Sweetwater Forum
Clubbereich => Spielen in Berlin => Dice Knights Berlin => Thema gestartet von: 56er am 03. Januar 2015 - 23:28:25
-
Hallo Leute,
erst mal allen ein frohes neues Jahr!
Jan Peter und Moritz haben mich dazu angeregt nach einen Ausblick für 2015 zu fragen.
Ich würde gerne wissen wo ihr unseren Club im Jahr 2015 seht, und wo ihr euch wünscht, dass die Reise hingeht.
Anregungen, Ideen, Vorschläge, Wünsche, aber auch Kritik und Feedback sind willkommen!
Des weiteren würde ich mich freuen wenn wir konkret über ein weiteres Mitgliedertreffen sprechen - und zwar ein großes.
Ich bin, für meinen Teil gerade mit der Mitte des Jahres 2014 und unserer Con sehr zufrieden gewesen und freue mich auch über unseren Umzug in die Galerie.
Für 2015 wünsche ich mir mehr Mitglieder und das wir es hin bekommen die Galerie 2 mal im Monat am Samstag zu halten.
Spielerisch geht es Richtung 2 WK bis Moderne - gerade auf Vietnam habe ich Lust bekommen, aber auch FoW und Battlegroup stehen auf meiner Liste.
-
Ich habe das Projekt auch sehr genossen im letzten jahr.
Besonders schön fand ich dass wir den Gedanken der Vielfalt bewahren konnten. Wir sind kein Club, der sich um ein oder zwei Systeme dreht, sondern in dem ständig etwas Anderes stattfindet.
Die Kinderarbeit ist nett aber anstrengend wie ein Marathon. Jetzt erst wird deutlich wer sich von den kleinen als wargamer entwickelt.
Eine Anregung hätte ich fürs neue jahr: nur noch bemalte Armeen bitte
Das betrifft eh nur einen winzigen teil unserer Gamer. 95% spielen ja nur mit kompletten Armeen. Könnte helfen noch mehr Qualität zu erzeugen.
Wie sich der umzug aufsClubleben auswirkt bleibt noch abzuwarten. Die Samstage würde ich lieber erstmal aufschieben. Vll ergibt es sich ja auch dass die Kreuzberger selbst den Samstag wieder aufnehmen. Oder die Hartgesottenen verabreden sich beim uniplay. Die haben möglicherweise nix dagegen wenn wir als klein-Club in einem großen Verein untertauchen ab und zu.
-
Also ich habe jedenfalls wieder einiges an Bock auf Club.
Thomas und ich wollen wenn möglich weiter DBA spielen und vermutlich finden sich hierfür auch noch andere Interessenten.
Des weiteren finde ich die Überlegung WW2 in 15mm im Club zu etablieren ganz gut. Ich werde diesbezüglich Maßnahmen in Angriff nehmen.
Eine Versammlung würde ich sehr befürworten.
-
Eine nette Idee! Ich bin mit dem vergangenen Jahr auch sehr zufrieden und denke, dass wir mehr geschafft haben, als viele noch vor zwei Jahren gedacht haben. Ich wünsche mir deshalb, dass wir den eingeschlagenen Pfad auch in 2015 weitergehen. Deswegen unterstütze ich die Idee einer Mitgliederversammlung ausdrücklich!
Ich persönlich möchte mir im neuen Jahr endlich wieder mehr Zeit zum Spielen nehmen (auch wenn ich im ersten Quartal evtl. beruflich bedingt nicht so viel machen können werde). Daher werde ich für mich persönlich 2015 auch voll unter das Thema DBA stellen!
-
... newood ist erst seit Mitte 2014 ein zahlendes Mitglied bei den
\"Dice Knights\" und ist von der insgesamt freundlichen Aufnahme im Club
immer noch begeistert !
Ich finde es gut, dass der Club auskömmlichen Raum für seine Mitglieder
und jedes Spielsystem schafft.
Mit Blick auf den Nachwuchs und mit Blick auf ein Wachsen des Vereins
würde ich mir für das Jahr 2015 wünschen, dass wir nicht nur auf dem
\"Admiralsfloor\" spielen, sondern auch in der \"Käseglocke\" weiterhin ver-
treten sein werden.
mfg
newood
05.01.2015
-
Mit Blick auf den Nachwuchs und mit Blick auf ein Wachsen des Vereins
würde ich mir für das Jahr 2015 wünschen, dass wir nicht nur auf dem
\"Admiralsfloor\" spielen, sondern auch in der \"Käseglocke\" weiterhin ver-
treten sein werden.
mfg
newood
05.01.2015
Wir bleiben doch mit einem Bein in der Glocke
Am Dienstag nachmittag 16 bis 19 Uhr ist jetzt Spielen und Basteln mit dem Nachwuchs
und der lange Freitag ist noch immer gebucht.
-
Schönes neues Jahr !
Ich war zwar erst 3 x anwesend (berufsbedingt) bin aber insgesamt sehr erfreut und motiviert.
Für den Club fände ich es super wenn wir in Sachen Website und
anhängender Galerie mal ein wenig Gas geben. Ich bin Fotograf und kann
das auch ganz gut.
Ich hab damals unter anderem das Confrontation-Magazin gemacht. Also da geht schon was.
Meinen sonstigen Aktionismus sehe ich 2015 hier :
Freund Kluchert bei seinen DBA - Vertiefungen unterstützen und mal eine Kampagne anschieben (meine erste 1:72 DBA Armee ist so gut wie fertig , Early Germans - fürchtet Euch ! ).
Ferner bin ich extrem angetan von Art de la Guerre. Das werde ich in 15mm, 20mm und evtl 28mm fördern. (Gleiche Baustelle wie DBA , nur etwas mehr Figuren , sehr leicht eingängig und Turniertauglich)
15mm WW2 - ich bin dabei ! Flames of War spiele ich sehr gerne und bin für alles offen.
Bolt Action - 20mm und 28mm - unbedingt gerne.
Zu guterletzt habe ich einen dicken Narren an Lion Rampant gefressen. Das lässt sich hervorragend mit Saga - Banden spielen (ist einen Hauch größer) . Das interessante ist aus meiner Sicht dass es grade für Newbies etwas leichter zu erfassen ist.
So. Das steht so bei mir auf dem Plan. Natürlich alles schick bemalt und immer in Begleitung von gutem Gelände.
Salve
M
-
Für den Club fände ich es super wenn wir in Sachen Website und
anhängender Galerie mal ein wenig Gas geben. Ich bin Fotograf und kann
das auch ganz gut.
Ich hab damals unter anderem das Confrontation-Magazin gemacht. Also da geht schon was.
Na das Angebot nehmen wir gern an! :D
-
Ahoi!
Der Wilhelmshöher hat in mir schon einen Mitstreiter für 15mm WK2 gefunden - wir würden zunächst auf Operation Market Garden mit dem Battlegroup Overlord Regelwerk zielen. Darüber hinaus ist es mir ein Anliegen dieses Jahr Fire and Sword zu befeuern - also 17. Jahrhundert mit Dreißigjährigem Krieg und polnischem Bürgerkrieg.
Hurrah