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Epochen => Absolutismus und Revolution => Thema gestartet von: Cpt Alatriste am 15. Februar 2015 - 18:35:19

Titel: BLÜCHER von Honor
Beitrag von: Cpt Alatriste am 15. Februar 2015 - 18:35:19
Hi,
hat jemanden BLÜCHER von Sam Mustafa?
WEnn JA:
\"Wie ist das??\"
Titel: BLÜCHER von Honor
Beitrag von: Darkfire am 22. Februar 2015 - 14:33:12
Antwort: Ja
Wie ist es: Dick, Hardcover und teuer (28 Pfund in GB, die Karten 24 Pfund, Download 29$). Zum Lesen bin ich no ned gekommen.

Wenns klappt, probieren wir es vielleicht am südd. Napoleontreffen in Albstadt mal aus
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Beitrag von: chris6 am 22. Februar 2015 - 15:04:28
Ich bin seit Lasalle ja auch großer Fan von Mustafa`s Regeln, aber hier schreckt mich noch der Preis. Ist schon ne Stange Geld für ein Regelwerk, welches wohl nur im Schrank landen wird. Bei mir zumindest...
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Beitrag von: carthaginian am 24. Februar 2015 - 12:03:34
Ich habe es mir am Samstag gekauft und bin gerade beim Durchlesen. Gefällt mir bisher wie erwartet gut - Sam Mustafa versteht es wirklich, das Wesentliche herauszukitzeln und trotzdem sehr eingängige Regeln zu haben.
Das Kartenset braucht man nicht wirklich und das Regelwerk gibt es in sehr schöner gebundener Ausführung für 30,- Euro - das ist ok.
Wir machen am Samstag auf dem Süddeutschen Napoleontreffen ein Einführungsspiel, danach schreib ich mehr.
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Beitrag von: Cpt Alatriste am 01. März 2015 - 11:24:45
Habe es schön im kleine gespielt.....Einfach, schnell, gut!! :D
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Beitrag von: Bayernkini am 01. März 2015 - 11:45:04
\"Habe es schön im kleine gespielt.....Einfach, schnell, gut!! :D\"

Dann kannst du es mir ja mal auf dem Dice&Bayonets Con zeigen ;)
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Beitrag von: Cpt Alatriste am 14. März 2015 - 09:44:55
Alors, nach mehere Spiel, kann ich nur sagen.Blücher ist Gut!! Besonders für die jenigen die nicht 6 Stunden um der Tisch stehen wollen für eine schlacht...Es ist eine Agressive Spiel, sehr sogar..Der schuss hat wenig wirkung..
Die AktivierungPhase ist sehr gut..(Und spannend).
Die kampagen hat in sich...
Mann braucht weniger miniaturen als anderen Spiel diese Periode.
EIn test wert für Napoleon`s liebhaber..
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Beitrag von: Cpt Alatriste am 20. März 2015 - 18:10:15
So wird einigemass ausehen im 1/72 ... La vieille Garde Je 22 Pkt. Sehr teuer aber 8 W6 bzw (9) mit angeschlossene Ari aber dann 24 Pkte..mit napoleon 78 von 200 ein Gewaltiger Stück!!
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Beitrag von: chris6 am 25. März 2015 - 17:51:05
Heute ist mein Exemplar mit den Karten gekommen.....sieht super hochwertig aus....
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Beitrag von: WCT am 25. März 2015 - 18:12:45
@chris
Würde ich bei Gelegnheit gerne mal testen. :assassin:
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Beitrag von: chris6 am 25. März 2015 - 21:35:09
:D Gerne, sobald ich mich dazu durchgerungen habe es zu lesen. Gibt im Moment sooo viel verschiedene Regeln, die mich interessieren und die ich gerne spielen will...ADG, Blücher, PBI und es kommen am WE wohl noch neue dazu...
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Beitrag von: Cpt Alatriste am 30. März 2015 - 09:53:06
ULM (8 Mai) und Speyer (6 Juni) gibt es Demos....Der Spiel ist so schnell, unkompliziert und...Gut!!.:D
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Beitrag von: Maréchal Davout am 30. März 2015 - 11:12:06
Hallo,

Unsere bielefelder \"Grande Armee\"-Gruppe wird \"Blücher\" auch mal testen. Einer von uns hat es schon angelesen und findet es bisher schlechter als Grande Armee von Mustafa. Generell sind wir aber Fans von Mustafas Regeln, man kann Blücher wohl auch einfach mit unserer Grande Armee-Basierung spielen.
Zitat von: \'Cpt Alatriste\',\'index.php?page=Thread&postID=188984#post188984
So wird einigemass ausehen im 1/72 ... La vieille Garde Je 22 Pkt. Sehr teuer aber 8 W6 bzw (9) mit angeschlossene Ari aber dann 24 Pkte..mit napoleon 78 von 200 ein Gewaltiger Stück!!
Esci und Italeri in 1/72: Nett! Ich male auch gerade an diesem Napoleon-Modell. Bei Grande Armee darf er aber auf einer großen Base stehen, so dass noch Platz für 2 Gardejäger und 2 andere Offiziere ist. Poste ich dann bald hier: Grande Armee-Projekt in 1/72: Aufbau meiner französischen Armee, eines Spielerkreises und mehr (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=189720#post189720)

Bin über weitere Berichte zum Spiel auch gespannt! Ich schreibe dann auch einen, sobald wir es getestet haben.

Bester Gruß
Felix
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Beitrag von: Cpt Alatriste am 30. März 2015 - 11:20:38
Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=189741#post189741

Einer von uns hat es schon angelesen und findet es bisher schlechter als Grande Armee von Mustafa.  

Da iCh diese Regel nicht kenne , kann ich nicht sagen, BP, Napoleon at War, Lassalle kenne Ich, sind Ok! Blücher ist schnell und die Kampagne ist gut und auch schnell. Schnell, Einfach, wenig ( :rolleyes:  ) Miniaturen..Darum Blücher!
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Beitrag von: Maréchal Davout am 30. März 2015 - 11:45:45
Was für eine Kamapgne hat man denn bei Blücher?

Was für einen Korpus an Truppen stellen die beiden Einheiten auf dem Foto dar bzw. auf welchem größen Level ist die einzelne Base angesiedelt? Anscheinend gibt es hier ein Punktesystem, um seine Streitmacht aufzustellen.
Titel: BLÜCHER von Honor
Beitrag von: Old Guard am 30. März 2015 - 16:04:26
Die beiden äußeren Basen auf dem Foto von Cpt Alatriste erinnern doch stark an unsere Grande-Armee-Brigadebasen. Möglicherweise sind die Basen bei Blücher ebenfalls 7,5 mal 7,5 cm, oder?  In dem Fall ließe sich Blücher doch ohne Umstände mit den GA-Basen spielen. Komische Zufälle gibt es, Felix! Erst gestern habe ich darüber nachgedacht, mir spontan mal das Kartendeck von Blücher zu bestellen (das Regelwerk ist bei Miniaturicum momentan ausverkauft). Und jetzt höre ich, unser Bielefelder Spielerkreis wird Blücher mal antesten. Da bin ich doch dabei - der Kauf der Karten lohnt sich dann wenigstens!
Titel: BLÜCHER von Honor
Beitrag von: Razgor am 30. März 2015 - 17:02:45
Hallo zusammen,

ihr könnt einiges an Zeugs für Blücher hier auf der Page von Sam Mustafa umsonst runterladen:

http://www.sammustafa.com/honour/downloads/

Armeekarten, Kampagnen, QRS, Kampagnenkarten, usw.

Für einen ersten Überblick sicherlich ok.

Einige Podcasts zum reinhören gibt es auch:

http://www.sammustafa.com/honour/category/podcast/
Titel: BLÜCHER von Honor
Beitrag von: Cpt Alatriste am 30. März 2015 - 17:20:50
Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=189745#post189745
Was für eine Kamapgne hat man denn bei Blücher?

Was für einen Korpus an Truppen stellen die beiden Einheiten auf dem Foto dar bzw. auf welchem größen Level ist die einzelne Base angesiedelt? Anscheinend gibt es hier ein Punktesystem, um seine Streitmacht aufzustellen.
Eine schnelle zufall Kampagne, relativ dynamisch mit \"Verdekte\" Kolonnen...
Ja, ein \"Historische\" (mehr oder Weniger) Punkte System für Ostereich, Russland, Gb, Spanien, Preusser und Ottoman...Natürlich auch Frankreich.. :D
Dazu gehören Komandeur und \"Sub kommandeur\"
Eine Punkte System a la \" Do it yourself \" (Muss ich noch ausprobieren..)
Die 2 Alte garde (Der anzahl von Soldaten ist nicht vorgegeben, habe viele drauf weil es \"Die Garde\" ist  :thumbsup:  die ich abbilde mit Napo ist der maximale Anzahl an Stände die der Franzose haben kann mit die \"Alte Garde\" Stärke \"8\" ( +1 W6 im Nahkampf Angriff und auch +1 im Nahkampf Verteidigung, Skirmish Bonus ist auch dabei...(Relativ heftig im Blücher)..kann sogar Ari anschliessen brige dann auf \"9\" W6
Je nach grösse entsprechend die Basen 1200--2000 Inf (oder 3000 bis 5000) // 600--1200 Kav. (oder 2000 bis 3000) // 12 bis 16 Guns (Oder 24 bis 36)
Mit Generäle und 200 Punkte Spiel kommt man zwischen 12 und 16 Einheit (+- 2) 300 Punkte kann schön die 20 Einheiten überschreiten, je nach Wahl und Armee...
Titel: BLÜCHER von Honor
Beitrag von: Cpt Alatriste am 19. April 2015 - 11:03:55
So, wieder eine Samstag mit Napoleonische Kämpfe...
Franzose ( Noel) will eine Hügel kette annehmen sowie sich eine Brücken Kopf über eine kleine Fluss sichern gegen der böse Brite ( Bernd)... :)
200 Punkte pro Seite // 2 Aktivierung Würfel. // Break-punkte 4 Einheiten jeder.
Brite hat 4 Korps: 3 aus Infanterie und 1 Kavallerie Dazu 2 Kanonen (Mehr ansehen als Artillerie Batterie)
Frz hat 3 Korps : 2 Infanterie mit jeweils ein Schwere Artillerie und 1 Große Kavallerie mit 2 Leichte Artillerie.
GB verteilte (verdeckt) seine Armee entlang der Front Linke, Zentrum und Rechte Abschnitte und (Abzusehen lässt sein Kavallerie mittig im Reserve. falls)
Frz lass seine rechte Flank leer , konzentriert seine 2 Infanterie Division in der Mitte und die Gesamte Kavallerie rechts!!
Runde 1 Frz:
Nutzung der Reserve Bewegung , und beide Korps nach vorne senden soweit und schnell es kann. Habe dafür 4 Kommando Punkte gebraucht (Mein Gegner hatte eine 7 Gewürfelt, mehr als genu
Da mein Schwere Ari nicht bewegt wahr könnte ich feuern mit Große erfolgt..1 Treffer auf der Sharpshooter und ein Artillerie musste sich zurück ziehen..
(Mein Bewegliche Artillerie hatte nur verdeckte Ziel (Würfeln halbieren) habe nicht damit gefeuert)
gute Start.. :)
Runde 2 GB:
Bernd aktiviert seine Rechte Flank und marschieren Richtung mein Zentrum. Dann seine Zentrum um den Hügel zu besetzen, dann seine rechte Flanke um sich mein ankommender Kavallerie \"Willkommen zu Heißen\" :) ..aber Als er seine Reserve aktivieren wollte waren seinen Kommando Punkte alle verbraucht. Pech!! Es kam zu kein Schuss wechseln..
Runde 3 Frz:
Ich lasse meine 2 Infanterie Korps weiter vorrücken direkt nach vorne (trotz der Bedrohung auf meine Linke)..(Vertraue auf mein Artillerie falls... wird sich als Fehler er raus zeichnen Und überquert der Fluss..
Meine 4 Batterie feuern erneut mit Erfolg
Der Angriff entwickelt sich sehr sehr gut....(Aber nicht zu Sieg sicher werden) :(
Runde 4 GB:
Bernd sende sofort seine Kavallerie Korps zu seine Rechte Flanke. Rückte erneut vor auf meine Linke Flanke und ging der Hügel runder direkt zu mir (um der Artillerie Feuer zu entgehen)...Ich fände es als Fehler...musste fest stelle ..\"\" Es war kein \"\" damit hat er wertvolle Zeit gewonnen.. :) Bernd hatte leider nicht genügen Punkte um seine Linke Truppe im \"Karree\" zu bilden....(wird schwer Folge haben)
Runde 5 Frz:
Mein Vormarsch im Zentrum war gefährdet...Ich entschiede mich für der sofortigen Nahkampf
 (Mein Kanonen hatten sein Zentrum geschwächt) und Schickte mein Kavallerie zum Angriff auf die Portugieser (Weiß noch nicht angemalt. Sorry)-- Da mein Kanonen im Zentrum kein Ziel mehr hatten haben sie auf seine ankommender angriff auf der Linke Flanke gefeuert!!!...Tja, Würfelspiel!!! NICHTS!!!
Dafür waren die Nahkämpfe sehr erfolgreich. Die Portugieser waren ausgelöscht..
Und der Zentrum schwer zu gesetzt...Aber nicht \"Tod\".... Brite sind verdammt Zäh mit Ihren extra Verteidigung Würfel..
Runde 6 GB:
Jetzt begangen Ich zu Spüren mein Fehler der 3 Runde. Bernd schickte ohne Rucksicht sein Rechte Flanke in mein Zentrum und erwischte mich 2 mal in den \"Flanke\" (Sehr schlecht, aber sehr sehr.. :) ) ...Dann Mit zwar sehr schwere beschädigte Einheiten besetzte Er wieder diese Verdammte Hügel , und Rückte vor in gegen meine Kavallerie...Diesmal ging der Rund an Ihm, mit Schuss und Nahkampf.......(Ich kam im Schwitzen...Bernd hatte 2 Einheiten verloren und Ich mein ersten, und war dazu überall runter auf 3 bis 4....)
Runde 7 Frz:
Ich wüsste, Er könnte mich in den Nächsten 2 runde mit seinen Frische Schotten und sein Rechte Angriff schwer zu setzen, sogar besiegen. Habe dann alles auf eine Karte gesetzt und seine 2 Schwächste Einheit mit Feuern (eine) und Nahkämpfe (der anderen) angegriffen
Es war die richtige Entscheidung...Bernd verlor weitere 2 Einheiten. Der Sieg war meins aber sehr sehr sehr Knapp..
Ende Situation...Frz: Eine Objektiv angenommen (Rechte Flank--Brückenkopf) Eine Kavallerie verloren. GB: 4 Einheiten Verloren, 1 Kavallerie, 1 Portugieser, 1 Sharpshooter und 1 KGL (Kings German Legion) !!!
Beide Armee schwer zugesetzt, besonders meinen. Alle Artillerie noch mit Wert \"2\" und Restliche Einheiten auf Werte \" 3 bis 1\"

1 Rund oder 2 mehr dann hätte Ich verloren..