Sweetwater Forum
Kaserne => Basteln und Bemalen => Thema gestartet von: GeDa am 02. Juni 2015 - 15:59:37
-
Hallo Leute,
mich ärgert immer die standig verstopfte bzw. verklebte Kanüle dieser Kleberflaschen, z.B. von Pattex Modellbaukleber.
Diese sind ja zum kleben sehr praktisch, ich nutze die lieber als die Pinselvariante.
Nur hab ich da ständig mit Verstopfung zu kämpfen. Die Kanüle ist sehr eng, zum aufstechen hab ich noch nichts passendes gefunden.
Ich hab die Kanüle dann immer mit dem Feuerzeug erhitzt, damit bekommt manns ein Weile frei. Aber irgend wann ist sie total zu.
Habt ihr da Lösungen?
-
Ich nehme dafür entweder eine aufgebogene Büroklammer oder einen dünnen Draht. Funktioniert tadellos!
-
Ich benutze den Revell Kanülenplastikkleber und wenn der verstopft ist, durchstoße ich den mit einem passenden Draht, der immer bereit liegt.
Gruß
-
Alternativ geht bei der Revellnadel auch ausbrennen mit dem Feuerzeug, aber mit Vorsicht zu genießen!
-
Nehme auch Feuerzeug.
-
euerzeug ist super und gibt auch schöne flammeneffekte :-)
f
-
Der Durchmesser der Kanüle dürfte nur 0,2 - 0,3 mm sein. Ich hab da leider noch keinen stabilen Draht zum durchkiekeln gefunden.
-
Feuerzeug ist gut. Kanüle mit ner Zange festhalten, schräg halten und von unten reinbrennern. Fenster dabei aufhaben und alles ist gut. :)
-
Ich schließe mich den Ausbrennern an. Never went back.
-
Ich bin ebenfalls Feuer und Flamme.
-
Wenn\'s schon verstopft ist - Feuer.
Dem Verstopfen kann man aber vorbeugen, indem man die Kanüle nach oben hält und den letzten Tropfen rausdrückt bzw. dann durch den Sog in die Flasche zieht.
Die Hälfte der Zeit vergess ich das aber selber auch :blush2:
-
Ich gehöre auch zur Fraktion der Pyromanen.
-
0,3mm Federstahl und durchstossen
-
ich habe einen Messingdraht der für Modeschmuck etc gedacht ist, kann man gut gerade biegen, dann ab durch die Kanüle.... funktioniert immer.