Sweetwater Forum

Epochen => Absolutismus und Revolution => Thema gestartet von: Ashnak am 02. Dezember 2017 - 12:20:24

Titel: Lasalle
Beitrag von: Ashnak am 02. Dezember 2017 - 12:20:24
Hallo,

wir haben nach langer Zeit wieder Lasalle ausgegraben. Nun habe ich zwei Fragen:
1. Kann aufgeprotzte Artillerie nach der Bewegung abprotzen ?
2. Zählen die Rifles in der britischen Armeeliste als ELITE oder eben \"nur\" als Rifles ?
3. Was ist die britische Gardekavallerie ?

Nun sinds doch mehr Fragen geworden. :D
Titel: Lasalle
Beitrag von: Darkfire am 03. Dezember 2017 - 12:55:22
Die Antworten:

1. Ja, lt. Errata vom 8.Februar 2011 (ist aber im PDF schon eigeflossen), darf Ari die gesamte Bewegung gehen und dann abprotzen. Danach ist keine Bewegung in dem Zug mehr möglich.

2. Riflers zählen nur als Rifles, haben aber die Sonderregel \"Rifle Volley\". Ausserdem haben sie die gleichen Werte wie Elite (Valiant/Expirienced). Elite sind nur z.B. die Highlander oder Veteraneneinheiten.

3. Household Cavalry https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_britischen_Kavallerieregimenter_der_Fr%C3%BChen_Neuzeit

Hoffe geholfen zu haben :)
Titel: Lasalle
Beitrag von: Ashnak am 03. Dezember 2017 - 15:04:12
SUPER, vielen Dank Darkfire !! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Oh man, hätte ja selbst mal in die Errater schauen können. :blush2: Aber dann hätte ich ja die netten Antworten niocht bekommen. 8o