Sweetwater Forum
Epochen => Altertum => Thema gestartet von: Conan am 13. Juni 2015 - 20:12:24
-
Hallo,
hier mal ein paar Bilder meines ersten Gefechtes.
(https://lh3.googleusercontent.com/PmMEqME0WU-f8zOapSHvPgUBTi7z2QmWA9H7uswccyQ=w1279-h955-no)
(https://lh3.googleusercontent.com/9bVTkImPltPsK9cNMv2wAMNwPrLsPPb7muwdUqzXH84=w1279-h955-no)
(https://lh3.googleusercontent.com/QxfudP1j1sHq-YP3QmEvdF6a2v02D6cmqSihVLlFecw=w1279-h955-no)
(https://lh3.googleusercontent.com/Uc5mDQ1hs7KnHq5YlwrwbLyNxkhwTYotuH2GIoHVpFU=w1279-h955-no)
Und jetzt bei dem Letzten Bild schon gleich eine Regelfrage:
Mein Gegner charged mit seinen LH meine LI, wo diese nicht evaden dürfen / müssen? mit dem nächsten Befehl charged seine HI ebenfalls meine LI, die jetzt ja nicht fliehen darf da sie sich im Nahkampf befindet, oder?
Wir haben dann den Kampf ausgetragen, gegen die LH verlor ich jeweils einen Cohesion Point, bei den Hopliten haben die aber haushoch verloren, minus 2 CP´s.
Haben wir das so richtig gemacht?
Gruß,
Peter
(https://lh3.googleusercontent.com/buWL3MIdvcQcKKxngo9DKIEOfndzlaK-rtx6lSE261E=w1279-h955-no)
-
Wenn HI eine LI angreift und die LI kann nicht fliehen, dann ist sie sofort tot.
Der Kampf LH gegen LI war ok.
-
Woher ist denn die schöne Matte?
-
Gebrushtes Fell :P
Sehr schick Peter, da hat sich die Mühe gelohnt.
-
Schon klar, trotzdem interessiert mich woher das Fell kommt. Selbst gemacht, wenn ja, Bezugsquelle; Gekauft, wenn ja wo? Barrage Miniatures?
-
Moin,
das ist Antilopenfell-Imitat das ich damals bei dem von Eladan empfohlenen laden bestellt hatte, den gibt es aber leider nicht mehr.
Hatte es dann weiterverkauft, ich meine der neue Besitzer hat esmi seiner Airbrush gefärbt.
Gruss, Peter
-
Zu deiner Regelfrage: Warum sollte die LI nicht evaden dürfen? LI darf immer evaden, selbst in Rough Going. Nur in Rough Going mus sie das nicht. Die Chance von der LH eingeholt zu werden besteht natürlich... Den Kampf mit der LI anzunehmen ist nie eine gute Idee, nur in Rough Going oder Difficult Going kann man das in Erwägung ziehen, ansonsten ist die LI ein leichter Punktgewinn für den Gegner.
-
Also darf ich, aber muss nicht, evaden.
Alles klar, das war eine Frage. Und die Li kann auch ohne Proble!me durch die MI evaden, oder?
Gruss, Peter
-
LI kann überall durch außer impassable terrain....und ja du mußt gg LH im offenen nicht Evaden.