Sweetwater Forum

Epochen => Altertum => Thema gestartet von: Gilbert am 18. September 2014 - 10:16:53

Titel: 6mm EIR
Beitrag von: Gilbert am 18. September 2014 - 10:16:53
Hallo liebe Gemeinschaft,

Ich spiele mit dem Gedanken, den Aufbau meiner HC-Römer auf 6mm anzugehen. Kennt jemand einen Hersteller für 6mm Early Imperial Römer, der auch Onager im Sortiment führt?

Danke soweit und Grüsse,
- Gilbert
Titel: 6mm EIR
Beitrag von: Mansfeld am 18. September 2014 - 10:39:53
Aber klar doch, Irregular hat die:

http://www.irregularminiatures.co.uk/



Unten auf der Website auf 6mm klicken, dann taucht links eine Leiste mit ihren kompletten 6mm-Ranges auf, und da ist auch \"Imperial Rome & Enemies\" dabei. Der Onager findet sich unter \"scenics & accessories\".
Titel: 6mm EIR
Beitrag von: Gilbert am 18. September 2014 - 11:07:37
Ah, bei der Szenerie habe ich natürlich nicht gesucht. Besten Dank
Titel: 6mm EIR
Beitrag von: The Desertfox am 18. September 2014 - 12:55:49
Für Figuren rate ich zu baccus!
Titel: 6mm EIR
Beitrag von: Neidhart am 18. September 2014 - 13:29:12
Baccus hat ebenfalls 6mm Römer.
Aber warum bei 6mm aufhören? Ausmodellierte Römer gibts von Magister Militum (http://www.magistermilitum.com/scale/3mm.html) in 3mm. Endlich 1:1 Legionen! Du erkennst tatsächlich einzelne Helme, Schilde, Speere ja sogar Gesichter. Die Figuren sind nicht zu vergleichen mit den 2mm Zinnklötzen, sondern tatsächlich Figuren. Bei genügend Nachfrage wird die Reihe erweitert, für die Kelten habe ich schon die ersten Probefiguren gezeigt bekommen.