bombenantwort..
Um es zu spezifizieren: Was sind die regeltechnischen Auswirkung eines \"valid rally points\" im Vergleich zu der Situation in der ich den Offizier ohne eine Standarte in der Umgebung zu haben ein Regroup Befehlen lasse?
-
Longshanks, ich habe im SDS yahoo Forum eine Antwort auf deine Frage gefunden:
\"So it seems like the flag bearer being a valid rallying point isn\'t
really anything special since the group can regroup where ever they
want. Or am I not understanding something?\"
\"Yep you are right there\'s nothing special in the Flag Bearer for what concerns the Regroup Action.
That wording refers to the Morale Test in the sense that when you fail
Morale - and you have a Flag Bearer - you move towards the FB...
Sergio\"
Hier der Link zur Original-Message https://groups.yahoo.com/neo/groups/songofblades/conversations/messages/16521
Somit dient der Fahnenträger als Sammelpunkt für fliehende Figuren. Bei \"regroup\" hat er keine Funktion.
Maerk
-
sehe ich jetzt: Danke! das macht Sinn!