Sweetwater Forum
Clubbereich => Spielen in Berlin => Dice Knights Berlin => Thema gestartet von: Grinak am 06. Februar 2015 - 17:16:05
-
Also ich würde mich freuen ein X-Wing Turnier/ Thementag zu organisieren. Ein Kumpel würde mich schon mal dabei unterstützen der auch schon mal bei den Dice Knights war.
Wenn die Armada Freunde sich an diesem Tag auch Blicken lassen könnten wäre das Genial.
Gerne über den T3 mal probieren wie die Resonanz ist. Mit Startgeld und Preisen usw.
Was haltet ihr von der Idee?
-
Star wars finde ich geil
Aber \"nur\" Turnier finde ich stinklangweilig.
Ich stelle mir vor dass wir so ein Turnier noch würzen können mit diversen Multiplayern und Skirmish-Adventure-Platten.
Thematisch passende Musik und Speisen reichen wäre dann die Kür.
-
wenn du hilfe brauchst helfe ich dir gerne dabei
Sollten aber den überlegen eher richtung turnier den aber würde mich ehe es reitzen mit Senarios (wenn machbar)
oder eher wie wegmoscha gerne mag als event ?
-
Also man könnte das ganze zu Weltraum Tabletop Event machen - Ich könnte sowohl Full Thrust wie Firestorm Armada anbieten, und für beides gibt es auch genug findige Leute die dazu helfen könnten.
Dazu noch ein X-Wing Tunier das rundet alles schön ab. Oder eine thematische Kampagne, vllt. etwas angelehnt an Rugue Squadron.
-
Ich wäre bei wegmoschas Idee dabei, also Starwars als Thema.
Spiele halt kein X-Wing und Turniere schrecken mich eher ab...;)
Multiplayer ud Skirmish fänd ich sau-cool...:)
DV
-
Sehr wichtig ist es, blaue Milch anzubieten. Zum Glück geht das mit Lebensmittelfarbe sehr fix von der Hand.
Einen Star Wars Thementag fände ich auch cool! Ich habe dazu überhaupt nichts passendes an Miniaturen und will auch nicht den Tabletoprahmen sprengen, aber darauf hinweisen, dass ich eine P&P Runde anbieten könnte.
-
Mir ist gerade eingefallen, dass wir in der Glocke nach nen Schuhkarton voll mit SW Minis haben. Nichts besonderes/hübsches, aber um eine Schlägere in einer Cantina nach zuspielen reicht es bestimmt noch aus.
-
Sehr wichtig ist es, blaue Milch anzubieten.
Verdammt, er war schneller! ;)
Star Wars ist schon cool, aber außer X-Wing fällt mir da nicht viel ein. Zumindest nichts, was an neben einem Skirmish mit ein paar WotC-Spielen noch machen könnte.
-
Star Wars ist schon cool, aber außer X-Wing fällt mir da nicht viel ein. Zumindest nichts, was an neben einem Skirmish mit ein paar WotC-Spielen noch machen könnte.
Man könnte die hier: http://studiobergstrom.com/index.php?categoryID=83 und die hier: http://studiobergstrom.com/index.php?categoryID=84 für eine kleine Full Thrust Star Wars Schlacht benutzen.
Dazu ein P&P Runde mit dem Wilhelmshöher, eine Runde Skirmish in der Cantina über ein Glas verschüttete blaue Milch....
-
Eine Runde Full Thrust Wettrennen um den lokalen Raumhafen könnte ich auch wieder beisteuern.
P.S.:
Die ersten 3 Flieger sind fast fertig Lars. Bald kann das Gezappe anfangen. :)
-
Wann stellt ihr euch das ganze vor (welches Quartal)?
Also ich würde mich freuen ein X-Wing Turnier/ Thementag zu organisieren. Ein Kumpel würde mich schon mal dabei unterstützen der auch schon mal bei den Dice Knights war.
Wenn die Armada Freunde sich an diesem Tag auch Blicken lassen könnten wäre das Genial.
Gerne über den T3 mal probieren wie die Resonanz ist. Mit Startgeld und Preisen usw.
Was haltet ihr von der Idee?
Ich könnte eine Matte für einen Spieltisch bereitstellen.
Sehr wichtig ist es, blaue Milch anzubieten. Zum Glück geht das mit Lebensmittelfarbe sehr fix von der Hand.
Einen Star Wars Thementag fände ich auch cool! Ich habe dazu überhaupt nichts passendes an Miniaturen und will auch nicht den Tabletoprahmen sprengen, aber darauf hinweisen, dass ich eine P&P Runde anbieten könnte.
Nach welchem System das P&P?
-
Ich habe für Star Wars sowohl das aktuelle P&P aus dem Hause FFG, aber auch das alte W6er System. Für Demorunden würde ich das aktuelle jedenfalls vorziehen.
Aber letzten Endes kommt es da auch auf das Abenteuer an, zu dem das Regelwerk schließlich nur Hilfsmittel sein und nicht vordergründig daherlaufen soll.
-
moinmoin,
gibt es einen terminvorschlg für den event ? vielleicht hab ich den beim treffen wegen raucherpause verpasst ...
was mir noch eingefalllen ist. sollte der event in der glocke stattfinden und das wetter es zulässt , liesse sich auf der wiese und parkanlage hinter der glocke ein herrliches podracing nach full-thrust - regeln veranstalten.
die angaben im regelbuch für inch werden je nach bedarf gegen foot oder sogar meter ausgetauscht, die pods sind eigenbau so pi mal daumen 30-50 cm groß.
ich hab sowas schon mal gemacht. die pods waren auf fotostative getackert. .... das war extrem spassig.
die flitzer waren zum teil originalmodelle, es gab einige duschflaschen basierte a la rick priestlys ersten 40k flieger ( und mit playmobilmänchen bemannte) pods und zwei aus lego , was besonders cool war da die je nach schaden ihre pods während des rennens demontierten .....
gruss und einen schönen sonntag
m
-
Ich habe für Star Wars sowohl das aktuelle P&P aus dem Hause FFG, aber auch das alte W6er System. Für Demorunden würde ich das aktuelle jedenfalls vorziehen.
Aber letzten Endes kommt es da auch auf das Abenteuer an, zu dem das Regelwerk schließlich nur Hilfsmittel sein und nicht vordergründig daherlaufen soll.
Da könnte ich dich gerne untersützen. Ich spiele Edge of the Empire und auch ein bisschen Age of the Rebellion.
Also ggf. einfach melden :thumbup:
-
Hallo Leute
Ich bin begeistert das sich so viele Leute für dieses Thema interessieren. Also ich versuche mal einige Punkte fest zu halten.
1. Es wird ein Thementag im Sinne von Star Wars / Thementag heißt es SOLLTE in der Käseglocke sein kein Turnier!
2. Wir bieten mehrere Tische für X-Wing, Armada, P&P Runde, Pod Rennen und Full Thrust ... an.
3. Blaue Milch und Oreo Kekse und?
4. 1 Musik CD bringe ich mit!
5. Wann? Das ist eine gute Frage !!! Wann bietet sich das denn an? Vor allem ist das wichtig mit der Glocke zu klären. Aber ein wenig Vorlaufzeit wäre wichtig um das wir auch ein wenig Werbung für uns machen können. Dann wird die Hütte vielleicht auch richtig voll. Ist April realistisch?
6. Wollen wir alle Spiele miteinander kombinieren im Sinne wenn die Rebellen der Armada Schlacht Gewinne verbuchen das es auch Auswirkungen auf die P&P Runde hat usw.
7. Zu den Matten. 4 Matten 90x90 kann ich mit bringen, 1 bekommen wir zusätzlich noch von Z-Antilope und eine 1,80x1,20 Matte können wir bald unser eigen nennen + 2 weitere Matten aus unserem Club das macht dann schon 7 + 1 große.
Was noch :?:
-
2. Also dann würde ich mich um Full Thrust kümmern und Mandulis/Martin B beim Pod Racer bauen unterstützen.
Bestelle dann mal eben ein paar Modelle bei Studio Bergstorm :)
Man könnte auch überlegen ob man FFG oder den Heidelberger Spieleverlag wegen einer Star Wars Armada Präsentation anschreibt.
Das würde ich ebenfalls übernehmen.
3. Kekse! Oreos z.b. sollen gut mit Milch kommen.
5. Wenn wir einen festen Termin haben, kläre ich ihn mit der Glocke ab. Ende April hört sich für mich machbar an. Das wären 2 1/2 Monate.
Ganz wichtig ist s halt sofort mit der Werbung anzufangen, sobald hier alles einigermaßen im Kasten ist. Optimal wäre es natürlich wenn wir schon was für die Tactica zum verteilen hätten.
6. Eine Kampagne (mit Verknüpfungen) wäre schon schön und würde das Gesamterlebnis sicherlich bereichern.
7. Im Club gibt es auch noch 2 kleine X-Wing Matten (von Fischkrieg).
-
@ Grinak
zu 1. - So wie ich das verstanden habe ist ein Turnier schon okay (auch für mich), es sollte eben nicht nur ein Turnier geben. Ich kann das schlecht einschätzen, weil ich noch nie auf einem Turnier war, aber vielleicht sind die Überschneidungen in der Spielerschaft gering, so dass man Szenarien und Turnier anbieten kann.
zu 5. - Der Nord-Süd-Tunnel ist noch bis um 04. Mai gesperrt. Sollte vorher etwas in der Glocke stattfinden, wäre es für viele eher unpraktisch zu erreichen.
zu 6. - Die Idee klingt an sich reizvoll, aber da ein gutes System zu entwickeln wäre wahrscheinlich ziemlich aufwendig. Und wenn, dann brauchen wir eine beleuchtete Plexiglasscheibe, um den Fortschritt festzuhalten:
(http://i36.photobucket.com/albums/e30/highmoon/echobaseheader.jpg)
Wenn zum Zeitpunkt der Convention schon Star Wars: Armada erhältlich sein sollte und ich Zeit habe, werde ich das sicher präsentieren.
-
Je nach Spieltermin kann ich gerne ein-zwei Runden Imperial Assault anbieten :thumbsup:
-
Stark! Das nimmt ja ganz schön Fahrt auf.
Kluchert hat da srichtig verstanden: Turnier und Szenarien
Beim Podracing bin ich dabei :neo:
Außerdem lass ich mir ein erzählerisches Multiplayer Ding einfallen ala Pulp Alley oder 7TV
Termin fänd ich den April doch besser, aber da müssten wir mal bei der Glocke anfragen welche Samstage da noch frei sind.
Wie siehts aus mit CosPlay?
(http://blog.diamantrose-online.com/wp-content/uploads/2014/01/cosplay-sstar-wars.jpg)
-
@ wchmoscha
Na wenn du es schaffst die ganzen hübschen Damen zum Cosplay mitzubringen bin ich auf jeden fall dafür :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
und was spricht gegen mitte ende Mai ?
-
Hübsch ist relativ :girl_sigh: !!!
Bei einem Turnier geht es ohne Preise ehr nicht dann werden nicht viele erscheinen das gebe ich zu bedenken.
Wenn schon Thementag dann mit einem Furiosen ENDERLEBNIS und das geht nicht ohne Storyline. Wenn dann noch alle Spiele miteinander Verzahnt sind wird das ein Erlebnis das noch in Jahren erzählt wird.
Wenn der Heidelberger Spielverlag mit einsteigt wäre das Supperb! Wie sieht es mit Battlefield aus würden wir auch von da Unterstützung bekommen?
-
Na dann mach doch ein Turnier mit Preisen.
Wir erheben eine Startgebühr fürs Turnier und Eintritt für das Drum Herum
Mit der Startgebühr können wir Preise finanzieren und mit dem Eintrittsgeld was für den Club kaufen.
Es dreht sich ja alles um Taschengeldbeiträge; sagen wir drei Euro fürs Turnier oderso
Ich bin aber kein guter Finanzberater. Da ist der Kluchert wirklich der bessere Mann.
-
Bei den Preisen für ein Turnier sehe ich auch nicht so das problem, vorallem nachdem ich mal geschaut habe das im schnitte 10€ Startgebühr genommen wird für die teilnahme
Und wenn man den noch ewentuell noch etwas gesponsert bekommt ewentuell durch ein shop oder heidelberg ist es doch prima
-
Ob jetzt \"Event\" oder Turnier sollten wir unserem O.Typ selber überlassen, schließlich leiert er es ja auch an.
Ich würde vorschlagen einfach einen Eintrittspreis von 2 oder 3€ zu nehmen und für das Turnier ne Startgebühr von 5€ zu machen, Eintritt inklusive.
Damit verdienen wir ein bisschen, auf jeden Fall genug um einen Preis zu stellen und bieten immer noch nen Anreiz.
-
Ihr solltet allerdings genau überlegen, wie groß das Turnier wird. Meine Erfahrung ist, dass da der benötigte Platz für die Tische oft unterschätzt wird. Man braucht ja immer alle Turniertische gleichzeitig. Bei den \"Thementischen\" könnte man ja auch die Belegung mal abwechseln. Da wäre ich eh dafür, damit auch die Veranstalter mal rumgucken und spielen können.
Wenn ihr eine übergreifende Storyline wollte, dann orientiert euch vielleicht ein wenig an Xothians Wahl in Zambwana. Es gab verschiedene Fraktionen die etwas erreichen wollten und jede Spielrunde konnte dann für \"seine\" Fraktion Punkte sammeln. Am Ende des Abends gab es dann ein Ergebnis. Wenn man das ein bisschen anders beschreibt, klappt dieses Verfahren bestimmt auch bei euch.
Ich bin mal gespannt, was noch an Ideen kommt.
-
Wenn ihr eine übergreifende Storyline wollte, dann orientiert euch vielleicht ein wenig an Xothians Wahl in Zambwana. Es gab verschiedene Fraktionen die etwas erreichen wollten und jede Spielrunde konnte dann für \"seine\" Fraktion Punkte sammeln. Am Ende des Abends gab es dann ein Ergebnis. Wenn man das ein bisschen anders beschreibt, klappt dieses Verfahren bestimmt auch bei euch.
Das halte ich auch für eine gute Idee.
Die Bestellung ist übrigens raus. Also steht ein Full Thrust Star Wars Spiel ebenfalls zur Verfügung.
Würde mich natürlich darüber freuen, wenn ein genauer Termin möglichst bald zustande kommt, dass erleichtert das Anschreiben und Werbung machen enorm ;)
-
Hallo Leute
Noch mal eine Zusammenfassung der Ideen!!!
1. Es wird ein Thementag im Sinne von Star Wars werden + Turnier in der Käseglocke!
2. Wir bieten mehrere Tische für X-Wing Einzelspiele + Multiplayer, Armada, P&P Runde, Pod Rennen und Full Thrust an. Zusätzlich noch die Turniertische.
3. Blaue Milch und leckere Spezialitäten aus dem Outer Rim ( da wird uns hoffentlich die Käseglocke beim Backen unterstützen )?!
4. 1 Musik CD bringe ich mit!
5. Wann??? Das ist das wichtigste wer hat Vorschläge? Ende April bis Mai zwecks Werbung...
6. Die Storyline wird alle Spielsystem zu einer Runden Sache vereinen.
7. Zu den Matten. 4 Matten 90x90 kann ich mit bringen, 1 bekommen wir zusätzlich noch von Z-Antilope und eine 1,80x1,20 Matte können wir bald unser eigen nennen + 2 weitere Matten aus unserem Club das macht dann schon 7 + 1 große.
8.Es wird ein Spielerstartgeld geben und ein Turnierstartgeld der sich natürlich unterscheidet denn die bei dem Turnier bekommen Preise die anderen ehr nicht. Damit wir genug Matten bekommen können die Turnierteilnehmer ihre eigene Plane mitbringen und zahlen weniger Startgebühr.
9. Zusätzlich versuchen wir noch den Heidelberger Spielverlag zu begeistern uns zu unterstützen bzw. Armada Demospiele zu veranstalten.
10. Wir werden versuchen noch einige Künstler zu begeistern das sie zu uns kommen und dort ihre Werke präsentieren. Vielleicht kommen sie wenn wir ihnen kostenloses Essen anbieten.
So hat sich schon einiges angesammelt aber das wichtigste ist der Termin!!!
-
Ich würde als Termin den 2 oder 3 Mai vorschlagen, das wäre das erste Mai Wochenende. Im April ist es a) zu früh und b) wenn man zum Monatsende einen Termin macht fördert eher weniger die Kaufkraft ;)
Rechne noch dazu das wir eine Wüstenlandschaft ala Tatooine mit den kleinen Wüstenhäusern kreieren können.
-
2. + 3. Mai wäre ich vorsichtig mit. Das Problem daran ist, dass es sich dabei um ein langes Wochenende handelt, da der erste Mai ein Feiertag ist.
-
Ich würde den eher den 9-10 Mai vorschlagen
da der 2-3Mai duch den 1 Mai ein langes WE ist und da ewntuel der ein oder ander verreist sein könnte
Wegen Spielmatten könnte man noch mal den Burko fragen ?
-
... anbei die Tischabmessungen und die Anzahl der Tische, die ich in der letzten Kalenderwoche
dort gesehen und ausgemessen habe !
Billardtischplatte 1x Format Länglich 100cm x 200cm maximal
Cafe - Haustisch 3x Format Viereckig 70cm x 7ocm maximal
Holztisch 1x Format Oval 100cm x 50cm maximal
Holztisch 1x Format Rund Umfang 100cm / Radius 50cm maximal
Gartentisch 10x Anzahl geschätzt Format Länglich 100cm x 70cm maximal
mfg
newood
17.02.2015
-
Peter und ich haben heute nach der AG mit Silvia und Co. geredet. Der 2 oder 3 Mai geht auf jeden Fall klar. Beim Kochen/Backen würden sie uns ebenfalls unterstützen.
Finde den 2+3 auch nicht problematisch, da es sich nur um 3 Tage langes WE handelt, denke nicht, das da besonders viele Leute wegfahren.
-
Icke bin bei den Schwiegereltern im Schwarzwald. 70. Geburtstag...;(
DV
-
Noch ist es ja nichts festes.
Die Glocke würde aber den 2. Mai auch mitmachen und uns Mit Backen/Futter machen und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen.
-
Also 2 Mai finde ich klasse da könnte ich. Hoffe das nicht ganz so viele lieber mit der Familie ein kurz-Urlaub machen wollen das würde die ganze Sache :thumbdown: machen.
-
Anfang Mai sollte ich auch Zeit haben. Falls es auf einen Termin fallen sollte, an dem ich keine Zeit habe, kann ich die Matte vorher bei einem Treff da lassen.
Wenn gewollt, kann ich auch bei einer EOTE Gruppe helfen, oder selbst eine leiten.
-
Also wenn es der 2.Mai sein soll, dann müssen wir uns jetzt erst mal darauf einigen und alle die etwas zugesagt haben sollten dann mal bitte ganz unauffällig \"Ja, ich kann am 2.Mai!\" schreiben/schreien.
Und danach sollten wir sofort mit Werbung anfangen um möglichst vielen Familien die Urlaubsplanung für den Mai zu verderben und die Väter der Familien zu unserem Event zu ziehen ;)
Falls es hier allerdings absagen hagelt kann man aber auch immer noch einen neuen Termin suchen. Ich glaube die Glocke findet die Idee eines Star Wars Events so gut, dass sie uns auch an anderen Tagen helfen würden.
-
na ich würde wie gesagt eher für das WE 9-10Mai plädieren :D
-
Also am 02. Mai kann ich nicht, die langen Wochenende sind bei mir alle für Larpveranstaltungen geblockt.
-
Hussa!
Kann mit Freude behaupten das die Bergstorm Schiffe angekommen sind. Die Schiffe sind zwar wesentlich kleiner als ich gedacht hatte, aber egal, dann geht das malen schneller.
-
Imperiale Flotte meldet sich!
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/2015-02-23_0039131_zps609a9e10.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/2015-02-23_0039131_zps609a9e10.jpg.html)
Morgen ist das lackieren und die Mon Calamarie Kreuzer dran.
-
Was noch wichtig ist außer natürlich einen Termin finden!!!
Wir müssten so schnell wie möglich ein Turnier-Preis-Kit besorgen bzw. bestellen das könnten wir über einen Laden am besten laufen lassen. Einer der uns bei unserem Event unterstützen möchte. Ob es Battlefield ist oder auch der Heidelberger Spielverlag o.ä. ist mir eigentlich gleich.
Dieses Kit kostet ca. 60 Euro und bietet für ca. 18 Leute Preise die interessant für X-Wing Spieler sind. Da ich nicht weiß wie lange da die Lieferzeit beträgt würde ich es lieber heute als morgen bei uns wissen. Wer kann/würde/möchte sich darum kümmern und hat die nötigen Connection?
-
Also ich habe gerade im BfB angerufen, es dauert immer ein bisschen länger, rufe auf den Rat des BfB gleich mal direkt beim Heidelberger an.
Edit:
Die Turnierkits muss man mit nem Vorlauf von 4-5 Monaten vorbestellen. Es wird also prinzipiell schwer jetzt noch eines zu bekommen. Drollig ist auch die Aussage, dass nicht genau gewusst wird, wer in Berlin als \"Support\" augestellt ist, und deswegen keine direkte Aussage zu einer Armada Demo gegeben werden kann. Wir sollen uns an örtliche Händler (Funtaiment, Schwert und Spiel etc.) wenden.
Ich schreibe den event Leuten gleich mal ne Mail um Genaueres zu erfahren.
-
Die Email ist raus. Wenn es sich nicht anders machen lässt, wäre es möglicherweise auch notwendig den Termin des Events soweit zu verschieben, dass das erhalten des OP Kits und der Termin nahe beieinander liegen. Sprich: Statt Mai im Juli.
Der erste Mon Calamarie Kreuzer bekommt gerade seine Sekundärfarben verpasst, die Anderen trocknen noch:
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/2015-02-23_2100521_zps6ad22533.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/2015-02-23_2100521_zps6ad22533.jpg.html)
-
OK das hätte ich nun nicht gerade gedacht!!! Das ändert nun zumindest unsere Terminvorstellung!
Wollen wir es dann gleich verschieben und was anderes vorbereiten???
-
Also bisher gibt es keine Antwort auf die Mail. Die Entscheidung ist dir überlassen Roland.
Prinzipiell können wir über BfB das OP Kit bestellen, oder noch warten ob sie was sagen.
Oder wir überlegen uns Alternative zu den Preisen aus dem OP Kit.
-
Hallo Leute
Wir verschieben unser Star Wars Event da wir dasTurnier Preis-Kit nicht so leicht bekommen wie gedacht. Von einigen Leuten habe ich nun gehört das es echt Monate dauern kann bis dies bei uns eintrudelt.
Soll heißen wir brauchen eine neue Idee ?( für ein Event!
-
Wir haben heute nach der AG mit den Kiddies mal so ein bisschen herumgesponnen und uns überlegt, was für Themen uns so einfallen:
1. 2. Weltkrieg (FoW, Bolt Action, Battlegroup, Pulp Alley ala Indina Jones. Dazu gibt es ja noch Sachen wie Dust, Achtung! Cthulu usw.)
Das ganze im Kern mit nem BA/FoW Turnier Kampagnen Wochenende.
2. Japan! Alles von 20mm bis 28mm Samurai, 2. WK Japaner gegen Amis im Pazific, Dystopian Wars Japaner gegen XY, Infinity (Mange/Anime Thema).
3. Generischer Skirmish Tag: Alle Arten von Skirmish (EDEN, Infinity, Bolt Action(BoB), SAGA, Dark AGE, Freebooters, Pulp Alley, WH 40k Killzone und was euch sonst noch so einfällt) an einem Tag. Dazu würden wir uns überlegen ein EDEN Turnier mit den Frankfurtern und dem BfB zu veranstalten. Ein ganzer Tag zum spielen, testen und ausprobieren von allen möglichen Skirmishern, die ihr euch noch nie selber zu spielen getraut habt.
Ich würde an dieser Stelle dann mal kurz dazu aufrufen das alle 1,2 oder 3 schreien, oder natürlich selber Vorschläge für alternative Themen einbringen. Denkt dabei aber bitte daran das wir bereits einen Con machen und daher ein ganz generischer Spieletag an einem Wochenende uns wenig mehr als eine Doppelung bringt.
-
3 :hiphop:
-
Du hast es gesagt, wir haben ja schon einen \"alles ist möglich\" Termin. Außerdem ist mir Skirmish zu weit gefasst für einen Themen-Tag.
Deshalb: 1! (zu 2 hätte ich aber auch was beizutragen :) ).
Gruß gwyndor
-
Der Skirmish Tag wäre gut, da nahezu jeder spontan etwas dazu beitragen kann.
-
2
Wuttke Tours bietet auch heuer wieder Gruppen- und Bildungsreisen in die pazifische Inselwelt an.
The long patrol
-14tägige geführte Wanderung über Guadalcanal. Ideal für Vereinsfahrten oder Jungesellenabschiede (Frauen nicht empfohlen)-
Die blaue Lagune
-Tauchen Sie in einer der schönsten Lagunen des Pazifik und geniessen Sie kilometerlange menschenleere Strände auf den Inseln des Tarawaatolls. \"Unvergessliche Eindrücke !\"
Palau - Perle des Pazifik
-Wunderschöner Kurzurlaub auf Peleliu. Korallen, Felsen und Dschungeltouren lassen keine tödliche Langeweile aufkommen. 3 Tage (4 Übernachtungen).
Achtung: Unvorhergesehene Verlängerungsoption bis 8 Wochen möglich !
Was knattert denn da ? - Eine Exkursion in die Regenwälder Neubritanniens unter besonderer Berücksichtigung ihrer Avifauna
Auch heuer ist es uns gelungen, für Sie einige der heissbegehrten Plätze für unsere beliebten Studienreisen zu sichern.
Prof. Dr. Arisaka von der Tokkotai-Universität, Tokio, führt sie in 7 Tagen erst durch das Herz der Halbinsel Cape Gloucester und dann hinters Licht. Baden Sie im nicht enden wollenden Regen, entdecken Sie die mannigfaltigen Formen der Tarnung unserer gefiederten Freunde, während Ihnen der Professor einige besonders schräge Vögel vorstellt und den einen oder anderen Malaienbären aufbindet. Genächtigt wird im 2-Sternezelt. Chefkoch Wakizashi richtet sie bei Klebreis und Granatäpfel schön zu. Unvergesslich !
-
Bei Wahlmöglichlkeit 3 fehlt mir etwas die Abgrenzung zu unseren normalen Treffen.
Skirmish machen wir doch sonst auch immer. Selbst DBA ist mit den jeweils 12 Elementen ja auch noch irgendwie Skirmish...;)
Vielleicht kommen wir ja mit erzählerischem Micro-Skirmish weiter:
max. 10 Modelle pro Seite, es wird eine Geschichte erzählt, nicht nur \"Offene Feldschlacht\" (siehe Opas Post)...
Da würden Ronin, Eden, Peters \"Klein-SAGA\"-Szenarien, .45-Adventure, Moritz Western, Pulp-Alley ja sogar der Hockenschleimring reinpassen.
Oder als Ergänzung: kleine Tische, wenn das noch zu offen ist.
Kleine Tische, coole Storys. Erinnere mich da gern an Peters Afrika, wo man mit Reportern, Blauhelmen, afrik. Warlords und Interventionstruppen durch einen Slum pflügte. Das ganze auf einer kleinen extra angefertigten Platte mit fest installierten Häusern... :thumbup:
Zu 2 könnte ich mich auch einbringen: Japan-SAGA oder WWII Japaner gegen Marines. Ronin-Trupps könnte ich auch aufstellen, habe aber das RB verkauft...
Cheers,
Don
-
Oder noch was:
Ein \"Songs of...\"-Event... 8o
Gleiche Engine, verschiedenen Settings/Maßstäbe: Napo mit Song of Drums and Shakos, Fantasy, Japan, Dungeon, 15mm-Songs (Heinz und Co.), \"Of Gods and Mortals\" mit griechsischem Götterkram und Helden und so... :)
DV
-
Also ich gebe meine Stimme für Variante 1 ab.
-
wer trifft denn jetzt mal ne Entscheidung?
Sprich: Wer macht die neue Orga?
Lars? Wuttke? Don? Timon? Thomas?
-
Wenn ich das richtig sehe haben wir jeweils 2 Stimmen für 1 und 3. Eine Stimme für 2, die dafür aber sehr malerisch und inspirierend...
Nicht gerade berauschend viele Wortmeldungen... wo sind MartinB. und die Dänenaxt? Was sagt der Präsident selber?
Haben wir eigentlich einen neuen Termin?
An dem ursprünglichen langen Wochenende kann ich wie gesagt nicht....;)
Wenn wir eine reine Mehrheitsentscheidung wollen, sollten sich die Stillen mal melden...:D
DV
-
Also ich bin für alles zu haben und helfe auch in der Orga. Nur ganz alleine Organisieren, das möchte ich nicht machen.
Der Termin wird zu 100% zu kurzfristig, aber ich denke wir müssen uns erst mal auf ein neues Thema einigen und danach können wir einen neuen Termin suchen.
-
... ich glaube daran haben die meisten von uns Spaß !
Beim Regelwerk und beim Spielmaterial bedarf es keiner
großen Vorbereitungen, weil jeder sein Lieblingsspiel hat.
Wenn die Veranstaltung von Gästen besucht wird, die bisher
keine, oder erst wenige Erfahrungen beim TT haben, so bietet
sich hier eine Vielfalt die begeistern wird.
Gerade wenn es gelingt, Gäste für ein kurzes Spiel zu begeistern
und zu einem Spielerlebnis zu führen, haben wir doch viel Sinnhaftes
erreicht und bekommen vielleicht weiteren Zulauf.
Man könnte, soweit das gewünscht ist, beispielsweise an den umliegenden
Schulen einen Flyer platzieren und den Nachwuchs auf die Veranstaltung
und die Aktivitäten der \"Dice Knights\" aufmerksam machen.
mfg
newood
11.03.2015
-
Dann bin ich auch für die
3
denn da passt alles rein was ich mag!!!
Ein schöner Demotisch für Batman, meine Freebooters Schatzkiste, Eden, X-Wing usw. Ist zwar kein wirklicher Thementag aber Spaß macht es!
-
Na wie schon gesagt währe ich entweder für 1 oder für 3 den aber skirmiche die man auch ca nie länger als nee 1Std dauern
:D
-
Somit scheint sich 3 abzuzeichnen.
Ich gebe hier noch mal zu bedenken, dass wir (wie vom Präsindenten bereits in seinen Auswahlmöglichkeiten angedeutet) uns selbst Konkurrenz machen, da wir praktisch einen Mini-Con machen ohne Thema.
Ich sehe da keine Abgrenzung zum DK-Con...;(
Vielleicht brauchen wir doch eine diktatorische Entscheidung...:D
Läuft ja in der Welt meist eh besser... :thumbsup:
DV
-
Vllt. ist das was McMop da geschrieben hat ja ein ganz guter Aufhänger.
Nur wirklich kurze Spiele sollen es sein. Dazu ein Eden Turnier.
-
Ich teile Dons Überlegungen. Wir wollten doch Thementage ausrichten, und \"Skirmish\" ist für mich als Thema zu weit gefasst. Aber gut, nur wirklich kurze Spiele grenzt die Geschichte etwas ein. Echtes beer & brezel eben.
Alternative Grenze: Spiele mit max. 10 Figuren pro Armee :D .
Gruß gwyndor
-
Coole Idee...:)
Um mich mal selbst zu zitieren...:D
Vielleicht kommen wir ja mit erzählerischem Micro-Skirmish weiter:
max. 10 Modelle pro Seite...
Wir können ja Laufzettel rausgeben und der Tages-Sieger ist der Spieler, der die meisten Games geschafft hat...:)
Cheers,
Don
-
Challenge accepted. ;)
-
Das hört sich doch gut an.
Der Spieletag an dem man möglichst viele Skirmishes spielen muss - Der Max Game Day :D
-
Unser neuer Event Skirmish ( Verrat ) steht nun Spruchreif fest nach gestern :thumbsup: !
Ich werde mich nun ein wenig um Werbung kümmern und würde alle bitten die Zeit und Lust haben am 2 Mai in der Käseglocke ein Tisch zu präsentieren sich mal zu melden und zu schreiben was sie anbieten wollen würden.
Bitte nicht vergessen jeder Tisch soll auch eine Story :smiley_emoticons_outofthebox: bieten also nicht nur Dogfight und dann war es das.
So viel Zeit bleibt uns leider nicht also ran an die Tasten!!!
-
Den von mir favoritisierten Punkt 2 bekomme ich auch unter 1. und 3. unter...
Ich schließe mich insofern der Mehrheit an.
-
Roland macht die Werbung, das finde ich super. Schön wäre es auch, wenn wir wieder ein tolles (Foren-)Banner/einfachen Flyer zum verteilen haben(schiel in Richtung dänenaxt.
Peter hat sich für die Orga angemeldet, und dabei helfe ich ihm.
Außerdem mache ich auch selber ne Platte. Habe hier noch einige Stalker für Stalker SoC/Metro 2033 mäßige spiele herumstehen, da lässt sich bestimmt was tolles drauß machen.
-
Ich weiß nicht, ob jemand Protokoll geführt hat, aber aus dem Gedächtnis haben wir nun einige kleine Regeln für den Event. Die natürlich mehr Inspiration und Coolness bringen sollen als einschränkend sein....;)
-erzählerische, kleine Spiele (hatten wir uns jetzt hier noch auf Details festgelegt, wie die Miniaturenanzahl oder die Tischgröße?)
-nicht länger als eine Stunde
-das Ober-Thema ist \"Verrat\" (Danke an Daneaxe für die tolle Idee)
Da ich aus glücklichen Umständen nun an dem Wochenende plötzlich doch in Berlin bin, melde ich hiermit einen kleinen Tisch an...:D
Cheers,
Don
-
Hilfsangebot:
Wer eine dolle Idee hat, aber noch ergänzende Ausstattung braucht, wie Minis, Spielplatten, -matten oder Gelände etc. kann sich gerne bei mir melden. Ich stelle meine aufgeblähte Sammlung in den Dienst der Sache.
Hat ja nicht jeder Zeit, noch ne komplette Präsenation aus dem Ärmel zu zaubern...;)
DV
-
Ich werde Freebooters präsentieren mit meiner Schatztruhe.
Das Schiff der Piraten ist bereits eingetroffen und die Halunken der Piraterie haben sich in den Rostigen Anker verkrümelt. Es wird gefeiert und getrunken und das Schiff liegt unbewacht im Hafen. Keiner konnte ahnen das unter den erbeuteten Schätzen ein Schwert verborgen ist das angeblich die Macht besitzt jeden zu besiegen. Die Goblins wissen nichts von diesem Schwert und wollen sich einfach nur wie sie sind bereichern. Wenn das im stillen Schutz der Dunkelheit passiert um so besser. Doch die Bruderschaft hat ein Ziel und das werden sie nicht aus den Augen verlieren das Schwert der Macht. Sie sind die besten Verräter die es gibt und sie werden den Goblins zeigen wer am Ende das mächtige Artefakt in den Händen hält.
P.S. Ich versuche auch noch ein bis zwei Leute für X-Wing Präsentationen zu bekommen.
Gruß von mir
-
Ich bin mit fast allem einverstanden was oben steht.
Ein paar Änderungsvorschläge von mir, der Orga:
Titel der Veranstaltung - Super Skirmish Stories Samstag- (könnte der oTyp im Startbeitrag mal ändern)
Laufzettel für den größten Konsum an Spielen finde ich scheiße. Besser finde ich Preise für die Macher. Z.B. Pokale für 1. den schönsten Tisch 2. für die beste Spielmechanik und 3. für die beste/abgefahrendste Idee/Story. Um die Pokale kann ich mich kümmern
Eine Zeitbegrenzung auf eine Stunde anzupeilen ist ok, sollte aber nicht sklavisch eingehalten werden. Wenns der Story hilft dauerts eben länger. Ebenso verhält es sich mit dem Thema Verrat..
PR: der Hesse hat gestern zugesagt einen Schwarz Weiß Flyer zu entwerfen und der Newood hat sich bereit erklärt Schulen abzulaufen zur Werbung. Vll können wir im Battlefield noch dafür Werbung machen, da die schon lange ein ähnliches Treffen mal abhalten wollten. Und natürlich in den einschlägigen IT Plattformen (Lars und Kluchert ?!).
So, ich geh jetzt mal in mich und suche im Miniaturenfundus ein oder zwei schöne Präsentationen raus
-
Laufzettel oder Preise für schönsten Tisch/tollste Geschichte, bestes Szenario?
Antwort:
https://www.youtube.com/watch?v=vgk-lA12FBk
-
Vielleicht kann ja auch alles rein!?
Schönster Tisch, Idee usw. mit Pokalen und auch wer die ersten z.B. 3 Spiele in Folge gewonnen hat bekommt auch ein Preis. Denn den ganzen Tag zu spielen wird wohl keiner wirklich Zeit haben oder doch?!? Aber natürlich können ja auch einige Tische die 1 Stunde-Spiele anbieten oder müssen es alle machen. Irgendwie habe ich das Gefühl das hier zwei Lager sich äußern deshalb oder nicht.
Also einigt euch oder macht Kompromisse sonst kommen wir nicht aus dem Tee :tommy: !
-
Peter is Orga, damit hat er das letzte Wort... :thumbup:
@Laufzettel: wäre cool, aber wenn Gero kommt, wissen wir alle, wer da gewinnt...:D
@1-Stunden-Spiel: ...würde vielleicht das Wechseln der Spiele einfacher machen. Klappt aber bestimmt auch so...
DV
-
Der Laufzettel kann hilfreich sein zur Orientierung. Ala \"Oh, die Laser-Wikinger-Präsentation habe ich total übersehen. Da geh ich nochmal gucken\" oder \"Amöbenwars2.5 ! DAS muss ich spielen!\"
Die Belohnung für viele Spiele soll einzig das Viele Spielen sein.
Den Laufzettel muss der Lars machen.
Proot is uit (\"Moscha hat gesprochen, hugh\")
-
Peter ist Orga, nicht Gott.
Im Endeffekt muss er sich doch den Wünschen aller unterordnen, sonst kommt keiner am 2.Mai zum präsentieren. Aufgabe der Orga ist für alle da zu sein, nicht Vorschläge durch platte Begründung einfach ab zu schmettern. Dafür können wir auch einfach so Peter nehmen, nicht Peter Orga.
Die Sache mit Laufzettel + Preise habt ihr beim SAGA Event doch auch so gemacht, und es ist gut angekommen. Warum das jetzt ändern? Wenn es Befürchtungen wie \"wir wissen wer diesen Preis bekommt\" gibt, warum dann nicht ein paar Kreative Preise ausdenken?
-
An den Organisten !
In der Tat, ich würde an den umliegenden Schulen
das Flugblatt mit Hinweisen auf unseren Club und
die geplante Veranstaltung verteilen !
Gleichfalls haben Max und ich an diesem Wochenende
Ausgang, helfen gerne beim Auf- und Abbau und freuen
uns auf ein beispielhaftes Angebot an Spielsystemen und
die Gelegenheit Gästen etwas zu zeigen.
Ich selbst arbeite weiter an dem Projekt \"Demolition - Race\"
und somit im Sinne der ursprünglichen Spielidee \"Hockenschleimring\",
erdacht und erstmals präsentiert von Jan Peter, anlässlich der B.E.S.T. 2015 !
Ich erstelle hierzu im Format eines Gartentisches eine Spielmatte, weiteres Gelände,
weitere Hindernisse und weitere Fahrzeuge.
Dieser Multiplayer übernimmt Regelelemente aus \"Wings of War\" bzw. \"X-Wings\"
und dürfte somit ideal in die Kategorie \"Bier und Brezel\" passen.
Weiterhin fand ich die Präsentation von Moritz, anlässlich der B.E.S.T. 2015,
außerordentlich gut !
Bekanntermaßen wurde hier ein \"Shoot - Out\" im Wilden Westen in Szene gesetzt.
Ein einfaches Regelwerk und ein normales Kartenspiel als Motor für Bewegung und
Kampf sorgten sofort für ein Spielerlebnis.
Ich würde gerne auch so was machen, habe die Regeln von \"Death or Alive\" zu
Papier gebracht und verfüge aus seeligen Zeiten über genügend Gorkamorka - Orks.
Die Story ist banal, zwei verfeindete Gangs attackieren sich in einer typisch dörflichen
Umgebung und versuchen einander den Schrott abzujagen. Auch hierzu würde ich ein
paar Gebäude sowie eine entsprechende Spielmatte in wüstenhafter Aufmachung er-
stellen.
Ansonsten würde auch ich einen Blick in meinen Fundus tun, wenn mir jemand zuruft,
was er für die Umsetzung seiner Spielidee noch benötigt. Vielleicht können wir uns so
alle gegenseitig einen Stein in den Garten werfen.
Benötigt wird also bitte ein Gartentisch für das \"Demolition - Race\" und benötigt wird
bitte ein Gartentisch für \"Death or Alive\".
mfg
newood
17.03.2015
-
Super Skirmish Stories Samstag
Bisher angekündigt/angemeldete Präsentationen:
- Grinak: Freebooters Fate Schatzkiste
- Grinaks Entourage: X Wing (Teilnahme unsicher)
- Newood : Hockenschleimring und vll GorkaMorka Shootout
- Don: Dons Finest
- Wuttke Opa: Reisebüro Fernost
- 56er: Metro 2033
-Woschke: Deadzone
-Moscha (Gott): Undead Spaceship attacks
Ich hoffe ich hab jetzt keinen vergessen
Bedenkt, dass wir das alles an nur einem Samstag abhandeln wollen. Also macht es nicht zu kompliziert.
Spielbeginn haben wir mal auf 10 Uhr festgesetzt.
Habt Spaß
PS: Lars hat einen Flyer entworfen als Einladung
[attach=2180][/attach]
-
... der Fleyer ist für einen Aushang an den Schulen vollkommen ok,
jedoch sollten wir die Rechtschreibfehler vorab unbedingt ver-
bessern !
Lars soll mir das Ding dann per email bitte zusenden, damit ich
mir hier ein paar Kopien zum Aushängen selbst ausdrucken kann.
Mach die Verteilung an den Schulen und bei HQ in der Lepsiusstrasse.
+++
Kannst Du eigentlich über Deine guten Kontakte im Battlefield eine
\" S t y r o d u r S c h n e i d e S e s s i o n \"
organisieren, bei der wir n i c h t nur ein paar Streifen schneiden ?
Ich würde da gerne ein paar Platten Styrodur mitbringen, aus denen
wir dann an einem späten Nachmittag ein paar schöne \"Gentle Hills\"
für die Jungendarbeit in der Käseglocke, aber natürlich auch für den
Eigenbedarf schneiden könnten !
Schreib doch bitte mal was da so geht.
+++
EVENT - BOX
Ich habe die Idee mal weiter verfolgt und habe mich am Wochenende
bei einem bis vier Bieren ans Werk gemacht.
90cm x 110cm passen in den Clio hinein !
Habe mit PONAL \"Express\" mal zwei Styrodurplatten aneinander geleimt
und mit Kappaplatten armiert. Ich weiß noch nicht ob die Sache kleben wird,
am Bier hat es aber dann bestimmt nicht gelegen.
Bisher lagert das Konstrukt im kalten Schuppen und die Kappaplatten werden
von acht Gehwegsteinen auf das Styrodur gepresst, um den Andruck während
der tagelangen Trocknungsphase zu verbessern. Sollte die Sache kleben, kommt
dann ein Rand aus Styrodur auf die Platte als Einfassung, insofern entsteht eine
Arena von rund 90x110cm für die Ausrichtung des \"Demolition Race\".
Das Rennen wird mit Blick auf die Gefahren n u r mit Kameras aufgezeichnet,
die Zuschauer befinden sich ein einem sicheren Studio und können auf die Fahrer
Wetten abschließen. Das \"Death - Match\" kann also, je nach Wunsch, in der Arena
der \" P e f f e r m i n z i a \" immer wieder mit neuen Hindernissen ausgestaltet werden.
mfg
micha
23.03.2015
neu gestaltet werden
mfg
micha
23.03.2015
-
Flyer ist überarbeitet. Danke NewWood.
-
Hallo ich möchte am SSSS gerne Deadzone anbieten. Problem ist nur ich habe da noch viel Arbeit vor mir. Den Silberfische aufstellen mag ich nicht. Deswegen bei mir bitte ein \"?\" hinter. ;)
Und ja ich muss immer was zitieren damit mir die Tastatur angezeigt wird...
-
Bin ich zu doof oder fehlt auf dem Flyer das Datum? Das war doch der 02. Mai, oder?
-
Hallo Thomas
nee du bist nicht doof nur des lesen mächtig
Da steht wirklich kein Datum drauf
-
Das mit den Flyern müssen die DK noch lernen...
Schreibe das Datum rauf und wenn es dann soweit alles stimmt schaue ich, dass der Flyer gedruckt wird.
-
Aber der 2. ist richtig?
-
2.5 ist das Datum, korrekt.
-
Ich muss leider meine Präsentation absagen da sich gerade viel bewegt und nicht die Zeit haben werde mich adequat vorbereiten zu können.
-
02.05. ?
Ich dachte es wäre das Wochenende drauf ?
Dann bin ich raus, weil verreist.
-
Das gewünschte Datum im Fred-Titel wäre schon krass. Also ich weis nicht welches Datum das gültige ist... 02.05 war das letzte was ich gelesen habe. Kann sein, dass ich mich irre und falsche Panik verbreite...
:help: