Sweetwater Forum

Allgemeines => Tabletop News => Thema gestartet von: Riothamus am 01. Mai 2018 - 13:11:07

Titel: Ukrainische Kosaken des 16. Jahrhunderts
Beitrag von: Riothamus am 01. Mai 2018 - 13:11:07
Bei Plastic Soldier Review (http://www.plasticsoldierreview.com/Index.aspx) sind jetzt auch die Ukrainian Cossack Boxen von RedBox reviewed. Sie sind analog der Moskowitischen Infanterie gestaltet:

RedBox Set 72114 Ukrainian Cossack (Infantry Set 1) (http://www.plasticsoldierreview.com/review.aspx?id=2640): Es sind 3 Posen Speerkämpfer mit vorgestrecktem Speer, 1 Pose mit vorgestreckter Axt, 1 Pose eines marschierenden Speerträgers und 1 Pose eines stilstehenden Speerkämpfers enthalten. Dazu kommen je 1 Figur \"Trompeter\", Trommler, Fähnrich und Offizier. Insgesamt 28 Figuren.

Redox Set 72115 Ukrainian Cossack (Infantry Set 2) (http://www.plasticsoldierreview.com/review.aspx?id=2641): Es sind 8 Figuren Bogenschützen in 2 Posen, 8 Säbelkämpfer mit Schild und Kettenhemd in 2 Posen, 4 mit Rabenschnabel und Kettenhemd in 1 Pose, 4 mit Axt in einer Pose, 4 mit Säbel in einer Pose, 4 mit Säbel und Rabenschnabel in einer Pose, 4, die mit dem Kolben der Arkebuse zustoßen in 1 Pose und 4 mit Säbel und Pistole in 1 Pose darin. Die letzte Pose kann sich auch als Offizier eignen. Insgesamt 40 Figuren.

Redox Set 72116 Ukrainian Cossack (Infantry Set 3) (http://www.plasticsoldierreview.com/review.aspx?id=2642): Das Set ist den Arkebusen-Schützen gewidmet. Je 4 Figuren pro Pose sind vorhanden: 6 Posen beim Laden, 2 stehend feuernd, 1 kniend feuernd, 1 auf dem Marsch, 2 mit Arkebuse in der einen, während die andere Hand den Säbel schwingt. Insgesamt 48 Figuren.

Falls sich jemand wundert: Die Kosaken ritten zwar schon damals zum Kampf, kämpften aber meist zu Fuß.
Titel: Ukrainische Kosaken des 16. Jahrhunderts
Beitrag von: Pappenheimer am 02. Mai 2018 - 11:24:26
Ein spannender Konflikt und RedBox mausern sich in den letzten 10 Jahren zu einem der führenden Hersteller. Damit füllen sie sozusagen das Loch, welches das Abtreten von Revell und Zvezda gerissen hat.
Titel: Ukrainische Kosaken des 16. Jahrhunderts
Beitrag von: Flotter_Otto am 02. Mai 2018 - 11:40:08
Endlich ist der Inhalt mal besser als die Verpackung. So soll das sein.
Titel: Ukrainische Kosaken des 16. Jahrhunderts
Beitrag von: Pappenheimer am 02. Mai 2018 - 12:01:59
Zitat von: \'Flotter_Otto\',\'index.php?page=Thread&postID=271923#post271923
Endlich ist der Inhalt mal besser als die Verpackung. So soll das sein.
Die Briten von RedBox fand ich auch nicht verkehrt. Nur das Gemälde von Morier überbieten, ging halt schlecht.
Sonst hat RedBox schon oft ein eher unansehnliches Design auf den Packungen. Das gebe ich zu.

Nach meiner Erfahrung auch blöd wie die Minis verpackt sind.
Die Schachteln sind sehr klein und die Figuren waren bei mir in allen Fällen am Ast, aber in einer extra Plastiktüte eingeschweißt wodurch nicht nur Bajonette, sondern auch Musketen ziemlich arg verbogen waren.  :(
Titel: Ukrainische Kosaken des 16. Jahrhunderts
Beitrag von: waterproof am 02. Mai 2018 - 12:13:07
ich finde schön das auf solche Sets mal hingewiesen wird. Ich bin zwar nicht mehr im 1/72 aktiv schaue mir aber trotzdem gelegentlich die Entwicklung an. Red Box hat sich zu den ersten Sets doch um einiges gebessert.
Danke Riothamus !