Sweetwater Forum

Epochen => Moderne => Thema gestartet von: Kjeldoran am 09. März 2017 - 18:19:56

Titel: Regelfrage
Beitrag von: Kjeldoran am 09. März 2017 - 18:19:56
Hallo Community.

Ich hätte da eine Regelfrage zu Bolt Action.

Ich bin gerade dabei, mir eibe Amerikaner - Armee aufzubauen. Dazu habe ich mir u.a. die Plastikbox Paratroopers geholt. In dieser Box befindet sich ja auch die „Rule - Card“ (nennt die sich so?) für die Airborne. Dort steht als Sonderregel „stubborn“ also die Sonderregel, wenn die Einheit die Hälfte ihrer Stärke eingebüßt hat, ignoriert sie beim Moraltest alle Pin - Marker und würfelt immer auf den normalen Moralwert.

Das Problem ist, im deutschen Grundregelwerk taucht diese Sonderregel gar nicht auf, im englischen Armeebuch nur bei den Pathfibdern und dann nochmal im neuen Regelbuch Battle of the Bulge bei „Dick Winters“.

Nun meine Frage, gilt diese Sonderregel nun für alle Aurborne oder nur für Pathfinder oder wie jetzt......

Wäre dankbar für eine Aufklärung.

Greetz K.
Titel: Regelfrage
Beitrag von: IcEmAn am 09. März 2017 - 18:59:27
Wenn sie am Anfang des Armeebuchs steht, also vor den HQ Truppen wo alle US Sonderregeln stehen zählt sie für die ganze Armee (bzw. für alle Truppen die im Text beschrieben sind),
sonst nur für die Truppen wo es expliziert dabei steht! zB. die Sonderregel \"Green\", die zählt nur für Truppen die diese Sonderregel haben!

Gruß
Fabian
Titel: Regelfrage
Beitrag von: Eisenbrecher am 09. März 2017 - 19:35:54
Diese Regel ist erst im Bolt Action 2 Regelwerk. Das gibt es bisher nur auf Englisch. Das Amerikanische Armee Buch ist zwar noch gültig enthält aber diese Regel noch nicht.