Sweetwater Forum
Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: Teremsi am 06. Mai 2014 - 16:28:58
-
Nachdem SAGA bei uns in der Spielrunde sehr früh Einzug gehalten hat und ich mich damals für Normannen entschieden hatte, ist es in letzter Zeit mal etwas bunt geworden um die Modelle herum. Die Infanterie ist von Gripping Beast und die Kavallerie bis auf drei Modelle von Conquest Games. Maltechnik war einfaches Dippen (Army Painter Dark Tone). Schilddecals, Banner und Wimpel sind von Little Big Men. Grünzeug ist von Mininatur und Noch.
Bei den Reitern habe ich die Plastik Schilde aus der Box durch Gripping Beast Schilde mit Rand ersetzt, weil mir die Schilder mit Rand besser gefallen und weil es bei Little Big Men zu der Zeit meines Wissens nur Decals für Gripping Beast Schilde gab. Dafür habe ich einfach das Schild um den Schildarm soweit es ging abgeschnitten und abgefeilt und dann die Arme an ein neues Schild angeklebt. Zudem sind die Schilde von Gripping Beast größer (2-3mm höher) als die von Conquest Games und bei der Maltechnik machen die Decals, Wimpel und die Bases den Großteil vom Modell aus. Daher: Größere Schilde, größere Wirkung und die Leute gucken weniger auf die Reiter und Pferde.
Die Zeitlinie zwischen kaufen und fertigstellen sah ungefähr so aus:
- bauen, herumstehen lassen und gelegentlich unbemalt spielen: 2,5 Jahre
- bemalen: 3 Tage
- dippen: 2 Stunden
- Decals, Banner, Wimpel, Grünzeug: 3 Tage
Die Sammlung besteht nun aus:
1x Anführer
1x Reiter mit \'Doppelbanner\'
3x Reiter mit Banner
1x berittener Barde
40x Reiter
1x Bannerträger zu Fuß
1x Barde zu Fuß
8x Speerträger
8x Armbrustschütze
12x Bogenschütze
20x Fatigue Marker
(http://i1157.photobucket.com/albums/p591/Teremsi/Saga/1_zpsc5915db4.jpg) (http://s1157.photobucket.com/user/Teremsi/media/Saga/1_zpsc5915db4.jpg.html)
(http://i1157.photobucket.com/albums/p591/Teremsi/Saga/3_zpsb0b093b8.jpg) (http://s1157.photobucket.com/user/Teremsi/media/Saga/3_zpsb0b093b8.jpg.html)
(http://i1157.photobucket.com/albums/p591/Teremsi/Saga/2_zps8e3d28f3.jpg) (http://s1157.photobucket.com/user/Teremsi/media/Saga/2_zps8e3d28f3.jpg.html)
(http://i1157.photobucket.com/albums/p591/Teremsi/Saga/4_zpsb61378b4.jpg) (http://s1157.photobucket.com/user/Teremsi/media/Saga/4_zpsb61378b4.jpg.html)
(http://i1157.photobucket.com/albums/p591/Teremsi/Saga/5_zps68a97989.jpg) (http://s1157.photobucket.com/user/Teremsi/media/Saga/5_zps68a97989.jpg.html)
(http://i1157.photobucket.com/albums/p591/Teremsi/Saga/6_zpsf15084d2.jpg) (http://s1157.photobucket.com/user/Teremsi/media/Saga/6_zpsf15084d2.jpg.html)
-
Wow! Imposante Truppe hast da zusammengebaut. Gleich so viel? Spielt ihr regelmäßige größere Punktzahlen? Auf jeden Fall mal ne Ansage, Respekt! :thumbup:
-
Stark :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
-
Die machen echt was her und sind schön bunt!
Die Menge ist auch beeindruckend und bei 40 Reitern tatsächlich für Saga-Verhältnisse mehr als ausreichend - aber warum nicht, wenn man gerade drin ist und Spaß dabei hat! :thumbup:
-
Wir spielen eigentlich nur normale Missionen mit den üblichen 4-6 Punkten. Aber so habe ich zum einen Variation durch die drei verschiedenen Infanterie Punkte und zudem waren mir 28 Reiter zu wenig, die ich zuerst herumstehen hatte, da habe ich noch mit einem dritten Paket aufgestockt. Jetzt ~12 Reiter mehr anmalen ist kein großer Aufwand, aber sich irgendwann ärgern, dass man doch gerne ein paar mehr hätte, und in einem halben oder einem Jahr dann Figuren nachträglich anzumalen ist deutlich aufwändinger, zumal man doch den Ton sicher nicht so genau trifft.
-
Sehr schicke Truppe Teremsi.
Vielleicht stellst du bei Gelegenheit auch mal einen Spielbericht rein. Würde mich interessieren, wie sich die Normannen gegen andere Gegener schlagen.
Samstag gegen Cuckoo wäre ja eine gute Möglichkeit.
Gruß
Macaffey
-
Respekt!
Ich finde die Truppe absolut Klasse! Aber du hast vollkommen Recht behalten, die Blicke wandern automatisch auf all die Schilde und Fahnen.
-
Schaut super aus, freue mich darauf mir die Jungs mal im Blumenladen anzuschauen. Freut mich, dass Du dich endlcih aufraffen konntest um sie zu bemalen. Wie lange hat die Diskussion mit Dschaba, bzgl. der Farbe für die Pferde gedauert? :D
-
Mit dem Spiel am Wochenende wird leider nichts, da ich in Köln bin um Flames of War zu spielen. Aber das läuft ja nicht weg und daher vertagen wir das nur.
Die Pferde Diskussion war kurz. Als das Argument kam \"Wenn du die bunt oder scheckig machst, dann hau ich dich!\", war ich überzeugt, dass es wohl historisch nicht so passend wäre. :) Die Diskussion oder eher Frage hatte ich schon mal vor 1-2 Jahren, aber damals habe ich dann doch nicht angefangen zu malen und hatte natürlich vergessen, wie die sein sollen.
-
sehr schöne truppe!
-
Klasse. Die größeren Schilde machen echt was her. :thumbup:
-
WOW! Grossartige Truppe :thumbup:
-
Ja, sehr schön. Und so viele!