Sweetwater Forum

Epochen => Absolutismus und Revolution => Thema gestartet von: emigholz am 31. August 2015 - 17:44:02

Titel: Napoleonische russiche Kavallerie Fragen
Beitrag von: emigholz am 31. August 2015 - 17:44:02
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zur Kavallerie der Russen in den napoleonischen Kriegen:
1. Haben zb die Cuirassiere 1 oder 2 Fahnen dabei, da es hier auch wieder Colonels und Regiments Banner gibt.
2. Wo finde ich passend zu den Perrys ergänzende Kossaken, Tartaren usw im Summerdress (außer Frontrank).

Da wars erstmal

Danke schonmal
Titel: Napoleonische russiche Kavallerie Fragen
Beitrag von: Shapur am 01. September 2015 - 09:40:23
Hi meines Erachtens nach wurden die Fahnen je Schwadron eine getragen, das erste mit Obristen, die weiteren mit Regimentsfahne.

Für weitere Kossaken/Kalmücken
http://eurekamin.com.au/index.php?cPath=87_126_743_785_786&sort=3a

Bei den Perrys sind auch die Ataman im Winterdress zu empfehlen, sehen nicht sehr winterlich aus (keines Schals oder dicke Handschuhe)
Titel: Napoleonische russiche Kavallerie Fragen
Beitrag von: Decebalus am 01. September 2015 - 10:05:08
Als Ergänzung bietet sich natürlich immer Foundry an. Auch von den Perrys modelliert. Da es die letzte Reihe der Perrys bei Foundry war, ist sie auch am ehesten mit den neueren Figuren bei den Perrys kompatibel.
Titel: Napoleonische russiche Kavallerie Fragen
Beitrag von: Davout am 01. September 2015 - 21:17:27
Die russischen Kürassiere hatten je 1 Standarte pro Eskadron. Die 1. (Chefs-)Eskadron hatte eine weiße Standarte, die anderen jeweils farbige, alle im Design dem jeweils verwendeten Modell entsprechend. Die Standarte der 1. Eskadron war praktisch die Regimentsstandarte.

Grüße

Gunter
Titel: Napoleonische russiche Kavallerie Fragen
Beitrag von: emigholz am 02. September 2015 - 08:52:49
Hmm dann hätte ich bei einer Division aus 4 Squadronen ja jeweils nur die sich sehr ähnelnde Regimentsfahne.
Titel: Napoleonische russiche Kavallerie Fragen
Beitrag von: Decebalus am 02. September 2015 - 17:07:55
Wieso? Eine Division hat doch normal 3-4 Regimenter mit je 2-3 Schwadronen.
Titel: Napoleonische russiche Kavallerie Fragen
Beitrag von: Davout am 02. September 2015 - 17:29:12
Ich verstehe das auch nicht so ganz. 1812 hatte jedes Feldregiment 4 Standarten dabei, 1 weiße und 3 farbige. Möchtest du wegen der Figurenanzahl nur je eine Standarte pro Regiment darstellen, dann kannst du es dir doch raussuchen, ob du nun die weiße oder eine der andere wählst. So unterscheiden sich die Regimenter dann noch zusätzlich.

Grüße

Gunter