Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: Hanno Barka am 23. April 2017 - 17:24:21

Titel: Ein(ige) Amerikaner auf dem Weg nach Paris in 15mm
Beitrag von: Hanno Barka am 23. April 2017 - 17:24:21
Mich hats wieder mal and die Westfront 1944 verschlagen, diesmal in 15mm. Das ganze soll eine Truppe werden, die für FoW, Crossfire oder auch Operation Normandie einsetzbar ist. Den Kern bilden Fallschirmjäger, die dann je nach Bedarf und System Support durch Gleiterinfantrie, Flieger, Artillerie, Panzer oder Jagdpanzer dazubekommen. Die ersten beiden Einheiten sind zwar schon in der Osteroffensive gepostet worden, aber zur Ergänzung und Übersicht linke ich sie auch hier mit rein.

Ein Platoon Fallschirmjäger:

(http://www.fallout2.de/greymouse/normandy/para1.jpg)

(http://www.fallout2.de/greymouse/normandy/para2.jpg)

und ein paar M4A3-E2 Shermans:
(http://www.fallout2.de/greymouse/normandy/M4A3E2.jpg)

und noch ein M4A3-105:
(http://www.fallout2.de/greymouse/normandy/M4A3105.jpg)

Mittlerweile ist ein weiteres Platoon Fallschirmjäger dazugekommen:
(http://www.fallout2.de/greymouse/normandy/para3.jpg)

(http://www.fallout2.de/greymouse/normandy/para4.jpg)

Weitere Truppen am anlanden :)
Titel: Ein(ige) Amerikaner auf dem Weg nach Paris in 15mm
Beitrag von: Joker am 23. April 2017 - 19:07:21
Schöne Truppe!

Aber ist das nicht ein Firefly anstatt eines 105er Sherman?

Joker

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Titel: Ein(ige) Amerikaner auf dem Weg nach Paris in 15mm
Beitrag von: moiterei_1984 am 23. April 2017 - 19:25:51
Gefällt mir gut! Das Basing ist auch sehr schick  :thumbsup:
Titel: Ein(ige) Amerikaner auf dem Weg nach Paris in 15mm
Beitrag von: Wookie am 23. April 2017 - 19:42:39
Zitat von: \'Joker\',\'index.php?page=Thread&postID=248550#post248550
Aber ist das nicht ein Firefly anstatt eines 105er Sherman?
Yup, isses.

Die \"M4A3-E2\" Shermans sehen mir auch sehr nach den M4A4 aus der alten Grundbox aus.
Titel: Ein(ige) Amerikaner auf dem Weg nach Paris in 15mm
Beitrag von: meyer am 23. April 2017 - 20:06:15
Schöne Truppe!
Titel: Ein(ige) Amerikaner auf dem Weg nach Paris in 15mm
Beitrag von: Riothamus am 23. April 2017 - 21:27:36
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Ein(ige) Amerikaner auf dem Weg nach Paris in 15mm
Beitrag von: DonVoss am 23. April 2017 - 21:53:21
Sehr cool bemalt... :thumbup:

Jefallen mir,
Don
Titel: Ein(ige) Amerikaner auf dem Weg nach Paris in 15mm
Beitrag von: daneaxe am 23. April 2017 - 22:20:48
Für den 105er gibts natürlich kein Eichenlaub. Aber die restlichen Minis sind sehr schick: Die Infanterie setzt sich gut ab, das Basing inkl. Rand sehr hübsch.
Titel: Ein(ige) Amerikaner auf dem Weg nach Paris in 15mm
Beitrag von: Hanno Barka am 23. April 2017 - 22:47:59
Vielen Dank für die netten Kommentare, da macht das Wiederentdecken des 15mm Maßstabs gleich noch mehr Spass :)

@Typendiskussion. Ich hab die Panzer einem Freund abgehandelt und die hatten keine Verpackung mehr. beim 105er hätte ich auch eher auf einen Firefly getippt, aber ich hab schon Photos von 105ern gesehn mit einer solchen Mündungsfeuerbremse bzw. einer die ähnlich genug war, daß man das als eine übliche Sculptingungenauigkeit durchgehen lassen könnte. Die hatten zwar den flachen Turm, aber es gibt auch Aufnahmen von 105ern mit abgerundetem Turm (dafür allerdings ohne Mündungsfeuerbremse) - infolgedessen *shrug wer weiss
Die andern Shermans sind sowohl aus der Sicht M4A4 als auch aus der Sicht M4A3-E2 nichtbesonders akkurat - also suchts Euch aus.

Meine simple Logik - Ich spiel Amerikaner und hab sie als amerikanische Panzer gekauft. Da die Amerikaner keine M4A4 und Fireflys im Einsatz hatten, sind es eben M4A3-E2s und ein 105er.

Der 105er wird sowieso das Spielfeld nie sehen, da ich für ihn keine Verwendung hab (den hab ich nur als Farbmuster bepinselt) und die Shermans werden den Spieltisch auch nur sehr selten sehen, da ich lieber Wolverins aufstelle. (die warten allerdings noch auf Farbe) ergo ist mir das ziemlich egal. Vor allem wenn ich dran denke, daß die meisten Spieler kein Problem  haben in antiken und mittelalterlichen Armeen Figuren reinzustellen, deren Ausrüstung gleich mal um 70, 80 Jahre \"daneben liegt\". Im Vergleich dazu sind die Abweichungen von den sowieso ziemlich ungenauen Panzermodellen ziemlich vernachlässigbar. Immerhin haben meine Amis zumindest Garands und kommen nicht mit einer Lorenz Muskete daher :D
Titel: Ein(ige) Amerikaner auf dem Weg nach Paris in 15mm
Beitrag von: fraction am 23. April 2017 - 23:38:27
Sehr schicke Sachen. 15mm ist schon toll.

Die einzigen Shermans mit 105mm Kanone mit Mündungsbremse die ich kenne sind Israelische M51 mit der CN-105-57 oder D1, die in den 60ern modifiziert würden. Der WW2 M4A3(105) war mit ner einfachen 105mm M4 Haubitze für indirekten und direkten CS (Close Support) ausgestattet. Die war Recht kurz und sieht dem nicht so ähnlich.
Titel: Ein(ige) Amerikaner auf dem Weg nach Paris in 15mm
Beitrag von: Utgaard am 24. April 2017 - 07:17:41
Haben sich für ihren Ausflug nach Paris sehr schick gemacht, die Herren, auch das Basing gefällt mir ausgesprochen gut :thumbsup:
Titel: Ein(ige) Amerikaner auf dem Weg nach Paris in 15mm
Beitrag von: Hanno Barka am 24. April 2017 - 13:31:05
Merci vielmals :)
Titel: Ein(ige) Amerikaner auf dem Weg nach Paris in 15mm
Beitrag von: Monstermaler am 24. April 2017 - 14:06:42
Zitat
Ganz großes Kino... Oder eher ganz kleines...? Bei dem Maßstab
Zitat
:thumbsup_1: