Sweetwater Forum
Kaserne => Basteln und Bemalen => Thema gestartet von: Plastikgeneral am 12. Dezember 2016 - 21:19:33
-
Hallo,
mal ein Thema für die WK2 Maler:
Ich möchte in 15mm Infanterie sowohl in weißen Tarnanzügen und gekalkten Helmen anmalen.
Für die Tarnanzüge kann ich das weiß ja deckend malen. Aber so perfektes weiß aus der Flasche wäre wahrscheinlich zu künstlich oder wirkt das bei 15mm besser, als es zu verfärben?
Und kann ich auf dem Weiß noch ein Wash anwenden? Wenn ja, mit Glanzlack vorher?
Beim Kalkeffekt, soll ja die Farbe darunter durchscheinen. Auch hier die Frage, wie man das bewerkstelligt? Stark mit Wasser verdünntes weiß?
Bin für jeden Erfahrungsericht dankbar!
-
Ich würde auch bei 15mm in das Weiss mindestens auch etwas Grau beimischen, wenn nicht gar Braun oder Ocker - ein Wash tut danach (imho!) auch nicht schaden.
@Kalkeffekt: Würde vielleicht ZUERST den Kalk aufmalen und danach die eigentliche Helmfarbe stark verdünnt in mehreren Schichten auftragen, abschließend nochmal mit verdünntem Kalkton rüber.