Sweetwater Forum

Epochen => Moderne => Thema gestartet von: Schmagauke am 27. September 2016 - 19:12:08

Titel: Regelfrage
Beitrag von: Schmagauke am 27. September 2016 - 19:12:08
Lese grad das Regelwerk und finde eine Sache nicht eindeutig.
Stärke gegen Panzerung:
Muss die Panzerung überwürfelt werden und DANN wird der Stärkebonus addiert, um den Strukturschaden zu berechnen?
Oder:
Wird der Bonus direkt auf den Wurf addiert, um die Chance zu erhöhen, die Panzerung zu durchschlagen?

Variante 1 scheint mir sinnvoll, bin aber auf Antworten gespannt  :)
Titel: Regelfrage
Beitrag von: Qhorin am 27. September 2016 - 20:30:45
Hi,

das sollte eigentlich aus dem Beispiel im Regelwerk Seite 56 unten mit der Pak40 und dem Stuart schnell klar werden. Schau mal.

 ;)

Grüßles
Qhorin
Titel: Regelfrage
Beitrag von: Schmagauke am 28. September 2016 - 00:18:06
Nun, ich, äh, hatte was im Auge.
Wieder so eine Woche mit mehreren Montagen.
Mein kleiner Sohn hat mit Filzstift...
Katzenfutter war alle, und deswegen konnte ich nicht...

Diesen Thread hat es offiziell nie gegeben :D

Könnte ein Admin so freundlich sein, und alle Leser dieser im Nachhinein peinlichen Frage blitzdingsen oder sowas?  :D
Titel: Regelfrage
Beitrag von: Qhorin am 28. September 2016 - 13:47:21
:mosking: na, keine Ursache, manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht  ;)

Grüßles
Qhorin
Titel: Regelfrage
Beitrag von: doncolor am 28. September 2016 - 17:26:40
So nen kleinen Stuart kann man ja mal übersehen ;)