Sweetwater Forum
Spezielle Regelsystem => DBx-Familie => Thema gestartet von: Decebalus am 30. Juni 2016 - 14:13:28
-
Kleine Regelfrage.
Die Threadzone ist ein BW tief. Eine Element Cav im Nahkampf prallt 1 BW zurück. Es ist noch in der Thread Zone!?
-
Ja, das Element befindet sich in der Thread Zone.
Ein Zurückprallen um 1 BW bedeutet, dass man noch in der TZ steht.
-
Danke. So haben wir es auch gespielt.
Damit ist aber klar, dass man kaum aus der Thread Zone rauskommt.
-
Man kommt durch Prallen nie aus der Threatzone, nur durch Bewegung, also rückwärts Ziehen des in der Zone befindlichen Elements.
-
...war des nicht bei DB22 auch schon so ?( ?( ?(
-
...war des nicht bei DB22 auch schon so ?( ?( ?(
Mag sein. Aber da konnte kein Element eine volle Thread Zone/ZOC zurückprallen.
-
Bei 2.2 konnte man die Zoc durch freundliche Elemente brechen
Bei 3.0 geht sie durch und beeinflußt auch die Elemente die hinten in Kolonne stehen
-
...war des nicht bei DB22 auch schon so ?( ?( ?(
Mag sein. Aber da konnte kein Element eine volle Thread Zone/ZOC zurückprallen.
Auch bei DBA2.2 gab es bereits Streitwagen und auch die sind damals schon ihre Basenbreite=Basentiefe weit geprallt und nicht aus der ZoC heraus gekommen. Das Problem ist nicht neu, wurde aber ja auch zuvor nicht behauptet.