Sweetwater Forum
Kaserne => Geländebau => Thema gestartet von: mike-72 am 02. Oktober 2016 - 13:22:13
-
Hallo,
ich bin inzwischen glücklicher Besitzer einiger Ruinenteile vo Elmar, aka Elladan. Ohne hier wirtklich Werbung machen zu wollen...die Sachen sind nicht nur spitzenmäßig, sondern 1A in der Qualität ich bin schlichtweg einfach nur begeistert und kann an der Stelle nur weiterempfehlen!!
Ich bin ja nicht wirklich der Geländebauer und soweit ich kann, lasse ich auch die Finger davon, aber diese Ruinen wollte ich jetzt unbedingt altern.
Ich habe im ersten Schritt begonnen, die einzelnen Partien abzudunkeln und mit Lichter zu versetzen, dass sich hier bereits ein unterschiedliche farbiges und abgenuztes Bild ergibt. Im nächtsten Schritt folgt das Wash mittels verschiedener Öfarben, dann ein Trockenbürsten, ein Pigmentwash und als letzter Schritt das Einstauben und Verdrecken mittels Pigmente......hier die ersten Bilder.
MfG Mike
(http://i252.photobucket.com/albums/hh31/mikedind/geb01_zpsl7ah4gds.jpg) (http://s252.photobucket.com/user/mikedind/media/geb01_zpsl7ah4gds.jpg.html)
(http://i252.photobucket.com/albums/hh31/mikedind/geb02_zpsuf0npx8b.jpg) (http://s252.photobucket.com/user/mikedind/media/geb02_zpsuf0npx8b.jpg.html)
(http://i252.photobucket.com/albums/hh31/mikedind/geb03_zpslslvzg81.jpg) (http://s252.photobucket.com/user/mikedind/media/geb03_zpslslvzg81.jpg.html)
(http://i252.photobucket.com/albums/hh31/mikedind/geb04_zpsifjr02zi.jpg) (http://s252.photobucket.com/user/mikedind/media/geb04_zpsifjr02zi.jpg.html)
-
Das sieht wirklich absolut spitzenmäßig aus! Die gleiche Ruine hab ich auch... nur leider harrt die noch der Bemalung :pinch_1:
-
Sieht jetzt schon geil aus....ich bin gespannt.
Geländestück sieht auch Klasse aus.
DV
-
Für den Zwischenstand gibt\'s schon mal :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
-
den Hersteller kannte ich bisher gar nicht, beschäftige mich aber auch wenig mit Geländestücken muss ich gestehen.
Sieht aber sehr gut aus und der Ziegelmauerbruch sowie der Schutt zwischen den Deckenplatten äußerst realistisch. :thumbup:
-
Sehr nett,weiterso
-
Servus,
so die Ruinenteile sind gewashed und trockengebürstet. Ich habe auch schon Streaks hinzugefügt. Nun geht es ans Pigemntwash und dann im finalen Schritt ins Einstauben.
MfG Mike
(http://i252.photobucket.com/albums/hh31/mikedind/P1180845_zpsvdelvujm.jpg) (http://s252.photobucket.com/user/mikedind/media/P1180845_zpsvdelvujm.jpg.html)
(http://i252.photobucket.com/albums/hh31/mikedind/P1180848_zpsuoifoyuj.jpg) (http://s252.photobucket.com/user/mikedind/media/P1180848_zpsuoifoyuj.jpg.html)
(http://i252.photobucket.com/albums/hh31/mikedind/P1180847_zpsd3oy6ex0.jpg) (http://s252.photobucket.com/user/mikedind/media/P1180847_zpsd3oy6ex0.jpg.html)
-
8o Das wird ja immer besser...
-
Ich hab da noch sechs Stück davon hier... Ich glaub, die kannst du mir auch mal bemalen :D Super Ergebnisse!
-
Danke an euch alle, aber ich muss es nochmal betonen die Ruine ist einfach auch nur absolute Spitze.Da ist es dann auch reltiv einfach ein gutes Ergebnis zu zaubern, wenn das Ausgangsprodukt schon sehr gut ist. Die Strukturen lassen sich hervorragend herausarbeiten auch wenn das auf den Bildern vielleicht nicht 100%ig zu sehen ist.
@Regulator: ....schicks einfach her :laugh1: :laugh1:
-
Wow!
Schon richtig, richtig gut :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Was auch immer Du anfaßt wird zu Gold.
Es freut mich sehr und macht mich auch etwas stolz, dass Dir der Bausatz so gut gefällt. Es ist immer wieder unvorstellbar schön und interessant zu sehen, wie von mir entwickele und produzierte Modelle fertig und bemalt aussehen - erst recht, wenn das Endergbnis so klasse wird.
Ich kann es kaum abwarten Bilder vom fertigen Modell zu sehen.
Elmar
PS: Und danke für die nette Werbung :blush2:
-
@Elmar: ganz ehrlich? Gute Produkte brauchen keine Werbung, Qualität setzt sich durch, hat mir mein Opa schon beigebracht :thumbup: ...und Recht hat er gehabt. Ich hab da was für BA im Kopf, wir müssen uns mal über ein ganzes Viertel unterhalten :D
Gruß Michael
-
Klasse... :popcorm2:
-
Geile Gebäude vom Elmar mit einer super Bemalung vom Michael... was will man mehr?
-
Servus,
die Hautteile der Gebäuderuine sind soweit fertig, was noch fehlt sind Schmauchspuren, sprich Rauchfahnen und ein wenig sdas Ausschwärzen der Einschusslöcher, aber nur alleine deswegen werfe ich meine Airbrush nicht an , dies reiche ich nach. Weiter geht es dann mit den Trümmerteilen ausserhalb.
MfG Mike
(http://i252.photobucket.com/albums/hh31/mikedind/P1180856_zpsvofldv8f.jpg) (http://s252.photobucket.com/user/mikedind/media/P1180856_zpsvofldv8f.jpg.html)
(http://i252.photobucket.com/albums/hh31/mikedind/P1180852_zpsp6s8i7yt.jpg) (http://s252.photobucket.com/user/mikedind/media/P1180852_zpsp6s8i7yt.jpg.html)
(http://i252.photobucket.com/albums/hh31/mikedind/P1180857_zps4tjezcsj.jpg) (http://s252.photobucket.com/user/mikedind/media/P1180857_zps4tjezcsj.jpg.html)
(http://i252.photobucket.com/albums/hh31/mikedind/P1180855_zpshyp6wjlm.jpg) (http://s252.photobucket.com/user/mikedind/media/P1180855_zpshyp6wjlm.jpg.html)
(http://i252.photobucket.com/albums/hh31/mikedind/P1180853_zpsktsazjle.jpg) (http://s252.photobucket.com/user/mikedind/media/P1180853_zpsktsazjle.jpg.html)
(http://i252.photobucket.com/albums/hh31/mikedind/P1180854_zps7oi8hnzt.jpg) (http://s252.photobucket.com/user/mikedind/media/P1180854_zps7oi8hnzt.jpg.html)
(http://i252.photobucket.com/albums/hh31/mikedind/P1180858_zpshrvfbxlo.jpg) (http://s252.photobucket.com/user/mikedind/media/P1180858_zpshrvfbxlo.jpg.html)
-
8o 8o 8o
Ich bin vollkommen hin und weg und einfach von den Socken! ... und ein klein wenig sehr neidisch bin ich auch noch :laugh1:
-
Sehr geile Ruine! :thumbup:
Viele Grüße
Wolflord
-
den Hersteller kannte ich bisher gar nicht, beschäftige mich aber auch wenig mit Geländestücken muss ich gestehen.
Du musst auf der Tactica aber auch mal von deinem eigenen Stand weggehen und dich umsehen! :P Elmar stellt seine Ruinen seit dem Erscheinen (vor 2 Jahren?) bei uns aus, bisher allerdings noch unter Stronghold Terrain.
Und ja, die sind auf jeden Fall absolute Spitze. Die sind so gut modelliert, dass sogar weniger begnadete Maler als Mike damit sehr gute Ergebnisse erzielen.