Sweetwater Forum

Der Pub => An der Bar => Thema gestartet von: Regulator am 27. Januar 2009 - 14:02:46

Titel: Dumm gelaufen (?)
Beitrag von: Regulator am 27. Januar 2009 - 14:02:46
gerade auf GMX gefunden, einfach nur schlapp gelacht.

Zitat
Wellington - Was macht man, wenn man sich in einem Secondhand-Shop einen MP3-Player kauft und bald darauf begreift, dass man hoch brisante militärische Geheimnisse mit sich herumträgt? Der 29-jährige Chris Ogle aus dem neuseeländischen Whangerei übergab das Ding einem TV-Sender, den er kennt und dem er vertraut - One News ist der Nachrichtenkanal des staatlichen Fernsehens Television New Zealand.

Gekauft hatte Ogle den kleinen Apparat allerdings in einem Laden in Oklahoma. Schlappe neun Dollar (ca. 7 Euro) kostete das Sonderangebot, das sich schnell als eher sonderbares Angebot herausstellte: Zu keinem Zeitpunkt, sagt Ogle, habe das Gerät als MP3-Player funktioniert. Dafür fand er darauf eine rund 60-seitige Datei, die es wahrlich in sich hatte: \"Je länger ich mir die Datei angeschaut habe, umso klarer wurde mir, dass ich sie wohl nicht hätte sehen dürfen.\"

Von so etwas träumt jeder Journalist: Der neuseeländische Nachrichtensender One News verfügt über eine 60-seitige Datei mit Namen und Kontaktdaten zu US-Soldaten, Details über Ausrüstungen und andere geheime Informationen. Gekauft wurde die brisante Datei in einem Secondhand-Shop.

 :lol:
Titel: Dumm gelaufen (?)
Beitrag von: flytime am 27. Januar 2009 - 22:35:54
Es gibt Tage da verliert man :D .
Titel: Dumm gelaufen (?)
Beitrag von: El Comandante am 28. Januar 2009 - 16:15:00
...und Tage da gewinnen die anderen! :D