Sweetwater Forum
Epochen => Absolutismus und Revolution => Thema gestartet von: Uloo am 17. November 2015 - 13:35:08
-
Hallo zusammen,
ich hätte mal fragen zum Marschall, Divisionsgeneral und Brigadegeneral der Franzosen wie unterscheiden die sich?
Für eure Hilfe schon mal danke
LG
Marc
-
Kurz gesagt, am Kranz des Zweispitz und an den Reihen des goldenen Eichenlaubs um den Kragen. Ich empfehle dir das Buch \"Napoleon Armee\" vom Zeughaus Verlag von rousellot.
Stephan
-
Marschälle haben oftmals mehr Freiheit in der Wahl ihrer Kleidung gehabt oder sich heraus genommen und damit meine ich jetzt nicht nur Murat. ;)
-
Hallo Stephan,
danke für die Antwort, wenn ich jetzt von den Perrys die Mounted Corps Commanders habe was kann ich daraus machen?
LG
Marc
-
Würde sie als Divisionsgenerale nehmen. Siehst du am Kragen gut, da ist zu viel Bestickung dran für einen Brigadegeneral. Aber natürlich haben die meisten Generale ihre Uniformen so gestaltet wie sie es wollten :) Vor allem die Adjutanten und Helfer waren oft sehr bunt gekleidet.
Stephan
-
Für das Spielen ist es immer noch am besten, dass man die Generäle über die Anzahl der Figuren und die Basengröße unterscheidet.
-
Und was muss ich für Figuren kaufen für einen Brigadegeneral?
Oder kann ich die Figuren so bemalen das es ein Brigadegeneral wird?
-
Ich würde entweder die zweite Reihung der Bestickung abfeilen oder einfach mit dem dunklen Blau übermalen. Vielleicht auch noch ein paar der Orden weg, sonst wirken sie ja gleich wie Lametta-Bäume :)
-
OK danke :D