Sweetwater Forum
Epochen => Absolutismus und Revolution => Thema gestartet von: GeKi am 30. März 2015 - 17:46:20
-
Hallo ich hab ne Frage zu der Guerilla Regel der Indianer.
Angenomme die Indianer nutzen die Regel und rennen weg so das sie nicht mehr Beschossen werden können.
Verfällt dann die Aktion der Einheit die schießen wollte und bekommen die Black Powder Marker?
Wollte mal hören wie ihr das spielt.
Danke cheers.
-
Die Aktion verfällt, aber es wird nicht geschossen. Die Waffen bleiben also geladen und es gibt auch keinen Marker.
-
Ah alles klar danke.
So macht es auch mehr Sinn denk ich.
cheers
-
Ich meine aber, dass das auch bei der Regel von denen bei steht. Wichtig ist, dass jeder Chief nur eine Einheit oder sich selbst pro Spielzug bewegen kann und nicht jede Einheit in Reichweite einmal, so wie es bei uns einige erst gelesen haben.
-
Ah alles klar das hab ich falsch gemacht, danke.
Allerdings hab ich glaub ich nie mehr als eine einheit bewegt.
Die Indianer sind ja so schon übel genug besonders wenn man einen 6er Trupp mit Rifles dabei hat.
cheers
-
Naja, M&T funktioniert da schon ganz gut. Die Indianer sind in dem gut, wo sie gut sein sollen. Lass die mal unvermittelt 12\" vor einer Schützenlinie im offenen Gelände stranden. Danach sind sie recht sicher vom Feld - egal ob sie beschossen oder im NK angegriffen wurden. Deren Reaktion ist ja nicht eben die beste und komplett ohne Regulars ist das Leben auch nicht so einfach. Sobald die aber mal im Wald stehen, wird es für alle anderen unlustig. Nur müssen sie aus dem halt recht oft raus, weil sie ja meistens Angreifer sind.