Sweetwater Forum

Kaserne => Basteln und Bemalen => Thema gestartet von: Kniva am 03. November 2015 - 10:18:18

Titel: Frage zu den neuen Battlefront-Farben
Beitrag von: Kniva am 03. November 2015 - 10:18:18
Hi,

Battlefront hat ja nun offenbar eigene Farben für Flames of War herausgebracht. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht hinsichtlich der Qualität?

Gruß

Kniva
Titel: Frage zu den neuen Battlefront-Farben
Beitrag von: Regulator am 03. November 2015 - 10:26:12
Werde mir am Samstag auf der Crisis welche kaufen, kann dir dann gerne meine erste Meinung dazu sagen :) Werde sie mir dort kaufen, weil ich mit den Vallejo Farben (die sie als \"extra\" für den 2.WK anbieten) nicht zufrieden bin.

Stephan
Titel: Frage zu den neuen Battlefront-Farben
Beitrag von: Nischenspieler am 03. November 2015 - 10:38:03
ch habe das German Armour Set und finde es ok.
Die Farbtöne selbst sind ganz hübsch, die Konsistenz ist allerdings etwas dick. Vermischen klappt jedoch nicht, da sie sofort durchsichtig wird. Dies führt dazu, dass die Farbe relativ schnell aufgebraucht ist (zugegeben es sind auch kleine Fläschchen).

Gesamtwertung: In Ordnung

Kann man ruhig mal ausprobieren.
(Ich persönlich finde das Panzergelb schöner als das von Vallejo)
Titel: Erste Eindrücke
Beitrag von: Kniva am 03. November 2015 - 13:06:44
Hi,

danke erst mal für die Rückmeldungen.

@Cpt. Armstrong:

Klingt mit der dicken Konsistent nicht so toll ... ;(
Aber das Panzergelb von Valleijo pur finde ich auch nicht gut, da stimme ich Dir zu. Ich mische es immer mit Weiß und Knallgelb, dann wird es heller und hat am ehesten Ähnlichkeit mit dem Originalton - zumindest mit dem von 1943.

Gruß

Kniva
Titel: Frage zu den neuen Battlefront-Farben
Beitrag von: Nischenspieler am 10. November 2015 - 16:38:00
Ich habe die Farben weiter ausprobiert und bin immer weniger überzeugt.
Das Wochenende hat gezeigt, dass die Farben unbrauchbar für die Airbrush sind. Entweder sind sie zu dick, oder nicht mehr gleichmäßig.
Für eine Grundfarbe mit Pinsel finde ich sie ok*, Tarnmuster malen ist damit eher ungeeignet.

*Hier habe ich aber das Problem, dass ich die Farben bisher nur im Set gefunden habe und noch nicht einzeln.

Gesamtwertung 2/5

Schade eigentlich, da mir die Farbtöne selbst gut gefallen.
Vom Kauf würde ich abraten :thumbdown: