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Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: GeKi am 03. April 2016 - 21:59:27

Titel: Renault FT 17 für the great war [update: Support und HQ]
Beitrag von: GeKi am 03. April 2016 - 21:59:27
Grüße,

mein FT 17 ist endlich fertig geworden und bildet nun den Start für meine The Great War Franzosen.
Als mein absoluter Lieblingspanzer muss der auf jeden fall in meine Liste.
Hier mal die Ergebnisse. Das Modell stammt von Warlord.

Ein Fahrzeug der 505E RAS, 2nd Section, 1st Company, 1918

(http://i67.tinypic.com/jg1tvl.jpg)

Kommentare und Kritik sind immer Willkommen.
Cheers
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Beitrag von: Samonuske am 03. April 2016 - 22:08:46
WOW ich bin begeistert von dem kleinen, hoffe man bekommt ihn auch mal mit ein paar Soldaten zu Gesicht. Ein Gruppenfoto wäre dann genial, freue mich jeden fall auf mehr von dir. :thumbsup: Die Farben,Ketten du hast auf jedes Detail geachtet. Toll 1A
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Beitrag von: madgolem am 04. April 2016 - 11:13:00
Der ist wirklilch sehr schön geworden. Im Herbst gibts dann das große Gemetzel :animierte-smilies-militaer-084:
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Beitrag von: hallostephan am 04. April 2016 - 16:21:40
Sorry, der Masstab bitte?
Und prima! Wozu sind die Rasselketten?
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Beitrag von: moiterei_1984 am 04. April 2016 - 17:39:38
@Stephan: Nachdem das Dingens von Warlord Games ist tippe ich jetzt einfach mal auf 28mm. Was anderes wäre mir neu.

@GeKi: Klasse Arbeit! Das Tarnschema ist dir hervorragend gelungen und auch das Weathering weiss zu gefallen. Der FT-17 ist sowieso irgendwie einer meiner liebsten Panzer... irgendwie knuffig.
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Beitrag von: GeKi am 04. April 2016 - 18:01:52
Danke soweit.
Französische Infanterie wird die Woche bei Scarab Miniatures geordert und Bilder Folgen dann auch in nächster Zeit hoffe ich.

@hallostephan: Ist 28mm, mein erster Resinbausatz von Warlord games und sehr gute Qualität.
    Auf den meisten Bildern die ich gefunden hab haben die FT 17 hinten so ne kette,
    manchmal haben sie daran Munition oder Benzin hinter sich her gezogen aber ich denk dafür gab es verschiedene Verwendungen.
    Ich hab die nur drangefügt da mit es nicht ganz so langweilig aussieht und weil ich noch so ne Kette hier rumfliegen hatte.

cheers
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Beitrag von: hallostephan am 04. April 2016 - 19:31:46
Danke! Mal wieder übersehen,sorry  :crying_1: Aber das mit der Kette wusste ich nicht! Hab die ja auch,für FoW WW1, die Franzosen und Amis,Bemalung steht mir noch bevor. Vielleicht auch zum schleppen von Hindernissen? Räumen oder so? Mit der Kette meine ich.
Wusstest Du dass die Italiener die gleichen Tanks hatten,nur getuned nach Ihren Vorstellung? Regulär gekauft und getestet und umgebaut!
Ist sogar in Aktion zu sehen in einem Film,Titel vergessen,Al Muktar irgendwie?
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Beitrag von: Pedivere am 05. April 2016 - 10:28:51
der sieht schon mal seehr anständig aus
der FT17 ist wohl immer noch unter den meistgebauten Panzern der Welt, und vielleicht der von den meisten Ländern eingesetzte, von Südamerika bis China

gute Wahl.

wie Schade daß Du so weit weg wohnst
planst Du für ein Spielsystem oder einfach nur eine Sammlung? Deine Wajhl von Scarab läßt darauf schhließen daß Du erstmal nur reguläre Franzosen nimmst?
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Beitrag von: fraction am 05. April 2016 - 11:25:50
Sorry wegen OT, aber @Pedivere:
Es wurden fast doppelt so viele Churchills wie FT\'s gebaut, vom Gefühl mit den nicht 4000 gebauten Exemplaren, kommt der Panzer ans Ende der Top 20, der meistgebauten Panzer. Vom T-54/55 wurden meines Wissens nach um die 100.000 Stück, vom T-34 84.000 Stück gebaut. Ganz andere Dimensionen.

 Bei der Anzahl der Länder die ihn eingesetzt haben, könnte er nach aber nach T-54/55 und T-72, T-34 und Sherman tatsächlich auf einem der vorderen Ränge liegen.

Ein sehr schönes Modell, Tarnanstrich und Weathering sind dir sehr gut gelungen.

Gruß Robin
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Beitrag von: GeKi am 05. April 2016 - 11:51:38
Ja mit 4000 gebauten exemplaren ist er tatsächlich nicht ganz vorn dabei aber im 1. WK war er soweit ich weiß der meistgebaute.
Mit heutigen Produktionszahlen bzw schon denen der Russen und Amerikaner im 2. WK kann man das ja nicht vergleichen.

@Pedivere: wir planen gerade 500p Listen für \"Warhammer Historical: The Great War\".
   Wir ändern nur die beschränkung von 2+ kernauswahlen auf 1+ damit das nicht so schnell ins geld geht (sind so schon 30 Mann).
   Ich hab mir die Regeln mal angeschaut und die gefallen mir ganz gut. Ich mag irgendwie die französische Infanterie mit den blauen Mänteln
   und von Scarab gibts schöne Minis.

cheers
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Beitrag von: Pedivere am 05. April 2016 - 20:48:14
wer lesen kann ist klar im Vorteil...
warum habe ich wohl \"unter den meistgebauten\"  geschrieben? Gegen die industrielle Massenfertigung im 2. WK kann man nicht so leicht anstinken, trotzdem ist er noch weit genug vorn dabei, auch die ersten 30 wäre noch beachtlich, besonders im Vergleich zum Alter. Die Lizenzbauten und Derivate würde ich auch gerne mal mitzählen... erst Recht bei der Einsatzdauer von 1917-1949...

Das einzige was ich verdeutlichen wollte ist daß man den für ne Menge Armeen und Kriege verwenden kann, die Herren Nietenzähler.... :negative:
Ihr solltet vielleicht napoleonisch spielen...  :blink_1_2:

@GeKi
WH GW ist nicht so mein Fall, vor allem weil die MG nicht angemessen abgebildet werden...
von den historischen Einheiten gar nicht zu reden

aber probieren geht über studieren  :pleasantry:

bin gespannt wie es klappt, freue mich auf die Fotos
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Beitrag von: GeKi am 05. April 2016 - 22:27:05
@Pedivere: was meinst du mit \"vor allem weil die MG nicht angemessen abgebildet werden...\"?

TGW wird hat vordergründig als en schnelles, spaßiges Spiel beschrieben das man im Setting des 1.WK spielen kann.
Da ich mit WH 40k zur 3. und 4. Edition aufgewachsen bin (die gute alte Zeit) find ich gerade die Spielmechanik von TGW sehr schön,
gerade weil das was bei WH40k nervt rausgeflogen ist.

Ein großes Problem ist halt das es Warhammer Historical nicht mehr gibt und deswegen die Wichtigen geplanten Erweiterungen  nicht mehr erscheinen werden.
Und Over the top bekommt man auch nicht mehr wobei da schon sehr viele schöne ergänzungen gerade für Grabenkrieg, Gas, Szenarien, Artillerie etc drin ist.

Für Leute die es ganz historisch haben wollen ist es sicher nichts da zugunsten einer einfacheren Spielmechanik viel verallgemeinert wurde,
ich denke aber für entspannte Spiele ist es ganz gut geeignet. Ich denke wir werden da auch noch ein bisschen was anpassen.
Das was ich spielen will ist alles vertreten :D  und soweit ich das überblicke haben sie im Grundregelwerk schon ordentlich was abgedekt.

Wenn bei uns alles fertig ist werden hier auch mal berichte landen aber ich denke das sich das gut spielen lässt.

cheers
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Beitrag von: Pedivere am 05. April 2016 - 22:48:50
wie bei allen Warhammer spielen sind die MG zu schlapp, aus Angst daß das Spiel zu schnell vorbei sein könnte.
Aber egal, probierts einfach aus, ist ja Geschmackssache

solltet Ihr was anderes ausprobieren wollen, es gibt auch Chain of Command für WW1, und auch Through the Mud and the Blood von Too Fat Lardies, und die Investition ist minimal im Vergleich
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Beitrag von: madgolem am 05. April 2016 - 23:07:31
@Pedivere
Das Grundregelwerk haben wir schon (hab ich vor Jahren mal sehr günstig gekauft). Die Armeen, so wie wir sie spielen wollen, kosten jeweils ca. 80 Euro. Insofern halten sich die Kosten in Grenzen. Was die Spielmechanik betrifft, ist das sicherlich Geschmackssache, aber Great War als schlecht zu bezeichnen, halte ich für übertrieben. Kein Spiel kann meiner Meinung nach die Realität abbilden. Geki und ich sind weder Nietenzähler noch Turnierspieler. Wir haben einfach Lust auf das Setting und viele entspannte und spaßige Spiele (und die Minis sind einfach cool).
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Beitrag von: Pedivere am 09. April 2016 - 04:32:17
hab WH GW nicht als schlecht bezeichnet, ich hab nur meine Vorliebe geäußert und kritisiert.
das Spiel war praktisch eine Totgeburt. Der Sinn von Warhammer Historical war es für WH Spieler einen Einstieg in die historischen Epochen zu erleichtern.
Es geht mir nicht darum ob ein Spiel eine Epoche 100% abbilden kann, sondern ob ses dazu geeignet ist das zu tun, historische Authentizität bildet sich auch in Taktik, Aufstellung, Waffen etc ab, und damit im Regelwerk. Das Konzept von WH historical war daß man mit einem System alles abdeckt, und das ist genauso absurd wie im Falle von Hail Caesar (im Mittelalter?), Black Powder (gleiche Regeln für 18. JH und ACW?). So gesehen bräuchte man für WW1 mindestens zwei Regelwerke. Den späten WW1 kann man auch genauso mit Bolt Action spielen (wenn man BA für ein sinnvolles Spiel hält - wahrscheinlich ist BA sogar besser für WW1 geeignet als für WW2). Wenn man zB. 1870/71 oder Burenkrieg mit Black Powder spielt (was aus schon beschriebenen Gründen absurd ist), kann man im Prinzip damit auch die Anfänge des WW1 spielen.

Das einzige Argument was bliebe wäre der erleichterte Einstieg - das mag ich gelten lassen, wenn sich das historische Interesse darauf beschränkt, in welchen Farben ich die Püppchen anmale. Nach meiner Erfahrung ist der wirklich interessierte historische Spieler durch diese Phase schnell durch.

Powergamer gibt es in jedem Spielsystem, weil man jedes dafür ausnutzen kann, insofern trifft es auch nicht speziell auf WH GW zu.
Was das Spiel mit Nietenzählen zu tun haben soll, hab ich jetzt auch nicht so verstanden....

Mich interessiert sowieso nur welche Figuren Ihr benutzt und wie Ihr sie bemalt, evtl das Gelände. Die Regeln sind eben Geschmackssache, werden in der Regel von der community diktiert, die zusammen spielt - diese Auswahl funktioniert nach ganz anderen Regeln - insofern ist das sowieso Euer Bier. Ich kann da nur meine Erfahrungen teilen, ob Ihr das nutzt liegt jenseits meiner Sphären  ;)
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Beitrag von: GeKi am 09. April 2016 - 11:57:37
@pedivere: Ok, krass gibts auch n paar Systeme an denen du nichts rumzumeckern hast?

Ich würd sagen bevor das hier weiter nach off topic abdriftet beschränken wir uns darauf bildchen anzuschaun,
zu kritisieren und kommentieren wenn erwünscht.

cheers
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Beitrag von: Pedivere am 09. April 2016 - 17:35:30
hihi, jetzt wird\'s lustig  :laugh1:
wenn Du ein bißchen nach oben scrollst und nachguckst, fing das ganze \"OT\"  damit an, daß ich erwähnte daß mir WHGW nicht liegt und Du wissen wolltest warum.....
Warum Du jetzt denkst ich will an allem rummeckern weiß ich auch nicht...
ich spiel halt seit 20 Jahren wargames und hab halt ein bißchen Erfahrung damit und eine Meinung. Ich wüßte auch nicht wo ich versucht hätte irgendwen zu bekehren.
Wenn Du meine Beiträge gefiltert lesen willst ohne die ausgleichenden Bestandteile kann ich\'s auch nicht ändern.

Ich merke mir aber jetzt daß Du nur Bildchen gucken oder zeigen willst und an Austausch nicht interessiert bist, gibt ja hier ganz viele im Forum die WW1 Franzosen spielen.... ;)

Deine Profil-Figur ist übrigens krass gut - wer hat die geschnitzt?
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Beitrag von: hallostephan am 09. April 2016 - 19:20:23
Irgendwie kommt es immer zu Kabbeleien,ohne Absicht,aber es scheint dazu zu gehören! Das GW Spiel ist nicht schlecht,hatte es auch gut getestet mit 1/72 ern. Falls vorhanden,testen lohnt sich doch schon . MGs sind ausreichend berücksichtigt,finde ich.
Jetzt will ich mal die FoW Variante testen! Zeig mal lieber noch Püppchen,auch armoured Cars vorhanden?
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Beitrag von: GeKi am 09. April 2016 - 23:42:23
@pedivere: das ist John Brown von Empire of the Dead (Westwind)
   [IHMN] Scotland Yard SSA (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=190484&highlight=#post190484)

@hallostephan: püppchen sind auf dem Weg. hoffe mal die kommen die Woche an damit ich endlich anfangen kann.
   Armoured Cars sind bei den Franzossen nach TGW nicht möglich. Bei mir wirds erst mal n platoon Infanterie
   (3x 9 mann), HQ und 2 37mm Trench Guns.

cheers
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Beitrag von: Pedivere am 10. April 2016 - 01:18:08
ein tutorial für das Gordon sett wäre nicht schlecht  ;) oder hab ich das auch übersehen  :P

Panzerwagen gab\'s im Grabenkrieg ja nicht
trench mortars wären auch nicht schlecht... Ich kann mich nicht mehr erinnern, gibt es rifle grenades in den Regeln? war eine französische Spezialität
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Beitrag von: GeKi am 10. April 2016 - 12:31:24
Ja 2 der Infanterie Trupps ham RGLs und ein Chauchat, die command Section 2 Chauchats.
Ich war bei 500p hin und her gerissen zwischen den 37ern und trench Mortars hab mich dann erst mal für die 37er
entschieden. Wenn dann noch mal bestellt wird kommen noch trench mortars (und selbstverstänlich mehr infanterie).

Meinst du das Gordon Tartan? Das gibts hier zumindest hab ich das verwendet
http://www.angelfire.com/tx/ToySoldier/tartan.htm
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Beitrag von: Pedivere am 11. April 2016 - 00:12:06
oh, cool, Danke

Da Du ja Late War spielst: Die Organisation hat sich im Verlauf des Krieges stark geändert, am Ende gab es sehr spezialisierte teams
http://www.151ril.com/content/history/french-army/9

bevor sie zum Schluß praktisch als erste zum Triangel-Konzept des WW2 Platoons kamen

wäre sehr gespannt ob das auch mit WHGW klappt
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Beitrag von: GeKi am 11. April 2016 - 09:27:02
Schöner überblick

bei WHGW soll alles halt auf Kompanie Ebene spielen. Daher ist eine Kernauswahl aus
3-4 Trupps Infanterie eine Kompanie und jeder trupp aus 6-9 Mann ein Platoon.
Es wird am anfang halt erwähnt das jede Miniatur 3-4 Soldaten Darstellt, was ich zugegeben albern finde.

Nach der Organisatzion von 1918 wäre man bei einer Kernauswahl mit einem Kommandotrupp und 2-3 normalen Trupps
Im Prinziep auf der Squad Ebene. Eine kernauswahl kann aus 3-4 Trupps zu je 6-9 Mann bestehen. Da man 2-4 Kernauswahlen
nehmen darf hätte man mit 4 vollen Kernauswahlen genau eine Kompanie.
(ich bin jetzt nach der Organisation von okt. 1917- okt. 1918 gegangen)
In jeden Trupp darf man jetzt noch Granatwerfer und chauchats reinpacken.

Ich hätte später quasi eine Section bei der 1 squad abhanden gekommen ist  ;)

cheers
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Beitrag von: Pedivere am 11. April 2016 - 16:41:56
ja, aber der Witz ist ja daß es mit der Einführung von LMG (Chauchat)  und rifle grenadiers (VB) ja eine Spezialisierung der squads innerhalb der Sektion (Platoon)  gibt;
wollt Ihr das nicht \"nachspielen\" ?
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Beitrag von: GeKi am 11. April 2016 - 19:02:35
Jap dahingehend müsste man umdenken wenn man es akkurat haben will.

Ich hab 2 Trupps mit Chauchat und VBs - das wären quasi 2nd und 3rd Squad (Automatic-Riflemen/V.B. Grenadiers)
Und 1x die \"Command Group\" die leider keine VBs kriegen kann, laut Regelbuch, nur Chauchats.

Wenn ich das Platoon später auf 4 Trupps ausbaue kann ich das Organisationsraster von 1917-18 übernehmen

1st squad: 9 Mann + ubgrade zu bombers (grenadiers)
2nd Squad: 9 Mann + Chauchat + 2x VB (Automatic-Riflemen/V.B. Grenadiers)
3rd Squad: 9 Mann + Chauchat + 2x VB (Automatic-Riflemen/V.B. Grenadiers)
4st Squad: 9 Mann + 2x VB + evtl bombers (vaulters)

Bombers ist ne option die den grenadieren und vaulters wohl am nächsten kommt. Leider sind nur maximal 2x VBs möglich.
Damit hätt ich eine Section. Man muss dabei natürlich was die Befehlstruktur an geht nach den Regeln gehen aber das kommt sehr nah ran.

Bis ich die Armee aber soweit bringe ist es eher eine Zusammenrottung versprengter Squads.

cheers

PS: Da meine Infanterie der 10. Franz. Armee angehören solle, die von Renaults der 505e RAS beiCrecy-au-Mont/Crouy
      unterstützt wurden, hast du nicht zufällig ne Ahnung wie da die Abzeichen aussahen oder?
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Beitrag von: Pedivere am 11. April 2016 - 20:30:27
spontan leider nicht, ich kann aber meine Franzosen mal fragen
solange schau mal hier

http://18eri.weebly.com/505e-ras.html
https://fr.wikipedia.org/wiki/505e_r%C3%A9giment_de_chars_de_combat
http://www.18ril.com/505e-ras.html
https://books.google.de/books?id=EFW3CwAAQBAJ&pg=PA44&lpg=PA44&dq=505e+RAS&source=bl&ots=kzDn5cqebK&sig=XoaLgvFz0NpgUoSrLAAkROxVe3Y&hl=en&sa=X&ved=0ahUKEwi1nsSXmIfMAhUE7RQKHU-GCEYQ6AEITjAI#v=onepage&q=505e%20RAS&f=false
https://www.facebook.com/505e-RAS-193004587571571/?hc_location=ufi
die sind sogar bei FB

im Osprey Band hat einer ein schwarzes Herz in einer weißen Scheibe, das ist aber ein Kompanieabzeichen (Du hast Deinen ja so bemalt)
im Regiment waren ja drei bataillone, bin nicht sicher ob es überhaupt Regimentsabzeichen gab

hier was zum runterladen
http://cavaliers.blindes.free.fr/rgtdissous/505rcch2.html
http://cavaliers.blindes.free.fr/dossierB/Photos/historiques-14-18-2/rcc505-h18.pdf
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Beitrag von: GeKi am 11. April 2016 - 22:20:11
Ao ne^^
ich mein wie die 10. Armee der Infanterie Abzeichentechnisch aussah.
Der Panzer hat die original Nummern und abzeichen vom 505e RAS.
Sorry für die verwirrung.

cheers
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Beitrag von: Pedivere am 11. April 2016 - 22:35:48
achso, kein Problem

wäre mir neu daß es Armeeabzeichen gäbe, bei Stabsfahrzeugen vielleicht. Es gab Regimentsnummern an der Uniform.
oder was meinst Du?
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Beitrag von: GeKi am 11. April 2016 - 23:09:06
Achso, hätt ja sein können das die sich da unterscheiden.
Ja genau so Nummern am kragen glaub ich und Rangabzeichen am Arm.
Sowas wollt ich machen.

cheers
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Beitrag von: Pedivere am 12. April 2016 - 04:16:11
also ich bin da definitiv zu faul dafür. Es gibt Figuren an denen die Rangabzeichen am Arm modelliert sind, die bemale ich, aber sonst ist mir das zu schade - wenn ich die ohne Lupe sowieso nicht bemalen kann, wer soll die denn in Aktion sehen? Da lohnt es sich eher auf die Kopfbedeckung der Offiziere zu achten, finde ich.
Kannst ja bei mir in der Gallerie gucken, nur wirst Du da kein bleu horizon finden, nur das Khaki der Fremdenlegion  ;)
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Beitrag von: Pedivere am 12. April 2016 - 04:24:00
ich höre gerade die Panzerjungs hatten Ärmelabzeichen
(https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t34.0-12/12987129_1535109423451333_3321160233488560361_n.jpg?oh=dec23332bdf9f477dca6d9fbbe875ee5&oe=570E94AE)

und das der Waffengattung am Barett
(https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t34.0-0/p206x206/12994292_1535109396784669_2178265793540238423_n.jpg?oh=f176370e0ab355d9a5b02bbbade97541&oe=570E720B)
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Beitrag von: GeKi am 25. April 2016 - 18:29:46
So,

die Infanterie ist endlich angekommen und nach einem tag entgraten sind die minis fertig fürs basen.

(http://i65.tinypic.com/k21es5.jpg)

Die Minis sind sehr schön, nur das entgraten hat sich teilweise als schwierig herausgestellt

cheers
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Beitrag von: Pedivere am 26. April 2016 - 18:33:50
man kann auf dem Foto nicht wirklich viel erkennen in der Hubschrauberperspektive

grundiert und von der Seite auf Augenhöhe macht mehr Sinn (siehe meine WIP Galerie), kommt besser für\'s \"vorher/nachher\"
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Beitrag von: GeKi am 26. April 2016 - 19:01:55
Ok,

hier mal der erste Trupp. Ich bin mal gespannt wie der Army painter strongtone Quickshade wirkt.

(http://i65.tinypic.com/2v3he9c.jpg)
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Beitrag von: Pedivere am 26. April 2016 - 19:14:08
cool

gibt\'s den in blau? Du willst doch bleu horizon?
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Beitrag von: GeKi am 26. April 2016 - 19:46:53
Nein ich werd die nur in den grundfarben bemalen und dann die ganze Miniatur damit shaden.
Das geht schneller und bei so nem ungesättigtem blau geht das mit dem strong tone auch ganz gut.

Manche von den Jungs haben so ne Art Schal um, ist das Teil der Ausrüstung oder ein privates Mitbringsel?

Ich würd die Dinger gern ein bisschen bunter machen um den tristen, uniformen Look
etwas zu brechen, weiß aber nicht in wie weit das Sinn macht.
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Beitrag von: Pedivere am 26. April 2016 - 21:12:09
da bin ich mal gespannt...

Mit Schal meinst Du wahrscheinlich das Sturmgepäck, eine Zeltplane (oder Decke) in der das nötigste eingerollt war. eher so beigegrau.
ja, mit dem bleu horizon ist es nicht ganz easy das aufzulockern. Da Du ja in eine Zeit gehst in der die Farbvariationen der ersten Einführung durch sind, bleibt Dir nicht viel.
Das Lederzeug ist Lederbraun, also hell. Du kannst Veteranen mit dunklem, schwarzem Lederzeug bemalen. Bei den Schuhen geht das von Schwarz bis braun...
Die Farbvariation geht mit den Feldflaschen und Brotbeuteln. Die Feldflaschen wurden in alles mögliche eingenäht was von Uniformen übrig war, von rot über dunkelblau bis khaki und grau.
Die Schultertaschen waren ursprünglich baumwollfarben bis rötlich beige. VB Grenadiere und ihre Munitionsträger hatten eine Spezialtasche aus olivgrünem Twill mit Lederverschlüssen und Leder-Schultergurt. Ein bißchen Variation geht auch mit der Helmfarbe, Beispiele dafür findest Du reichlich im Web.
Chasseure hatten dunkelblaue Hosen und Gamaschen.
Auch hier kannst Du bei mir in die Galerie gucken, nur das Khaki der Afrikaarmee ist da anders
Der link den ich dir mal gesetzt habe, da gibt\'s auch jede Menge
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Beitrag von: GeKi am 26. April 2016 - 21:17:08
Ok danke.

ich mein aber tatsächlich ein halstuch und nicht das Sturmgepäck

cheers
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Beitrag von: Pedivere am 26. April 2016 - 21:31:40
OK, jetzt hab ichs gesehen, einige haben einen Schal.
Privatanschaffung, kannst Dich daran austoben   8)
oder es ist die cravat, mittelblau - so spät im Krieg aber wahrscheinlich egal
(https://dl.dropboxusercontent.com/u/12550968/Musette%206.JPG)
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Beitrag von: GeKi am 28. April 2016 - 17:36:23
So hier mal ein paar Bilder vom ersten Trupp.

Mir gefällt das Ergebnis des Quickshade ganz gut beim zweiten Trupp
bin ich ein klein wenig sparsamer gewesen.
Ist zwar nicht mein bevorzugter Skirmisher Standart aber vom
Aufwand her bin ich doch zufrieden.

(http://i68.tinypic.com/2a61mb9.jpg)

(http://i67.tinypic.com/e6vd4o.jpg)

und mit Panzer
(http://i63.tinypic.com/nys87d.jpg)

Ich werd die Minis dann warscheinlich mit den anderen durchmischen da ich bei einem Durchlauf
nur zB eine Haarfarbe nehme und ich nicht will das alle schwarze Haare haben ;)

cheers
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Beitrag von: Driscoles am 28. April 2016 - 18:40:02
sieht Bombe aus.
Vielleicht habe ich es überlesen. Vielleicht seh` ich schlecht. Was sind das für Minis ( die Franzosen ) ?

Gruß
Björn
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Beitrag von: GeKi am 28. April 2016 - 18:51:08
Danke

Das sind die Franzosen von Scarab Miniatures.
Die gefallen mir ganz gut auch wenn die Hände extrem groß sind.
Leider sind die nur direkt vom Hersteller erhältlich, oder ich hab
übersehen wo man sie sonst noch bekommt.

cheers
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Beitrag von: madgolem am 28. April 2016 - 21:29:25
Mann o mann, da fällt einmal der Spielabend aus und schon malst Du wie ein Weltmeister ... :D
DIe sind doch sehr schön geworden. Ich kann es kaum erwarten mit meinen Deutschen anzufangen, aber ein wenig muß ich mich noch gedulden.
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Beitrag von: Pedivere am 28. April 2016 - 22:08:29
sind hüpch geworden die Purchen

alle so blaß vom elenden Leben in den Schützengräben, und so schmutzig  :thumbsup:
ja, ein bißchen durchmischen ist immer gut
hätte nicht gedacht daß das mit dem quickshade so gut klappt

>Bananenhände haben übrigens auch die von Renegade, nur keine Helme
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Beitrag von: GeKi am 30. April 2016 - 13:50:29
Danke,
ja der quickshade nimmt mir echt viel arbeit ab.
Und es geht weiter, Trupp 2.

(http://i68.tinypic.com/2u4j3b7.jpg)

(http://i67.tinypic.com/11c59tv.jpg)

(http://i68.tinypic.com/htrxv8.jpg)

cheers
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Beitrag von: crabking am 30. April 2016 - 16:40:42
Todschick, die blauen Uniformen kommen echt gut rüber.
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Beitrag von: GeKi am 01. Mai 2016 - 00:10:21
Danke,

wir haben TGW heut mal angetestet, zum starte ohne Mission.
War sehr blutig, und ging relativ schnell. Die MGs haben nicht viel stehen gelassen.
Die deutschen hatten nen MkIV (male) als beutepanzer dabei, der jedoch unterirdische
ergebnisse eingefahren hat. So schnell werd ich wohl nicht wieder gegen einen spielen.
Aber viel wichtiger mein renault hat das ganze Spiel fast Fehlerfrei funktioniert und überlebt^^,
wenn auch ohne viel Schaden anzurichten.

Der erste Eindruck für uns war echt gut, auch wenn Missionen ab jetzt Pflicht werden.
Das WW1 feeling kommt durch die Spielmechanik ganz gut rüber. Wir hatten aber keinen Stellungskrieg
(weil uns noch Schützengräben fehlen)
War etwas ungewohnt nach vielen Jahren FoW wo die Infanterie 3+ Save hat und hier fallen sie wie die Fliegen.

cheers
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Beitrag von: Pedivere am 01. Mai 2016 - 00:32:48
naja, ohne Deckung.....

keine Fotos?
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Beitrag von: madgolem am 01. Mai 2016 - 10:23:18
@ Pedivere
Es gab schon Deckung, jedoch nur auf einen Wurf von 5+. In Nahkampf gibt es weder Deckung noch irgenwelche anderen Schutzwürfe, da wird es sehr schnell sehr blutig.
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Beitrag von: GeKi am 01. Mai 2016 - 12:30:29
Die Schützengräben geben glaub ich 4+ wir hatten nur Krater und Wälder mit 5+.
Es war ein Testspiel bei dem Blood Angels die deutschen waren, da haben wir keine Bilder Gemacht ;)

Selbst mit Deckung stirbt die Infanterie verdammt schnell.

cheers
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Beitrag von: Pedivere am 01. Mai 2016 - 15:54:03
Interessant, das böse Imperium als Deutsche  :D

ja, blutiger Nahkampf klingt nach Warhammer. Das die MG so durschschlagend waren überrascht mich dann doch ein bißchen...
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Beitrag von: GeKi am 01. Mai 2016 - 19:09:50
Zitat
Das die MG so durschschlagend waren überrascht mich dann doch ein bißchen...

Jup, und das waren nur LMGs. HMGs haben noch eine ganz andere Wirkung und Regeln, hinzu kommt das man nach
25% verlusten durch Beschuss auf Moral testen muss, was ganz schön eklig werden kann.

cheers
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Beitrag von: Zwerch mit Ohren!!! am 03. Mai 2016 - 01:12:32
Also ersteinmal ein klasse Lob für den FT17, sieht toll aus! Auf dem Roundoods World Blog gibt es auch eine Malanleitung für late war Franzosen, nach der ich mich gehalten habe, ist evtl auch was für dich.

zu den Regeln:
ich habe mit einem Kumpel schon einige Spiele auf meiner Schützengrabenplatte mit TGW Regeln gemacht, und ich war eig jedesmal erstaunt, wie realistisch das Ergebnis war. Wir haben meist knapp doppelt so viele Angreifer wie Verteidiger, und während des Anstürmens sind die Verluste der Angreigfer für gewöhnlich immens (da sie durch die Bewegung meist nicht oder nur vermindert schießen können und die Verteidiger dazu noch Deckung haben. Diese können jedoch ungehindert mit vollem Rohr draufhalten, die MGs machen dabei eig genug Schaden. Wäre es mehr, wäre es Spieltechnisch wieder kritisch. Man beachte den Moralfaktor). Sobald es in den Nahkampf geht sind beide Seiten meist ca. gleichstark und es wird recht blutig. Am Ende des Spieles sind dann meist beide Seiten recht aufgelöst/zerstört. Insgesamt finde ich die Regeln also ziemlich glaubwürdig, und durch die Einfachheit auch flüssig zuspielen ;)

Gruß
Zwerch!!!
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Beitrag von: GeKi am 17. Mai 2016 - 19:14:47
Danke, und ich denk auch das man ganz gute Ergebnisse mit den Regeln bekommt.
War ja auch blutig...

Nach einer allgemeinen Mattlack Knappheit hier mal
mit leichter Verzögerung der dritte Trupp.

(http://i66.tinypic.com/28817b6.jpg)

(http://i67.tinypic.com/2rrxz88.jpg)

cheers
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Beitrag von: waterproof am 18. Mai 2016 - 16:29:01
\"zu den Regeln:
ich habe mit einem Kumpel schon einige Spiele auf meiner Schützengrabenplatte mit TGW Regeln gemacht, und ich war eig jedesmal erstaunt, wie realistisch das Ergebnis war. Wir haben meist knapp doppelt so viele Angreifer wie Verteidiger, und während des Anstürmens sind die Verluste der Angreigfer für gewöhnlich immens (da sie durch die Bewegung meist nicht oder nur vermindert schießen können und die Verteidiger dazu noch Deckung haben. Diese können jedoch ungehindert mit vollem Rohr draufhalten, die MGs machen dabei eig genug Schaden. Wäre es mehr, wäre es Spieltechnisch wieder kritisch. Man beachte den Moralfaktor). Sobald es in den Nahkampf geht sind beide Seiten meist ca. gleichstark und es wird recht blutig. Am Ende des Spieles sind dann meist beide Seiten recht aufgelöst/zerstört. Insgesamt finde ich die Regeln also ziemlich glaubwürdig, und durch die Einfachheit auch flüssig zuspielen ;)\"

@ zwerch mit ohren
Dazu habe ich eine Frage zwecks Truppenstärke. Wie stellt sich die doppelte Anzahl Angreifer in Miniatur dar ?
Was stellt der Verteidiger auf ? Ich finde das einzig abschreckende ist dann, das man gemalt hat und gemalt und dann wird dir die Hälfte der Truppe vom Tisch geschossen. Ich habe auch in diesem Bereich das Sammeln und malen angefangen. Aber noch niemanden gefunden der das spielt.
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Beitrag von: GeKi am 18. Mai 2016 - 16:53:21
@waterproof:

Es wird im Regelbuch einfach empfohlen mit der doppelten Punktzahl des Verteidigers Anzugreifen um es Interessanter/Realistischer zu gestalten.
zB: 500p Verteidiger; 1000p Angreifer
Es sind dann ein paar spezielle Listen Konzepte drin die auf Angriff oder Verteidingung ausgelegt sind und entsprechend hier und da passende Auswahlen mitnehmen können.
Generell wird Empfohlen zwei Listen zu schreiben und dann wird ausgewürfelt wer Angreift und wer verteidigt.

Bei den Standart Missionen kann man aber auch einvach mit gleich starken Listen spielen. Da die Szenarien jedoch immer
Befestigungen enthalten hat der Angreifer bei gleicher Punktzahl kaum eine Chance.

Meine Franzosen liegen jetzt bei 500p, ich will später aber auf jeden fall noch bis 750 und evtl 1000p gehen.

Zitat
Ich finde das einzig abschreckende ist dann, das man gemalt hat und gemalt und dann wird dir die Hälfte der Truppe vom Tisch geschossen.

Ist das nicht bei vielen Systemen im Hobby so  ;)

cheers
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Beitrag von: waterproof am 19. Mai 2016 - 09:42:53
Danke GeKi für die Rückmeldung. Mit den Verlusten wegräumen ist natürlich immer so. Aber aktuell spiele ich Black Powder und da hält sich die Verlustquote in den ersten runden ja noch in Grenzen. ;)
Jetzt würden Kunstoffboxen Sinn machen um die Verlustquote in der privaten Börse gering zu halten. :P Schade das sich da noch kein Hersteller herangetraut hat.
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Beitrag von: Pedivere am 19. Mai 2016 - 20:51:35
wenn man WW1 mit Schützengräben und MG spielt muß man sich nicht wundern daß die Verluste hoch sind. Das ist vieleicht taktisch auch nicht ganz so spannend.
Auf dem Balkan und in Palästina war das ein bißchen anders...
Ein System das die Infiltrationstaktik abbildet wäre da evtl auch nicht schlecht
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Beitrag von: GeKi am 20. Mai 2016 - 00:43:34
Infiltrationstaktik und Trench Raid Skirmish Level ist ja in der Over the Top Erweiterung mit drin.
Leider bekommt man das Buch nur noch selten und dann zu horrenden Preisen...
Schade eigentlich da dort noch ein paar schöne Listen und Szenarien vertreten sind und die
Gallipoli Erweiterung nun gar nicht mehr erscheinen wird.

cheers
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Beitrag von: GeKi am 13. Juni 2016 - 22:18:40
Das 500p Projekt ist endlich beendet. Evtl folgen noch weitere 500 aber das dauert noch :)

trench guns:
(http://i68.tinypic.com/24dfrmb.jpg)

HQ:
(http://i66.tinypic.com/6fa0e8.jpg)


Gruppenbuld:
(http://i63.tinypic.com/24pzbyp.jpg)


mehr gibts im blog:
https://miniaturebrushwork.wordpress.com/2016/06/13/the-great-war-french-500pts-army-finished/

cheers
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Beitrag von: Koppi (thrifles) am 13. Juni 2016 - 22:30:00
Vive la France.

VIVE L’EMPEREUR!!

Upps. Falsche Epoche.
Aber bei so cool und schnell bemalten Franzosen werde ich halt immer unsachlich. Gefallen mir ausgesprochen gut. :thumbup: