Sweetwater Forum
Allgemeines => Bücher, Filme, Publikationen => Thema gestartet von: Koppi (thrifles) am 28. Juni 2026 - 12:00:52
-
Ein neues Plastikset ist angekündigt.
https://thrifles.blogspot.com/2026/06/northstar-hussite-wars-knights.html
(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEggMHx2uTpVY0jmT65SAg7DlydxVjiEwPA10SO_PTUbOvuqu0TuxfaTOQpbTmVwc64-NHYr_25LgEQ40kKxEFqr7K8y81LuUNh3TGMJhJUn5gTK0ASZ1-HH05kirHhQDBb_Tksji9wlSkVhd_AdCUosIXKq_O42cBd2lzcJp3dbbhiDBCymDQ1dSkjnbJ0B/w239-h400/Hus2.jpg)
(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj_u823ffrXyJuXl9Ewo1nMlzXaHvAYS2tkdJotquHqVuXjYqTOXQFEJIYZPocn7HLhqLi9360mkPCHN_LVn8J4oxrA1ZCy7OqTJE93FENI63VjUS7csdcrj2TuPsfWbSSRhkyU_Q6626t8YDVTTUUqghWUjeMcRM-tm5yq0OMR_2lJPsCFtarPxIJe07n7/w400-h319/Hus3.jpg)
-
Vielfalt ist cool, und wenn Hussitenwagen kommen, dann ist das auf jeden Fall auch für mich eine Baustelle, die aufgemacht wird. Und nein, ich kannte die Schlacht bei Hiltersried überhaupt nicht, aber ich hab ein youtube video gesehen über die hussitische Wagenburg und spiele Age of Empires III ;D
-
Hiltersried ist halt ein Kurpfalz Thema. Damals war die Oberpfalz ja noch nicht von Bayern annektiert. ;D
Folglich ein regionales Thema, das man wohl auch deshalb nur kennt.