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Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: Camo am 29. August 2017 - 18:59:08

Titel: Camos Pulp-Wunderkiste
Beitrag von: Camo am 29. August 2017 - 18:59:08
Ich hatte mal Lust, meine Pulp-Sachen zusammenzukramen, auch wenn das meiste noch in Arbeit ist, meistens bei den Bases, weil ich da noch überlege, wie die aussehen sollen.

Der Hintergrund des Ganzen ist noch nicht fertig, ist aber als \"Thema\" schon erkennbar, zumindest für mich.
Die \"Basis\" wird eine erdballumspannende Geheimorganisation, der seine Wurzeln in vorgeschichtlicher Zeit hat - in einer seit Jahrtausenden untergegangenen Hochzivilisation, die durch Magie und fortschrittliche Technik über die Erde geherrscht hat. Atlantis, Lemuria und Mu waren nur kleine Kolonien, die es nicht mit der Macht dieser Zivilisation aufnehmen konnten. Atlantis versuchte die Rebellion, um die Menschheit vom Joch dieses Kultes zu befreien, doch die Aufständischen unterlagen schließlich und ihr Inselreich wurde vom Erdboden getilgt. Doch der Funke der Rebellion und einige versprengte Atlanter sind im Verborgenen noch vorhanden und versuchen, wieder genug Stärke zu erreichen, um den Kult erneut angreifen und dieses Mal vernichten zu können.
Der Kult blieb siegreich, doch auch er wurde durch den Kampf stark geschwächt, weswegen er sich in den Hintergrund zurückzog und die Herrschaft nicht mehr offen ausübte. Der größte Verlust des Kultes aber war der Tod der \"Allerhöchsten Hand\", des Führers des Kultes. Die Leiche wurde umringt von einer Gruppe Aufständischer gefunden, die sich augenscheinlich in das Sanktum des Ordens hineinschleichen konnten, auch wenn nie herausgefunden wurde, wie ihnen das geschafft sein könnte. Boshafte Gerüchte besagen, dass die \"Allerhöchste Hand\" von dem Hohepriester des Kultes umgebracht wurde, dessen Handlanger dann die Leichen der Aufständischen dort drapierten, um den Mord zu verschleiern. Diese Gerüchte werden im Kult aber nie offen geäußert, denn der frühere Hohepriester und jetzige \"Allerhöchste Hand\" ist ein mächtiges Wesen, das schon Jahrhunderte alt ist und mittels uralter Rituale sein Leben immer wieder verlängert. Auch hat er mächtige Verbündete, so dass der Kult immer noch die Fäden in der Welt zieht.

Aber die ehemaligen Aufständischen erstarken immer mehr. Ein ehemaliges Kultmitglied, das die Gehirnwäsche abschütteln konnte, nutzt die dort erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten, um die versprengten Kräfte zu vereinen und zu stärken. Durch das erworbene Wissen können die Gegenkräfte nun damit beginnen, durch gezielte Aktionen den Kult zu stören und dadurch Einfluss und Ressourcen zu erlangen. Der Kampf beginnt wieder - doch findet er an so vielen Orten gleichzeitig statt, beinhalten so viele Kräfte und tobt doch im Geheimen, so dass die Menschheit nichts davon bemerkt.

In den nächsten Posts werde ich einige der Gruppen vorstellen, die an dem Kampf beteiligt sind.
Titel: Der Kult - das uralte Böse
Beitrag von: Camo am 29. August 2017 - 19:04:28
(http://www.rpg-holiday.de/Camo-TT/Pulp/013.JPG)

Die heimlichen Herrscher dieser Welt. Bisher sind nur die derzeitige Hohepriesterin mit einigen Kultsoldaten fertig, da ist aber einiges noch in Arbeit, inklusive der \"Allerhöchsten Hand\".
Auch wenn sie nur selten direkt in Erscheinung treten und meist andere, entbehrliche Gruppen vorschicken, sollte man doch ein paar fertig haben, da ja die Anführerin der Aufständischen genau weiß, wo der Kult angreifbar ist.
Titel: Camos Pulp-Wunderkiste
Beitrag von: Jocke am 29. August 2017 - 19:05:11
Liest sich gut, ich bin gespannt...
Titel: URG - Universal Research Group
Beitrag von: Camo am 29. August 2017 - 19:08:41
(http://www.rpg-holiday.de/Camo-TT/Pulp/007.JPG)

Die URG sind Verbündete des Kultes. Teuflische Wissenschaftler, die Wunderwaffen oder andere Dinge erforschen, um die Menschheit weiter zu beherrschen und die Gegner des Kultes aufzuspüren und auszuschalten. Der Kult gewährt ihnen begrenzten Zugang zu uralter Technik, um diese erhalten und verbessern zu können.
Titel: Die Kannibalen der Schädelinsel
Beitrag von: Camo am 29. August 2017 - 19:12:41
(http://www.rpg-holiday.de/Camo-TT/Pulp/009.JPG)

Eine geheimnisvolle Insel, die seit Jahrtausenden durch die Nebel der Magie vor Entdeckung geschützt ist, beherbert weitere Verbündete des Kultes. Die Schamaninnen der Kannibalen sind ein wichtiger Bestandteil des Rituals, das die \"Allerhöchste Hand\" verjüngt und am Leben hält. Dadurch sind die Kannibalen für den Kult außerordentlich wichtig und ihr Schutz genießt hohe Priorität.
Titel: Camos Pulp-Wunderkiste
Beitrag von: Riothamus am 29. August 2017 - 19:15:52
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Und dazu :popcorm2: .


Und bei \'Jeden Tag ein Foto\'- Threads gibt\'s mehr Daumen. Sonst finde ich gerade nichts zu meckern.
Titel: Camos Pulp-Wunderkiste
Beitrag von: Constable am 29. August 2017 - 19:33:01
Wann kommen die \"guten\" Jungs ? Super Sachen bis dato und spitze Bemalung!! I like it!
Titel: Camos Pulp-Wunderkiste
Beitrag von: Camo am 29. August 2017 - 19:37:16
Was ist bei sowas schon \"gut\". ;)
Ich hab da noch was auf Halde, von beiden Seiten. Aber wie gesagt, die jeweiligen Anführer sind gerade in der Mache... zumindest denke ich, dass sie das sind. Wenn ich nicht noch bessere Modelle finde. Da ist noch einiges auf dem Zinnberg, was hier hineinpasst. ^^
Titel: Camos Pulp-Wunderkiste
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 29. August 2017 - 19:46:16
Probespiel anmeld :thumbsup:
Titel: Camos Pulp-Wunderkiste
Beitrag von: Camo am 29. August 2017 - 19:48:50
Hab noch keine Regeln ausgeguckt und kein Gelände fertig. Sind ja auch noch nicht viele Figuren pro Gruppe, da geht noch was ;)
Titel: Camos Pulp-Wunderkiste
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 29. August 2017 - 19:51:00
45 Adventures und zum Geländebasteln setzen wir uns zusammen. ^^
Titel: Camos Pulp-Wunderkiste
Beitrag von: Jocke am 29. August 2017 - 20:19:47
*hust* Pulp Alley *hust* :D
Titel: Camos Pulp-Wunderkiste
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 29. August 2017 - 21:00:18
Zitat von: \'Camo\',\'index.php?page=Thread&postID=257253#post257253
Was ist bei sowas schon \"gut\". ;)
Ich hab da noch was auf Halde, von beiden Seiten. Aber wie gesagt, die jeweiligen Anführer sind gerade in der Mache... zumindest denke ich, dass sie das sind. Wenn ich nicht noch bessere Modelle finde. Da ist noch einiges auf dem Zinnberg, was hier hineinpasst. ^^

Wo ist nur Jamal, wenn man ihn braucht? :-D Ich rieche ein Zambwana-Style Szenario!
Titel: Camos Pulp-Wunderkiste
Beitrag von: Camo am 29. August 2017 - 21:17:08
Sehr viel abgedrehter und nicht so örtlich begrenzt. Außerdem kann man da natürlich alle möglichen Verschwörungstheorien reinmischen. Wetterkontrolle? Aber sicher. Mega-Uboote wie die Nautilus? Sischer dat. Schlechtgelaunte Haie mit \"Lasern\" auf dem Kopf? Yeah baby yeah!
Große dicke Panzer passen aber meist nicht, immerhin sind es ja geheime Kriege... das kann man nur irgendwo im Back of Beyond machen. Ansonsten eher kleine Raids gegen bestimmte Einrichtungen. Mal sehen, vielleicht hatte Däniken doch recht und die uralte Technologie beinhaltete auch Raumreisen... *fg*

Anything goes!
Titel: Die Wolkenstürmer
Beitrag von: Camo am 30. August 2017 - 03:23:59
(http://www.rpg-holiday.de/Camo-TT/Pulp/002.JPG)

Die Wolkenstürmer sind so etwas wie die \"schnelle Eingreiftruppe\" des Kultes. Mit ihren bewaffneten Luftschiffen, die als Träger für leichte Kampfflugzeuge dienen, sind sie mobil und ihre Bewaffnung sorgt dafür, dass sie sich gegen ihre Gegner durchsetzen können.
Titel: Camos Pulp-Wunderkiste
Beitrag von: Constable am 30. August 2017 - 05:04:32
Die Wolkenstürmer sind erste Sahne! Coole Bewaffnungen und ein nettes Schema...irgendwie sind die Bases alle noch recht unentschlossen, oder?  :smiley_emoticons_joint:
Titel: Camos Pulp-Wunderkiste
Beitrag von: Camo am 30. August 2017 - 15:19:08
Ja, die Bases sind alle noch in der Planungsphase. Bin mir da noch nicht sicher, wie ich die machen soll. Ist immer mein \"Glaskinn\", fürchte ich.
Titel: Camos Pulp-Wunderkiste
Beitrag von: Constable am 30. August 2017 - 15:36:28
ich liebe Bases machen. Muss zugeben dass ich ein wenig faul geworden bin und sehr oft meine 08/15 Bases mache....hat auch den Vorteil dass viele Sachen zusammen passen....gerade bei Pulp und Co geht eh beinahe alles.

Es gab Zeiten da saß ich oft länger und mit mehr Freude am Base als an der Mini selbst...

 :hi:
Titel: Camos Pulp-Wunderkiste
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 30. August 2017 - 15:39:59
Sky Camo and the World of Tomorrow.  Haha. Wie Zuvor sehr cool umgesetzt.
Was die bases betrifft. Hm. Da kann man sich sicherlich mal was überlegen^^
Titel: Camos Pulp-Wunderkiste
Beitrag von: Camo am 30. August 2017 - 16:24:20
Meine Standardausrede ist, dass ich noch grüble, wie der Untergrund aussehen soll... glaubt mir aber bestimmt eh keiner, ich ja auch nicht.  :blush2:
Titel: Camos Pulp-Wunderkiste
Beitrag von: Constable am 30. August 2017 - 18:40:43
nope..glaubt dir eh keiner.....einfach machen und gut ist....ich fahre im Grunde nicht so schlecht mit meinen...entweder vallejo sandy paste oder leim* sand....dann schwarz grundieren, dann flat earth von vallejo, dann mit dark sand von vallejo bürsten...ein paar kiesel aus der einfahrt, die mache ich grau und washe und bürste und dann nehme ich diverse grasbüschel und blumenbüschel oder unkrautbüschel....das ist jetzt nicht die Welt...geht echt flott und sieht passabel aus und passt überall hin wenn nicht gerade eis und schnee...
Titel: Camos Pulp-Wunderkiste
Beitrag von: Camo am 30. August 2017 - 19:02:47
Ja, ich muss mal einen \"Base-Abend\" einlegen... \"All about that base\" und so. Geb es ja zu. ;)
Titel: Camos Pulp-Wunderkiste
Beitrag von: Riothamus am 30. August 2017 - 19:07:50
Eigentlich sind so aride Gegenden recht selten. Und genau das Problem habe ich auch. Aber bei Pulp kann es immer solche Ecken geben, da steht solcher Gestaltung kein Bedenken im Weg. Es passt dann genauso zu Hinterhof wie zu exotischeren Gegenden.

Das Problem Asphalt und Kopfsteinpflaster bleibt natürlich. Frage Dich doch einfach, was in den anvisierten Szenarien häufiger ist und ob bestimmte Figuren nur in einer Umgebung genutzt werden.
Titel: Camos Pulp-Wunderkiste
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 30. August 2017 - 19:20:07
na ja, wenn sie im Geheimen kämpfen, kann es ja auch in irgendwelchen abgelegenen Gegenden sein, in denen sich die ruinen alter, mystischer Kathedralen aus dem Boden erheben, verbunden mit einer anderen, einer Unterwelt, in der sprechende Dinos geheime Mechanismen eines gewaltigen Uhrwerks bedienen, das die Umdrehung der Erde seit ÄONEN steuert.

Im Grunde wollte ich sagen: Was wäre denn mit Ruinenbases oder Gras?

(https://i.ytimg.com/vi/2ODgYi4ff6M/maxresdefault.jpg)

Ich meine, wenn wir von alten geheimen Bünden sprechen könnte es ja auch so was wie das Schloss im Himmel sein

(https://www.da-files.com/artnetwork/movie-reviews/hayao-miyazaki/laputa/05-img-49.jpg)

(http://2.bp.blogspot.com/-ndmJyfrlKPE/VAzGJoyXC6I/AAAAAAAABN0/IER6tj7dNp8/s1600/laputa%2Bruined%2Bcourtyard.jpg)
Titel: Neue Fraktion am Horizont
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 01. November 2017 - 15:36:47
Und weil unser Camo ja einfach nicht zu Potte kommt, startet die Sista einfach einfach mal eine neue Fraktion für die Pulp Wunderkiste.

Figuren dafür sind bereits in der Mache und wenn die fertig sind, kann der Kult einpacken. Hahaha (hust und würg).

Aber als kleines Foreshadowing schon mal ein kleines Märchen:

//

Es waren einmal zwei Schwestern, die erwachten in einem dunklen Turm. Ohne Erinnerung daran, wer sie waren oder woher sie kamen, irrten sie Tag für Tag durch die Stockwerke des Turms, der keine Fenster besaß und keine Tür. Doch sie empfanden dabei nichts. Sie hatten nie etwas empfunden.

Nach einer ihnen unendlich lang erscheinenden Zeit kam ein in weiße Gewänder gehüllter Zauberer, der sie aus dem Turm befreite und ihnen beiden Namen gab: Devola und Popola.
Er nahm sie mit in sein Schloss weit oben in den Bergen, wo sie zum ersten Mal die Freiheit erfuhren durch ein Fenster zu blicken und die Sonne zu genießen, die Natur zu entdecken und mehr zu sehen als das düstere Innere des Turms.

Sie verbrachten viel Zeit auf dem Schloss des Zauberers, lachten und lebten in den Tag. Zwei Blumen, gepflückt aus dem Garten und einander gegenseitig ins Haar gesteckt, wurden zu ihrem Zeichen der Verbundenheit.
Doch weil das Schloss so weit oben lag, bot sich den Schwestern jeden Tag der Ausblick auf ihr hohes Gefängnis und die Menschen, die dort jeden Tag ein- und ausgingen.

Die Schwestern wunderten sich, hatten sie doch nie niemanden gesehen oder gehört.
Zwar hatte ihnen der Zauberer verboten, sich in Nähe des Turms zu begeben, da er von bösen Menschen bewohnt sei, doch schließlich siegte die Neugier.

Eines Nachts stahlen sich die Schwestern aus dem Schloss des Zauberers und schlichen zum Turm.
Es dauerte eine Weile, bis sie den versteckten Eingang zum Turm gefunden hatten, dann aber gelangten sie in sein Innerstes und gelangten in eine Zauberwelt. Seltsame metallene, rauchende und dampfende Maschinen, die seufzten, fauchten und zischten. Eiserne Menschen, gefesselt und angekettet an die Wände, schlafend und scheinbar seelenlos, während Zauberer und andere Leute zwischen ihnen wandelten. Offene Höllentöpfe, aus denen sich heiße Lava in offene Erdlöcher ergoss, um schließlich als neuer Eisenmenschen aus dem Boden zu steigen.

Panik ergriff die Schwestern und als sie sich zur Flucht wandten, wurden sie entdeckt und gestellt.
Man brachte sie zum Anführer, der – zu ihrem Schrecken – niemand anderes war als der Zauberer, der sie aus ihrem Gefängnis befreit hatte.
Er zeigte sich tief erschüttert davon, dass sie seine Warnungen ignoriert hatten.

Popola erkannte in den Worten des Zauberers die Wahrheit. Er hatte sie belogen und war seit jeher darüber informiert gewesen, wer sie waren und woher sie kamen und wenn er ihnen dies nicht sagen würde, würden sie einfach gehen.
Da sprach der böse Zauberer eine Formel und Popola sank leblos zu Boden.

Devola fiel an ihrer Seite auf die Knie und versuchte, Popola aufzuwecken, doch egal was sie tat, die andere Schwester rührte sich nicht mehr.
Als sie den Zauberer anflehte, Popola aufzuwecken, verriet der Zauberer Devola, dass ihre Schwester niemals leben würde, ebenso wenig wie sie es tat.

Sie waren nur Puppen, geschaffen aus Eisen und Metall, die ihre Existenz einzig und allein dem Wunsch nach den perfekten Dienern und Kriegern verdankten.
Belebt von den magisch beschworenen Echos einer längst vergangenen Seele, gefangen in einem energetischen Käfig im Innern ihres Herzens, erlaubte es ihnen die Mischung aus Technik und Spiritualität, ein wenig mehr zu sein als seelenlose Statuen.

Doch in dem Moment, da Popolas Körper aller Energie beraubt wurde, entschwand die Seele in die Ewigkeit und all das, was die Schwester einst ausgemacht hatte, war für immer verloren.
Für den Zauberer war das kein Verlust. Er hatte schon so viele Metallwesen entstehen und vergehen sehen, dass es ihn nicht kümmerte, wenn er einer seiner Schöpfungen das Ende bringen musste.
Da wurde die verbliebene Schwester sehr wütend und tötete den Zauberer und alle seine Gehilfen.

Dann machte sie sich auf, Rache für ihre Schwester zu nehmen und herauszufinden, ob es möglich wäre, sie vielleicht doch wieder aufzuwecken.
Die nun herrenlosen Maschinenwesen folgten ihr.

//

Okay, ich gebe zu - bei den Namen war ich nun wirklich nicht phantasievoll - aber mal gucken - vielleicht fallen mir noch welche ein.
Titel: Camos Pulp-Wunderkiste
Beitrag von: Camo am 01. November 2017 - 18:56:47
Camo ist begeistert... und wenn er die aktuell sich anhäufenden Probleme hinter sich hat, kommt hier auch was Neues, versprochen. Derzeit ist nur Anderes vorrangig.
Titel: Camos Pulp-Wunderkiste
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 01. November 2017 - 23:20:05
Supi,

da freu ich mich schon drauf :-D