Sweetwater Forum

Clubbereich => Spielen in Berlin => Thema gestartet von: Diomedes am 12. Mai 2009 - 13:13:02

Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Diomedes am 12. Mai 2009 - 13:13:02
Nachdem ich gestern einen Schwung alter Necromundafiguren vom Flohmarkt entfärbt habe bin ich mal wieder auf den Geschmack gekommen und dachte so ein paar richtig alte klassische Necromunda Ballerspiele hätten sicher so ihren Charme. Praktischerweise gibt es die leicht überarbeiteten Regeln gratis zum runterladen \"Necromunda - The Game of Underhive Battles\" und die neuen Listen machen einen ganz sinnvollen Eindruck.

Wer wäre den für eine richtig dreckige kleine klassische Necromundakampagne zu haben, bei der es nur um den Spaß geht sich mal so richtig gegenseitig vom Feld zu schießen. Ein Tribut an die guten alten Zeiten sozusagen ^^ .

Die Organisation stelle ich mir so einfach wie möglich vor:
Regeln: \"Necromunda - The Game of Underhive Battles\" kann sich jeder selber runterladen
Figuren: original GW, möglichst alte, 100% WYSIWYG (nur eine Boltpistole ist eine Boltpistole)
(Alte und neue Figuren gibt es teilweise bei GW, teilweise im Ebay.)
Gangs: nur Basisgangs (Orlock, Goliath, Van Saar, Escher, Cawdor, Delaque)
(Es gibt zwar auch Regeln für Outlander Gangs aber die sind so vollgestopft mit Sonderregeln das die gegen die Basisgangs keinen Sinn machen. Deshalb sollte man sie erstmal rauslassen.)
Jede Gang nur einmal.
Zeitraum: ab Sommer

Ideal wären so 4-5 Spieler, dann könnte man 2x jeder gegen jeden spielen und hätte 6-8 Spiele für eine Testrunde.

Nix kompliziertes, einfach mal ganz nostalgisch zocken. :zocken:

Ich würde in Moment wohl zu Orlocks oder Cawdors tendieren, davon habe ich die meisten.

Necromunda Regeln:
Die Regeln inkl der meisten Ganglisten findet ihr auf der GW UK Seite (ggf müßt ihr euren cahe löschen um dort hinzukommen) bei specialised games -> necromunda -> resources.
Grundregeln gibt es auch hier (http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m1330042_Necromunda_Rulebook.pdf) (10MB pdf Datei)

online Necromunda Figurenkatalog 1995-97 (http://www.collecting-citadel-miniatures.com/wiki/index.php/Necromunda_1995_-_1997_-_Collectors_Guide)
online Necromunda Figurenkatalog 1999+ (http://www.collecting-citadel-miniatures.com/wiki/index.php/Necromunda_1999_onwards_-_Collectors_Guide)

Hive Primus Necromunda Kampagne
Zitat
The most important hive on Necromunda is called Hive Primus or Hive One. Hive Primus is the largest and oldest hive. Within its walls there are thousands of structural cells or domes, often many miles across and hundreds of metres high. Below the lowest level of the Spire is a layer of solid adamantium called the Wall which divides the towering upper hive from Hive City. Heavy gateways through the Wall enable carefully controlled passage between the two parts of the hive. Beneath the Wall lies the vast bulk of the working hive, the five-miledeep Hive City that extends from cloud top level to the ground.
Hive City is divided between six manufacturing empires known as Houses. Each House exists in its own part of the hive and governs its own affairs quite separately from the other Houses.
Die Geschichte eures Hauses muß erzählt werden und ihr seid die einzigen, die diese Geschichten erzählen können...

Kampagne:
Ziel der Kampagne ist es, sein Haus erfolgreich zu repräsentieren und in der Hivehierarchie aufzusteigen. Als Maß hierfür zählt der Ruhm, den ihr mit euren Aktionen und euren Geschichten über eure Taten im Hive sammeln könnt.

Ruhm wird in Hivepunkten gemessen und diese erhält man folgendermaßen:
-Anmeldung für die Kampagne: 2 Punkte
-Präsentation der ersten Gang: 8 Punkte (inkl Photo und Namen der Beteiligten, mindestens 8 Figuren)
-Für jeden abgefasten Battlereport (inkl. Spiel): 5 Punkte
-Für jedes eingereichte und von den Spielern angenommene Szenario: 5 Punkte
(Die Details hierfür folgen noch)
Am Ende einer Runde jeweils:
-Die besten drei Spielberichte am Ende einer Runde erhalten 1 bzw 3 bzw 5 Punkte
-Der fairste Spieler erhält 1 bzw 3 bzw 5 Punkte
-Die beliebteste Gang erhält 1 bzw 3 bzw 5 Punkte
Diese Punkte werden durch Abstimmung der Mitspieler ermittelt.

Spiele:
Spiele werden in Runden ausgetragen, in einer Runde spielt jeweils jeder einmal gegen jeden. Eine Kampagne besteht aus einer festgelegten Anzahl von Runden.
Jeder Partie wird vor Beginn einer neuen Runde ein Szenarioo zugelost, der Spieler weiß also immer welches Szenario er gegen wen spielt. Die Spiele werden von den Spielern selbst organisiert, die Reihenfolge der Spiele in einer Runde ist dabei unwichtig. Die Spiele einer Runde müssen über einen vorher festgelegten Zeitraum absolviert werden.
Beispiel:
Bei einer Kampagne über 2 Runden machen 4 Spieler (A,B,C,D) mit. Spieler. Szenarien werden den Partien zugelost. Partien für Spieler A in der ersten Runde sind dann folgende
A gegen B Gangfight
A gegen C Hit and Run
A gegen D Raid
Wenn alle Spieler die erste Runde absolviert sind wird das ganze in der zweiten Runde nochmal wiederholt.

Fortlaufende Handlungsstränge:
Wenn sich während einer Kampagne fortlaufende Handlungsstränge ergeben, die durch ein besonderes Szenario unterstützt werden, können die Spieler ein solches spezielles Szenario für die nächste Runde einfordern. Wenn z.B. ein Bandenmitglied gekidnapped wird kann im Rückspiel ein Befreiungsszenario gespielt werden.

Nach dem Spiel:
Nach einem Spiel muß jeder Spieler einen Battlereport aus der Sicht seiner Gang schreiben. Der Aufwand hierfür wird völlig den Spielern überlassen und kann von einer kurzen Notiz bis hin zu einem ausführlichen Roman reichen. Der Battlereport muß die wichtigsten Änderungen in der Gang enthalten, ist ein Mitglied gestorben, gibt es bleibende Verletzungen, gibt es Mitglieder mit besonderen neuen Aufstiegen, etc. Auf diese Weise kann jeder dem Lauf der Kampagne erzählerisch folgen und jeder Spieler hat die Möglichkeit einen schönen Hintergrund für seine Truppe auszuarbeiten und zu präsentieren. Am Ende soll das Haus, welches den meisten Ruhm gesammelt hat, als Sieger geehrt werden.
Zitat
WYSIWYG Regeln für Miniaturen:
-Jede Figur kann ein unsichbares Meser tragen.
-Jeder Leader, Ganger und Juve kann eine unsichtbare Stubgun oder Laserpistole im Holster tragen. Diese müssen auf Anfrage angesagt werden.
-Jeder Heavy kann eine unsichtbare Pistole seiner Wahl im Rucksack tragen, diese muß vor dem Spiel angesagt werden.
-Ansonsten muß jede Waffe gut als solche am Model erkennbar sein. Schwerter in einer Scheide sind immer normale Schwerter. Energie und Kettenschwerter müssen offen getragen werden.
-Jeder Heavy muß einen Rucksack tragen und domit sofort als Heavy erkennbar sein. Das gilt insbesondere für Umbauten normaler Ganger zu Heavys.
Zitat
Hausregeln:
Gang setup: 800 Credits (Diese müssen beim Aufbau ausgegeben werden. Restliche Credits verfallen vor dem ersten Spiel, d.h. jede Gang startet mit 0 Credits in die Kampagne.)

Hausregeln:
-Stubgun bekommt +2 to hit auf short range
-Heavy Stubber cost down to 75 Credits
-Sword cost up to 20 Credits
-Chainsword cost up to 35 Credits

Spielerinteressen:

Oisin: 1. Delaques (Figuren komplett)
Diomedes: 1. Cawdor (Figuren komplett), 2. Orlock (Figuren komplett), 3. Goliath (noch keine Figuren, was aber kein Hinderniss darstellt). Escher will ich nicht spielen, Van Saar und Delaque nur zur Not. Outlawgangsplane ich im Moment nicht einzusetzen, habe aber die meisten.
Wolfslord: 1.Goliath, 2. Escher, 3.Orlock. Kein Van Saar, Delaque, Cawdor.
8,8: 1. Redemptionists (hab ich aber erts ein paar) 2. Scavie (hab ich noch gar keine) 3. Ratskinns (auch erst ein paar) 4. Escher (hab ich die Grundbande) 5. Goliath (Die Plastik Minis aus der Box)
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Oisin am 15. Mai 2009 - 09:25:22
Also ich hätte schon Lust, aber vor August ist es für mich unrealistisch (ist aber immer noch \"Sommer\", oder :whistling: )

Als Gang würde ich mich dann auf Delaque festlegen wollen. Habe zwar auch ein paar Crawdor, aber wohl zu wenige für \'ne komplette Mannschaft.

Wäre super, wenn sich noch mehr begeistern ließen!

Grüße

O.
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Diomedes am 15. Mai 2009 - 17:14:55
Ich bin mal ganz zuversichtlich, daß sich noch ein paar mutige Veteranen finden :D . Besonders bei dem wirklich guten Cityfight gelände im Laden ist das doch eine Überlegung wert.
Sind deine Delaques schon bemalt?
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Oisin am 16. Mai 2009 - 10:07:56
Status: unbemalt ;(

Daher auch erst im August. Wenn\'s schneller geht, melde ich mich.
Titel: Mal schauen...
Beitrag von: 08/15 am 16. Mai 2009 - 12:40:29
Ich hab mal ein Suche Necromunda auf dem Marktplatz geposted.
Sollte ich Was günstiges kriegen steige ich für ein paar Spielchen gerne ein.
Grüße,
V
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Diomedes am 16. Mai 2009 - 13:46:40
Das wäre prima! Einiges gibt es auch noch bei der GW mailorder, was die Preise betrifft muß man sich im Vergleich zu historischen etwas umgewöhnen... aber da man nur ca 10 Figuren braucht geht es. Bei der GW mailorder is zu beachten, daß es dort nur die Figuren gibt, die damals in den original Gangboxen erhältlich waren. Das spiegelt sich auch in den ebaypreisen wieder.
Wenn wir im fortgeschrittenen Stadium sind können wir auch gerne eine kleine Tauschbörse einrichten.
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Diomedes am 16. Mai 2009 - 19:20:12
Ich habe schonmal ein Grundkonzept für eine erzählerische Kampagne zusammengebastelt und in den ersten Post eingebaut, siehe oben.
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Oisin am 17. Mai 2009 - 11:59:05
Die Kampagne gefällt mir sehr gut - mit sicherer Hand skizziert, Diomedes :thumbup:

Das sind dann ja wohl schon mal 5 Hivepunkte für Dich (analog \"eingereichtes Szenario\")!
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Wolfslord am 17. Mai 2009 - 20:23:21
An sich habe ich Interesse, finde nur die Gangbeschränkung etwas zuviel des guten, Scavyy-Gangs, Redemptionisten und Ratskins rauszulassen finde ich sehr schade und nicht wirklich nötig. Sollten die Regeln nicht passen kann man da ja noch ein wenig rumschrauben.

Zu den Miniaturen sollte man erwähnen, dass die neueren Necromunda Modelle ja auch erlaubt sein werden oder ?. Sind ja defacto nicht \"alt\", aber offizielle Modelle. Dass Umbauten aus Modellen von Fremdanbietern rausfallen (die man ja dennoch mit GW Waffen usw ausstatten kann), finde ich kreativ etwas hemmend.

Bei der \"jede Gang nur einmal\" Regelung, bin ich gespannt wie die Spieler das klären. Da sollte man vll bevor hier einige im Marktplatz suchen gehen, vorher seinen Bandenwunsch ankündigen. Ich z.B würde gerne Escher oder Goliath nehmen, sollte es nur die oberen Banden geben.
Titel: Ja die Beschränkungen finde ich auch fragwürdig!
Beitrag von: 08/15 am 18. Mai 2009 - 01:03:54
Also ich kaufe gerade Escher und Goliath, wegen dieser Beschränkungen.
Obwohl ich noch nie die Regeln der neuen Banden gelesen habe, finde ich die eigentlich alle  cooler als die Alten.
Dazu kommt, dass Dio und Oisini schon meine beiden Lieblingsbanden aus dem Buch spielen wollen.
Da ich die aber auch schon mal angemalt und dann leider vor ein paar Jahren verkauft habe würde ich dieses mal auch was anderes spielen
und vor allem anmalen.

@Dio: sag so schnell wie möglich bescheid, falls die Neuen doch möglich sind. Dann kaufe ich was anderes.
@Wolfslord: Wir werden uns da schön einig falls die Regeln so bleiben wie sie sind.  

Grüße,
V
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Wolfslord am 18. Mai 2009 - 08:49:56
Ja, an den Regeln der neuen Banden kann man ja wie gesagt noch was drehen. Eine Arbites Bande wäre natürlich auch cool ;) Es soll ja hier auch nicht um eine Art Turnier gehen, daher liegt ja der Focus nicht auf perfekt ausbalancierten Listen imo.

Außerdem müssen Banden aus unterschiedlichen Häusern ja nicht unbedingt miteinander arbeiten, dann sind das eben 2 Gangleader die beide den Ruhm beanspruchen wollen ihr Haus nach oben gekämpft zu haben. Dann streicht der bessere der beiden Banden den Ruhm ein und der andere gerät in den Schlund des Vergessens. So haben wir das Problem mit \"Jede Bande nur einmal\" nicht mehr, obwohl 3 des gleichen Hauses etwas öde wären.

@8,8
Ja das wird schon mit uns beiden ;) Ich habe grad ein sehr gutes Angebot auf die neueren Goliath Miniaturen im Auge, aber vll finde ich für Escher auch noch was. Wir können ja auch rumtauschen. Was hast du grad für Modelle genau im Visier ?
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Oisin am 18. Mai 2009 - 08:51:01
Also streng genommen sind Ratskin, Redemption und Scavy keine \"neuen\" Gangs. Es gab sie schon damals als Outlaws. Ob sie jetzt bei der neuen Auflage wahnsinnig overpowered/ imbalanced sind, kann ich nicht beurteilen.

Grundsätzlich hätte ich persönlich mit den Outlaw-Gangs keine Probleme, jedoch würden sie natürlich nicht so zu dem Grundthema \"Gang mit dem höchsten Ansehen zu werden\" passen :S
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Wolfslord am 18. Mai 2009 - 09:08:55
Naja die Herrschaft bzw den Ruhm für das eigene Haus sichern heisst auch immer Territorien sichern und da passen die anderen Gangs sehr gut rein. Die streben auch auf eine Stärkung ihrer Machtposition hin. Die Redemptionisten wollen ihr Einflussgebiet erweitern und die ketzerischen Häuser der Oberwelt niederbrennen. Scavvy Gangs wollen ihre Gebiete vom Underhive weiter nach oben ausbreiten. Arbites wollen sicherstellen, dass sie als neutrale Gesetzeshüter zwischen den Häusern die Gesetze des Imperators durchsetzen, was unter Umständen heisst ein Haus am Aufstieg zu hindern. Ratskins wollen ihre Gebiete (die mit viel alter wertvoller Technologie) für den Aufstieg der anderen Häuser sicher wertvoll sind. Vielleicht will auch ein Ratskin Bandenleader zum neuen großen Häuptling aufsteigen.

Also wenn man sich storytechnisch was einfallen lässt, sehe ich hier kein Problem. Ich finde es schade das schöne große Necromunda Universum regeltechnisch als auch storytechnisch (Modellbau erwähne ich mal nicht weiter) so einzuschränken.

Also sehe mir grade die Regeln an, also bei Ratskins sind wenig neue (und keine bahnbrechenden) Regeln dabei, daher sehe ich bei denen kein Problem. Adeptus Arbites würde ich auch rauslassen (leider), da sie einfach ganz anders funktionieren als die normalen Banden. Redemptionisten wirken etwas regelüberladen, aber benutzbar.
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Diomedes am 18. Mai 2009 - 09:35:24
:) Keine Sorge, so schlimm ist es nicht gedacht. :beta:

Zu den Modellen:
Ich würde gerne bei GW Figuren (neu oder alt usw ist beides ok) bleiben weil ich finde, daß sie den Flair von Necromunda und dem GW Hintergrund am besten wiederspielgeln. Schon die Waffen sind ja sehr typisch im Design und selbst trotz kleiner Veränderungen bei bestimmten Gangs wie z.B. Van Saar erkennt man doch schnell , was Bolter, was Lasgun und was Autogun ist. Wenn wir allgemeine replacements erlauben würden hätten wir schnell Spieler mit Street Violence Gangs, EM4 Gangs usw. Das will ich möglichst verhindern weil es den Flair von Necromunda als GW Spiel aufweichen würde.
Alte Gangs, neue Gangs, gelgentliche 40K Figuren, sind alle prima, solange sie im \"spirit of the game\" sind.
Wir können irgendwann sehr gerne auch mal eine Runde Combat Zone, Chainreaction usw mit alternativen Herstellern anfangen, ich finde das Near Future Thema auch sehr interessant und habe selber hunderte Figuren dafür zuhause, zusammen mit Gelände und Regeln. Necromunda ist einfach so ein Nostalgieschub:blush2:.

Outlaw Gangs:
Ich habe mir die Regeln angeschaut und finde sie im Vergleich zu den klassischen Gangs sehr unausgeglichen, weil sie über eine große Zahl von Sonderregeln verfügen. Wir könnten die Regeln natürlich modifizieren aber ich mache so etwas ungern, bevor ich sie überhaupt ein paarmal richtig gespielt habe. Meine Idee ist erstmal bei den klassischen sechs Gangs zu bleiben und in die nächste Kampagne ggf Outlawgangs zu integrieren, wenn die Mitspieler das wollen. Ich habe selber eine Ratskin, eine Redemptionisten und eine Scaviegang hier. Diese Einschränkung betrifft mich also im Monent erstmal auch. Es ist bestimmt besser die Regeln zuerst locker anzutesten und dann weiteres einzubauen als sofort mit allen Specials einzusteigen.
Die erste Kampagne ist auch eher kurz geplant und soll nicht über viele Monate gehen.

Gangbeschränkungen
Die Beschränkung jede Gang nur einmal zuzulassen ist sicher hart, paßt aber auch in den Hintergrund. Ich würde das ganze als freundliche Kampagne innerhalb des Spielhintergrundes sehen und da wäre es Schade, wenn wir schnell doppelte Gangs hätten. Ich rechne im Moment nur mit 4 oder maximal 5 Leuten und da sollte es möglich sein, sich auf eine schöner Verteilung zu einigen. Es braucht ja auch nur 10 Figuren für eine Gang und die Basisgangs sind alle noch über GW erhältlich und solange nicht unbedingt eine Escher mit Heavy Plasmagun haben will, ist selbst bei ebay die Rente nicht Gefahr :D . Wir können bei Gelenheit auch eine kleine Tauschbörse dafür einrichten, ich habe auch ein paar doppelte hier.
Sollte das ganze sich als zukunftsträchtiges Berliner Spielprojekt erweisen können wir sicher noch viele weitere Freiräume nutzen. :tanz:
Ich bin auch ganz zuversichtlich, daß wir eine für jeden akzeptable Verteilung hinkriegen.

Am besten jeder postet mal, welches seine Favoritengangs (in Reihenfolge) sind und welche er überhaupt nicht in Betracht zieht (alles inkl Outlawgangs). Außerdem welche Gangs ihr bereits besitzt.

Oisin: 1. Delaques (Figuren komplett)
Diomedes: 1. Cawdor (Figuren komplett), 2. Orlock (Figuren komplett), 3. Goliath (noch keine Figuren, was aber kein Hinderniss darstellt). Escher will ich nicht spielen, Van Saar und Delaque nur zur Not. Outlawgangsplane ich im Moment nicht einzusetzen, habe aber die meisten.
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Wolfslord am 18. Mai 2009 - 09:49:56
Zitat
Zu den Modellen:

Ich würde gerne bei GW Figuren (neu oder alt usw ist beides ok) bleiben
weil ich finde, daß sie den Flair von Necromunda und dem GW Hintergrund
am besten wiederspielgeln. Schon die Waffen sind ja sehr typisch im
Design und selbst trotz kleiner Veränderungen bei bestimmten Gangs wie
z.B. Van Saar erkennt man doch schnell , was Bolter, was Lasgun und was
Autogun ist. Wenn wir allgemeine replacements erlauben würden hätten
wir schnell Spieler mit Street Violence Gangs, EM4 Gangs usw. Das will
ich möglichst verhindern weil es den Flair von Necromunda als GW Spiel
aufweichen würde.

Alte Gangs, neue Gangs, gelgentliche 40K Figuren, sind alle prima, solange sie im \"spirit of the game\" sind.

Wir können irgendwann sehr gerne auch mal eine Runde Combat Zone,
Chainreaction usw mit alternativen Herstellern anfangen, ich finde das
Near Future Thema auch sehr interessant und habe selber hunderte
Figuren dafür zuhause, zusammen mit Gelände und Regeln. Necromunda ist
einfach so ein Nostalgieschub:blush2:.

So kann ich mit der Aussage leben, ich persönlich würde nur gerne bei Necromunda dann bleiben, weil es einfach kein besseres Setting als das von Warhammer 40k gibt ;)

Zitat
Outlaw Gangs:

Ich habe mir die Regeln angeschaut und finde sie im Vergleich zu den
klassischen Gangs sehr unausgeglichen, weil sie über eine große Zahl
von Sonderregeln verfügen. Wir könnten die Regeln natürlich
modifizieren aber ich mache so etwas ungern, bevor ich sie überhaupt
ein paarmal richtig gespielt habe. Meine Idee ist erstmal bei den
klassischen sechs Gangs zu bleiben und in die nächste Kampagne ggf
Outlawgangs zu integrieren, wenn die Mitspieler das wollen. Ich habe
selber eine Ratskin, eine Redemptionisten und eine Scaviegang hier.
Diese Einschränkung betrifft mich also im Monent erstmal auch. Es ist
bestimmt besser die Regeln zuerst locker anzutesten und dann weiteres
einzubauen als sofort mit allen Specials einzusteigen.

Die erste Kampagne ist auch eher kurz geplant und soll nicht über viele Monate gehen.

Ok, also temporäre Maßnahme kann ich auch damit leben und wir können dann immernoch über die Regeln nachdenken.

Zitat
Gangbeschränkungen

Die Beschränkung jede Gang nur einmal zuzulassen ist sicher hart, paßt
aber auch in den Hintergrund. Ich würde das ganze als freundliche
Kampagne innerhalb des Spielhintergrundes sehen und da wäre es Schade,
wenn wir schnell doppelte Gangs hätten. Ich rechne im Moment nur mit 4
oder maximal 5 Leuten und da sollte es möglich sein, sich auf eine
schöner Verteilung zu einigen. Es braucht ja auch nur 10 Figuren für
eine Gang und die Basisgangs sind alle noch über GW erhältlich und
solange nicht unbedingt eine Escher mit Heavy Plasmagun haben will, ist
selbst bei ebay die Rente nicht Gefahr :D . Wir können bei Gelenheit auch eine kleine Tauschbörse dafür einrichten, ich habe auch ein paar doppelte hier.

Sollte das ganze sich als zukunftsträchtiges Berliner Spielprojekt
erweisen können wir sicher noch viele weitere Freiräume nutzen. :tanz:

Ich bin auch ganz zuversichtlich, daß wir eine für jeden akzeptable Verteilung hinkriegen.

Naja müssen wir halt mal sehen, wie das mit der Verteilung hinhaut.

Van Saar, Delaque und Cawdor scheiden bei mir ganz aus.

Orlock, Goliath und Escher wären meine Favoriten.
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Diomedes am 18. Mai 2009 - 10:12:34
Alles klar, ich sammle die Spieler im ersten Post ganz oben.
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Wolfslord am 18. Mai 2009 - 10:20:20
Wenn das oben eine Reihenfolge darstellen soll, muss ich meine korrigieren:

1. Goliath 2. Escher 3. Orlock
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: xothian am 18. Mai 2009 - 10:21:27
da ich ein sammelsurium an necromunda modellen bei mir rumliegen habe werde ich mal in die zinnmine heute einfahren und ne kleine liste derer modelle posten die zum tausch oder verkauf uebrig sind, drunter escher, van saar, orlock, goliath, ratskin scouts, bounty hunter character und so weiter

was ich selbst noch suche sind alte oder neue goliath ganger, wer da etwas uebrig hat erhaelt first pick ;)

austausch wuerd ich im battlefield machen, oder hinterlegen wenns geht

ciao, chris
Titel: Meine Reihenfolge!
Beitrag von: 08/15 am 18. Mai 2009 - 12:06:43
Also meine Reihenfolge mit Specials:
1. Redemptionists (hab ich aber erts ein paar)
2. Scavie (hab ich noch gar keine)
3. Ratskinns (auch erst ein paar)
4. Escher (hab ich die Grundbande)
5. Goliath (Die Plastik Minis aus der Box)

Ich kann so auch gut mit Toms Ideen leben. Schon gar, wenn das esrtmal nur eine Testkampagne ist
und wir beim nächsten mal eventuell schon die Specials nehmen können.
In der Kampagne würde ich dann gerne erst mal Escher spielen.
Grüße,
Veit
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Diomedes am 18. Mai 2009 - 13:09:39
Na paßt doch alles prima.
Regeln gibt es hier (http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m1330042_Necromunda_Rulebook.pdf) und auf der GW UK Webseite. Bisher sind noch nciht alle Regeln ins deutsche übersetzt worden, deshalb habe ich Originalregeln verlinkt. Falls jemand soviel englisch zu viel ist schaut auf der deutschen Seite nach den Grundregeln.

Außerdem habe ich oben links zum Necromunda Collectors Guide gepostet, alle die keine alten KAtaloge haben finden dort Abbildungen aller Necromundafiguren.
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Diomedes am 18. Mai 2009 - 18:28:28
Ein paar Hausregeln die auf meinen alten Necromundaerfahrungen basieren.
Mit diesen Varianten sollte es möglich sein mit einer normalen Gangbox in die Kampagne zu starten. Die Aufwertung von Stubgun und Heavy Stubber sparen Umbauarbeiten und die Suche nach meist seltenen Modellen. Ein Startergang sollte etwa 6-10 Modelle benötigen.
Zitat
WYSIWYG Regeln:
-Jede Figur kann ein unsichbares Messer tragen.
-Jeder Leader, Ganger und Juve kann eine unsichtbare Stubgun oder Laserpistole im Holster tragen. Diese müssen auf Anfrage angesagt werden.
-Jeder Heavy kann eine unsichtbare Pistole seiner Wahl im Rucksack tragen, diese muß vor dem Spiel angesagt werden.
-Ansonsten muß jede Waffe gut als solche am Model erkennbar sein. Schwerter in einer Scheide sind immer normale Schwerter. Energie und Kettenschwerter müssen offen getragen werden.
-Jeder Heavy muß einen Rucksack tragen und domit sofort als Heavy erkennbar sein. Das gilt insbesondere für Umbauten normaler Ganger zu Heavys.

Gang setup: 800 Credits (Diese müssen beim Aufbau ausgegeben werden. Restliche Credits verfallen vor dem ersten Spiel, d.h. jede Gang startet mit 0 Credits in die Kampagne.)

Hausregeln:
-Stubgun bekommt +2 to hit auf short range
-Heavy Stubber cost down to 75 Credits
-Sword cost up to 20 Credits
-Chainsword cost up to 35 Credits
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Wolfslord am 18. Mai 2009 - 19:28:04
@Diomedes, klingt ganz gut, muss mich erst wieder ein wenig einlesen um was genaueres dazu sagen zu können.

@8,8 also wenns doof läuft müssten wir uns um Escher streiten, falls ich nur für die in absehbarer Zeit günstig Minis kriege. Wenn du natürlich dafür Goliath oder zur Not Orlock organisieren kannst, dann steht einem Tausch nix entgegen.
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: xothian am 19. Mai 2009 - 08:42:57
was die zinnmine noch hergibt...

3 van saar juves und ein van saar specialist mit heavy stubber
3 orlock juves
3 escher juves (gone)
3 goliath juves


11 orlocks (davon 4 plastic) - gone für wolfslord
6 delaque juves und 1 leader mit boltgun und power axe gone
1 ratskin scout mit autogun gone
1 bounty hunter mit high power laser und chainsword gone

evtl. paar scavvies aber nur zum tauschen ;)
modelle sind unbemalt und muessen nicht in terpentin ertraenkt werden ;) waffen hab ich auch noch diverse, kann einen orlock mit necromunda heavy bolter und backpack aufruesten
wer was brauchen kann bitte einfach per email ...
ich nehm die figuren gern am 13ten zum TT mit ins battlefield wenn wer was braucht
ciao, chris
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Oisin am 19. Mai 2009 - 08:53:06
@xothian: ich bin stark an den Delaque interessiert :D Hast PM.

Grüße

O.
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Diomedes am 19. Mai 2009 - 09:06:31
Wolfslord, wenn du Orlocks spielen willst mach das ruhig, ich habe auch noch eine ganze Reihe doppelte und es sollte einfach sein, eine Gang davon aufzubauen.
Delaques habe ich:
-Ganger mit Lasgun 2 (schießend)
-Juve mit Stub Gun 1
-Juve mit Autopistol 1

Orlocks:
-Leader Boltgun/ Axe
-Ganger Autogun 1
-Ganger Lasgun 2
-Ganger Shotgun
-Juve Stub Gun and Club
-Juve with Autopistol
-Juve with Stub Gun

Tausche gerne gegen alte Goliaths, Van Saar, Cawdor oder alles andere von Necromunda :)
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: 08/15 am 19. Mai 2009 - 15:14:19
@xothian: Die Eschers und den Ratskin Scout würd ich nehmen, du hast schon ne PM
Grüße,
V
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Wolfslord am 19. Mai 2009 - 18:12:39
Ja ich bleibe nun mal bei Orlock, das ergibt sich Miniaturen-technisch ganz gut.

 @Diomedes, den Orlock Boss mit Bolter und den mit Schrotflinte hätte ich gerne, hab nur nix von Necromunda da. Und um 2 Ecken tauschen is etwas komisch ;) Ich kann dir 2 andere Orlock für die beiden geben ;)

Naja mal schauen was ich da so kriege demnächst.
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Diomedes am 19. Mai 2009 - 18:26:19
Kein Problem, das kriegen wir schon hin 8)
Heißt das dann du bist mit Orlock dabei?
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Wolfslord am 19. Mai 2009 - 18:46:07
Jupp, so siehts aus :D

 Wann gehts los ? Ich hab ne Woche frei, ich mal das Zeug euch in einer Woche ;)
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Diomedes am 19. Mai 2009 - 18:48:26
:D So wie ich 8,8 kenne ist er bestimmt genauso schnell. Dann würde ich sagen wir können eine drei Mann Testkampagne Anfang Juni starten. :thumbup:
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Wolfslord am 19. Mai 2009 - 19:14:54
Eigentlich hängt es nur drann, dass ich nicht weiss wann ich die ersten Minis kriege.

@Diomedes, bist du am WE zufällig im Battlefield ? Dann könnte ich dir doch sicher schon 1-2 Orlocks abkaufen und malen anfangen ? ;)

Btw, der Orlock Anführer mit Bolter und Energieaxt macht eig kaum Sinn, hab gesehen dass Orlock gar keinen Bolter am Anfang haben dürfen.
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Diomedes am 20. Mai 2009 - 08:32:38
Bolter für Orlockleader können wir in die Hausregelliste aufnehmen, 35 Credits (leader Kategorie). Die Axt wäre wohl erstmal eine normale Handwaffe.
Ich schaue die Liste mal durch ob es noch weitere Probleme gibt. Leader und Figuren aus den GRundboxen können auf jeden Fall die Ausrüstung mitnehmen, die sie am Model haben.

Ich glaube nicht, daß ich es in den Laden schaffe. Aber wenn du mir deine Adresse schickst kann ich sie noch schnell in die Post packen.
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Wolfslord am 20. Mai 2009 - 12:14:18
Naja zuschicken is schon etwas kompliziert um die Ecke gedacht. Bei dir schnell vorbeifahren wäre die weniger aufwändige Option ;)
Ich hab sowieso ein Semesterticket.
Titel: Endlich sind meine Truppen da!
Beitrag von: 08/15 am 25. Mai 2009 - 13:10:48
Ich fange jetzt an eine Escher und eine Goliath-Truppe zu malen.
2o Minis so ungefähr einen Monat, da ich ja noch an zwei anderen Projekten sitze,
die auch nach Aufmerksamkeit verlangen.
Schöne Grüße und bald geht es los,
V
Titel: Ich hab da wohl...
Beitrag von: 08/15 am 28. Mai 2009 - 13:22:30
...ein wenig übertrieben. Die ersten fünf Eschers sind fertig. Naja noch basen,
aber ich werde mit denen auf jeden Fall in ein/zwei Wochen komplett fertig.
Die Goliaths hänge ich dann schnell dran. ich kann spätestens Mitte Juni die ersten Testspiele machen.
Grüße,
V
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Diomedes am 28. Mai 2009 - 13:56:55
8| Verdammt das ging schnell! Wieviele Frauen hast du insgesamt?

Ich habe auch was, auch wenn es vielleicht auch etwas übertrieben ist...
Schaut hier (http://www.nib.tag-web.de)
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Oisin am 29. Mai 2009 - 08:16:39
@Diomedes: :thumbup: Sehr motivierend - danke für die Mühe!
Titel: Ne Wucht!
Beitrag von: 08/15 am 29. Mai 2009 - 12:55:44
Geil! Ne eigene Seite.
Da werden die letzten 15 Minis nächste Woche fertig ;)
Na bestimmt übernächste.
Grüße,
V
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Wolfslord am 29. Mai 2009 - 17:54:40
@8,8 warum malst du eig zwei Banden, wenn wir von jedem Haus nur eine dabei haben in der Kampagne ?

Die Zeit für die zweite Bande könntest du in Samurai Miniaturen umsetzen ;)

Ich habe 4 Orlocks fertig und 4 sind grundiert. Leider habe ich normale 40k Bases verwendet, da die großen etwas schlecht sind wenn ich die als einziger hernehme. Dafür kann ich endlich meine ganze Bits Box in Bases verwurschten, z.B große Stahlträger als Deckung, kleine Monitore und \"tech bits\". Am besten finde ich bisher mein Orlock kid das aus einem Kanal hochklettert.

Hier mal meine unvollständige Liste, vll kann jemand ein bischen was dazu sagen bzw. mir sagen was noch unbedingt rein sollte:

Zitat
Bande in Necromunda:

Anführer 120, Bolter 35, Nahkampfwaffe 10, Laserpistole 15 = 180

Spezialist 60, Rak-Werfer 185, Auto-Pistole 10, Frag Rakten 35 = 290

Ganger Umbra 50, Schrotflinte 20, Brandgeschosse und Panzerbrecher 10, = 80

Ganger mit Maschinenpistole 50, 15 = 65

Ganger mit Maschinenpistole 50, 15, Lasgewehr 25 = 90


Juve mit Pistole und Messer, 25 und 10 = 35

Juve mit Pistole und Messer, 25 und 10 = 35

Juve mit Laspistole und Messer, 25 und 15 = 40

Juve mit Maschpistole und Messer 25, 15 = 40

= 855 bisher
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Diomedes am 29. Mai 2009 - 21:34:56
Coole Bande! Keine Ahnung wie man Gangs am besten aufbaut, müssen wir mal abwarten was passiert :D .

Bases sind doch immer 25mm rund, also standard 40K. Habe ich da was verpaßt?

Ich hatte vor erstmal mit 800 Credits statt 1000 anzufangen aber sollte kein Problem sein, man kann Figuren nachkaufen :)
Die 800 müssen komplett ausgegeben werden.
Titel: @wolfslord
Beitrag von: 08/15 am 30. Mai 2009 - 17:10:16
Ich male immer zwei Truppen für ein Spiel,
dann kann ich das Spiel immer mit meinen malfaulen Kumpels zocken.
Samurai und Chinesische Piraten hab ich aber eh genug für die meisten Spiele.
Schöne Grüße und schönes malen,
V
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Wolfslord am 31. Mai 2009 - 17:19:46
So, mal meine Meinung zum Necromunda Kampagnensystem. Also ich finde es sehr gut das ganze eher auf der Story Schiene zu fahren und Bandenentwicklung nicht zur Hauptsache zu machen. Trotzdem würde ich schon gerne eine Bandenentwicklung so über 10 Spiele oder so haben, weils mir persönlich einfach Spaß macht. Dann würde ich allerdings wirklich die Entwicklung verlangsamen z.B die Erfahrungspunkte halbieren. Dann driften die Banden nicht so schnell auseinander, man kann viele Spiele machen mit dieser Bande und man freut sich noch mehr wenn mal eine Steigerung auftritt.

Ich sehe die Bandensteigerungen sogar als Chance für die Story, wenn ein Charakter sich in eine gewisse Richtung entwickelt kann man das alles in die Story der Bande und seiner Mitglieder ja einbauen.
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Diomedes am 04. Juni 2009 - 09:33:19
Dem stimme ich zu, wobei diese Aufgabe in erster Linie bei den Spielern liegen wird.

Beim ersten Test werden wir das Kampagnensystem erstmal so lassen, wie es ist. Ich will es erstmal ausprobieren bevor wir anfangen daran rumzuschrauben. Ansonsten biin ich für alles offen.

Ein paar Hausregeln stehen noch auf meiner Liste. Diese betreffen in erster Linie Waffen und Ausrüstung (und somit auch eure Figuren, deshalbt das jetzt hier schonmal zur Info). Es gibt einige Waffen, die besonders lohnenswert sind und andere, die nicht viel taugen. Das wird sich mit den Hausregeln auf jeden Fall so ändern, daß man alle Waffen auch sinnvoll einsetzen kann. Insbesondere die Regel für Parieren mit Schwertern usw wird so stark abgeschwächt, daß es nicht notwendig sein wird die gesammte Gang mit Schwertern auszustatten. Bei den meisten schweren Waffen will ich die Kosten noch anpassen (heißt senken). Es soll möglichst so sein, daß man seine Truppe schön gemischt ausrüsten kann.
Titel: Schade! Nächstes Mal die Hausregeln bitte vorher
Beitrag von: 08/15 am 04. Juni 2009 - 13:40:49
Wenn die Schwerter noch weiter abgeschwächt werden führt das zu meinem Ausstieg aus der Kampagne!
Die Veränderungen betreffen hier eindeutig manche Banden zu positiv und andere zu negativ.
Ich find es Ok die Preise für manche Waffen zu verändern, wobei eine Verdopplung bei den Schwertern schon ganz schön happig war.
Erst der Stress welche Truppe man spielen kann, aber das war ja noch in Ordnung. Dann haut man Anständig Kohle und Zeit raus,
um die Minis zu besorgen, anzupinseln und umzubauen (unter anderem mit Schwertern auszurüsten)
und dann wird einer ausgewiesenen Nahkampftruppe wie den Eschers noch ihr geliebtes Schwert runter geregelt.
Ich hab nicht die Zeit und die Lust mir die richtig ausgerüsteten Modelle mit den besten Fernkampfwaffen zu besorgen
und meine Bitz-Box was WH40K angeht ist leider sehr klein.
Wenn ihr nur ein Fernkampf/Wer sammelt die geilsten Figuren mit den dicksten Waffen-Necromunda spielen wollt steig ich aus der Kampagne aus.
Schade ich hatte total Bock auf ein paar schöne Necromunda-Partien.

@Diomedes: Wenn du nächste mal ne Kampagen anleierst, dann gib doch die angestrebten Hausregeln bitte alle vorher bekannt,
dann weiß man sofort welche Truppen nach den Hausregeln total für den A... sind und kann seine Zeit in die nach den Hausregeln spannenderen Truppen des jeweiligen Systems stecken.

@Wolfslord: Jetzt weißt du warum ich immer zwei Truppen anmale. Es geht schneller als man glaubt, das ein Projekt den Bach runter geht
und dann hab ich lieber zwei Truppen, damit ich wenigstens mal ein Spielchen mit den Minis zocken kann.

Vielleicht überlegt ihr es euch ja noch.  ;)
Schöne Grüße,
V
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Diomedes am 04. Juni 2009 - 14:52:03
Hey nun mal keine Panik. Nix ist in Stein geschrieben.

Es ist gerade mein Ziel das alle Waffenkombinationen gleich gut sind und nicht alle mit Gangs mit Heavy Bolter und Schwertern rumlaufen müssen, daß macht die Sache nämlich nicht gerade spannender. Die Escher haben ihre Schwerter schließlich nicht für sich gepachtet. Außerdem bist du mit der extra Attacke für die zweite Nahkampfwaffe immernoch gut genug. Die Gangs definieren sich erstmal durch ihre Skills weniger durch ihre Waffen. Ist ja auch nett mal ein paar Ketten, Äxte oder Knüppel mitzunehmen und nicht immer nur Schwerter.

Ich diskutiere gerne über die Regeln und wenn dir etwas nicht paßt können wir das jederzeit ändern. Und was heißt hier eigentlich \"die Schwerter noch weiter abgeschwächt werden\"? Meinst du ernsthaft das Schwerter schlecht sind? Wenn du meinst das die Regeln zum Parieren so wie sie sind gut sind, daß Spiel bereichern und nicht dazu führen, daß jeder nach spätestens drei Spielen 80% seiner Figuren mit Schwertern ausgestattet hat, können wir das gerne so lassen.
Titel: Telefonische Klärung hilft immer!
Beitrag von: 08/15 am 04. Juni 2009 - 16:24:17
Vielen Dank für das Gespräch Dio!
Ich fand es super, dass du dich sofort gemeldet hast.
Erst einmal alle erfahrungsgemäß übermächtigen Waffen gleichmäßig runterschrauben
und dann noch mal die Regeln überdenken halte ich auch für den besten Weg.
Hauptsache wir kriegen das alles ungefähr auf einen Nenner.
Schöne Grüße,
V
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Oisin am 04. Juni 2009 - 16:59:58
Ich denke, gerade über solche Punkte, wie Waffenstärke oder Over-Power-Mega-Skills, können die geplanten Testspiele (oder \"Mini\"-Vorab-Kampagne) gut Aufschluss geben und für Klarheit bei allen Beteiligten sorgen. Anschließend können wir die Hausregeln dann ja in Stein meißeln :zitat:
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Diomedes am 04. Juni 2009 - 17:54:21
Neue Hausregel: Escher bekommen WS +2 weil sie so gut Nahkämpfen und Move -1 wegen der unpraktischen Schuhe. :D
Titel: Auuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaa!
Beitrag von: 08/15 am 05. Juni 2009 - 12:56:45
AAAAAAARRRRRRGGGGGGHHHHH
meine Schuhe drücken so! :rolleyes:
Schöne Grüße,
V
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Diomedes am 08. Juni 2009 - 14:02:15
Ein kleines Update.

Nochmal zu den Waffen etc. Jegliche Veränderungen haben zum Ziel alle Waffen und Ausrüstungsoptionen gleich interessant zu machen. Damit soll verhindert werden das man auf Figuren mit spieltechnisch guter Ausrüstung zurückgreifen muß und das einige Figuren nutzlos sind. Einfaches Beispiel, Stubguns sind, besonders an Juves, sehr schlecht, weil man einfach nicht trifft. Autopistols dagegen haben auf kurze Reichweite eine +2. Erfahrungsgemäß wird aus einem Juve mit Stubgun nichts (weil er nichts trifft und keine Erfahrung bekommt), während ein Juve mit Autopistol gut aufsteigt. Die alten Regeln provozieren dazu einfach allen Juves die Stubguns abzuschneiden und mit Autopistols auszutauschen. Alternativ kann man sich die Arbeit und Recourcen sparen wenn man einfach die Stubguns etwas besser macht.
Es ist also besser einfach schöne Ausrüstung mitzunehmen anstatt zu sehr auf die Effizienz zu achten.
Die schweren Waffen werden übrigens fast alle billiger werden und ich werde den Heavy Bolter, der die ideale schwere Waffe ist, als Basis nehmen.

Zur Terminplanung:
Ich würde die Testrunde gern so etwa Anfang Juli starten weil ich nächste Woche weg bin und das letzte Juniwochenende TU in Dachau auf den Programm steht.
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Diomedes am 08. Juni 2009 - 14:34:14
Zitat
Wir befinden uns in Dusk City, daß eher eine kleine Ansammlung von Wohnstätten ist als eine Stadt. DC liegt an der Grenze zischen Hive City und dem Underhive, also in einer eher gemäßigten Zone. Gildenhändler sind regelmäßig hier zu finden, es gibt meistens Energie und oft Wasser. Nur die Luft ist immer sehr staubig. Da DC in unittelbarer Nähe einer Orlock Hive Mine liegt und die Filtersystem nicht mehr besonders zuverlässig laufen muß man bei der Luftqualität ein paar Abstriche machen. Aber es gibt schlimmeres im Underhive.
Ein weiterer Nachteil einer benachbarten Hive Mine sind regelmäßige statische Verschiebungen in der Umgebung der Minen, die im schlimmsten Fall zum Einstürzen von ganzen Kuppeln führen können. Ein besonders großes Ereigniss dieser Art gab es in der Nähe der DC Mine vor einigen Jahren, wobei eine der benachbarten Produktionskuppeln eingestürzt ist. In diesen Produktionskuppeln wird das in den Minen gewonnen Rohmaterial weiterverarbeitet. Bisher war es unmöglich einen Eingang zu der zusammengebrochenen Kuppel zu finden und es ist nicht bekannt wie groß der Schaden im Inneren ist und wieviel Material noch gerettet werden könnte. Es ist allerdings ist davon auszugehen, daß sich noch einige wertvolle Rohstoffe und Maschienen in der Anlage befinden.
Neuerdings gibt es aber Gerüchte über einen intakten Zugangstunnel und über einen Ratskin, der in DC vor kurzem einen Energiestab eingetauscht hat welcher höchstwahrscheinlich aus dieser Anlage stammt.
Das ruft natürlich einige Interessenten auf den Plan und es bestimmt im Interesse einiger Leute diesem Rätsel auf den Grund zu gehen....
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Oisin am 08. Juni 2009 - 14:44:08
Ich denke, das Problem mit den Stubguns läßt sich leicht beheben, indem man die zusätzlich kaufbare Dum-Dum-Muni einfach auf Kosten von 0 senkt. Dann trift die Waffe zwar immer noch schlechter, macht aber mehr Bums. Und das Risiko mit dem Explodieren bleibt auch noch 8o

Termin Anfang Juli hört sich gut an (muss weg: zum Malen...)

Grüße

O.
Titel: Wann gehts los?
Beitrag von: 08/15 am 25. Juni 2009 - 12:12:50
Nächste Woche ist Anfang Juli!
Wann geht es denn mal los? Wie sieht es mit eurer Zeit/Planung aus?
ich hab am 4. ne Secrets Partie laufen ansonsten bin ich eigentlich an den WE noch halbwegs frei.
Grüße und ich freue mich auf die ersten Partien,
V
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Diomedes am 25. Juni 2009 - 12:23:16
Ich bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und muß mich erstmal wieder sortieren. Über\'s Wochenende gibt es dann ein Update mit Zeitplan.

Soweit ich das bisher sehe sind die Orlocks, Escher und Cawdor im Juli verfügbar, oder habt ihr Urlaubspläne?

Oisin, was machen die Kutten?
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Wolfslord am 27. Juni 2009 - 12:10:29
Hi,

also da ich schon am 04.07 bei der Secrets Schlacht teilnehme ist wohl mein Spiel-/Bastelpensum für den Hardcore Klausuren Monat Juli ausgelastet (10 Klausuren, eine davon mündliche Prüfung). Ich könnte vielleicht mal bei ein paar Testspielen mitmachen, aber ich hab 5 Modelle fertig und ich denke eher nicht, dass ich die anderen 3 schaffe in absehbarer Zeit.
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Oisin am 27. Juni 2009 - 12:45:32
Es geht voran mit den Kutten, jedoch sind sie in letzter Zeit ein wenig hinter ein anderes Projekt (für den TST in Bad Oldesloe) getreten. Für Juli ist aber wieder eine Intensivierung der Bemalung geplant :rolleyes: Es bleibt also vorerst bei meiner Einschätzung, dass ich im August startklar bin.
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Diomedes am 28. Juni 2009 - 19:06:37
Ok, dann warten wir noch ein paar Tage. In jedem Fall gibt es bald ein Update mit den Kampagneninfos auf der Webseite.

Im übrigen könnt ihr die Spiele selber organisieren, ein fester Spieltermin ist nicht geplant. Es wird einen festen Zeitraum geben, in dem die Spiele jede Runde zu absolvieren sind. Wann und wo gespielt wird können die jeweilen Spieler unter sich ausmachen.

Meine sind auch noch schwarz....
Aber ist habe schon eine stand in Cawdor Gang :tommy:
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: shodan am 31. Juli 2009 - 19:32:17
So ich hätte auch interesse an Necromunda, mich hatte aber abgeschreckt das man die Orginal Sachen nur schwer bekommt und ich auch nichts passendes mit ausreichend Figuren bei anderen Herstellern gefunden habe. Nun hat aber n Freund von mir bei sich ne Gang gefunden die er mir günstig überlassen würde.


Können vielleich jemand sich das mal anschauen ob ich damit die passenden Figuren hätte um auch längerfistig mitzuspielen oder ob was wichtige Sachen fehlen. Außerdem sind da zwei Figuren dabei die da anscheinend nicht dazugehören, kann das sein ? Er hat leider keine Ahnung mehr was das alles sind.

(http://www.abload.de/thumb/bl7l4ct8ntpf.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=bl7l4ct8ntpf.jpg)

Danke
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Strand am 31. Juli 2009 - 20:00:37
Ich erkenne eine Cawdor-Gang mit Leader, Gangern, zwei Heavies und als Unterstützung einem Ratskin Scout und einem Underhive Scum mit Bolt Pistols.
Spiele zwar selber nicht mit, aber von dem, was ich hier gelesen habe, sollte das zum Einstieg locker ausreichen.
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: xothian am 31. Juli 2009 - 20:23:31
alles richtig strand :)
bei den cawdors sind es 4 ganger und 4 juves (wobei ein juve mit plasmapistole und energieschwert gelindegesagt was anderes darstellen soll ;)
ein oder 2 ganger waeren nicht schlecht ueber die zeit noch aufzutreiben ... was nicht schwer ist noch herzubekommen, irgendwo finden die sich immer, kann dir sicher jemand aus berlin aushelfen ... meine alte cawdor gang nach etlichen spielen bestand aus 7 gangern 4 juves 2 heavies und einem leader
Titel: Hallo?????
Beitrag von: 08/15 am 17. August 2009 - 01:17:57
Wann geht es denn hier mal los?
Meine Damen stehen fertig hier rum und warten mal auf ein Spielchen.
Schöne Grüße,
V
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Diomedes am 18. August 2009 - 14:19:25
Ok, ich bin hier gerade ziemlich vom \"real live\" abgelenkt und daher wenig im Forum.
Ab Anfang September bin ich aber wieder in Berlin und dann geht es auch los, die Vorbereitungen sind soweit fertig. Es wäre prima wenn bis dahin alle ihre Figuren fertig haben. Meine 17 Cawdor müssen nur noch gebased werden.

Shodan,ein schicke Cawdor Gang hast du da, die ist sicher einsetzbar. Die beiden Zusatzfiguren sind ein Ratskin und ein Scum, auf jeden Fall nützlich. Die Gang wird früher oder später noch ein bis zwei weitere Ganger gebrauchen können, ansonsten ist sie ziemlich komplett.

Also, Anfang September geht es los, versprochen!
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: shodan am 19. August 2009 - 16:23:14
Die Figuren hab ich nicht sondern die sind von nem Kumpel von mir. Der hat sie beim ausgraben seine 40k Orks gefunden und würde sie mir wohl recht günstig überlassen. Necromuda fand ich wie Mortheim immer recht spannend, nur lief es auch noch na ein paar Ruden gut währen bei Mortheim sich da schnell Übargangs gebildet hatte.

Ich verreise nun ne Woche, wenn ich wieder da bin entscheide ich mich ob ich mir die hole. Bemalt hatte er sie ja erstmal gut genug, nur die Bases müßste ich gleich machen.
Melde mich dann nochmal.
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Moon am 23. August 2009 - 20:16:22
Hallo zusammen,
ich habe eben mal meine doppelten Necromunda Minis bei Ebay eingestellt. Vielleicht könnt Ihr was gebrauchen.
Schaut einfach mal nach: http://shop.ebay.de/thebadmoon/m.html?_dmd=1&_ipg=50&_sop=12&_rdc=1 (http://shop.ebay.de/thebadmoon/m.html?_dmd=1&_ipg=50&_sop=12&_rdc=1)
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Wolfslord am 01. September 2009 - 09:18:27
Ahoi, so bin mal auf meinem 4-wöchigem Heimaturlaub mit Mal-Unterbrechung zurückgekehrt.

Muss hier nun leider ein Geständnis machen: Aus verschiedenen Gründen (die lange Wartezeit auf den Start der Kampagne, das Erscheinen des neuen Space Wolves Codex und meine neue reine Hobby - Ausrichtung auf Warhammer 40k, plus einen Mangel an Zeit durch meinen Stundenplan und demnach eine neue Verteilung der Prioritäten hobby-technisch) muss ich leider sagen, dass ich eig. kaum noch vorhandenes Interesse bzw. Motivation für die Necromunda Kampagne habe.

Dies bringt mich leider in ein großes Dilemma, einerseits wie gesagt ist mein Interesse inzwischen gering, aber andererseits will ich durch meinen Ausstieg als 4. Mann nicht die ganze Kampagne ins Wanken bringen. Ich wäre durchaus bereit mich, falls die Kampagne sonst scheitert als Gegner zur Verfügung zu stellen. Die vielen Bitz die ich von Diomedes bekommen habe, würde ich natürlich zurückgeben, wenn sie wer anders brauchen kann. Meine Bande würde ich auch zum Verkauf stellen, wenn sie jemand will bzw ein neuer Spieler in Sicht ist ohne Minis.

Also ich hoffe ihr könnt das ein wenig nachvollziehen und nehmt mir das nicht übel. Dachte ich bin ehrlich und ein wenig bis kaum motivierter Spieler hat auch wenig Sinn.
Titel: Na das hab ich mir ja schon gedacht!
Beitrag von: 08/15 am 02. September 2009 - 11:48:23
Ich finde Ehrlichkeit super! Und ist ja auch OK!
Und schon wieder ein Grund warum ich zwei und inzwischen sogar drei Truppen angemalt habe.
Schauen wir mal was hier noch passiert. 40K ist doch allerdings kein Grund ein anderes Spiel sausen zu lassen.
Die Uni schon eher.
Schöne Grüße,
V
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Wolfslord am 03. September 2009 - 10:03:39
Naja mein Problem ist, wenn ich ein Projekt habe dann widme ich mich dem im vollsten Maße und die Space Wolves sind meine erste Tabletop Armee gewesen. Na wie gesagt ich hoffe ihr könnt das ohne mich lösen und falls nicht steige ich als Gegner wieder ein.

Ja ich muss auch erst wieder meinen Stundenplan ausloten und schauen wie ich alles unterkriege, da is die Malzeit begrenzt.

Danke fürs Verstädnis :)
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Diomedes am 03. September 2009 - 10:57:23
Welches 40K willst du denn spielen? Mit der aktuellen Edition hat man eh nicht lange Spaß ;) .

Wie sieht\'s bei den Delaque mit der Bemalung aus?

Ich habe fest vor das weiter zu verfolgen, es wäre gut gewesen früher anzufangen aber wenn nur zwei Leute ihre Truppen fertig haben und da im Ausgust die meisten im Urlaub waren war das schwer zu machen.
Titel: Hive Primus - Necromunda Kampagne in Berlin
Beitrag von: Oisin am 07. September 2009 - 11:05:50
Die Delaque mussten ein wenig zurückstecken :( - aber jetzt ist der TST (und mein Dark Age Projekt dafür) erstmal durch, was die Necromunda-Figuren ganz nach vorne rücken lässt. Ich denke, im September sollte sich da einiges tun ;)

Sobald ich fertig bin, gibt\'s Bilder von den Überwachungsservitoren des Handelspostens, in dem sich die Bande dann einfinden wird.



@Wolfslord: Ich habe größtes Verständnis für Deine Gründe (komme selbst ja auch nicht in dem gewünschten Tempo voran X( ). Und für (evtl. auch nur szenarioweise) Gegner sollte eigentlich jederzeit Platz sein.