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Epochen => Tabletop allgemein => Thema gestartet von: Wellington am 30. November 2016 - 00:16:35

Titel: [Swordpoint] Multiple Combat
Beitrag von: Wellington am 30. November 2016 - 00:16:35
Wir hatten bei unserem Testspiel am Samstag Fragen zum Thema Multiple Combat, Kills, Bases entfernen.

Einer der SP Spieltester hat mir gestern die Fragen beantwortet.

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Angenommen Einheit A und Einheit B kämpfen zusammen gegen Einheit C. Jede Base hat Base Strenght 4 und einen Attack Dice.

Einheit A bekommt 3 Dice und erzielt 2 Kills, Einheit B bekommt ebenfalls 3 Dice und erzielt 3 Kills.
Einheit C bekommt 5 Dice.

Im Buch heißt es einfach es ist ein Kampf, sonst nicht wirklich mehr ...

Die Fragen waren jetzt
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Titel: [Swordpoint] Multiple Combat
Beitrag von: Constable am 30. November 2016 - 08:21:19
Gut, dass ihr da so dran seid. !!  :hi:

Ich frage mich allerdings schon warum man das nicht gleich ins Regelbuch reinschreiben kann?  :blush2:
Titel: [Swordpoint] Multiple Combat
Beitrag von: Wellington am 30. November 2016 - 11:13:50
Mei ist ärgerlich, aber trotzdem gute Regeln. WAB 1.0 war auch nicht viel besser. Und wenn ich denke welche Regeln hier schon gehyped, unvollständig, fehlerhaft, unleserlich und die Leut sind völlig ausgeticked.
Titel: [Swordpoint] Multiple Combat
Beitrag von: Warboss Nick am 30. November 2016 - 15:23:01
Das klingt doch schon mal gut! Bei aller kurze füllen sich die Regeln mit leben. Schade, dass es da wie bei allen Regeln Unklarheiten gibt, aber schlanke Regeln finde ich sehr zu begrüßen.
Titel: [Swordpoint] Multiple Combat
Beitrag von: sven am 01. Dezember 2016 - 15:50:16
Also vor mich ist Antwort logisch. Hätte ich auch nicht anders gespielt ohne die Erklärung. So ist es bei Fog auch.
Titel: [Swordpoint] Multiple Combat
Beitrag von: Wellington am 06. Dezember 2016 - 17:45:44
Hier wird der Fall behandelt (http://swordpoint.grippingbeastplastics.co.uk/viewtopic.php?f=5&t=17) wenn eine Einheit von vorne und hinten angegriffen wird. Martin schreibt dass generell gilt:
Zitat
Whenever an issue like this arises, follow the set rules where possible. That means that the defending unit, having taken 4 kills, must lose a base, otherwise it gains an unfair advantage. This situation can arise with combined formations and mixed order units hit front and side/rear, and combined units where attrition means that the inferior type is now exposed in the front row. In the latter case, a base of the inferior type would be removed.
When the unit is hit front and rear, however, the result must be to the disadvantage of that unit for situational/gaming reasons, so remove a base of the fighting types.