Sweetwater Forum

Epochen => Moderne => Thema gestartet von: Graf Gaspard de Valois am 04. Januar 2016 - 18:34:10

Titel: Grundregelwerk
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 04. Januar 2016 - 18:34:10
Da ich noch einige 1/72 Minis rum liegen habe und auf der Suche nach einem Regelwerk für Konflikte nach dem WW2 bin, wollte ich wissen, ob das Regelwerk empfehlenswert ist?
Vielleicht hat ja auch noch jemand eins über und möchte es loswerden!
Titel: Grundregelwerk
Beitrag von: Hanno Barka am 09. Januar 2016 - 19:45:24
Mir gefällts recht gut. Für mich ist alles was nach WW2 kommt ein Hobbynebenschauplatz wo ich nicht allzusehr in die Tiefe gehen möchte. Dasher is das System mit seinen Supplemnents für mich ein gutes \"Rundum glücklich Paket\"
Weiterer Bonuspunkt is für mich, daß ich mit dem selben Regelkorsett (Tomorrow\'s War) auch Hard SF und Space Opera spielen kann, ohne ein neues System lernen zu müssen.
In der Modernszene finden viele, dass die Mechaniken zu seicht sind oder moderne Inffantrtietaktiken falsch wiedergeben. Kann ich wie gesagt nicht beurteilen. Manches kommt vielleicht auch nicht zum Tragen, da ich fast nur in 28mm Figuren verwende und daher nur kleine Gefechte spiele.
Ansonsten dock mal Black Guardian an. Der hat mit Code Red ein System geschaffen, das auf FoF basiert, aber versucht die empfundenen Schwachstellen auszumerzen. Der Code Red Thread (http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=14838) ist jedenfalls lesenswert.
Ansonsten, hergeben tu ich mein Buch nicht, sorry.
Titel: Grundregelwerk
Beitrag von: Drake Corbett am 10. Januar 2016 - 09:58:14
Coldwarcommander ist eine bekannte Groesse, mir persoenlich aber zu komplex.
Bolt Action laesst sich natuerlich ebenfalls auf Modernes ummuenzen. Gen.lt. Steiner hat da einen sehr guten Ansatz geschrieben der sich gut spielt.

Fuer Bolt Action Cold War hab ich ebenfalls 20mm Mannen hier. Toll ist da halt die Auswahl :)
Titel: Grundregelwerk
Beitrag von: Nischenspieler am 13. Januar 2016 - 18:19:50
Bad Homburg ist ja nun nicht so weit weg von FFM. Wenn du Interesse hast Code Red mal auszuprobieren, gebe ich dir/euch gern mal eine Demo  :imsohappy:
Titel: Grundregelwerk
Beitrag von: MacGuffin am 14. Januar 2016 - 19:07:16
Der Graf wollte mich eh mal wieder beehren.
Wenn er genügend Zeit für ne Demo mitbringt, könntest du mich gleich mit auf den neuesten Stand bei Code Red bringen :thumbsup:
Titel: Grundregelwerk
Beitrag von: Zerknautscher am 31. Januar 2016 - 03:02:04
Zitat von: \'Drake Corbett\',\'index.php?page=Thread&postID=211701#post211701
Coldwarcommander ist eine bekannte Groesse, mir persoenlich aber zu komplex.
[...]

Cold War Commander ist eigentlich relativ simpel, nur unheimlich¹ umständlich aufgeschrieben und formatiert. Ich bin wieder dabei das ganze für meine Leute auf Deutsch zu übersetzen (nach ca. 9 Monaten Unterbrechung durch andere Projekte, Stand etwa 80%) und neu zu \"verpacken\", wobei mir einige Mechaniken erst wirklich klar geworden sind, als ich sie neu angeordnet, zusammengefasst und mit erläuternden Grafiken versehen habe. Pendraken soll angeblich an einer Neuaflage arbeiten, aber CWC 2.0 sollte eigentlich schon 2010 erscheinen, also kann das wohl vorsichtig gesagt noch dauern.



¹H.P.-Lovecraft-Level-unheimlich!
Titel: Grundregelwerk
Beitrag von: Spike am 26. März 2017 - 16:44:02
Nach einer über 1 jährigen Abstinenz bin ich endlich mal wieder im Forum aktiv und hab zufällig diesen Beitrag gefunden. Daher meine Frage an den Verfasser, kam es schon zum Spiel? Falls nicht können wir bei mir gerne mal ne Runde Force on Force oder eben Code Red zocken.

Modelle, Gelände sowie 2m auf 1,50m größer Spieltisch stehen zur Verfügung. Cpt Armstrong und Oberst Manuell ihr seit natürlich auch herzlichst dazu eingeladen ^^